Gefühle in Worte gefasst
Gefühle in Worte gefasst - # 4

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Re: Gefühle in Worte gefasst

Post 46 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Ellen,
Nochmals alles Gute (flo) (flo)
Ich freu mich für Dich und drück Dich
Bis bald,Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf

Post 47 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Ellen,

traurig,daß wir im 21. Jahrhundert noch zu solchen Tricks greifen müssen,um als Frau und Frau verheiratet sein zu können. Sei's drum,dann eben eine eingetragene Lebenspartnerschaft... bleibt zu hoffen,daß mein Schatz irgend wann dazu auch ja sagt.
Dir/euch auch hier nochmal alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Ellen1975
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg

Post 48 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hallo Ihr Lieben,

ich und meine sporalischen Updates hier .. ich hoffe Ihr könnt mir das verzeihen ? ;)
Und damit ich Euch nicht allzu sehr langweile mach einfach mal einen schnell Rundflug.

November/Dezember 2015
Ich habe mir endlich meinen dgti-Ergänzungsausweis besorgt. Zwar habe ich noch nie sowas gebraucht, aber da die Bilder auf den Ausweisen mittlerweile überhaupt nicht mehr zu aussehen wie ich (sie sahen nie so aus wie ich) - dachte ich mir, es wäre wenigstens sinnvoll jemanden es damit erklären zu können. Und was soll ich sagen, es ist zwar nur ein Stück Papier und dann nicht mal etwas offizielles, aber die Wirkung es im Geldbeutel zu haben ist grandiös. Ich habe immer was dabei auf dem mein Name und mein Bild zu sehen ist. Hätte ich viel früher machen sollen ^^

Dann habe ich bis Anfang Dezember gebraucht mich bei allen meinen Kunden zu outen. Viele persönlich per Telefon, aber auch ein paar per E-Mail. Die Resonanz war grandiös! Was heißt alle haben offen bekundet damit überhaupt kein Problem zu haben. Die meisten finden den Schritt sehr mutig und wünschen mir alles Gute. Okay, vielen war es aber eben auch nur wichtig, dass ich weiter für sie arbeite. Und ob sie mich nun mit Herrn oder Frau ansprechen ist für sie uninteressant. Vielleicht habe ich auch einfach Glück das ich in einer Branche arbeite wo es durchaus den ein oder anderen "Paradiesvogel" schon vorher gab. Aber auch ich liefere doch ganz ordentliche Arbeit ab, was mich dann natürlich etwas stolz macht. Übrigens ein lustiges Zitat von einem Kunden mit dem ich sehr guten Kontakt habe: "Dann kann ich ja jetzt endlich sagen zick nicht so rum" - Hätte er es früher gewusst hätte er auch vermutlich viele meiner Reaktionen verstanden. Ja, manchmal brach es schon vorher aus mir heraus, weil ich es nicht mehr kontrollieren konnte. Was ich nun auch nicht mehr muss :)

Der restliche Dezember stand dann im Zeichen der Vornamens- und Personenstandsänderung. Ich wollte den Antrag zwar noch vor Weihnachten abgeschickt haben, aber mein Transsexueller Lebenslauf hat sich dann doch länger hingezogen als gedacht. Ich hoffe nur ich habe nicht zu viel geschrieben und nicht die wichtigsten Dinge vergessen. Sieben DIN A4 Seiten sind es geworden und dabei habe ich nicht alle Erlebnisse aufgezählt dich hatte. Zum Beispiel habe ich nicht erwähnt das mir mal die kleine Schwester eines Freundes die Fingernägel lackierte und ich total die Gänsehaut bekam. Ich war in dem Moment total verwirrt und konnte es einfach nicht einordnen, warum es mir so sehr gefiel. Na ja, solche und andere Dinge kann ich ja dann ggf. bei den Gutachtern vortragen, falls sie fragen. Auf jeden Fall habe ich pünktlich am 31.12.2015 den Antrag zur Post gebracht und so mit mein Ziel zumindest erreicht. Der Antrag ist noch 2015 raus. Bleibt zu hoffen, dass der Weg mit Gutachtern und Richtern gut geht, die Kosten nicht allzu sehr explodieren und ich dann für mich ein positives Gerichtsurteil erhalte. Denn eins bin ich mir so extrem sicher - Zurück ? NIEMALS !

In diesem Sinn wünsche ich Euch eine frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2016!

Liebe Grüße
Ellen
Willst Du in Frieden mit dir selbst leben, versuche nicht mehr zu sein, als du bist, aber sei das, was du bist, ganz. - Richard Wagner
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 49 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Ellen1975 hat geschrieben:Die Resonanz war grandiös! Was heißt alle haben offen bekundet damit überhaupt kein Problem zu haben. Die meisten finden den Schritt sehr mutig und wünschen mir alles Gute.
Moin Ellen,

na dann hoffen wir mal,daß das nicht nur Sprechblasen waren. Ich wünsche dir von Herzen,daß deine Kunden ihren Worten wirklich Taten folgen lassen und dich mit Aufträgen versorgen.
Ellen1975 hat geschrieben:Sieben DIN A4 Seiten sind es geworden
Sooo viieel?? Handgeschrieben?Oder Maschine? Zweieinhalb DIN A4 Seiten auf dem PC sind es bei mir gewesen und da wußte ich schon nicht mehr,was ich schreiben soll. Meistens fragen dir die Gutachter eh noch ein Loch in den Bauch,da kannst du so Anekdoten auch noch zum Besten geben.
Ich drück dir die Daumen,daß das Verfahren nun auch zügig bearbeitet wird und du bis zum Sommer dein rechtskräftiges Urteil in Händen hältst.

LG Bianca
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Post 50 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hi Ihr lieben,

ich glaube es wird mal wieder Zeit für einen kurzen Bericht über den Stand der Dinge. Klar, ich schreibe nicht allzu viel im Forum und konzentriere mich mehr auf meinen eigenen Blog, aber dennoch finde ich dass es nicht schlecht wäre Euch auch mal wieder auf den Stand der Dinge zu bringen.

Wie Ihr vermutlich wisst, habe ich Silvester meinen Antrag für Vornames- und Personenstandsänderung (VÄ/PÄ) abgeschickt und ziemlich schnell sogar mein Anhörungstermin beim Amtsgericht in Nürnberg gehabt. Der Richter war total nett und ist voll auf mich eingegangen. Okay, er hat nicht einen einzigen meiner vorgeschlagenen Gutachter genommen, weil er sich das recht raus nimmt es selbst mit der Antragsstellerin zu entscheiden. Was ich übrigens durchaus legitim finde. So kam ich dann nun zu meinen Gutachtern. Vorteil sie sind viel näher als Gedacht. (sehr viel näher).

Gestern (Donnerstag) hatte ich dann sogar schon mein erstes Gutachter Gespräch - Gerade bei dem hatte ich dann auch ein wenig Bauchschmerzen, weil man von bestimmten Gutachtern schon im Vorfeld so einiges hört / liest - und bei diesem hieß es eben, dass er ziemlich lange für ein Gutachten braucht und es eben sehr sehr gründlich macht (so auch die Aussage des Richters) - Und ja, der Einstieg ins Gespräch war dann auch wirklich hart. Gleich mal voll ins Tiefe - Dabei hat ihn die Reaktion der anderen nicht Familienmitgliedern eigentlich recht wenig interessiert .. Auch das Mobbing hat ihn nicht wirklich tangiert. Viel mehr durchwühlten wir meine Kindheit und Jugend. Anscheinend so erfolgreich, dass er es geschafft hat Dinge hoch zu spülen, die ich erfolgreich verdrängt hatte. Auf jeden Fall muss es ihm wohl bestätigt haben in dem was er gesucht hat.

Das Schlimme war allerdings, das hat mich so durchgewühlt dass ich bei den Daten die dann danach kamen mich jeweils um eine Jahreszahl nach hinten vertan habe. Also quasi alles ein Jahr zu früh. Bleibt nur zu hoffen, dass es später nicht nachteilig ausgelegt wird. Ich mach mir vermutlich auch einfach wieder zu viele Gedanken. Die Kopfschmerzen die ich an dem Tag hatte wurde dadurch übrigens auch nicht gerade weniger. Na ja, wir hangelt uns dann mehr oder weniger ruckelig bis in den aktuellen Zeitpunkt und die Zukunft. Wobei ich ganz klar machte, dass egal wie sein Gutachten ausfällt ich keinen Schritt zurück machen werde. Ich hoffe und denke dass hat ihn dann doch etwas beeindruckt / gefallen - und er lies sich zu der Aussage hinreißen, dass er sich damit seiner Sache sicher ist und keine weiteren Termine braucht. Er wird das Gutachten in ca 10-14 Tagen fertig haben und es wird mir wohl gefallen. So seine Andeutungen. Allerdings wollte er danach noch die psychologische Testung machen, damit er ein gesichertes Gutachten machen kann und so wurde der Tag dann doch nochmal länger und ich war erst kurz nach 17.00 Uhr, mit heftigen Kopfschmerzen, wieder draußen.

So wirklich konnte ich mich also da nicht freuen, auch wenn es wohl sehr gut gelaufen ist. Keine weiteren Termine bei ihm (auch wenn er wirklich nett und kompetent war) und was viel wichtiger ist. Zu 99,99 % ein positives Gutachten *Jubel* Der Weg für meine VÄ/PÄ ist wahnsinniges Stück weit geebnet. Der Traum wird langsam greifbar!! Auf zum zweiten Gutachten - das muss ich wohl erstmal anrufen und ein Termin machen.

Thema Nummer #2 war dann die geplante geschlechtsangleichende Operation (GaOp) - Dafür hatte ich Heute (Freitag) ein Beratungsgespräch bei Dr. Schaff in München. Kurzes Fazit vor weg - ich habe bisher selten einen Arzt gehabt, der sich so sehr um mich bemüht hat wie er. Jede Frage hat er sich aufgeschlossen gestellt und mir die Sachverhalte an Hand von Bildern, Statistiken, etc. erklärt.- So dass wir geschlagene 2,5 Stunden beisammen saßen und alles durchgesprochen haben. Okay, ich weiß es gibt verschiedene Meinungen über Zuzahlung, Operationsmethode etc. - Aber ich finde es schon mal positiv wenn mir ein Arzt direkt sagt was Sache ist und nicht versucht irgendetwas schön zu reden. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass die Penile Inversion bei mir leider so ohne weiteres auf Grund einer ziemlich speziellen Beschneidung nicht ohne Hauttransplantation möglich sein wird. Und wenn es so gemacht wird, im Endeffekt schon fast der Methode von Dr. Schaff entspricht. Klar werde ich mir noch weitere Meinungen einholen, aber aktuell muss ich sagen dass es wohl auf die OP bei ihm hinauslaufen wird, da wir bereits einen einigermaßen guten Kompromis gefunden haben. Brainstorming sei dank. Auf jeden Fall habe ich mir schon einen OP-Termin geben lassen - nicht erschrecken, der wird aktuell erst im Juli 2019 sein. Was sich aber noch verkürzen kann. Aber lieber jetzt schon mal vormerken lassen, als nachher nicht dran zu kommen.

Als nächstes besuche ich dann wohl Dr. Liedl zum Thema. Ellen geht auf Rundreise ;)

Aber wichtiger ist momentan erstmal die VÄ/PÄ - 2. Gutachten ich komme. Es wäre so schön, wenn ich bis zum Juli an meinem Geburtstag ganz offiziell Frau sein kann. Bis jetzt schaut es gut aus und dann feier ich so richtig.

Bis dahin ganz liebe Grüße
Ellen
Willst Du in Frieden mit dir selbst leben, versuche nicht mehr zu sein, als du bist, aber sei das, was du bist, ganz. - Richard Wagner
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 51 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Ellen,

na supi,das ist doch perfekt gelaufen!
Ellen1975 hat geschrieben:Ich mach mir vermutlich auch einfach wieder zu viele Gedanken.
Ja,sieht man ja,hattest ja Kopfschmerzen. (smili) Nee,mal ernsthaft,ich wüßte nicht,was bei dir dagegen spricht,auch wenn ich dich noch nicht live gesehen und erlebt habe.Das,was ich durch deine Bilder das geschriebene Wort von dir kennengelernt habe.... sehr überzeugend!
Ellen1975 hat geschrieben:Kurzes Fazit vor weg - ich habe bisher selten einen Arzt gehabt, der sich so sehr um mich bemüht hat wie er. Jede Frage hat er sich aufgeschlossen gestellt und mir die Sachverhalte an Hand von Bildern, Statistiken, etc. erklärt.
Das kann ich so nur bestätigen,habe ihn damals auch so erlebt und damit war die Entscheidung für mich nach dem ersten Besuch auch schon zu 90% gefallen. Beim Liedl war ich auch,der kam mir da aber mit der penilen Inversion rüber,was ich auch hier in Essen,damals noch in Krefeld,bei Krege hätte haben können.Dazu das Chaos an dem Tag in seiner Praxis,wenn es hoch kam,ne dreiviertel Stunde mit einem Assistenzarzt gequatscht,nee,das brauchte ich nicht.
Schönes Wochenende!

LG Bianca
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Post 52 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hallo Bianca,

danke für die lieben und offenen Worte. (he) Es freut mich wenn ich so wirke, vor allem weil ich mich überhaupt nicht verstelle und es auch nie wieder werde. So war ich eben schon immer, nur habe ich es eben nie offen gezeigt. Vielleicht daher auch meine Freude, wenn ich endlich so angenommen werde wie ich bin. Denn niemand anderes bin ich. 1:1 Ellen - 100 % authentisch - einzig aber nicht artig ;)

Ich werde aber dennoch mal beim Liedl vorbei schauen. Zu verlieren habe ich ja nichts und die Neugier treibt mich. Nur jetzt brauch ich erstmal ein paar Tage Ruhe und Zeit für mein zweites Gutachten.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Ellen
Victoria
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Düsseldorf

Post 53 im Thema

Beitrag von Victoria »

Hallo Ellen,

geht doch gut ab mit dem Gutachter. Glückwunsch (ap)

Das mit dem 2.Gutachter wird auch schon klappen und innerhalb kürzester Zeit solltest du deinen Beschlußtermin haben.
So ähnlich ging es denn auch bei mir ab, erst gewartet und dann innerhalb von 2 Wochen beide Gutchtertermine!
Ellen1975 hat geschrieben:Als nächstes besuche ich dann wohl Dr. Liedl zum Thema. Ellen geht auf Rundreise
Mach ruhig deine Rundreise, denn so lernst du die Ärzte und KH persönlich kennen und sammelst Informationen.
Meine Rundreise habe ich auch schon begonnen, mir ist es wichtig mehrere Operateure zu sehen und zu hören, für meine Meinungsbildung!

Und dann entscheidet dein ganz persönliches Inneres, wo du dich wohlfühlst und dich in guten Händen befindest!
Die GaOp ist ein Eingriff, der nicht mehr rückgängig gemacht werden kann und da sollte das Ergebnis deinen Wünschen entsprechen.

Alles gute wünsche ich dir
und ein schönes Restwochenende

Vicci (flo)
Auf Regen folgt immer Sonnenschein
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Post 54 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hallo Victoria,

danke für Deinen Kommentar. (flo) Ja, dass mit dem zweiten Gutachten kann jetzt schnell gehen, aber auch länger dauern. Ich hab ja erst in einem Monat wieder eine Sitzung bei meiner Therapeutin. Ich werde aber wohl Morgen bei ihr anrufen und fragen, ob wir nicht vorher etwas ausmachen können. Vor allem möchte ich sie bitten, bestimmte Formulierungen im Gutachten mit aufzunehmen. Mal sehen ob es klappt.

Was das Thema Operation an geht. Genauso denke ich auch. Allerdings habe ich eben auch ein paar anatomische Abweichungen von der Norm, die bestimmte Dinge einfach unmöglich machen. Da ich aber schon weiß, was möglich ist und was nicht, hab ich einen guten Filter welcher Arzt offen und ehrlich ist und wer wirklich nur seine Dienstleistung verkaufen will. In diesem Sinn ist das sogar spannend.

Was allerdings für mich positiver ist - ich weiß nun, dass es möglich ist. Da Stand ja noch bis vor kurzen ein großes Fragezeichen davor.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Ellen
Ellen1975
registrierte BenutzerIn

Post 55 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Achtung dieser Beitrag enthält einen Gefühlsausbruch. Weiterlesen auf eigene Gefahr

(fwe3)

Ich habe eben mein erstes Gutachten vom Amtsgericht als Kopie bekommen und ratet mal ?! In allen Punkten stellt der Gutachter fest, dass bei mir eine Geschlechtsidentitätstörung länger als drei Jahre vorliegt und dieses sich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht mehr ändern wird.

HURRRA. Ich könnte gerade die Welt umarmen... Wisst Ihr was das heißt ? Ich bin der Vornamens- und Personenstandsänderung ein riesen Stück näher. Vor allem ist mein Zweitgutachter meine Therapeutin. Damit sollte das Thema dann durch sein. Ich glaub heute abend lass ich die Korken knallen. (drink)

In diesem Sinn lasst Euch alle Drücken und bis bald
Ellen
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 56 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Glcükwunsch (flo)

(fwe3) (fwe3) (fwe3)

Gruß
Anne-Mette
geraldine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Jena

Post 57 im Thema

Beitrag von geraldine »

Hey
Glückwunsch!!! (fwe3) (drink)
LG Geraldine
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 58 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Ellen1975 hat geschrieben: In diesem Sinn lasst Euch alle Drücken
YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!

*ZURÜCKDRÜCK*

GLG
Yasmine
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 59 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo Ellen,

auch ich schließe mich meinem Vorschreiberinnen an und freue mich für Dich mit allen erdenklichen guten Wünschen.

(so) (fwe3)

LG Veronika
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 60 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Ellen
(fwe3) Herzlichen Glückwunsch (fwe3)

Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“