Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Schönen guten Abend!
Erst einmal, schönes Forum mit sehr vielen nützlichen und interessante Themen!
Ich bin neu hier und wollte mal um ein Rat fragen!
Ich bin 21 Jahre und wohne noch bei meiner Mutter.
Ich trage schon Seid Jahren, genau genommen schon seid ihr ganz klein bin gerne Damenwäsche und Kleidung, also alles was dazu gehört! Habe immer wieder versucht das zu unterdrücken.
Und nun habe ich mich fest dazu entschlossen, damit zu leben und möchte auch nur noch Damenwäsche tragen!
Nun zu meiner Frage, wie kann ich das meiner Mutter sagen? In reden bin ich nicht gut, gerade was solche Themen angeht. Sie weiß es nicht, glaube aber sie hat schon hin und wieder mal was gesehen, aber nie was gesagt!
ich muss mit einer Gegenfrage beginnen.
Empfindest du beim Tragen der weiblichen Kleiduueine sexuelle Erregung oder nicht?
Ich stelle die Frage, weil sich danach eine mögliche Erklärung gegenüber deiner Mutter ergeben kann.
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
Also, jaa sexuelle Erregung empfinde ich dabei auch, aber ich habe immer mehr das Bedürfnis dazu, weil es sich einfach schön anfühlt, fühle mich darin einfach wohler!
P.s.
Ich weiß gerade nicht ob ich den Beitrag vorhin abgeschickt habe, daher kann das sein, dass es jetzt 2 mal ist, dann Tuts mir leid!
Ich komme aus einer Stadt!
Ich muss dazu sagen, fühle mich so als Mann recht wohl, auf die Straße möchte ich auch weiterhin als Mann, nur darunter halt dann top, bh, Höschen, Strümpfe. Möchte natürlich auch mal komplett als Frau auf die Straße, klingt sehr aufregend, aber grundsätzlich geht es mir erstmals nur drum, es zuhause ausleben zu können!
Wenn du das schon machst seit du klein warst, wird sie es ohnehin schon wissen, behaupte ich mal so. Die Sachen, die du getragen hast, müssen ja irgendwo hin, nachdem du sie wieder ausgezogen hast. Spätestens hier wird sie sicherlich das eine oder andere Mal über etwas gestoßen sein, was sie zum Nachdenken angeregt hat.
Wenn du es aber verpacken möchtest, dann frag sie doch mal, was sie denkt, weshalb Männer so langweilige Kleidung zur Auswahl haben, während Frauen soooo viel Möglichkeiten geboten werden. Ich vermute, daraus wird sich dann alles weitere ergeben... Wenn sie abblockt, dann wirf halt noch eine Frage hinterher wie "mich würde es ja schon mal interessieren, wie sich das so anfühlt im Rock durch die Stadt zu laufen".
Ich denke auf jeden Fall, dass es eine gute Idee ist, ihr zu beichten! Denn wenn du "nur noch" Frauenkleider tragen möchtest, musst du ja irgendwann auch anderen beichten. So hast du dann schon mal etwas Erfahrung damit. Und wer weiß?! Vielleicht löst das Gespräch mit deiner Mutter auch eine Kette von Ereignissen aus, die ungeahnte Resultate zur Folge haben...
Tobtob77,
warum willst du es ihr eigentlich erklären. Ist es einfach aus praktischen Gründen, dass du nicht immer deine Unterwäsche selber waschen musst? - Falls so wäre es nämlich einfacher, wenn du ihr einfach anbieten würdest, dass du die Wäsche machst. Das kann ja genausogut dein Job in der Haushalt sein.
Oder du hast ein Bedürfnis, deiner Mutter über deine geheimen Lüste zu erzählen ... so was erzählt man ja immer Mama, nicht wahr?
Denk mal zwei Sekunden darüber nach - dann verstehst du besser den Rest ...
Über zwei Posts in einem einzelnen Thread bist du von "nur Damenwäsche tragen" zu "möchte mal komplett als Frau auf die Straße" avanziert - so überleg dir nochmal, was es eigentlich ist, was du wirklich willst ... und vermutlich sind wir da schon ein Schritt weitern, nämlich da, wo es überhaupt nicht darum geht, Mama zu gestehen, dass du andere Unterhöschen als die meisten Jungs trägst, sondern darum, dass du dir oft gewünscht hast wirklich ein Mädchen zu sein.
Habe ich Recht?
Und wenn das es ist, dann ist das ganze doch wesentlich einfacher. Denn dann brauchst du nur deine Mutter genau das zu sagen: "Mama, kannst du dir vorstellen, dass ich mir oft gewünscht habe, ein Mädchen zu sein ..."
Was dann passiert - erzähl es uns.
Sei aber nicht allzu überrascht, wenn sie nicht überrascht ist und vielleicht sogar sagt: "Das war mir schon lange klar ..."
Mütter wissen einfach intuitiv viel mehr als du dir vorstellst - und insbesondere alleinerziehende Mütter haben einen engeren Draht zu ihren Söhnen, zumindest nach meiner Erfahrung.
Aber auch wenn sie sagt, "Nee, warum das denn?", dann hast du die Chance mehr dazu zu sagen.
Also, du wirst nach aller Wahrscheinlichkeit dadurch nichts verlieren - im Gegenteil.