Danke Mila, für deine Beschreibung!
Von Muskelkater habe ich jetzt schon öfter gehört, hatte ich bis jetzt aber noch nicht. Das könnte aber auch daher kommen, dass meine Halsmuskeln vom Motorradfahren mehr trainiert sind als mir lieb ist. Heiser ist meine "neue Stimme" am Ende meines Stimmtrainings (ca. 1 Stunde pro Tag) eigentlich immer. Da komme ich kaum noch eine klare Frequenz jenseits der 200Hz hin. Meine normale Stimme wiederum war noch nicht heiser durch das Training.
Fällt das schon unter übertreiben? Oder heißt Heiserkeit, dass auch die normale Stimme heiser ist?
Weibliche Stimme - # 4
-
Nicki
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Also inzwischen spüre ich doch einen leichten Muskelkater und das mit der Heiserkeit ist auch besser geworden ... 
Jetzt frage ich mich wie "schnell" man Erfolge erkennen kann. Ich komme zwar auf rund 250Hz ohne Falsetto hoch, das klingt aber alles eher wie eine verstellte Männerstimme und hat so gar nix weibliches. Muss man da nur etwas mehr Geduld haben (ich übe erst seit 2 Wochen) oder sollte ich durchaus eine weiblich klingende Stimme finden? Ich habe zwischen 200-250Hz viel rumprobiert, aber entweder klingt es künstlich oder verstellt männlich...
Jetzt frage ich mich wie "schnell" man Erfolge erkennen kann. Ich komme zwar auf rund 250Hz ohne Falsetto hoch, das klingt aber alles eher wie eine verstellte Männerstimme und hat so gar nix weibliches. Muss man da nur etwas mehr Geduld haben (ich übe erst seit 2 Wochen) oder sollte ich durchaus eine weiblich klingende Stimme finden? Ich habe zwischen 200-250Hz viel rumprobiert, aber entweder klingt es künstlich oder verstellt männlich...