Emma aus Nbg
Emma aus Nbg

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
EmmaInside

Emma aus Nbg

Post 1 im Thema

Beitrag von EmmaInside »

Hi,

ich bin die Emma. Also zumindest manchmal und doch, vor allem in letzter Zeit, so oft ich kann. Meinem Ausweis nach bin ich etwas über dreißig, allerdings steht da so einiger Unsinn drin. ;) Die meiste Zeit meines Lebens habe ich aber ohnehin tief im Keller versteckt verbracht und habe mich erst kürzlich ein wenig heraus, ans Licht, getraut. Alles ist neu, alles ist aufregend, alles ist so schön und... flauschig, bunt, glitzerig, rosa, verwegen und sexy. Ziemlich Mädchenhaft eben...
Ich habe großes Glück, denn meine Freundin unterstützt mich voll und ganz wodurch ich mich überhaupt erst getraut habe "Mich" (also diesen Teil von mir) zuzulassen.
Aber eben weil alles so neu ist, bin ich auch noch ziemlich schüchtern und scheu. Vielleicht legt sich das ja noch - ich bin ohnehin gespannt wo die Reise hin geht...

In erster Linie bin ich hier um Antworten auf all die Fragen zu bekommen die sich mir immer mal wieder in den Weg werfen.
Ich werde also vermutlich erstmal stilles Mäuschen spielen und mich hauptsächlich aufs lesen beschränken denke ich. Nur wollte ich das eben nicht heimlich tun und mich wenigstens mal leise melden dass ich da bin.

Liebe Grüße,
emma
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 419 Mal

Re: Emma aus Nbg

Post 2 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Emma,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Bis bald
Liebe Grüße Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo Emma,

herzlich willkommen hier im Forum. Du bist in einer tollen Situation, dass Dich Deine Freundin unterstütz. Das ist ja wie ein 6er im Lotto.
Wenn Du ein wenig hier im Forum liest und selber auch mal schreibst wirst Du viele Antworten finden und Du wirst Deine Schüchternheit und Scheu ablegen.
Hast Du Deiner Freundin von Deinen Vorlieben erzählt oder hat sie es bei Dir herausgefunden.

Ich wünsche Dir einen guten Austausch im Forum.

LG Veronika
exuserin-2016-12-21

Post 4 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

(888) (hs) (888) (ap) (hs) )))(: )))(: Hey Emma ,schoen das du da bist,uns allen ging es denke ich mal wie dir,diese Unsicherheit ,Verletzlichkeit das ploeztlich alles überschwappt,wie heißes Wasser das aufkocht und den Deckel lupft und das Wasser ausschäumt,und suche Topflappen um den Deckel zu entfernen,es brodelt und man weiß nicht wann das endet.
Das schoene daran aber ist das du hierher gefunden hast ,und dich austauschen kannst! Sprech über deine Gefühle und du wirst Antworten erhalten die dir weiterhelfen . Also getrau dich und teile dich mit!! (yes) (so) LG Inge
EmmaInside

Post 5 im Thema

Beitrag von EmmaInside »

Hallo Kelly, hallo Veronika, hallo Inge

danke für das freundliche Aufnehmen :) Ich finde es ja alles so waaaahnsinnig interessant hier zu stöbern. Ganz oft denke ich mir "Wow, das kenn ich!" Oder "Ja ich denke da ganz genauso." Auch gefällt mir die Ernsthaftigkeit mit der hier Beiträge geschrieben werden. Und damit meine ich nicht "ernsthaft" im Sinne von "humorlos" sondern viel mehr in dem Sinn, dass ich bisher noch absolut keine blöden Kommentare oder geschimpfe wie blöd man denn sei gefunden habe. :)

Zu deiner Frage: Wir sind seit zwei Jahren zusammen und sind beide sexuell sehr offen. Wir haben für uns einfach keine Tabus und haben uns quasi darauf hingearbeitet - also was das Vertrauen betrifft. Und so war es denn auch gar kein Problem mehr für "mich" ihr vorzuschlagen, dass ich doch auch mal ein Mädchen sein könnte. Eben weil ich irgendwie einfach das Bedürfnis dazu hatte. Sie ist sofort mit mir einkaufen gefahren XD Das war Anfang September.

Für mich war es allerdings alles noch etwas komisch, weil ich noch irgendwie nicht so richtig los lassen konnte. Nicht locker sein konnte. Im Grunde ging es MIR alles etwas zu schnell ( ->schüchtern und so). Aber da wir uns nur am Wochende oder im Urlaub sehen, hatte ich inzwischen etwas Zeit, für mich alleine etwas anzukommen und mich "unbeobachtet" an mir und meinen neuen Sachen zu erfreuen :)

LG Emma
exuserin-2016-12-21

Post 6 im Thema

Emma das ist toll ,und erfreue dich weiter ,das tut deiner Seele gut ,lasse es zu ,auch wir sollten uns wohl fühlen dürfen. )))(: (888) LG Inge
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Emma,

auch ich möchte dich hier im Forum herzlich begrüßen. )))(:

Erst seit vier Wochen bin ich selbst hier aktiv, doch Brigitta hat sich bereits über viele Jahre entwickelt. (flo)
Deshalb möchte ich dir den Rat geben, alles sich langsam entwickeln zu lassen. Natürlich ist es am Anfang ganz aufregend (und zu Zweit wohl auch erregend) wenn du in die Frauenrolle schlüpfst. Doch lass es ruhig angehen. Du bist noch jung, und da kann noch vieles kommen, woran du jetzt nicht denkst oder wovon du nicht einmal zu träumen wagst. :roll:
Ich bin ja ein "altes Häschen", habe lange Jahre nur Interesse an Damenkleidung gehabt (DWT) und das zeitweise Verlangen, ganz in die Rolle der Frau zu wechseln, kam bei mir erst viel später.
Das ist ja auch gut so, denn wenn nichts Neues im Leben dazu käme, wäre es ja langweilig. :wink:

Ich wünsche dir viel Glück und Zufriedenheit, und wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, wirst du hier im Forum bestimmt Antworten und Ratschläge bekommen.

Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
ute
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von ute »

Hallo Emma
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Das Deine Partnerin so mitzieht ist echt Toll.
Bin selbst auch erst seit Kurzer Zeit hier,und ein schüchterner Neueinsteiger.
Aber hier sind wirklich alle sehr nett und Hilfsbereit,dass durfte ich schon Erfahren.
Lass es langsam angehen.
Liebe Grüße Ute
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo Emma
Auch von mir ein liebes Willkommen und viel Spaß mit Uns hier im Forum.
LG Lea Michele (ki) (he) (ki)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
EmmaInside

Post 10 im Thema

Beitrag von EmmaInside »

Danke euch allen! (he)
Ich freu mich über so viel... ...Freundlichkeit. Wirklich voll schön hier (he) (ki) (he) (ki)
Tatsächlich habe ich aber eine Frage auf die ich keine Antwort finde. Gesucht hab ich schon, aber nicht gefunden was ich suche.
Ich wollte aber auch nicht gleich einen neuen Faden aufmachen zumal ich gar nicht wüsste wo der dann hin sollte.
Toll wäre quasi eine Art Ratgeber Kategorie für Einsteiger in dem entweder immer ein "Thema" erklärt wird, oder wo leute eben die Fäden zu den Fragen finden.

Aber nun zu meiner Frage:
Ich möchte mir Schuhe kaufen. Nach einiger Recherche hab ich diese http://www.fuss-schuhe-shop.de Seite hier entdeckt (falls es jemanden interessiert). Die haben
echt soo geile Schuhe eben auch in großen Größen. Und ich hab mir auch schon die aller schönsten raus gesucht. (he) Jetzt ist meine Frage: Welche Größe sollte ich nehmen?

Ich hab normalerweise so um die 45. Aber jetzt hab ich eben zwei Dinge gelesen:

1. "Frauengrößen sind größer": Also länger. Eben weil der Füß länger ist wenn der Ballen gebeugt ist.
2. "Frauenschuhe sind schmaler": Feminin und so...

Stimmt das? Brauch ich dann eine 46 wegen der Breite und sind die mir dann nicht viel zu lang? Es sind High Heels. (he) Ich weiß ich kann drin laufen aber sie sollten schon so halbwegs passen.

Jeden Tag ärgere ich mich darüber, dass ich sie noch nicht hab, will dann bestellen und hänge dann doch wieder an der gleichen Frage. (so hab ich übrigens auch zu euch gefunden (smili) )
Über einen erfahrenen Rat würde ich mich also sehr freuen damit ich eeeendlich von dieser Qual erlöst werde und meine Erfüllung finde (ap) (ap) (ap) ;)
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Emma,
(moin)
das Thema Schuhgrößen oder große Schuhe ist hier im Forum schon öfter diskutiert worden, z.B. hier: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... =39&t=4100 .
Doch auf deine spezielle Frage kann ich nicht genau antworten, weil mir die Erfahrung fehlt; ich trage Männerschuhe in Gr. 42, Damenschuhe am besten in 42.5 oder 43, habe also die volle Auswahl. Nach dem Kauf von über 2 Dutzend Pumps und Sandaletten kann ich nur sagen, dass du Schuhe in Damengröße lieber eine (oder mindestens eine halbe) Numer mer größer kaufen solltest als deine Männergröße. Manchmal passen aber auch Schuhe in der gleichen Größe, denn je nach Hersteller und Schuhtyp fallen sie unterschiedlich aus. Deshalb ist es so wiochtig, sie immer erst anzuprobieren oder beim Kauf über das Internet einen Verkäufer / Geschäft zu wählen, wo du volles und kostenloses Rückgaberecht hast. (smili)

Liebe Grüße
EmmaInside

Post 12 im Thema

Beitrag von EmmaInside »

Super Brigitta, vielen vielen Dank! ))):s (ki)

ich war echt verunsichert - größer, kleiner, meine Größe. Ich versuche es jetzt mal hoffnungsvoll mit der 46. Rückgabe machen sie laut Seite Problemlos mit. Aber trotzdem mach ich mir beim Kauf lieber vorher ein paar Gedanken. Und gerade Schuhe sind mir wichtig.
Oh ich bin ja so aufgeregt. Meine ersten wirklich eigenen Schuhe, nur für mich und in meiner Größe... (ap) (he) (ap) (he) (ap)

Vielen Dank und liebe Grüße
Emma
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Emma, )))(:
freut mich, wenn ich dir helfen konnte. (ki)
Hoffentlich passen deine Lieblingsschuhe dir nun auch. Das weißt du nämlich erst dann, wenn du sie bekommen und mindestens eine halbe Stunde darin gelaufen bist. Ich habe mir anfangs immer Schuhe gekauft, die beim Anprobieren gut gepasst haben (glaubte ich), aber nach einer halben oder ganzen Stunde darin gelaufen drückten sie plötzlich vorn oder hinten ... :o
Deshalb mein Rat, Pumps - besonders mit hohem Absatz - immer etwas größer kaufen.
Und wenn du sie mal zu groß gekauft hast und schon länger darin gelaufen bist, so dass eine Rückgabe nicht mehr möglich ist, dann gibt es im Drogeriemarkt Klebeeinlagen, mit denen ein zu großer Schuh wieder passt ohne dass der Fuß rausrutscht.
Schreib uns mal, wie deine Erfahrung jetzt ist. (smili)
Wenn du dann irgendwann weitere Paare gekauft hast, sieht dein Schuhschrank bald vielleicht so ähnlich aus wie meiner:
Brigitta_687.jpg
(flo)

Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
exuserin-2016-12-21

Post 14 im Thema

Hallo Emma ,
ünsere Brigitta ist echt goldig ,die hilft wo es nur geht!! (yes) (gitli) (888) (ap) Finde ich toll ,und freue dich über deine neuen Schuhe die du bestellst, nehm doch beide Groeßen 45 und 46 ,merkst ja dann
welcher besser passt ,und der wo nicht passt ,unfrei zurücksenden! Liebe Grüße Inge (888)
EmmaInside

Post 15 im Thema

Beitrag von EmmaInside »

So, ich hab mir jetzt meine Schuhe mal bestellt. In Größe 46 - ich hoffe wirklich sie passen. Der Tip sie in mehreren Größen zu schicken ist super, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin :shock: Andererseits trau ich mich immer nix zurück zu schicken. Aber grade bei dem Thema sollte ich mir das vielleicht angewöhnen. Ich hab aber gesehen, dass die das aus Coburg verschicken und man die Schuhe auch direkt abholen kann. Coburg ist von hier aus nicht so weit, ich denke evtl werde ich da hin und wieder mal hoch fahren und sie einfach vor Ort anprobieren - in den Deichmann oder so trau ich mich aber auf gar keinen Fall :oops:

Ein paar mal hatte ich schon mal Schuhe an, da gings eigentlich mit dem Laufen. Wenn ich jetzt noch auf die Größe geachtet hätte, hätte ich mir viel Kopfzerbrechen erspart :roll:
Ich werde wohl aber einfach ein wenig rumprobieren müssen. Und wie ich mein Glück kenne, darf ich, wenn am Montag meine Schuhe schon da sein sollten, gleich mal das mit dem zurück schicken üben.
Hoffentlich passen sie, hoffentlich passen sie, hoffentlich passen sie!

Diese hab ich bestellt (he) (he) (he)
https://shop.strato.de/epages/64752260. ... %20pink%22
Teuer, ich weiß aber ich konnte einfach nicht anders. Riemchen Sandaletten mit schönem Absatz hab ich schon IMMER geliebt. Oh wie ich hoffe, dass sie passen...

Ja die Brigitta scheint mir auch eine ganz liebe zu sein. Andererseits seit ihr alle so süß (he) (ki) (he) Ich fühle mich richtig wohl bei euch!
Danke nochmal! (ki)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“