Kleid anziehen?
Kleid anziehen?

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Kleidchen123456

Kleid anziehen?

Post 1 im Thema

Beitrag von Kleidchen123456 »

Hallo zusammen!
Ich habe da mal ein Anliegen. Ich bin ein Junge (16 Jahre) und möchte gerne eine Mädchenfrisur tragen. Außerdem reizt es mich die ganze Zeit schon, einmal ein Kleid oder Tutu anzuziehen. An Fasching würde ich gerne einmal als Tanzmariechen gehen.

Ich würde gerne einmal Eure Meinungen dazu hören.

Schon mal vielen Dank
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kleid anziehen?

Post 2 im Thema

Beitrag von Cybill »

Was hält dich ab? Du bist in einem Alter in welchem Du selbst die Unterwäsche über der Oberbekleidung tragen kannst - ohne eine Einweisung befürchten zu müssen.

-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
martina

Post 3 im Thema

Beitrag von martina »

was denkst du selbst dazu? was denkst du, was andere leute (auch deine eltern) dann von dir denken könnten? welche rolle spielt es für dich, was andere über dich denken?

von mir aus könntest du das gern tun, aber du würdest dich ja nicht vor mir im kleid oder als tanzmariechen präsentieren, sondern es kommt da auf dich selbst, deine eigene selbstsicherheit und die reaktion deines umfeldes an. und ein tipp: man muss auch manchmal über den dingen stehen, also meinungen oder bewertungen anderer ignorieren, wenn man ein ziel verfolgt.

liebe grüße
martina
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hey Kleidchen,

was hält dich ab? Mache es zum nächsten Fasching. Wenn es dein Traum ist, dann lebe ihn und du bist um eine Erfahrung reicher.

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Sarah
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Sarah »

Wünsche dir viel Erfolg bei Kauf und Anprobieren.
So hat das bei mir damals auch angefangen :-) und jetzt trage ich öfters was - nur eben in den eigenen 4 Wänden - oder Karneval draußen.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Kleidchen123456, es geht dir ja überhaupt nicht nur um ein Kostüm zum nächsten Fasching.

Sag doch einfach so gut wie du kannst, worum es dir wirklich geht. Was würdest du wirklich tun, wenn du es könntest?
firefly

Post 7 im Thema

Beitrag von firefly »

Hallo,
ich persönlich ziehe keine Kleider an, da meine HRT bis dato noch nicht gewünschte Erfolge zeigt und ich für mich dann aussehe wie ein bespanntes Holzbrett. Von Silikonbrüsten oder mit Reisgefüllten Feinstrümpen halte ich nix, da es nicht zu meinem Körper gehört - das ist für mich wie Selbstbelügen (ich red ausschließlich von mir selbst). Zu dir, wenn dir danach ist, dann probier es einfach aus. Geh in Laden und kauf dir einfach eins und wenn es dir unangenehm ist, dann sag einfach das du das Kleid deiner Schwester zerschnitten hast vor Wut, es dir leid tut und nun das wieder gut machen willst. Wenn du aber doch mutig genug bist, dann sprich ne Verläuferin an und lass dich beraten. Ein guter Weg um Selbstvertrauen zu bekommen, wäre einfach mal etwas "unlogisches" zu tun, z.B. mit erhoben Händen durch die Fußgängerzone laufen. Wirst merken, wie Leute regieren und vielleicht überrascht sein, denn eine andere Reaktion wirst du auch nicht erwarten, wenn du als selbstbewusster 16-Jähriger im Kleid da lang läufst. Es ist dein Leben und da hast nur DU zu entscheiden. Also, why not. Laotse (chinesischer Wandermönch) hat im "Tao te King" mal gesagt: "Steine, die im Weg liegen hindern dich nicht; Du hinderst dich selbst, weil du nicht den Mut hast deine Richtung zu ändern". Vielleicht gibt dir das mut. Ich selbst gehe als "Transfrau" (mag das Wort nicht, weil ich keine Sonderform, sondern Frau bin) auch unrasiert vor die Tür und aufs Damenklo. Auf die blödesten Komentare reagiere ich ganz simple: ich zeig auf den Spiegel und gut ist. Was interessiert mich deren Meinung??? Ich muss mich mögen, sonst niemand. Nehms dir zu Herzen und experimentiere einfach und leb genau so, wie du dich selbst am aller wohlsten fühlst.

Alles Gute

/firefly
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“