Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Ich lege noch einen nach
Und zwar "You've Got Time" von Regina Spektor! Das ist gleichzeitig der Titelsong der Serie "Orange is the new Black" wo es um ein US Frauengefängnis geht.
Ich liebe die Serie und den Song. Da kann man nur auf und ab hüpfen
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Lieschen hat geschrieben:Das Art Ensemble of Chicago mit seinem Stück "Odwalla". Habe da AEoC 1978 oder 79 noch live beim Jazzfestival in Moers sehen dürfen.
Ladysmith Black Mambazo (LBM) ist eine A-cappella-Gruppe aus Südafrika. Die Gruppe wurde Anfang der 1960er Jahre im Township Ladysmith (KwaZulu-Natal) gegründet. Das Black im Namen bezieht sich auf "šSchwarzer Ochse"˜, welcher (traditionell) das stärkste Tier auf einer (afrikanischen) Farm darstellt. Mambazo bedeutet "šAxt"˜.
Die Zusammensetzung des Namens ist auf den Umstand zurückzuführen, dass LBM bei früheren musikalischen Wettbewerben die Konkurrenz auf Grund ihrer mächtigen Stimmen symbolisch wie mit einer Axt "umgehauen" hat. Sie waren somit bei diesen Wettbewerben stets die Sieger (also der "Platzhirsch" oder eben der "Schwarze Ochse"). Während des Graceland Konzertes spricht Paul Simon ebendiese Bedeutung des Namens bei der Vorstellung von LBM an. Joseph Shabalala leitet den rein männlich besetzten Chor in der Tradition des Mbube und des Isicathamiya, des traditionellen Männer-Choral-Gesangs der Zulu.
1986 schaffte Ladysmith Black Mambazo den internationalen Durchbruch durch die Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Musiker Paul Simon für dessen LP Graceland. Paul Simon war 1985 nach Südafrika gereist, um schwarze Musiker für eine Zusammenarbeit zu finden. Die Aufnahmen fanden in London statt. Das erste Stück war Homeless, eine Komposition von Shabalala mit englischen Texten von Simon. Obwohl beide beschuldigt wurden, den Kulturboykott gegen Südafrika gebrochen zu haben, wurde das Album zu einem der erfolgreichsten Alben der 1980er-Jahre. Dieser Erfolg ebnete auch anderen Künstlern den Weg für eine internationale Anerkennung, wie Stimela und den Mahotella Queens.
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
Piano-Boogie-Medley mit Stefan Ulbricht, Chris Conz und Moritz Schlömer
Es gab mal wieder ein kleines Boogiefestival.
Veranstaltet wurde das Ganze von der Fa. Klavierbau Lintzen&Stöckmann
in in der Schreinerei Schmitz in 53639 Königswinter-Rauschendorf,
Zur Stärkung gab es kleine Appetitshäppchen inkl. Bier vom Fass, Danke noch mal an die Veranstalter.
Hier nun mal die Finalrunde wo alle drei mal einzeln und zusammen die Tasten bearbeiten, viel Spass.
Zuletzt geändert von Beatrix am Fr 18. Dez 2015, 00:14, insgesamt 2-mal geändert.
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
ich höre immer noch gern FRANK ZAPPA, der am 21.12. Geburtstag feiern würde (1993 verstorben)
Die Rundfunkanstalten kommen fast nie über "Bobby Brown" hinaus; deshalb hier einmal:
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de