Der Auto-Fahr-Test
Der Auto-Fahr-Test

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Der Auto„Fahr„Test

Post 1 im Thema

Beitrag von Astrid »

Michelle_B hat geschrieben:Vorwort:
Ich muss schon sagen, oder meine, dass ich ziemlich speziell bin. Warum meine ich das? Weil ich nach wie vor, keine Perücke trage mir weder die Finger- und Fußnägel lackiere und mich auch nicht schminke.
...
Hallo Michelle,

die Speziellen unter den Speziellen?
Zumindest bist Du da nicht allein. Perücke und Gesichts-Make-up sind auch nicht so meins. Mit Perücke würde ich mich nicht mehr authentisch fühlen, genauso wie mit Silikonbrüsten. Und Schminke steht mir nicht, meine ich zumindest. Das macht es Outdoor natürlich nicht gerade einfacher.
Allerdings ist Nagellack für mich unverzichtbar geworden. Den trage ich fast nur noch, ist schon zu meinem Standard-Accessoire geworden.

Übrigens: Die Probleme mit Unterschrift bei Kartenzahlungen kenne ich auch; ich mußte richtig schmunzeln, als ich Deine Schilderung las. Aber mit der Zeit legt sich die Nervosität. Bestimmt auch bei Dir.

Liebe Grüße - Astrid
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich verstehe dich wirklich gar nicht: Du willst also explizit wie ein Mann, der ein Kleid angezogen hat, aussehen. Dann erzählst du dem Personal and er Tankstelle, dass du es nur tust, weil du eine Wette verloren hast. Man würde also erst denken, du willst irgend ein Statement damit machen und im nächsten Moment stehst du nicht dazu und erzählst irgend eine Lüge. Was soll das?
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

So Irrationalitäten stehen halt am Anfang der Karriere. Je nach Sendungsbewusstsein oder Mut kommen dann solche Ausreden zum Vorschein.
Mit zunehmendem Selbstbewusstsein brauchts keine Ausreden mehr, da es einem zunehmend egal ist, was andere drüber denken.
(Allg. gehalten, doch ich spreche über mich)

@Michelle_B,
Du bist hier wirklich nicht der einzige. Seit ich CD "betreibe", hab ein Bärtchen zum Röckchen. Ein "Chris_undirgendeinezahl" hat hier im Forum geschrieben, wir seien die Exoten unter den Exoten.
Ja, soll halt so sein...

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Amadé
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du

Post 4 im Thema

Beitrag von Amadé »

Hallo Michelle,

ich versuche mir vorzustellen, wie Du losgefahren bist. Mir scheint, dass außer den sichtbaren Damenschuhen mit mäßig hohem Absatz nichts Auffälliges an Dir war: Männergesicht, weißes Hemd, Jeans. Wer nicht gezielt auf die Schuhe guckt, bemerkt sie nicht. Das Darunter war wohl nicht zu sehen. Was war es dann, das Dich so verunsichert hat?

By the way, ich finde es problematisch, dass Du Dir Unterstützung ausgerechnet bei Deinen Töchtern holst. Ich meine, deine Kinder sollten nicht dafür da sein, dass Du einen Fanclub hat. Auch wenn sie selbst schon erwachsen sind, besteht zwischen den Generationen eine Grenze, die meiner Ansicht nach beachtet werden sollte.

LG Amadé
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 410 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Michelle_B,

ich glaube auch, dass das gar nicht so speziell ist, was Du beschreibst. Ich trage auch sehr gerne "Männerobenrum (Jeanshemd oder Sweatshirt) und dazu Rock und einen kurz geschnittenen Bart habe ich auch. Ich bin also im Grunde nach auch "nur" Mann in Frauenkleidern bzw. zum Teil in Frauenkleidern (und Schuhen!). Allerdings gehe ich nicht an die Öffentlichkeit, das traue ich mich nicht.

Liebe Grüße von Olivia
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Michelle_B hat geschrieben:Hallo Lina

Tja, so ist es leider noch, oder auch vielleicht für immer. Außerdem hatte ich Skinny-Jeans an und kein Kleid, Perücke oder war geschminkt. Ich ziehe auch keine Kleider an, weil das passt nicht zu mir, weil ich es auch schon ausprobiert habe. Ich wollte auch gerade kund tun, das man es bestimmt mit Perücke, Bart ab und geschminkt einfacher hat als wenn man oben rum Mann bleibt und unten rum Frau ist.
So wurde ich von meinen Töchtern eingeladen, das wir doch mal zusammen nach Köln fahren können zusammen shoppen gehen. Da machte ich mir genau um diese Themen Gedanken. Perücke, schminken, Fingernägel, Bart ab etc. Ob ich es tun werde, keine Ahnung. Es bedeutet für mich auch das letzte Tabu.

Grüße
Michelle
Michelle, das verwirrt mich nun wirklich. Es hat ja nicht damit zu tun, dass ich nicht meine, dass Leute alle tun sollen, was sie für richtig halten. Es geht mir darum, dass du ein Stateent machst - macht man mit der Kleidung immer, ob bewusst oder nicht - und dann verleugnest du das auf halber Strecke. Das ist nicht wirklich Zielführend.
Ich stelle mir gerade vor, wie ich reagiert hätte, wenn seinerzeit mein älterer Bruder zu einer Familienfeier mit langen Haaren und ohne Krawatte gegangen wäre - und dann mit der Ausrede versucht hätte, dass der Frisör krank geworden ist und sein einziger Binder noch in der Wäsche wäre. Da hätte er sich bei mir bestimmt keine Respektpunkte gesammelt. Ganz anders als bei, "soll ich mir etwa von anderen diktieren lassen, wie ich auszusehen habe?" (Wenn jemand dann was zu meckern haben, sollen die es tun.)
Was nun einfach ist oder nicht - mir ist es egal. Natürlich ist es nich "einfach" wirklich auf Passing zu setzen. Ich tue es z.B. weil das das Statement ist, das ich machen will. Dadurch bekomme ich natürlich weniger komische Blicke von Fremden, aber es kommt vor, dass ich Menschen, die mir näher stehen darüber reden.
Weißt du, da fange ich auch nicht an, etwas zu erklären, wo die "Verantwortung" auf andere geschoben wird. Hormonbalance im Mutterleib, wäre es doch schön wenn die Gesellschaft ...bla.bla. ... Frauen tragen doch auch Hosen und im 17. Jahrhundert bla. ...Transgender, TS bla.
Fuck it.
Ich sage immer so subjektiv wie möglich wie ICH es empfinde. Dass Frauen und Männer - ob man es gut findet oder nicht - unterschiedliche soziale Rollen haben. Und das ich mir von den Beiden einfach selber gewählt habe, weil ICH finde, dass es zu mir passt, und auch wenn ich es nicht immer kann, dann ist es die Seite von mir, die ich repräsentieren möchte, wann immer es in meinem Alltag passt. Ich sehe mich einfach berechtigt meine Gender Role selber auszusuchen. (Kurz und bündig und direkt.)

Kannst du dir vorstellen, wie die meisten Menschen darauf reagieren?
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi, Michelle,

ich finde, du traust dich am Anfang deiner Fraunkleidungs-Karriere schon ganz schön etwas. Die Aufregung wird sich schon legen, wenn du dich einfach so wohl fühlst. Dass deine Töchter eingeweiht sind und du dich mit ihnen beratschlägst, kann nur gut sein.

Ich finde, bei aller Bandbreite des Forums und persönlicher Entwicklungen, die manche hier im Laufe der Jahre machen, sollten dich nicht davon abhalen, was dir jetzt einfach gut tut.

Wenn du als Mann mit Bart gerne Frauenkleider trägst und tragen willst, erscheint es mir am Besten, auch ohne Perücke, Schminke und Silikonbrüste auf Einkaufsbummel zu gehen. Denn du willst ja Sachen für dich jetzt. Und im Geschäft anprobieren ist meines Erachtens nicht nur ein tolles Erlebnis, sondern allemal besser, um zu wirklich gut passender Kleidung und Schuhen zu kommen, als das Bestellen im Internet.

Vielleicht sollte ich kurz noch anfügen, was mein Stand ist. Ich trage im Männermodus auch viele Kledung aus der Damenabteilung, allerdings nicht alles, so auch nicht Röcke und Kleider. Manchmal mag ic ganz gerne auch die eher weniger auffällige Frau in mir zeigen lassen und dann gehören für mich die Zutaten Perückem Schmicke und Brust einfach dazu, nicht zuletzt um die übergroßen Geheimratsecken und den unangenehmen Bartschatten zu überspielen. Mir gefällt es so. Aber das ist deswegen kein Maßstab für dich.

Hab noch eine gute Zeit hier im Forum und viele Anregungen.

Liebe Grüße
Inga
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 8 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Michelle_B hat geschrieben:...
Vergesse bitte nicht! Es war mein erstes aufeinandertreffen mit einem Verkäufer an einer Tankstelle in einem hell erleuchteten Verkaufsraum. An der zweiten Tanke hat es dann besser funktioniert und nicht deswegen weil es dort dunkler war. Sondern eher deswegen, weil ich selbstsicherer gewesen bin. Es hat mich an der zweiten Tanke nicht mehr interessiert, was mein gegenüber gedacht hat.
Das, nämlich dass die Lern- oder besser gesagt die "Mir doch egal ich zieh mein Trans-Ding durch"-Kurve unheimlich steil ansteigen kann, habe ich auch bei mir festgestellt. Anfang der Woche war ich noch eine reine Stubentranse und gestern Nacht durch den McDrive und in die Innenstadt zum Geldautomaten. Nicht falsch verstehen, ich will mich nicht als Heldin aufspielen. Aber ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell so weit gehe und vor allem dass ich mich so wohl dabei fühle. Und es war genau, wie Du gesagt hast, es hat mich nicht interessiert, was die McDonalds-Menschen von mir denken.
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“