martina hat geschrieben:
[wann ist eine frau (eine bio-frau) eigentlich eine frau?
Wenn sie sich als Frau versteht und das was sie unter Weiblichkeit versteht lebt. Damit will ich sagen dass jeder Mensch weibliche und männliche Anteile in sich hat und jeweils von Zeit zu Zeit
diese Seiten lebt. Eine Biofrau kann sich natürlich weiblich fühlen und in der selben Zeit ihre männliche Seite ausleben.
und was ist es, was "als frau" oder "en femme" angestrebt wird?
Darin sehe ich Begrifflichkeiten die hier in der T* "Szene" oftmals benutzt werden um den Wechsel in das andere Geschlecht zu kommunizieren.
was ist eine weibliche rolle?
Als weibliche Rolle wird oft das gesehen was einem die Gesellschaft mitgibt, die Rolle in der die Frau von Aussen gesehen wird. Muss nicht immer mit dem Verständnis der Frau übereinstimmen.
wie sieht optisch eine frau aus?
Das ist sehr vielseitig, die Optik einer Frau wird durch Kleidung, Gestik, Gang ect. geprägt. bezieht sich aber individuell auf die Vorstellung jedes einzelnen.
wie fühlt eine frau?
Schwer zu sagen, stellenweise vielleicht stärker oder eher anders als ein Mann.
woran ist eine frau erkennbar?
Optik, Verhalten, Lebensweise. Schwere Frage, da ich hier zwischen weiblich und Frau unterscheiden muss. In erster Linie aber durch das Erscheinungsbild, dann durch das Verhalten ect.
Diese Fragen wird aber jede/r anders und verschieden beantworten, das hier ist nur eine kurze Beantwortung aus meiner Sicht.