Endokrinologe in rosenheim
Endokrinologe in rosenheim

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
eperion

Endokrinologe in rosenheim

Post 1 im Thema

Beitrag von eperion »

Hallo ihr lieben,
Gestern hatte ich mal wieder einen Termin bei meinem Psychiater Dr.Vogel in München.
Gegen Ende empfiehlt er mir einen Endokrinologen aufzusuchen.
Leider wusste er keinen in rosenheim und somit frage ich euch, die Liebe Community ob hier vielleicht jemand eine Adresse hat.

Ahja aus reiner Neugier, brauche ich nun eine Indikation für die HET oder ist die Empfehlung genauso zu verstehen.

LG bianca
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Endokrinologe in rosenheim

Post 2 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Bianca,

Ich verstehe die Aufforderung von Dr Vogel schon mal als Indikation.
Bin auch bei ihm, mir hat er dann gleich eine Überweisung zur Endo mitgegeben, mit dem Hinweis auf Machbarkeit der Het. (Habe eine ziemlich derbe internistische Krankheitsvorgeschichte)
Er hat mir gleich Frau Dr Bernutz in München empfohlen. Bei ihr machte ich dann auch einen Termin aus.
Ich selbst wohne auch nicht in München, wenn du schon von Rosenheim zur Psychobetreuung nach München fährst, könntest du ja auch eine Endopraxis in München aufsuchen.
Übrigens hab ich keine Ahnung wie Frau Dr Bernutz ist, mein Termin ist erst gegen Ende Juni.
Sie hat aber einen ziemlich guten Ruf.

Gruss Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
eperion

Re: Endokrinologe in rosenheim

Post 3 im Thema

Beitrag von eperion »

Hallo Tatjana,
danke der Antwort, ja die Endo Ärztin hat wirklich einen guten ruf, hab sie schon in mehreren Berichten gelesen.
In Rosenheim ist ein Endokrinologe wo ich aber nicht weis ob er Erfahrung hat in Sachen Transsexualität.
Wobei, so viel ich schon weis, nur in ersterlinie um die Tests geht.

LG Bianca
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Endokrinologe in rosenheim

Post 4 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Bianca,

Wenn es nur um Test geht, vermutlich Blutwerte?
Wird es ziemlich egal sein wo du hingehst, mache es halt von Termin abhängig, mitunter sind die Wartezeiten bei diesen Ärzten enorm.

Gruss Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
eperion

Re: Endokrinologe in rosenheim

Post 5 im Thema

Beitrag von eperion »

Hallo ihr lieben ♥,
Ich wollte mich nach langer Zeit wieder melden.
Mittlerweile hab ich eine Endokrinologin in rosenheim gefunden. Sie ist super nett. Nachdem mein Psychiater ihr das Indikationsschreiben zugeschickt hatte machte sie noch einige Untersuchungen Blut Werte, leberwerte. Chromosomen Test und u-schall Untersuchung. Alles in einem top Zustand. Auch die Leber obwohl ich in meiner Feier - feucht - fröhlichen Jugend oft und gerne über die strenge stieß. Die Werte hab ich gerade nicht zur Hand.

Ja und seit dem 25.9.2015 hab ich die hrt angefangen.

Androcur 25mg 1-0-0
Estradiol 2mg 1-0-1

Ich weis androcur ist etwas hoch dosiert, meine endo meinte deswegen wenn irgendwas sei, solle ich mich unverzüglich melden. Gut, heute ist erst der zweite Tag aber mir geht es gut.

LG bia
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2983
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Endokrinologe in rosenheim

Post 6 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Hallo bia,

Glückwunsch zur beginnenden HRT. (he)
Aber was bedeuten die Zahlen 1-0-0 und 1-0-1?
Sind das die Tagesrationen?
LG
Chrissie
eperion

Re: Endokrinologe in rosenheim

Post 7 im Thema

Beitrag von eperion »

Hallo chrissie,

Danke für die Glückwünsche, ja das ist die Tages Zeit
Früh - Mittag - Abend

Liebe grüße
Bianca
Veronika
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 410
Registriert: Di 15. Sep 2015, 15:42
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endokrinologe in rosenheim

Post 8 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo Bianca,

Ich möchte Dir zu Deiner HRT herzlich gratulieren.
Ich bin neugierig wann bei Dir die ersten Veränderungen eintreten werden.
Wirst Du uns davon berichten?

Ganz lieben Gruß Veronika
eperion

Re: Endokrinologe in rosenheim

Post 9 im Thema

Beitrag von eperion »

Hallöchen Veronika,

Danke für die Glückwünsche (smili)

Gerne kann ich hier in diesem Post (sollte es extra einen Forum abschnitt geben dafür dann berichtet es mir) meine Entwicklungen berichten.

Vom 25.09 bis heute den 06.10 gibt es keine wirklichen Veränderungen.
Ich habe das Gefühl das es dort mal spannt oder zieht. Habe Probleme mit der Verdauung und meine Waden tun Weh (vlt vom kürzlichen Bergsteigen?). Hatte gestern ein Blutbild gemacht beim Arzt (macht ja schon Angst, da mir außer Bandscheiben der HWS nie was fehlte) mal sehen ob da was ist. Denke doch nicht als jemand der sich gerne und viel bewegt. Desweiteren, ich mag mich täuschen, hat die Brust etwas mehr an Masse bekommen, was vlt an meine Brustmuskeln liegt und deshalb gleich auffällt bei Berührung mit der flachen Hand das doch mehr Fett statt Muskeln vorhanden ist. Noch denke ich das sich meine Haut ändert, es fühlt sich etwas weicher an. Naja auch dies kann Einbildung sein da ich erst vor 1 1/2 Wochen begonnen habe :)
liebe Grüße Bianca

Nachtrag: es ist ein teils verwirrender Anblick im Spiegel wenn sich was getan hat (30jahre Mann) aber mit freudigem und glücklichen Beigeschmack
eperion

Re: Endokrinologe in rosenheim

Post 10 im Thema

Beitrag von eperion »

Hallo,

ich wollte einfach nur mal wieder mich melden und meine bisherigen Fortschritte berichten.
Ich hatte nach 3 Wochen wieder einen Termin bei meiner Endokrinologien. Auf eigenen Wunsch hin habe ich die Estrefam Tbl. gegen das Gynokadin Gel gewechselt. Davon nehme ich 2 x 2 Hübe das heist einmal morgends und abends. Ich finde jetzt schon das meine Haare etwas weicher und leichter sind als vorher genauso wie das Wachstum der Körperbehaarung sich deutlich reduziert hat. Insgesammt habe ich 1,5 kg zugenommen und meine Oberbrust ist etwa 0,2 cm gewachsen.

lg Bianca. (na)
Veronika
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 410
Registriert: Di 15. Sep 2015, 15:42
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endokrinologe in rosenheim

Post 11 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo Bianca,

schön das Du wieder eine Veränderung an Dir mitteilst. Das sind im Moment, aus der Ferne gesehen, zwar nur kleine Schritte aber Du selbst kannst es besser beurteilen. Die Veränderungen werden aber von Tag zu Tag zunehmen und brauen auch etwas Zeit.
Ich denke Du wirst Deinen Körper täglich genau ansehen, vielleicht sogar mehrmals. Dadurch kann es sein, dass kleine Veränderungen auf anhieb gar nicht auffallen weil man sich täglich im Spiegel betrachtet.

Ich wünsche von Herzen alles Gute.

Ganz liebe Grüße Veronika
eperion

Re: Endokrinologe in rosenheim

Post 12 im Thema

Beitrag von eperion »

Huhu mal kurz melden (smili) ,

So 4 monate het und es hat sich einiges getan.

Haut ist weicher und empfindlicher geworden.
Haare sind weicher geworden.
Körperform ist schon weiblich.
Oberweite ist schon an Körbchengröße A angekommen.
Psyche spielt immer mal etwas verrückt, im ganzen werde ich schnell mitfühlend.

Das profilfoto ist vom Januar



LG bianca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“