Heidi entdeckt die Outdoor Welt

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
HeidiPM

Post 1 im Thema

Beitrag von HeidiPM »

Hallo Mädels, )))(:
Euer Wunsch ist mir Befehl :D

Hier mal ein kleiner Bericht von meinem ersten Outdoor-Erlebniss:

Ein wunderbares Weekend für die weibliche Seele. (smili) (smili)

hier der lange erwartete Bericht aus Porta Transgendica (scherzhaft! gemeint ist Porta Westfalica). :)

Meine kleine A-W-P-Nachlese (A-W-P = After Work Party - Ein TG-Event) beginnt schon am Donnerstag.
Da hatte ich auch plötzlich Gemütsschwankungen - einfach Schwellenangst, doch die Gefühle fuhren "Achterbahn". Ratlosigkeit vor dem unbekannten, was erwartet mich? Ich hatte plötzlich Angst vor meiner eigenen Courage.

Am Freitag schon mal anfangen mit dem Kofferpacken - Eine Wundervolle Beschäftigung, kann mehrere Stunden dauern, nach dem Motto: "Was ziehe ich bloß an". Doch als Monika abends anrief, war ich schon wieder vollkommen OK, währe am liebsten sofort losgefahren.

Sonnabend früh, wir wollen um 7-°-° Uhr abfahren, doch ich muß noch meine Schminksachen packen und kann mich nicht entscheiden welche Nagellack- und Lippenstiftfarben. Langsam wird meine Bio ungeduldig. Ich sage nur: "Frau braucht immer etwas länger", schon können wir beide lachen. Um 7.30 fahren wir endlich ab, ich im weiblichen Reiseoutfit mit Damenhosen und Pulli - aber ungeschminkt und ohne Perücke (meine Bio möchte [noch??] nicht das mich die Dorfnachbarn so sehen - ich habe klein beigegeben, denn ich habe noch einen tollen Tag vor mir).
Zur Autobahnfahrt brauche ich nichts zu sagen, nur die Ausfahrt Porta hat die Nr.: 33 !
Wir finden auch gleich das Hotel und bekommen unser Zimmer - Danke X, die Resevierung hat hervorragend geklappt.

Nun beginnt mein Tag - es ist wie Ostern, Pfingsten und Weihnachten - alles auf einmal.
Meine Bio macht "Augenpflege" und ich schminke mich, lackiere meine Fingernägel (doofer Lack, trocknet schon unter dem Pinsel), ziehe Rock und Pulli an. Perücke auf und frisieren - fertig ist Heidi, für ihren ersten Ausgang in die Stadt. Es wird auch Zeit, denn wir sind um 13-°-° Uhr mit Monika beim "Chinesen" zum essen verabredet. Wir verlassen das Hotel, niemand sagt etwas - Ich fahre das erste mal voll en femme Auto, niemand bemerkt es - Wir gehen über den vollen Einkaufscenterparkplatz, keine Reaktionen - Und darüber hatte ich mir ein so ein gewaltiges "Kopfkino" gemacht.
Wir gehen in das Restaurant, habe ich da den Ruf Heidi Gehört? Ich bin einen Moment verwirrt, hier kennt mich doch niemand und Monika ist noch nicht zu sehen. Es sind X und Z, sie haben mich erkannt. Ich muß mich erstmal langsam an das neue, unbekannte gewöhnen, ein Traum ist für mich wahr geworden - ich sitze en femme in einem Lokal in einer völlig fremden Stadt. Doch nach der ersten, noch etwas zittrigen Zigarette schnattern wir wie alte, lange bekannte Freundinnen. Inzwischen sind auch Monika und C eingetroffen, wir essen, plauschen und schon ist es an der Zeit zum Hotel zu fahren und uns A-W-P - fein zu machen.

Also nochmal alle Register ziehen (meine erste Ausgeh-Abend-Schminke), Kleid an und die neuen A-W-P-Pumps anziehen. Vorsichtshalber noch ein Paar bequeme Schuhe in eine Tüte stecken. Fast vergessen, schnell noch mein selbstgebautes Namensschild anstecken, denn ich gehe als die Chefin der Firma "Truck-Design". Ein Blick in den Spiegel -- und raus aus dem Zimmer. Mal sehen wie ich mit Pumps die Teppe hinunterstolpere. Keine zwei Stufen und ich schreite abwärts wie eine Lady, als wenn ich nur in "hochhackigen" laufen würde. Schnell zum Auto und "damenhaftes" Einsteigen üben und probieren kann ich die Pedale mit diesen Schuhen betätigen, so fahren? Bingo !! freu, freu es funktioniert, dann brauche ich die "Reserveschuhe" nicht.

Es ist noch Zeit, also nochmal zurück in die Hotelhalle. Ich setze mich am Eingang in einen Sessel und warte voller Vorfreude auf die anderen Mädels. Doch - O,je - ausgerechnet jetzt kommen neue Hotelgäste in Scharen und kein weiteres Mädel an meiner Seite! Alle grüßen mich freundlich - und ich nicke mit einem "vornehmen" leichten Hüsteln zurück. Ob jemand was bemerkt hat? Ich weiss es nicht, doch ich habe in diesen Momenten Selbstsicherheit gewonnen.

Bald darauf sind wir vollzählig, ab in die Autos und zur A-W-P.
Als erstes erkenne ich M und T und die Mädels vom "Quasselententreff. Ständig will meine Bio wissen: "Welche ist Echt, Wer ist Mann"? Doch ich weiss es doch selbst nicht so genau. Toll ist die Atmosphäre und die Stimmung vom ersten Augenblick an, es ist als würden wir uns schon alle jahrelang kennen und wöchentlich treffen. Das Büfett ganz große Klasse, war gut das es kalt war, denn ich persönlich esse abends nicht so gerne warm. Ja, und die Gespräche - ich habe es wie in der Selbsthilfegruppe gemacht - erstmal zuhören was die alten Häsinnen so zu berichten haben, langsam hineinwachsen und dann mitreden.
Die Truckvitrine wird aufgestellt und kurz darauf ist der erste Truck verkauft. Das wieder freut das e-f-Schweinchen, denn es bekommt von dem Erlös ein paar €ronen zum futtern.
Danke M, das du diese Aktion im großen Event-Bericht erwähnt hast.

So vergeht die Zeit bei lockeren Gesprächen wie im Fluge. Bald ist längst Mitternacht vorbei und der Bettzipfel zieht, es soll zurück ins Hotel gehen. Schade, wo ist die Zeit geblieben. Ich wollte doch noch mit Y reden und auch mit W - war dein Kleid nun Haremsdame? oder Wahrsagerin?

Im Hotel wieder eine (für mich) neue Erfahrung, Frau macht sich fertig zur Nacht = Abschminken !!
Den Abschluß bildete dann das Sonntagsmorgenfrühstück aller Hotel-Übernachtenden-Mädels, natürlich en femme !! Auch hier wurden wieder, wie zu allen anderen Gelegenheiten auch, reichlich Bild'chen gemacht. Zu schnell ging diese Urgemütliche Runde zu Ende und es hieß Abschied nehmen. Ein Supertolles Wochenende - für Heidi das erste mal en femme in der großen weiten Welt - ging langsam zu Ende. Nochmals von meiner Bio und mir unseren besonderen Dank an C und Monika für ihre Hilfe und Unterstützung.

Wir fuhren ins Mansfelder Land zu Verwandten zu einem Geburtstag.
Innerlich immer noch Frau, auch das drunter immer noch Spitzenwäsche, und Damenhosen und Damenpulli. Die Fingernägel noch lackiert und das Armkettchen baumelte auch noch am Handgelenk. Der Lack kam erst auf einen Parkplatz in Torfhaus ab, doch vorher?

Hinter Hameln eine Tanke mit "Friedenspreisen" - der Liter Super für 1.42€ !! Sommer 2008 Ran und volltanken!!
Ich sah auf die Tankpistole, sah auf meine Finger und sah dunkelroten Lack !! Am Zaun lehnten ein paar Typen in bester Werner Brösel Manier - furchteinflößend!! Doch nach meinem ersten Schrecken sah ich, das einzige interessante für diese Typen war ihr Bier. Schnell bezahlen und Weg. Beim Eintippen der Geheimzahl schaute der Pächter über mich hinweg/hindurch und seine beiden Verkäuferinnen am Brötchenstand kicherten nur. Doch kaum drehte ich ihnen den Rücken steckten sie ihre Köpfe zusammen und tuschelten. Über was wohl??

Inzwischen ist fast eine Woche vergangen, doch ich denke immer noch an diese wundevollen Stunden in Porta und den lieben Gastgebern vom Orga-Taem, erinnere mich der netten Gespräche mit X, Y, Monika, C, T, M, Z und, und, und -- Mädel's verzeiht, aber ich habe doch kein "Namensgedächtnis".

Und noch: Mädel's ein großes Lob von meiner Bio, sie hat ständig eure schönen Beine bewundert: "Ihr habt alle viel schönere Beine als wir"!!

Liebe Grüsse
Eure Heidi (smili)
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Re: Heidi entdeckt die Outdoor Welt

Post 2 im Thema

Beitrag von Joe95 »

eine schöne geschichte, da wär ich gerne schon dabei gewesen...

sommer 2008?
na, wenn da mal nicht noch ein paar storys folgen...

:)p
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
HeidiPM

Post 3 im Thema

Beitrag von HeidiPM »

)))(: Huhu Joe95 (flo)

das Jahr 2008 ist ja noch sooooo lang, da hat Heidi noch sooooo vieles erlebt, :D
mit ihren TG-Freundinne auf Event's und auf der Anreise allein im Auto, z.B.: auf Tankstellen, beim Umkleiden / Schminken irgendwo in freier "Wildbahn". (smili)

Tschüüsss
und heute Abend suche ich mal die Fortsetzung und stelle sie hier ein. :D
Heidi
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Joe95 »

grins...
erzähl du mal, ich hör dir gerne zu...

HeidiPM

Post 5 im Thema

Beitrag von HeidiPM »

Der nächste "Outdoor-Ausflug" ließ nicht lange auf sich warten --- ERSTER en-femme Alleingang :D

Ein Super - Heidi - Wochenende in Porta (smili)

Sonnabend 2.8.2008 um 5.15 Uhr klingelt der Wecker. Noch 10 min. liegenbleiben - Frau erwacht langsam, erstmal einen Kaffee (wurde gestern wiedermal spät in der Mädelstruppe / -im Board-/-I.-Net.), dann ins Bad. Eine Zeitraubende Prozedur beginnt - Reisetasche packen - ich schwitze Blut und Wasser, zum einen haben in der Nacht Gewitter die große Hitze abgelöst (im Haus 26-°, draussen 19-° und hohe Luftfeuchtigkeit), zum anderen Unterwäsche, Röcke, Kleider die ganze Palette ebend aussuchen, begutachten und einpacken. Zum Schluss bekomme ich die Tasche kaum zu, es sind doch nur 2Tage! Doch meine eingepackte Kleidung würde locker für 2Wochen reichen! Noch 6 Paar Schuhe in eine große Tüte und Schminkutensilien in die Beautytasche. Inzwischen habe ich auch ohne Kaffee meine "Betriebstemperatur" erreicht. Endlich - habe ich alles im Auto verstaut, bin ich dezent geschminkt und bis auf Perücke und Bluse (BH unter Männershirt, sieht irgendwie neckisch aus) - wegen der Nachbarn, will ich unterwegs anziehen - abfahrbereit. Ein kurzer, heftiger Regenguss unterbricht meine Abfahrt, also noch mal ins I.-Net. geschaut und eine Mail geschrieben. Zum Glück ist nach dem Schauer kein Nachbar auf der Strasse, schnell ins Auto (es ist inzwischen 7.30 Uhr) und ab auf die Autobahn - nur noch 300 Km und ich bin an der Stätte meiner ersten Outdoor-Erlebnisse.

Die Autobahn ist wenig befahren, kaum LKW, die Fahrbahn trocken - normalerweise mache ich dann dem ICE Konkurrenz - doch diesmal?? Ich fahre gesittet rechts, immer [NUR !!] 130/140 Km/h, dabei will ich doch schnell in Porta sein - Merkwürdig!
Langsam müsste ich mir eine Stelle suchen um das Männershirt aus- und die Bluse anziehen, die Perücke aufsetzen. Raststätte ist nicht, die sind um diese Zeit schon sehr belebt. Also Ausschau halten nach einer Abfahrt, wo ich auf einen Waldweg ungesehen Heidi den "letzten Schliff" geben kann - doch "Denkste" es rollt so gut oder es liegen größere Ortschaften direkt an den Ausfahrten. Fast auf halber Strecke runter von der Bahn und auf einer parallelen Strasse zur nächsten Auffahrt fahren und -- Bingo, hinter einem kleineren Ort finde ich eine Superstelle zum Umziehen auf einem Feldweg, eine Seite Wald und auf der anderen Seite zum Feld hin ein Pumpenhaus - Ideal. Bluse anziehen, Perücke aufsetzen und bürsten, ein bisschen Lack auf die Fingernägel und - ausgerechnet beim Lippen nachziehen läuft eine Dame mit Hund vorbei, blickt mich an, was hat sie wohl gedacht?? - EGAL !! Meiner Weiterfahrt (nun Vollgestylt) bis direkt zum Hotel in Porta steht nun nichts mehr im Wege.

Kurz nach 11-°-° Uhr komme ich im Waldhotel an, als das erste Mädel der Truppe. Ich bin noch dabei meine Taschen aus dem Auto zunehmen, als neben mir noch ein Wagen hält. Es ist ein Mädel das ich schon von der A-W-P kenne mit ihrer Partnerin. Was für eine freudige, freundliche Begrüssung. Uns nimmt die Hotelchefin in Empfang und zeigt uns unsere Zimmer - in diesem Hotel vollkommen normal, da sind 3 Frauen angereist, ist doch normal - ODER ??
Es folgen 2 Stunden Hektik. Erste Feststellung, Kostüm vergessen !! Überlegen was ziehe ich nun an, schminken, die Nägel noch mal lackieren (mir gefiel die Farbe nicht) und nicht warten können bis der Lack trocken ist - also nochmal von vorn. Handtasche packen und, und die vielen kleinen Dinge die Frau braucht, machen muss bevor sie ausser Haus geht. Endlich stehe ich im Sommerkleidchen ausgefertig vor dem Spiegel, noch ein Blick, ein zupfen hier und da.
Die Fahrt zum Chinesen im EKZ Porta ist für mich schon ein Heimspiel und parken auf der Pakpalette in der Sonne (Frau fährt nicht in das Tiefgeschoss in den Schatten, ist doch zu gefährlich, ausserdem will Fau gesehen, bewundert werden). Pünktlich um 13.10 Uhr (wir waren um 13-°-° verabredet) erreiche ich das Lokal, wo ich schon von meiner A-W-P Freundin erwartet werde. Wir warten noch auf eine gemeinsame Freundin (die noch pünktlicher ist) bevor wir ein kleines essen bestellen. Nur nicht soviel, abends erwartet uns doch das Geburtstagsbuffet!

Nach dem essen zurück ins Hotel, ein akademisches viertelstündchen abhalten und danach Party fein machen. Also nochmals schminken (Abend tauglich), ein Kampf mit der Perücke (warum wollen ausgerechnet heute die Haare nicht sitzen, zum verzweifeln) und die ewige Frage beantworten "Was ziehe ich an"?? Irgendwie schaffe ich es zu 17-°-° Uhr aus dem Hotel zu kommen - und - ich brauch noch Zigaretten! Nach einem Automaten Ausschau halten, da ist einer, doch auch absolutes Halteverbot! Um die Ecke ein Parkplatz, zurück laufen und dabei feststellen ich habe abgenommen (sonst eine Frauenfreude) doch mir rutscht der Rock beim laufen. Zu allen Überfluss - der Automat funktioniert nicht!!!

Kurz darauf erreiche ich die Bürgerbegegnungsstätte, dem Ort unserer Geburtstagsparty.
Wer noch nie dabei war kann so eine herzliche, freundliche Begrüssung nicht nachvollziehen. Ein Mädel hat zum Glück einen "Notfallkoffer" und ich bekomme eine Sicherheitsnadel. Nun sitzt der Rock fest und ich fühle mich sofort 100% sicherer. Nach dem Sektempfang mache ich mich erneut auf die Suche nach einem Zigarettenautomaten und werde auch circa 300m hinter der Partystätte fündig - mit Parkplatz und voll funktionsfähig!! Mein Selbstbewußtsein ist wieder ein Stückchen gestiegen, in einer "fremden" Stadt, ohne Hilfe - ein en femme Alleingang.
Ich komme gerade rechtzeitig für den Höhepunkt des Abends zurück, Luftballons mit Kärtchen und Unterschriften der Partyteilnehmer steigen lassen. Ob einmal eine Antwort zurück kommt ??
Über das Buffet reden hiesse Eulen nach Athen tragen - wie immer allererste Sahne!!
Der restliche Abend (bis weit nach 1-°-° Uhr nachts) verlief bei angeregter Unterhaltung wie im Fluge. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, müßt ihr selber mal euren Po bewegen und zu einem Event fahren - ihr seid hier immer willkommen und gerne gesehen.

Ein besonderes High light ist immer das Sonntagmorgenfrühstück voll en femme aller im Hotel übernachtenden Mädels und ihrer Partnerinnen. Ein Schnattertreff erster Klasse. Viel zu schnell vergeht die Zeit und es heist die Taschen ins Auto, Abschied nehmen und auf den Heimweg machen.

Abfahrt bei Sonnenschein, nur die Tankanzeige war bedenklich nahe der roten Marke. Also nicht direkt zur Autobahn, erstmal Richtung Sadt. Doch wie es so ist (typisch Frau), in die Gegend geschaut,falsch eingeordnet und die Folge: Ich fuhr nach Minden. Auch nicht weiter schlimm, größere Städte haben meistens hinter dem Ortseingang Tankstellen. Glück gehabt, so war es auch. Ich sah das Konzernschild - und - Kopfkino, leichte Panik - ich war noch immer voll gestylt, währe bloß jemand da der für mich bezahlen würde. Das Tanken war nicht mehr aufzuschieben, also rauffahren nach dem Motto Augen zu und durch. Hurra, ich war im Moment der einzige Kunde, einen kurzen Augenblick Freude und es folgte der Gang nach Kanossa (Kasse). Eine freundliche (ich schätze anfang 30zig) Kassiererin empfing mich mit: Hallo die Dame, Säule 2? Das weitere Gespräch gestaltete sie so, das ich nur Nicken, brauchte, oder ein heiseres Hmmmm ausreichte. Zum Schluss wünschte sie der Dame noch eine schöne Fahrt.
Sah ich nun so "Echt" aus, oder tanken hier öfter mal Trans? und sie hat TG-Erfahrung?
Stolz auf mich und meinen "Mut" bin ich nun nicht direkt zur Autobahn, sondern die Landstrasse nach Hannover und dort erst auf den Highway. Wieder ist mir meine bedachte, vorsichtige Fahrweise aufgefallen, sowohl auf der Landstrasse als auch auf der Autobahn auf der ich nur 120 höchstens mit 130Km/h fuhr. Freudig darüber bis jetzt alle Hürden gemeistert zu haben fuhr ich nach halber Strecke auf einen Rastplatz. Was ist schon dabei? Allein Reisende Frau macht Pause! Niemand nahm von mir Notitz - wird heute nicht mehr nach Damen geschaut??
Eine Abfahrt vor meinem Ziel verliess ich dann die Autobahn um in einer Waldeinfahrt Heidi die Flügel zu stutzen. Perücke ab, Bluse und BH ausziehen, ab damit auf den Rücksitz, Männershirt über und ab, die Kreisstrasse nach Hause. Meine Fingernägel blieben aber strahlend ROT - hoffend das kein Nachbar??
Kein Nachbar war zusehen, schnell aufs Grundstück und Tor zu!! Taschen aus dem Auto laden und sofort wieder BH und Bluse anziehen und Perücke auf.
Einen Pott Kaffee und eine Zigarette, das Heidi-Super-Wochenende nachwirken lassen.

Wer hat da "Alte Häsin" gerufen? Mein Outing war erst im August 2007
Ich mache doch immer nur kleine Schritte.

Ihr dürft ruhig Fragenstell
und ich freue mich auch über Eure Kritik. :D

Tschüüsss Heidi
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Joe95 »

fragen stellen?
ja...

wie lange hälst du das noch durch bis du voll en femme am nachbarn vorbei stolzierst?

HeidiPM

Post 7 im Thema

Beitrag von HeidiPM »

Joe95 hat geschrieben:fragen stellen?
ja...

wie lange hälst du das noch durch bis du voll en femme am nachbarn vorbei stolzierst?
Hallo Joe95 (flo)

Theoretisch könnte ich einen Nachbarn auf die Füsse treten und er würde mich nicht erkennen. :)
In der Praxis sieht das im Dorf (noch dazu da ich und meine Frau überall durch Ehrenämter bekannt sind) anders aus - Du kennst die "Krämerseelen-Bevölkerung" hier nicht.
In der Stadt ist das etwas anderes, in einem Hochhaus wo kein nachbar den anderen kennt.
Oft habe ich in letzter schon Zeit gedacht: Währe ich doch bloß nie auf's Land gezogen und in Berlin geblieben. :cry:

Tschüüsss Heidi
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Joe95 »

smile...
ich wohne in einer kleinstadt und bin sicherlich bekannt wie ein bunter hund... na und? ich bin halt ein bunter hund...

HeidiPM

Post 9 im Thema

Beitrag von HeidiPM »

Als Mann Einkaufen

Hallo Mädels, )))(:

mal "zwischendurch" als 5 min. Story eine kleine Episode vom Mai 2008

ich bin gestern nachmittag mal schnell zu "Norma" in die nächste Kleinstadt, wollte nur Getränke holen.

Der Laden fast leer, nur 3 bis 4 Kaufwillige und 2 Verkäuferinnen die mit umräumen (Platz schaffen für die Sonderangebote ab Montag) beschäftigt sind. Ich gehe durch die Reihen und schaue, hier habe ich schon des öfteren ein schönes weibliches Kleidungs- oder Wäschestück gefunden. Am Kosmetikregal (hier gab es letzte Woche Sonderangebote) verweile ich und suche mir in aller Ruhe Schminkutensilien aus.

Ab zur Kasse, alles aufs Band legen. Die Cola, was süsses für meine Süsse und mich und Lippenstifte, Mascara, Lidschatten, Make Up, Lipglos, teilweise in verschiedenen Farbtönen.

Ich bin jetzt allein im Laden und die jüngere der beiden Verkäuferinnen kommt zur Kasse und schiebt alles in der vorgenannten Reihenfolge über den Scanner. Bei den Kosmetikartikeln sagt sie plötzlich: "Die sind doch wohl aber nicht für sie"?
Ich überlege in sekundenbruchteilen was soll ich sagen? Will was von Muttertag und Geschenke sagen; doch ich nehme allen meinen Mut zusammen und sage:
Doch, die sind für mich! Und nun wollen sie mir die Schminke nicht mehr verkaufen?
Ihre erste Reaktion: SIE als Mann! Schminke! Wie? Was soll das? Verstehe ich nicht! - armes Mädel, sie ist vollkommen verwirrt, ratlos

Ich erkläre ihr: ich bin Transgender und trage in meiner Freizeit Frauenkleidung, fühle mich als Frau. Wir unterhalten uns und sie entschuldigt sich für ihre erste Reaktion und bedauert das hier im dörflichen Bereich die Menschen so intolerant sind und den anderen nicht so akzeptieren wie er ist. Ich zeige ihr auf meinem Handy ein Heidi-Bild und sie ist erstaunt: - "Das sind sie? ich erkenne keinen Mann, das ist doch eine Frau!"
Ich bedanke mich für das Kompliment und sie wünscht mir zum Abschied: "Nun werden sie mit unserer Schminke noch schöner aussehen".

Mein Selbstbewusstsein ist enorm gestiegen - ich bin stolz auf mich und meinen Mut - war doch gar nicht so schwer.

Eure Heidi
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Joe95 »

das sind so die alltagsgeschichten und die sind - meiner meinung nach - immer öfter positiv wie diese hier...

HeidiPM

Post 11 im Thema

Beitrag von HeidiPM »

Jaaaaaaaa!!!!
Jessica und Joe (flo) (smili)
Jessica01 hat geschrieben:Ich glaube in erster Linie hört man immer häufiger von Geschichten / Erlebnissen wie dieser, die dann Mut machen zur Wiederholung und Nachahmung. Auch ein kleiner Schritt auf dem langen Weg der Anerkennung von CD in der Gesellschaft.
Ich sehe das als eine Art "Öffentlichkeitsarbeit" an!! :wink:
Denn wer sollte sonst für mehr Rechte und Verständnis in der Bevölkerung "kämpfen" - Wenn nicht wir Transgender selber. (smili)
Jedes kleine Gespräch klärt auf ---- und siehe: Die oft soooo sture, Vorurteils behafftete Bevölkerung bringt Verständnis für uns auf und sieht in uns keine Monster, sexuell Irrgeleitete mehr.

Am Anfang (nach meinem Outing Juni 2007) war ich auch froh, wenn mir beim Kleidungs- oder Wäschekauf niemand ansprach. In Gedanken hatte ich mir immer schon die schönsten Ausreden "gebastelt" - aber Nie gebraucht.

Ihr schreibt Mut, ist es das? Oder eher Selbstvertrauen? ---- und das kann jedes Mädel lernen, trainieren.
Meine Erlebnisse sollen in erster Linie andere Mädels zur Nachahmung animieren, die Scheu vor Tageslicht und Geschäften / Gaststätten nehmen.
Ich hatte das Glück schon im Mai 2008 von "Erfahrenen" Mädels auf meinen "Ersten Schritten" begleitet zu werden. Erst unter einer Art "Käseglocke" auf einer geschlossenen Verabstaltung, doch schon bei dem nächsten treffen versuchte ich ein wenig nur auf den eigenen Heel's zu tippeln. Von mal zu mal ließ das " Kopfkino" nach und ich bewegte mich immer sicherer in dieser wundervollen Frauen-Outdoor-Welt. :P

Ich rufe euch zu: Tut es mir nach - Ihr werdet es nicht bereuen. :D Jeder Schritt, und ist er noch so klein, ist Balsam für eure TG-Seele. Also tut was für euch und lasst die Frau in euch RAUS!!! 8)

Nehmt Hilfe an und lasst euch auf euren "ersten Schritten" von den schon etwas mehr "erfahrenen" begleiten. Aber habt auch Geduld, was Frauen schon von klein auf als Mädchen lernten, könnt ihr nicht in ein paar Stunden nachholen.

Tschüüssss Heidi
HeidiPM

Post 12 im Thema

Beitrag von HeidiPM »

Brina hat geschrieben: hallo heidi,

du drückst das mit deinen worten aus, was auch ich nur bejahen kann. danke für deine ausführungen. ich stimme dir voll zu.

auch deine ausführlichen ausführungen oben haben mir gefallen. vielleicht ist es ganz interessant, auch einmal etwas zu lesen, was aus neuester zeit (2010) stammt. wie beurteilst du deine fortschritte seit 2007/08?
)))(: Brina (flo)

Danke und "knicks" mach
ich hatte das Glück bei meinen "ersten Outdoorgängen" drei sehr erfahrene Freundinnen an meiner Seite zu haben. Später ist noch ein Mädel in unserem Quartett aufgenommen worden und aus uns "Viererbande" wurden die : http://pentagon-maedels.npage.de/index.html
Wenn es Zeit und Beruf zulassen treffen wir uns zu Veranstaltungen, wie z.B.: den CSD in Kassel oder auf den Events eines anderen bekannten TG-Forums.
Einmal jährlich richten wir das bundesweite und Forenübergreifende Mädelstreffen im "Ruhrpott" in Oberhausen aus. Auf diesen "Voll en femme Weekends" begleiten wir noch unerfahrene Mädels (auch Frischlinge genannt) auf ihren "ersten Schritten" im Einkaufszentrum Centro (Shopping), in Cafe's und Eisdielen auf der Promenade und zur großen Sonnabend "Schnatterquasselparty" im Gasthaus "Distel" (siehe auch Einladung für das 3. Mädels-Ruhrpott-Treffen, hier im Forum unter Events).

Über 2009 und 2010 ist leider nicht vieles zu berichten, Zeitnot durch Arbeit, ein neuer Job für mich (leider läuft der Jahresvertrag am 18.10.2010 aus).
Ich denke: Die ollen Kamellen" sind irgendwie Zeitlos, Neutral und auf das allerbeste geeignet Anfängerinnen und auch bei so mancher "reiferen Lady " Selbstzweifel auszuräumen und ein "gesundes Selbstvertrauen für ein zufriedenes TG-Leben" herzustellen.

Tschüüsss Heidi
HeidiPM

Post 13 im Thema

Beitrag von HeidiPM »

Meine ersten Stiefeletten (gekauft September 2009)

Zuwachs im Schuhregal.

Heute Nachmittag ein Anruf meiner Frau:
"Kannst du in 20min. im EKZ Werderpark sein? Du wolltest doch noch Stiefel für Oberhausen!"

Ich war in 15min. vor Ort (was bedeutet eigentlich 80 am Strassenrand, ist das die Höhe über NN?) - Deichmann ich komme.

Schauen und die Stiefeletten die ich im Online-Katalog gesehen habe sind nur noch einmal vorhanden - in 38!
Kopf nicht hängen lassen und suchen und finden
Schwarze Stiefeletten (zum Glück passt 42) mit Riemchen, einer tollen Absatzform und Spitz!! wie ein Nagel Waffenscheinpflichtig!

Und, selbst im Laden anprobiert.
Meine Frau wollte sie für mich anprobieren: "Du kannst doch nicht hier im Laden - und wenn uns ein Bekannter sieht".
Doch ich kann! Und nicht nur einen, sondern beide und Probelaufen auch.
Gesagt, Getan und Gekauft.

Auf dem weiteren Gang durch das Center ein Gespräch über das Einkaufsverhalten von TG's. Mit Erfolg: "Wolltest du nicht auch eine Damenbrille - es ist noch Zeit, wir gehen noch zum Optiker".

Doch diese Story schreibe ich in einem anderen Bericht.

Liebe Grüsse
Heidi
HeidiPM

Post 14 im Thema

Beitrag von HeidiPM »

Meine Damenbrille

Oder mein Apollo - Erlebnis

Nach dem Aus- und Umbau des EKZ Werder hat Apollo dort eine Filiale eröffnet.
Das besondere Eröffnungsangebot: Brillengestell und Gläser für schlapp 20 €ronen.
Zuschlagen, so günstig kommt nie wieder!! Nach meinen Stiefelettenkauf also zum Optiker.

In den Auslagen hatte ich schon meinen Favoriten entdeckt und den zeigte ich auch der Optikerin.

"Es soll tatsächlich dieses Gestell sein? Wir haben auch noch andere, ich zeige ihnen gerne....."

Ja, dieses!!!

"Wirklich - und ich kann sie davon auch nicht abbringen"??
Sie vermied immer das Wort: Damenbrille Warum wohl?

Nein!! -

Ich hätte gerne dieses Gestell!! Und würde es auch gerne mal aufsetzen, wo ist den hier ein Spiegel??
Nun schien die Verkäuferin vollkommen verwirrt und zeigte mir einen Spiegel, der mehr der Dekoration diente, als der Brillenanprobe.
Aufsetzen, meine Frau fragen: Schau mal müsste doch gut zu meiner Perücke passen und zur Vekäuferin: Gut, die nehme ich.

Zum X-ten male: "Kann ich sie wirklich nicht überzeugen"??

NEIN!!!!!

Sie bat mich an den PC-Arbeitsplatz um die Glasstärken in den Auftrag zu übernehmen.

Meine Frage:
Wann ist denn die Brille fertig ? ich brauche sie zum 16.10. - "In drei bis vier Wochen". Ich fahre zu einem Treffen, lässt sich da nichts machen??

Sie, etwas freundlicher: "Aha, einem Klassentreffen" ?

NEIN !!!!

Sie wurde sichtlich nervöser und vertippte sich ständig, mußte sogar ihre Chefin um Hilfe bitten. Armes Mädel - gut sage ich es ihr.

Es ist so:
In mir leben zwei Seelen - eine männliche und eine weibliche - ich bin Transgender.

Sie schaute mich an, als sei ich der Irrenanstalt entlaufen.

In kurzen Sätzen erzählte ich ihr von dem Leidensdruck eines TG's und von dem großen Treffen in Oberhausen und dessen Bedeutung für mich und vor allem für alle TG's Bundesweit.

Nun lächelte sie mich an: "Ich verstehe", schrieb noch ein paar Worte auf den Auftragszettel und:
"Ich kann es ihnen nicht versprechen, aber ich werde mich bemühen, das sie ihre Brille bis zum 16. bekommen."

Daumendrücken !!
und zum Abholen werde ich ein TG-Infoblatt und ein paar Heidi - Bildchen mitnehmen.

Kleine Schritte, dafür mit hohen Absätzen (smili)

Liebe Grüsse
Heidi
HeidiPM

Post 15 im Thema

Beitrag von HeidiPM »

Ich hab sie !!!

Heute gegen 15-°-° Uhr ein Anruf:

"Ihre Brille ist fertig und liegt zum Abholen bereit".

Also alles stehen und liegen lassen und ab zu Apollo.

Die kleine, nette Verkäuferin, die mich neulich bedient hat ist nicht im Laden, eine andere nimmt den Auftragszettel entgegen, sucht und findet ein Tütchen mit meiner Brille. Nimmt die Brille aus dem Etui ------ und stutzt!!

"Verzeihung, da muss ich erst mal nachfragen, hier ist was "schief" gelaufen, das ist eine Damenbrille".

Ist schon in Ordnung, das ist meine bestellte Brille.

"Soooo, das kann nicht sein"

Doch, ich habe das alles schon ihrer Kollegin erklärt, das ist vollkommen richtig so.
Und eine schönen Gruss an die Kollegin
und Dankeschön für die schnelle, zuvorkommende Bearbeitung
und wenn ich mal wieder hier bin und sie im Geschäft ist zeige ich ihr mal Bildchen von mir und der Brille.

Mich trifft ein Blick -> bin ich ein Ausserirdischer ??

"Möchten sie auch noch aufprobieren" ??
Natürlich, und einen Spiegel Bitte und könnte ich Bitte statt des blauen ein rotes Etui bekommen ??

Neben mir steht eine Kundin, die alles mitbekommen hat. Beim bezahlen sagt sie leise zu mir:
"Blau ist doch hier die Werbefarbe, aber ich Glaube das passt ganz gut zu ihren Stil und die Brille sieht einfach "schmuck" aus, nur die Haare müssten länger sein - und lächelt mich verständnisvoll, wissend an.

Tschüüsss Heidi
mit den weiblichen Durchblick
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“