Euer Wunsch ist mir Befehl
Hier mal ein kleiner Bericht von meinem ersten Outdoor-Erlebniss:
Ein wunderbares Weekend für die weibliche Seele.
hier der lange erwartete Bericht aus Porta Transgendica (scherzhaft! gemeint ist Porta Westfalica).
Meine kleine A-W-P-Nachlese (A-W-P = After Work Party - Ein TG-Event) beginnt schon am Donnerstag.
Da hatte ich auch plötzlich Gemütsschwankungen - einfach Schwellenangst, doch die Gefühle fuhren "Achterbahn". Ratlosigkeit vor dem unbekannten, was erwartet mich? Ich hatte plötzlich Angst vor meiner eigenen Courage.
Am Freitag schon mal anfangen mit dem Kofferpacken - Eine Wundervolle Beschäftigung, kann mehrere Stunden dauern, nach dem Motto: "Was ziehe ich bloß an". Doch als Monika abends anrief, war ich schon wieder vollkommen OK, währe am liebsten sofort losgefahren.
Sonnabend früh, wir wollen um 7-°-° Uhr abfahren, doch ich muß noch meine Schminksachen packen und kann mich nicht entscheiden welche Nagellack- und Lippenstiftfarben. Langsam wird meine Bio ungeduldig. Ich sage nur: "Frau braucht immer etwas länger", schon können wir beide lachen. Um 7.30 fahren wir endlich ab, ich im weiblichen Reiseoutfit mit Damenhosen und Pulli - aber ungeschminkt und ohne Perücke (meine Bio möchte [noch??] nicht das mich die Dorfnachbarn so sehen - ich habe klein beigegeben, denn ich habe noch einen tollen Tag vor mir).
Zur Autobahnfahrt brauche ich nichts zu sagen, nur die Ausfahrt Porta hat die Nr.: 33 !
Wir finden auch gleich das Hotel und bekommen unser Zimmer - Danke X, die Resevierung hat hervorragend geklappt.
Nun beginnt mein Tag - es ist wie Ostern, Pfingsten und Weihnachten - alles auf einmal.
Meine Bio macht "Augenpflege" und ich schminke mich, lackiere meine Fingernägel (doofer Lack, trocknet schon unter dem Pinsel), ziehe Rock und Pulli an. Perücke auf und frisieren - fertig ist Heidi, für ihren ersten Ausgang in die Stadt. Es wird auch Zeit, denn wir sind um 13-°-° Uhr mit Monika beim "Chinesen" zum essen verabredet. Wir verlassen das Hotel, niemand sagt etwas - Ich fahre das erste mal voll en femme Auto, niemand bemerkt es - Wir gehen über den vollen Einkaufscenterparkplatz, keine Reaktionen - Und darüber hatte ich mir ein so ein gewaltiges "Kopfkino" gemacht.
Wir gehen in das Restaurant, habe ich da den Ruf Heidi Gehört? Ich bin einen Moment verwirrt, hier kennt mich doch niemand und Monika ist noch nicht zu sehen. Es sind X und Z, sie haben mich erkannt. Ich muß mich erstmal langsam an das neue, unbekannte gewöhnen, ein Traum ist für mich wahr geworden - ich sitze en femme in einem Lokal in einer völlig fremden Stadt. Doch nach der ersten, noch etwas zittrigen Zigarette schnattern wir wie alte, lange bekannte Freundinnen. Inzwischen sind auch Monika und C eingetroffen, wir essen, plauschen und schon ist es an der Zeit zum Hotel zu fahren und uns A-W-P - fein zu machen.
Also nochmal alle Register ziehen (meine erste Ausgeh-Abend-Schminke), Kleid an und die neuen A-W-P-Pumps anziehen. Vorsichtshalber noch ein Paar bequeme Schuhe in eine Tüte stecken. Fast vergessen, schnell noch mein selbstgebautes Namensschild anstecken, denn ich gehe als die Chefin der Firma "Truck-Design". Ein Blick in den Spiegel -- und raus aus dem Zimmer. Mal sehen wie ich mit Pumps die Teppe hinunterstolpere. Keine zwei Stufen und ich schreite abwärts wie eine Lady, als wenn ich nur in "hochhackigen" laufen würde. Schnell zum Auto und "damenhaftes" Einsteigen üben und probieren kann ich die Pedale mit diesen Schuhen betätigen, so fahren? Bingo !! freu, freu es funktioniert, dann brauche ich die "Reserveschuhe" nicht.
Es ist noch Zeit, also nochmal zurück in die Hotelhalle. Ich setze mich am Eingang in einen Sessel und warte voller Vorfreude auf die anderen Mädels. Doch - O,je - ausgerechnet jetzt kommen neue Hotelgäste in Scharen und kein weiteres Mädel an meiner Seite! Alle grüßen mich freundlich - und ich nicke mit einem "vornehmen" leichten Hüsteln zurück. Ob jemand was bemerkt hat? Ich weiss es nicht, doch ich habe in diesen Momenten Selbstsicherheit gewonnen.
Bald darauf sind wir vollzählig, ab in die Autos und zur A-W-P.
Als erstes erkenne ich M und T und die Mädels vom "Quasselententreff. Ständig will meine Bio wissen: "Welche ist Echt, Wer ist Mann"? Doch ich weiss es doch selbst nicht so genau. Toll ist die Atmosphäre und die Stimmung vom ersten Augenblick an, es ist als würden wir uns schon alle jahrelang kennen und wöchentlich treffen. Das Büfett ganz große Klasse, war gut das es kalt war, denn ich persönlich esse abends nicht so gerne warm. Ja, und die Gespräche - ich habe es wie in der Selbsthilfegruppe gemacht - erstmal zuhören was die alten Häsinnen so zu berichten haben, langsam hineinwachsen und dann mitreden.
Die Truckvitrine wird aufgestellt und kurz darauf ist der erste Truck verkauft. Das wieder freut das e-f-Schweinchen, denn es bekommt von dem Erlös ein paar €ronen zum futtern.
Danke M, das du diese Aktion im großen Event-Bericht erwähnt hast.
So vergeht die Zeit bei lockeren Gesprächen wie im Fluge. Bald ist längst Mitternacht vorbei und der Bettzipfel zieht, es soll zurück ins Hotel gehen. Schade, wo ist die Zeit geblieben. Ich wollte doch noch mit Y reden und auch mit W - war dein Kleid nun Haremsdame? oder Wahrsagerin?
Im Hotel wieder eine (für mich) neue Erfahrung, Frau macht sich fertig zur Nacht = Abschminken !!
Den Abschluß bildete dann das Sonntagsmorgenfrühstück aller Hotel-Übernachtenden-Mädels, natürlich en femme !! Auch hier wurden wieder, wie zu allen anderen Gelegenheiten auch, reichlich Bild'chen gemacht. Zu schnell ging diese Urgemütliche Runde zu Ende und es hieß Abschied nehmen. Ein Supertolles Wochenende - für Heidi das erste mal en femme in der großen weiten Welt - ging langsam zu Ende. Nochmals von meiner Bio und mir unseren besonderen Dank an C und Monika für ihre Hilfe und Unterstützung.
Wir fuhren ins Mansfelder Land zu Verwandten zu einem Geburtstag.
Innerlich immer noch Frau, auch das drunter immer noch Spitzenwäsche, und Damenhosen und Damenpulli. Die Fingernägel noch lackiert und das Armkettchen baumelte auch noch am Handgelenk. Der Lack kam erst auf einen Parkplatz in Torfhaus ab, doch vorher?
Hinter Hameln eine Tanke mit "Friedenspreisen" - der Liter Super für 1.42€ !! Sommer 2008 Ran und volltanken!!
Ich sah auf die Tankpistole, sah auf meine Finger und sah dunkelroten Lack !! Am Zaun lehnten ein paar Typen in bester Werner Brösel Manier - furchteinflößend!! Doch nach meinem ersten Schrecken sah ich, das einzige interessante für diese Typen war ihr Bier. Schnell bezahlen und Weg. Beim Eintippen der Geheimzahl schaute der Pächter über mich hinweg/hindurch und seine beiden Verkäuferinnen am Brötchenstand kicherten nur. Doch kaum drehte ich ihnen den Rücken steckten sie ihre Köpfe zusammen und tuschelten. Über was wohl??
Inzwischen ist fast eine Woche vergangen, doch ich denke immer noch an diese wundevollen Stunden in Porta und den lieben Gastgebern vom Orga-Taem, erinnere mich der netten Gespräche mit X, Y, Monika, C, T, M, Z und, und, und -- Mädel's verzeiht, aber ich habe doch kein "Namensgedächtnis".
Und noch: Mädel's ein großes Lob von meiner Bio, sie hat ständig eure schönen Beine bewundert: "Ihr habt alle viel schönere Beine als wir"!!
Liebe Grüsse
Eure Heidi