Hallo Twinny,
mir geht es genauso. wenn ich Outdoor unterwegs bin muss ich mich im Auto schminken, und immer komplett sauber wieder nach Hause kommen.
Schon das im Auto schminken ist nicht gerade das was 100% befriedigende Ergebnisse bringt, und gerade das ist schon der eigentliche Vorteil für später

da wird die Maske nur auf das absolut notwendige begrenzt (MakeUp, etwas Ruge und Puder, ganz dezent wenn überhaupt Kajal und ebenso dezent Mascara, aber nicht den für ultra lange Wimpern

) das ganze sieht dann meist auch recht natürlich aus, denn wenn du die Frauen in freier Wildbahn so anschaust, tragen diese untertags i.d.R. auch recht wenig auf.
weggehen tut tas ganze dann problemlos mit den normalen soft Abschminktüchern. (ich brauch immer so 3-4 Stück) an den Augen muss schon etwas nachhaltiger "gerubbelt" werden, aber kein Problem. wenn ich doch mal etwas stärkeres Makeup bzw. Camouflage benutze, dann hab ich für die erste reinigung eine Tube Peeling Gelseife dabei, mit der kriegst du alles weg, auch ohne Wasser. - kräftig einseifen und dann mit den Abschminktüchern sauber reiben - fertig. zum schluss etwas Nivea Creme und der "Kerl mit dem grauen Gesicht" ist wieder da (Mist, das macht mich immer down). zu hause kannste dich dann ja nochmal richtig waschen, wenns denn nötig sein sollte, denn ab und an bleibt doch noch ein klitzekleiner Schatten, bzw Pigment Rest in den Augenwinkeln hängen, der aber nur bei näherem Hinsehen auffällt.
hab ich gerade erst wieder so praktiziert, ohne das meine Familie etwas merkte, nur meine Frau hatte später eben die erwähnten Pigmente bemerkt, die ich aber dann mit Q-Tip entfernt und als "normalen Augendreck?!" deklarierte.
Grüßle
Micha