Jungs statt Auto mal eine Puppe schenken
-
Doreen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): 45000
- Danksagung erhalten: 0
Jungs statt Auto mal eine Puppe schenken
In der heutigen Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) ist folgeneder Kurzbericht der dpa abgedruckt worden.
Jungs statt Auo mal
eine Puppe schenken
Berlin.Die Puppe für Mädchen,
das Auto für Jungs? Experten sehen
das kritisch. Eltern sollten Jungs
zum Beispiel auch Puppen als
Spielzeug zur Verfügung stellen,
und Mädchen auch die Autos.
Prof. Petra Lucht vom Zentrum
für inderdisziplinäre Frauen- und
Geschlechterforschung an der
Technischen Universität Berlin
kritisiert, dass mit Spielzeug
bereits eine geschlechtsbezogene
Arbeitsteilung eingeübt wird,
"Spielzeug sollte keine Miniatur-
ausgabe der Erwachsenenwelt sein".
Quelle: dpa (Deutsche Presse Agentur)
LG Doreen
Jungs statt Auo mal
eine Puppe schenken
Berlin.Die Puppe für Mädchen,
das Auto für Jungs? Experten sehen
das kritisch. Eltern sollten Jungs
zum Beispiel auch Puppen als
Spielzeug zur Verfügung stellen,
und Mädchen auch die Autos.
Prof. Petra Lucht vom Zentrum
für inderdisziplinäre Frauen- und
Geschlechterforschung an der
Technischen Universität Berlin
kritisiert, dass mit Spielzeug
bereits eine geschlechtsbezogene
Arbeitsteilung eingeübt wird,
"Spielzeug sollte keine Miniatur-
ausgabe der Erwachsenenwelt sein".
Quelle: dpa (Deutsche Presse Agentur)
LG Doreen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
Re: Jungs statt Auto mal eine Puppe schenken
Moin,
wir haben beides im Haus; es muss nicht alles so dogmatisch gesehen und gelebt werden,
Unsere beiden Enkel spielen gerne mit den Autos, die wir noch haben - und zeigen andererseits Interesse an Kuscheltieren und einer sagte neulich sogar: "... da ist ja eine Barbie!"
Die durfte dann auch mit ins selbstgebaute Lego-Haus ziehen.
Gruß
Anne-Mette
wir haben beides im Haus; es muss nicht alles so dogmatisch gesehen und gelebt werden,
Unsere beiden Enkel spielen gerne mit den Autos, die wir noch haben - und zeigen andererseits Interesse an Kuscheltieren und einer sagte neulich sogar: "... da ist ja eine Barbie!"
Die durfte dann auch mit ins selbstgebaute Lego-Haus ziehen.
Gruß
Anne-Mette
-
exuserin-2016-12-21
Bei meinen 6 Kindern ist das kein Thema ,bei unseren zwei kleinsten ( Junge -Mädchen) 3 und 4 Jahre alt ,die machen Rollenspiele mit Puppen , Lego,Babypuppenwagen und rattern mit Traktor oder Boby-Car durch das Haus.
Kein Problem also.Alles Spielzeug befindet sich in einem großen Zimmer. Kindergarten spielt natürlch auch eine Rolle,dort ist meine jüngste Heute zum erstenmal,und ist voller Freude!!!Mal schauen wie lang die anhält.
LG Inge
Kein Problem also.Alles Spielzeug befindet sich in einem großen Zimmer. Kindergarten spielt natürlch auch eine Rolle,dort ist meine jüngste Heute zum erstenmal,und ist voller Freude!!!Mal schauen wie lang die anhält.
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 484 Mal
Moin,
...ich hatte als kleiner Junge eine Holzpuppe, nach dem Krieg von meiner Mutter, die Kunsthandwerkerin war, selbst gefertigt und eine Hasen-Mammi von Steiff, noch heute vorhanden und mit einer Steiff-Maus ergänzt. Bis in die Grundschulzeit habe ich vorwiegend mit Mädchen im Dorf gespielt und damit natürlich auch mit Puppen, das hat damals viel Spass gemacht. die Dorfraufereien der Jungs haben mich nicht interessiert - auch heute nicht. Unsere Kinder, 2 Jungs, sind mit Kuscheltieren aufgewachsen und wir haben das so gesehen, dass sie mit dem spielen konnten, was sie schön fanden...
Gruß, Ulrike-Marisa
...ich hatte als kleiner Junge eine Holzpuppe, nach dem Krieg von meiner Mutter, die Kunsthandwerkerin war, selbst gefertigt und eine Hasen-Mammi von Steiff, noch heute vorhanden und mit einer Steiff-Maus ergänzt. Bis in die Grundschulzeit habe ich vorwiegend mit Mädchen im Dorf gespielt und damit natürlich auch mit Puppen, das hat damals viel Spass gemacht. die Dorfraufereien der Jungs haben mich nicht interessiert - auch heute nicht. Unsere Kinder, 2 Jungs, sind mit Kuscheltieren aufgewachsen und wir haben das so gesehen, dass sie mit dem spielen konnten, was sie schön fanden...
Gruß, Ulrike-Marisa
-
Veronika
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo zusammen,
Ich hatte als Kind eine für mich wunderschöne Puppe. Ich kann mich noch erinnern das, wenn ich mit ihr gespielt habe, die Puppenmutter war.
Leider ist diese Puppe bei meinem Auszug bei meiner Ex zurückgeblieben.
Meine Enketöchter spielen mit Puppen, Autos und vermeintlich "Jungenspielzeug" gerade wie es auskommt.
Wichtig ist, das den Kindern keine Zwänge auferlegt werden.
LG Veronika
Ich hatte als Kind eine für mich wunderschöne Puppe. Ich kann mich noch erinnern das, wenn ich mit ihr gespielt habe, die Puppenmutter war.
Leider ist diese Puppe bei meinem Auszug bei meiner Ex zurückgeblieben.
Meine Enketöchter spielen mit Puppen, Autos und vermeintlich "Jungenspielzeug" gerade wie es auskommt.
Wichtig ist, das den Kindern keine Zwänge auferlegt werden.
LG Veronika