Wissen Eure Partnerinnen/Partner das Ihr euch hier austauscht?
Wissen Eure Partnerinnen/Partner das Ihr euch hier austauscht? - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
exuserin-2016-12-21

Re: Wissen Eure Partnerinnen/Partner das Ihr euch hier austauscht?

Post 16 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo Michelle , mir geht es gleich ,wie dir ,aber ich bin froh das sie es akzeptiert.

Liebe Grüße ,dir Marie!!!
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Ihr Lieben,

finde ich gut, dass bei den meisten von euch die Partnerin von eurem "Hobby" weiß und auch, dass ihr euch darüber hier im Forum austauschen könnt. (ap)

Meine Frau kennte zwar grundsätzlich meine Neigungen und meinen Hang zurDamenwäsche bzw. -kleidung, lehnt es aber ab, mich darin zu sehen und sich näher damit auseinander zu setzen. Somit kennt sie auch dieses Forum nicht und weiß nicht, dass ich mich hier austausche. Das ist zwar schade, aber andererseits vielleicht auch besser so, denn auf diese Weise bleibe ich für meine Frau ganz der Mann, den sie an ihrer Seite haben möchte. (ki)
Übrigens hat auch meine Partnerin ihr persönliches Netzwerk, ohne dass ich davon alles weiß. Vielleicht ist das auch eine Frage des Alters sowie der Dauer der bereits gemeinsam verbrachten Zeit, denn ich sehe auch bei anderen (älteren) Paaren, dass jeder im Laufe der Zeit wieder mehr Eigenleben gewinnt ohne den Partner ganz aufgeben zu wollen.

Ich fühle mich jedenfalls mit dieser Situation zufrieden und bin mir sicher, dass meine Frau es ebenso sieht. Es hat also gar nichts mit Geheimniskrämerei zu tun, wenn einer von uns nicht über wirklich alles informiert ist, was der andere so macht. Dafür haben wir genug Vertrauen ineinander, dass keiner diese Lebensweise ausnutzt; will sagen, dass ich selbstverständlich meiner Frau als Mann treu bin, schließlich möchtge ich trotz Crossdressing und femininer Gefühle weiter als Hetero-Mann leben - GaO usw. ist für mich überhaupt kein Thema.
Das ist jetzt vielleicht eine Außenseiterposition hier im Forum, doch möchte ich zeigen, dass es auch diese Konstellation gibt und wir gut damit zurecht kommen. :wink:

Liebe Grüße,
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
HeikeL
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Sachsenhagen

Post 18 im Thema

Beitrag von HeikeL »

Hallo, ihr Lieben,

meine Frau weiß, seit meiner Anmeldung, davon. Ich habe ihr schon diverse Beiträge gezeigt oder vorgelesen und mit ihr dann darüber gesprochen. In letzter Zeit fragt sie gelegentlich sogar von sich aus, ob es was neues gibt.

LG - Susi
Ich bin nicht so stromlinienförmig, wie andere mich gerne haben möchten.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich denke ja, aber ich wüsste nicht weshalb das wichtig sein sollte. Ich weiß doch auch nicht alles darüber, mit wem sie korrespondiert. Warum sollte ich das denn?
Susanne
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Susanne »

Meine Frau weiß, dass ich im Forum angemeldet bin. Manchmal berichte ich Ihr auch von Themen, die ich hier gelesen habe.
Weiteres Interesse zeigt sie nicht. Ob sie selbst darin gelesen hat, weiß ich nicht.

LG, Susanne
MicAme

Post 21 im Thema

Beitrag von MicAme »

Hallo,

Meine Frau weiß auch das ich hier angemeldet bin. Aber für sie hat das in ungefähr den gleichen Interessenswert wie als wenn ich bei Facebook rum gucke. Nämlich gar keinen.

LG Michelle
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Hallo,

ja, von Anfang an :)
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten auf meine Eingangsfragestellung.

LG Veronika
Ellen1975
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hamburg

Post 24 im Thema

Beitrag von Ellen1975 »

Hallo Veronika,

ich hab schon etwas überlegt ob es Dich überhaupt interessieren könnte, wenn ich etwas dazu schreibe. Nun hab ich mich aber dazu durchgerungen
es zu machen. ;)

Als ich mich letztes Jahr hier registriert habe wusste meine Partnerin nichts davon. Was auch nicht verwunderlich war, war ich doch erstmal auf der Suche nach mir selbst. Bzw. mit anderen Worten die Fassade meiner Welt, die ich mir zum Schutz aufgebaut hatte stürzte gerade über mich zusammen und ich suchte einfach Andere denen es ähnlich erging. Darum bin ich dann hier gelandet.

Es ging dann ziemlich Schlag auf Schlag und ich konnte nicht anders, als mich bei ihr zu outen. Seitdem weiß auch von diesem Forum und dass ich hier schreibe / aktiv bin. Sie hat damit auch keinerlei Probleme, weil sie auch gemerkt hat, dass ich den Kontakt zu anderen brauche um mir ggf. Rat zu holen. Sie selbst würde sich zwar auch gerne mit anderen Partnerinnen austauschen möchte sich aber hier nicht registrieren, da sie einfach nicht die Zeit hat (In ihren Augen) um sich auch noch mit einem Forum zu beschäftigen. Allerdings sollte ich auch fairer Weise dazu sagen, dass meine Transidentität kein Problem für unsere Beziehung ist. Ich glaube da hatte ich einfach ganz viel Glück so eine tolle Frau kennen lernen zu dürfen.

Vielleicht als Ausgleich dafür was ich schon alles im Leben mitmachen durfte. Übrigens dürfte sie auch jederzeit in mein Account und mitlesen. Was sie aber bis jetzt noch nie gemacht hat.

Ich hoffe der Einblick in unser Leben hat Dir ein wenig helfen können.

Liebe Grüße
Ellen
Willst Du in Frieden mit dir selbst leben, versuche nicht mehr zu sein, als du bist, aber sei das, was du bist, ganz. - Richard Wagner
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo liebe Ellen,

es interessiert mich sehr was Du geschrieben hast.
Lieben Dank.
Auch die anderen Texte sind bei mir von Interesse, wie die unterschiedlichen Sichtweisen bzw. Auffassungen sind.
Meinungen und Ratschläge nehme ich von Euch allen gerne entgegen, sei es zu dem genannten oder auch zu anderen Themen.
Das hilft mir persönlich sehr.

LG Veronika
Jalana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von Jalana »

Hallo,

seit ein paar Jahren ist meiner Frau die Existenz von "Jalana" bekannt. Zwar unterstützt sie mich in dieser Richtung bisher nicht aktiv, aber sie weiß, dass ich mich in dem einen oder anderen Forum bewege und sie akzeptiert es, wenn ich mich - eher selten - mit "Gleichgesinnten" treffen möchte.

LG
Jalana
Leben und leben lassen
Feldmaus
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von Feldmaus »

Hallo zusammen
Wir sind beide im Forum angemeldet und schreiben hier. Wir haben keine Geheimnisse voreinander und können über alles reden.
Über unsere neue Partnerschaft reden wir sehr viel, denn es geht uns beide etwas an . Wir müssen beide an dieser Partnerschaft arbeiten ,sonst droht Sie zu zerbrechen. Da hilft nur eins zusammen reden !
Viele Grüße Daniela
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.(Antoine de saint-exupery)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 480 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

meine Frau weiß von dem Forum, möchte sich aber nicht mit der Thematik und schon gar nicht mit dem Forum befassen und ob ich das möchte, das kann ich so nicht genau sagen, da ich ja auch über sie geschrieben habe und das sind ja oft auch sehe persönliche dinge und Ansichten. Sie kennt mein Passwort und da denke ich, dass es gut so ist, wie es im Moment gehandhabt wird. Die Offenheit täte bei uns Abstriche fordern und das wäre auch nicht gut - zu verschieden sind unsere Ansichten zu dem Thema.

LG, Ulrike-Marisa ))):s

...nicht alles ist gut, was möglich ist, da muss frau/man abwägen...
exuserin-2016-12-21

Post 29 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo liebe Ulrika- Marisa,
bei mir ist es genau wie bei dir,komplett gleich!!
Wenn meine Frau dann mal wieder ihre Launen hat ,und kann es nicht ertragen mich in meiner weiblichen Rolle zu (ag) :cry: sehen
diese ständige Fragerei warum!!??? :roll: Das nervt mich dann wieder ,verweise auf meine Gleichgesinnten und sie soll sich mal reinlesen.Das lehnt sie aber ab! :((a Da kann ich ihr dann auch nicht helfen.
Das sich viele Bio - Frauen sich hier befinden interessiert sie auch nicht,frisst (Torte) (cof) () alles in sich rein und dann " Explosion " (ag) (wo) (wo) ,und das Seelenheil ist wieder am Arsch!!!So geht es fortlaufend ,ein auf und ab , aber ich lasse mich auch nicht mehr verbiegen! :((a

Liebe Grüße Inge )))(: (hs) (ap)
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo Ulrike-Marisa,
hallo Inge,

Ihr sprecht mir aus der Seele, wie einige andere hier auch, die sich zu meiner Eingangsfrage schon geäußert haben.
Meine Frau weiß es nicht das ich mich hier austausche aber dann wäre die Katastrophe fest programmiert. Sie hat eine Aversion gegen einen Austausch im Netz.
Wenn sie durch Zufall das Forum findet wäre es Ok, vielleicht hat sie es schon gefunden.
Mir geht es hier wie Ulrike-Marisa, bei verschiedenen Texten sind einige internas geschrieben das sie sofort Rückschlüsse auf mich ziehen würde. Ebenso das auf und ab wie bei Dir Inge. Die Fragen warum und wieso erst jetzt, warum nicht vor der Ehe.
Ich habe auch vor einigen Tagen gesagt, das Leben ist kurz und ich will mich nicht verbiegen müssen. Am Abend, das gilt aber auch für mich.
Mal sehen wie es weitergeht.

LG Veronika
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“