Hallo von einer etwas verzweifelten Marablue
Hallo von einer etwas verzweifelten Marablue

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo von einer etwas verzweifelten Marablue

Post 1 im Thema

Beitrag von Sunny »

Hallo marablue,

auch wenn deine Situation natürlich eine sehr schwierige ist, freue ich mich sehr von einer Partnerin hier zu lesen, die das Crossdressing ihres Partners akzeptiert und die Beziehung einfach weiterführen möchte.

Das Wichtigste hast du im Prinzip schon selbst geschrieben: "Ich lieben IHN, den Menschen. Nicht das Äußere." Mehr Worte fallen mir da leider auch nicht ein. Es klingt aber auch nicht unbedingt danach als wäre ein rational geführtes Gespräch mit ihm möglich, wenn er nicht einsieht, dass du das akzeptieren könntest... was mir auf Anhieb einfallen würde, wäre eher eine Geste mit der du ihm deine tatsächliche Akzeptanz signalisieren könntest. Kannst du dir vorstellen, ihm vllt ein kleines Geschenk für seine weibliche Seite zu machen mit einer Karte oder einem Brief dabei, in dem du klar machst, dass du mit ihm zusammen bleiben willst?

Wenn das bei ihm im Briefkasten landet, bringt ihn das bestimmt zum Nachdenken und vielleicht sucht er dann sogar selbst das Gespräch mit dir. Oder ist zumindest eher bereit mit dir zu reden, wenn du ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen versuchst. Ist nur so eine Idee, weil manchmal Taten mehr sagen als Worte.

Ich würde dir so gerne helfen, aber mehr fällt mir auf Anhieb leider auch nicht ein, aber vielleicht melden sich ja noch andere mit guten Ideen. Ich hoffe so lange einfach, dass du dich wieder hier meldest (bei Bedarf auch per PN) und sich dein Problem lösen lässt!

Ganz liebe Grüße und eine Umarmung
Sunny
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Marabue,

Ich denke er hat sich dafür geschämt, dass er so ertappt wurde.

Schreibe Ihm doch einfach das, was du hier geschrieben hast. Damit meine ich, dass du schon verschiedene Männer hattest und jeder einen Fetisch oder eine Eigenart hatte. Du solltest Ihm auch schreiben, dass man über alles reden kann und das du Ihn dennoch liebst. Das du ihn einfach so akzeptierst wie er ist. Einen anderen Rat kann ich dir als Transfrau nicht geben.

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
JuliaS (†)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Oldneburg

Post 3 im Thema

Beitrag von JuliaS (†) »

Werte Marablue,

auch ich kann mich den Meinungen meiner Vorschreiberinnen nur anschließen. Schreibe ihm das du ihn so liebst wie er ist, mit allen Ecken und Kanten. Vielleicht solltest du es ihm sogar persönlich vor Ort sagen. Offene und ehrliche Worte bewirken Wunder. Glaubt an eure gemeinsame Zukunft.

Mehr kann auch ich nicht dazu sagen.

Julia
"Tage wie diese, im hellen Sonnenschein"
Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch

Post 4 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo Marablue,

ich kann gut verstehen, dass Du verzweifelt bist. Ist ja auch irgendwie verkehrte Welt. Eigentlich sollte er glücklich sein, dass Du so entspannt damit umgehst.

Das wichtigste ist, dass Du ihm deine Liebe zeigst, dass er sich ganz angenommen fühlt, so wie er ist. Ich vermute mal, dass er schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hat und deshalb voller Ängste ist. Gerade deshalb braucht er auch eine Frau wie dich.

Mein Vorschreiberinnen haben schon gute Vorschläge gemacht. Besonders gut gefällt mir die Idee von Abby. Strumpfhose, hübsches Dessous, schönes Tuch, geht alles. Ansonsten sag es ihm mit den Worten, die Du hier geschrieben hast. Das ist genau richtig.

Zusätzlich kannst Du ihm mal den Tip geben, sich hier im Forum anzumelden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm das gut tun würde.

Viel Glück, ich drück dir die Daumen dass es mit euch beiden klappt. Wäre schön, wenn Du hier kurz berichten könntest.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 5 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Marablue,

kam erst jetzt zum Lesen. Bin etwas älter, daher wäre meine erste Idee ein lieber, handgeschriebener Brief, mit dem Du ihm Deine Liebe versicherst und um ein Treffen bittest.
Eigentlich sollte er sich darüber freuen. :wink: - Wenn Du ihm beim Treffen was Hübsches (vgl. Vorschreiberinnen) mitbringst...

Ganz liebe Grüße, ich halt Dir auch die Daumen
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Jaqueline
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Marablue,

ich weiß ja nicht, was Ihr geschrieben habt. Schreibe Ihm einfach, dass du das "Ich kann es einfach nicht" nicht akzeptierst und das du dich bereits an ein Forum gewendet hast, um Ihn zu verstehen. Ich bin immer der Meinung, es gibt für alles eine Lösung, wenn man will.

Mit freundlichen Grüssen
Jacky

ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 7 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Marablue,

bitte nicht ungeduldig werden! Gib ihm Zeit!!
Und ich bleib dabei: Geduld, schreib einen lieben Brief, überleg Dir dabei Deine Worte genau und warte dann ab.
Dein Freund ist offensichtlich extrem unsicher und muss auch erst damit klar kommen, dass Du Bescheid weißt.

Also dräng ihn nicht, bestürm ihn nicht, lass ihm den Freiraum, den er braucht,
Zeit alles zu verarbeiten und in Ruhe über die Situation nachzudenken.
(Er hat eben offenbar viel mehr Probleme als Du mit seiner Neigung!)

Alles alles Gute
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Jaqueline
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Marablue,

du hast ein gutes Herz.
Ich drücke dir die Daumen, dass es sich für Euch zum Guten wendet.

Ganz liebe Grüsse
Jacky

MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Marablue,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ganz toll. wie Du die Initiative ergriffen hast!

Gute Ratschläge wurden dir schon zuteil und ich hoffe, dass dein Freund sich besinnt
und zur "Vernunft" kommt, sprich begreift, welche eine verständnis- und liebevolle Partnerin er da an seiner Seite hat!!

Drück dir die Daumen,
vielleicht wird er ja auch hier aktiv,
wäre bestimmt für ihn und damit auch Euch sehr hilfreich,

ganz liebe Grüße

MEL
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch

Post 10 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo Marablue,

schön, dass Du nicht aufgibst! Und prima, dass Du ihm den Link zum Forum gesendet hast. Ich drück dir mal die Daumen, dass er sich bald anmeldet.

Es ist wichtig dass er versteht, dass er damit nicht allein ist. Als ich mich in meiner Nachbarschaft geoutet habe, da haben mir zwei Kindergärtnerinnen erzählt, dass bei ihnen jeder zehnte Junge in Mädchenkleidung kommt.

Noch wichtiger ist jetzt Geduld, wie Du schon selbst geschrieben hast. Das ist bestimmt schon lange in ihm drin und es ist bestimmt schwer für ihn, diesen vermeintlichen Schutz los zu lassen.

Lieben Gruß

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
exuserin-2016-12-21

Post 11 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo Marablue,
ich sage es kurz ,und du hast im jetzt schon viele Signale gesendet.Diese muß er denke ich erst einmal verarbeiten.Wenn er dich richtig liebt wird er diese denke ich auch richtig deuten ,und wenn er moechte umsetzen ,und sich zu dich wenden. Bei mir war es dieses Jahr ,mein Outing gegenüber meiner Ehefrau,und das war nicht einfach,aber weil :" Wir uns Lieben ", klappt es zur Zeit ganz toll!! Bleib zaghaft am Ball,und lass in mal auf dich zukommen.Kleine Signale senden ,vorerst keine Geschenke ,das wirkt auf mich wie Bestechung!!Liebe Grüße Inge (888) ---))) )))(:
Rosa4000
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Rosa4000 »

Deine Geschichte klingt so verrückt und gegenteilig von dem, was wir alle/viele schon mal erlebt oder befürchten mussten, dass ein Rat schwer fällt.
Vielleicht hat Dein Freund am meisten Angst vor seiner Männerwelt. Also Kumpels, Kollegen, im Fußballclub etc. Begriffe wie Tunte, schwule S.., Schwuchtel sind jedem ein Begriff und von vielen weiterhin verinnerlicht. Die Gesellschaft löst sich erst langsam davon und die Akzeptanz unseresgleichen hängt da eher noch hinter der für Homosexualität - ein schwuler Außenminister ist kein Problem mehr (Gottseidank!), auf einen Minister im Kleidchen und BH werden wir wohl noch mind. 1 Generation warten müssen.
Also sprich, Tipp ist schwer. Du musst ihm wohl Zeit geben (Wieder Verrückt, da man das sonst eher dem Bio-Mann der überraschten Partnerin sagen muss), und dann tut's vielleicht wirklich ein langer, persönlicher Brief. Von 'spitzen' Geschenken (auf die wir uns alle freuen) würde ich sogar eher abraten, weil es bei Euch genau anders als bei den meisten anderen ist.
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo Marablue,

toll wie du dich verhälst und kümmerst. Denn Zeit ist wirklich mich Abstand das wichtigste was du ihm aktuell geben kannst, gepaart mit dem einen oder anderen dezenten "Hinweis" das du ihn so liebst wie er ist und das er dir der Mensch so wichtig ist wie sonst keiner vor ihm.

Scham ist sein Gedanke und das solltest du ihm behutsam auch gestatten, denn damit muss er erstmal für sich klarkommen.

Doch schon bald hoffe ich für Euch erkennt er eure große Liebe untereinander und versucht sicherlich offener zu werden.

Er kann sich sicher sein das du ihn liebst wie er ist, das war für ihn bisher unerreichbar und nun kann er es nicht fassen, welches Glück er hat.

Bleib dran , aber gib ihm das Gefühl das du ihn als Komplettpaket willst, du ihn als Mann mit all seinen Facetten liebst!

Ihr macht das schon...;-)

LG Marie
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 525 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Marablue!

Zunächst möchte ich Dich hier bei uns im Forum begrüßen. Und ich muss schreiben es beeindruckt mich sehr, wie du um Eure gemeinsame Zukunft kämpfst. Vieles haben meine Vorrednerinnen hier schon geschrieben. Ein Patentrezept gibt es leider nicht. In seinem Schneckenhaus, so will ich es mal nennen, fühlter er sich unbeobachtet und sicher. Es war sein Geheimis, was auch eine Last darstellen kann. Jetzt bist Du hinter sein Geheimnis gekommen, und er hat sicher auch Angst. Wie soll er Dir gegeübertreten? Nimmst Du ihn als Mann noch ernst? Und somit ist seine Last größer geworden. Jedenfalls glaubt er es vieleicht.

Versuche mit Deinem Freund im Gespäch zu bleiben. Vielleicht gemeinsam einen Film zu dem Thema anzuschauen. Und dann nur über den Film reden, und weniger über ihn. Ich wünsche Dir dazu die Geduld und Zeit damit Eure Liebe eine gemeinsame Zukunft hat.

Viewle Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo Marablue,

ich will jetzt nicht auch noch gute Ratschläge geben. Hier sind viele Ideen an Dich herangetragen worden.

Ich möchte Dir eigentlich nur alle Gute wünschen, dass Du mit Deinem Freund wieder zusammen kommst. Das er den Mut findet sich Dir zu öffnen.
So eine tolle Partnerin wie Dich findet "Mann" nicht alle Tage

Viel Glück für Euch

LG Veronika
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“