neu: Laser-Rasierer
neu: Laser-Rasierer

Make Up, Haare...
Antworten
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal
neu: Laser„Rasierer

Post 1 im Thema

Beitrag von triona »

Hier die Vorstellung der Neuentwicklung eines Laser-Rasierers. Das Projekt scheint im Endstadium seiner erstmaligen Verwirklichung zu sein. Das Finanzierungsziel für die letzte Stufe der Fertigstellung wurde jedenfalls schon mal um ein Vielfaches übertroffen. Und diese Leute scheinen gründliche Fachkenntnisse zu haben und zu wissen, was sie tun.

https://www.kickstarter.com/projects/sk ... g/comments

Über den zu erwartenden Preis des fertigen Geräts habe ich bislang noch keine Aussagen gefunden. Die endgültige Testphase ist auch erst möglich, wenn die erforderlichen Maschinen und Techniken für Massenfertigung verfügbar sind, und unvermeidbare praktische Schwierigkeiten und Anlaufprobleme erkannt und gelöst sind. Die Macher scheinen da aber recht zuversichtlich zu sein. Wir werden sehen.

Möglicherweise kann das eine zukünftige Lösung vieler Haarprobleme sein:

- TS in der Übergangsphase vor und während der Epilation
- TV, die sich nicht vollständig von ihrem Bartwuchs trennen wollen

und selbstverständlich die großen Hauptzielgruppen dieser Entwicklung:

- Körperbehaarung im Allgemeinen und besonders für Frauen
- alle Menschen, bei denen herkömmliche Rasiertechniken Hautprobleme verursachen
- alle, die häufige Schnitte beim Rasieren vermeiden wollen

liebe grüße
triona

NB: Wenn das hier nicht das richtige Unterforum ist, dann bitte verschieben
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neu: Laser„Rasierer

Post 2 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hi,

das ganze klingt wirklich gut.
Hoffentlich funktioniert es auch so gut.
Ich denke aber, an eine Nassrasur kommt es nicht heran.

Mit freundlichen Grüssen
Jacky
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von triona »

Hmmm ... Ich kenne mich zwar nur einigermaßen mit Lasern in der Meßtechnik aus (als nicht-studierte Mechanikerin im Maschinenbau mit erheblichen Wissenslücken in Elekronik). Aber die technische Begründung dafür, daß es nicht funktionieren kann, würde mich schon interessieren. (Gerne auch als PN und detailliert.) So unrealistisch hörte sich das für mich von der technischen Seite nicht an. Lediglich einige finanzierungstechnische Aussagen und Versprechen dieser Kapitalbeschaffungskampagne sind mir merkwürdig aufgefallen.

Die vorgeblichen technischen Köpfe der Kapitalbeschaffungskampagne scheinen ja nicht ganz unbekannte Größen aus dem Bereich der dermatoligischen Lasertechnik zu sein. Wenn das so tatsächlich nicht funktionieren kann, dann wäre diese Kampagne ja ein einigermaßen heftiger Fall von Betrug.

Oder das ganze ist wieder mal so eine von irgendwelchen Spaßvögeln mit technischen Kenntnissen frei erfundene Internet-Legende mit dem darauf folgenden bisweiligen Aufblühen von allerlei Zeitungsenten. Meine Quelle ist ein kurzer Artikel auf der Seite "Ratgeber" in der gedruckten Ausgabe der "Freien Presse" vom 8.10.2015 (regionale Tageszeitung in Chemnitz und Westsachsen), der auch den Verweis auf die Kickstarter"-Kampagne enthielt. Wie eine Satire sah der Bericht nicht unbedingt aus. Leider ist der Artikel auf der Internet-Seite des Blatts nicht enthalten.

Der Verfasser des Artikels heißt Ronny Strobel und seine Emailanschrift ist da mit ronny.strobel@freie.presse.de angegeben. Ich könnnte ja dort mal anfragen, ob der Hinweis ernst gemeint war, oder doch als gut getarnte Satire. In den Kommentaren auf der "Kickstarter"-Seite mit der anscheinend überdurchschnittlich erfolgreichen Kapitalbeschaffungskampagne tobt ein heftiger und wortreicher "Kampf" um diese Kampagne, die ich mitlerweise auch gesehen und teilweise gelesen habe.

liebe grüße
triona
Beatrix
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Bullerbü :-)
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Beatrix »

Soso, die Idee hatte er also 2001 - da hatte er wohl gerade den Film The 6th Day (aus dem Jahre 2000) mit Arnold Schwarzenegger gesehen. In diesem Film kam auch ein Laser-Rasierer vor.
Jaqueline hat geschrieben:... das ganze klingt wirklich gut ...
Ich denke aber, an eine Nassrasur kommt es nicht heran.
Eben es KLINGT gut, aber wie das Beispiel-Video schon zeigt, werden die Haare erst knapp über der Hautoberfläche abgeschnitten äh abgelasert, d.h. es bleibt ein Rest stehen. Ob das dann wirklich einen glatten Eindruck hinterläßt???
Da bleibe ich doch lieber bei meinen Nassrasierer. Bei den Nassrasierern warte ich schon seit Jahren auf die ewig haltbaren Klingen, wie sie z.B. bei diesen zwei Patenten beschrieben werden. Über die Wartezeit bis dahin hilft uns vielleicht dieser Rasierer hinweg :lol: .
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von triona »

Nur-sie hat geschrieben:Liest sich wirklich nett..,

Nur leider sagt :
(M)ein. Ing-Dipl in Maschinenbau
Und ein weiteres in Elektrotechnik

Das es so nie funktioniert,
Es lebe das Wachs oder der Nassrasierer

Hier eine ausführliche technische Begründung, die eine ausgebildete und schon länger damit forschende und arbeitende Laser-Spezialistin (hauptsächlich für Schneid-Laser u.ä.) in einem anderen Forum zu diesem Thema veröffentlicht hat:

Zitat:
... es gibt bei diesem Konzept mehrere ungelöste Fragen/Probleme.
1. die Lasersicherheit. Um nennenswert was machen zu können, sollte der Laser schon >>500mW haben, was Klasse4 bedeutet. Dann ist unklar, wie dafür gesorgt wird, daß da keine Strahlung so austritt, daß sie was anderes machen kann, als Barthaare zu kürzen. Ausserdem wird diese Leistung auf der Haut unangenehm....
2. Kein Platz. ein Laser in der Leistungsklasse möchte gerne auf einer bestimmten Temperatur gehalten werden, wenn es denn ein kompakter Halbleiterlaser sein soll (alles andere ist vieeeel zu groß). Wenn es einem Halbleiterlaser zu warm um den Kristall wird, verändert er seine optischen Eigenschaften und bei zu viel Wärme stirbt er einfach....
3. Kein Platz (schon wieder). So ein Laser braucht ENERGIE.... Vieeel Energie, da der Wirkungsgrad von einem Laser traditionell nicht besonders hoch ist. So viel Energie braucht Platz, der nicht vorhanden ist. Selbst mit modernster LiPo Akkutechnik dürfte kaum mehr als ein kurzes optisches Rülpsen herauskommen (abgesehen von den anderen ungelösten Problemen).
4. Schon wieder Platz. Akku, Strahlquelle, Elektronik. (*) Die Elektronik will ja auch noch untergebracht werden, kann man alles klein bauen, aber es gibt da Grenzen der Miniaturisierung. Da der ganze nicht ausreichende Platz schon von Akku und Quelle aufgebraucht wird, geht nur Elektronik in der Richtung wie "Siemens Lufthaken"......

Zitat Ende

*) Anmerkung von mir: Die auf der Kickstarter-Seite gezeigte Platine paßt schon mal nicht in das dort gezeigte Modell des Rasierers hinein. Und Laser der Klasse 4 und selbst 3b brauchen anscheinend doch deutlich mehr Energie wie Klasse 2 oder 3a, mit denen ich bisher selber zu tun hatte.

Dazu noch die bereits erwähnten Ungereimtheiten in der Finanzierungskampagne.
Auch wenn es nicht grundsätzlich unmöglich zu sein scheint, so wird es wohl noch einige Zeit länger dauern, als die Urheber der Kampagner ihren Einlegern vormachen wollen, bis so etwas funktionieren könnte, wenn überhaupt. In der Form also doch eher mal wieder eine Zeitungsente.

liebe grüße
triona
Mayu
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Mayu »

Ich denke auch, um da wirklich was zu reißen müsste man min. im mittleren einstelligem Wattbereich sein. Etwa das 3-5 Fache an elektrischer Energie müsste man Reinstecken (und als Wärme abführen!).

Bei dem Disign geht da Platztechnisch wirklich nix; ein Modul, das an der Steckdose hängt und dann den Laser über ein Glasfaserkabel zur Wirkzone leitet würde da eher Sinn machen.

Bei der Sicherheit hab ich da echt bedenken; wenn das Ding runter fällt und sich der Laser frei im Raum bewegt; viel spaß... Laser verletzten Gewebe großflächig (wie stark bei ~5W die Auswirkungen sind weiß ich nicht; aber hab zumindest mal Bilder von Industrielaserverletzungen gesehen; gut da gibts auch mal 5kW...), und sollte man das Pech haben, dass er wirklich direkt ins Auge kommt, wars dass zu 99% mit dem dafür reichen die 5Watt auf jeden Fall.

Ein Glühdraht wäre zumindest für das Augenlicht sicherer^^. Hätte da aber spontan die Idee nen Roboter mit ner Bildverarbeitungssoftware und einer Laserquelle herzuziehen, würde aber auch nur bei heller Haut und dunklen Haaren zuverlässig funktionieren. Da gibts aber dann weitere Probleme zu lösen...

Tut mir leid euch zu enttäuschen, aber ich glaube auch nicht daran.

Wenns wirklich Funktioniert, wird wohl der angenehme Durft von verbranntem Haar um den/die Anwender/in schweben...
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von triona »

Kickstarter hat das Projekt jetzt kurz vor dem Ende gestoppt.
Nun versuchen sie es auf Indiegogo:
http://boerse.ard.de/aktien/kickstarter ... kt100.html

Anscheinend also wohl doch irgend ein Schwindel.
Da sind die Kickstarter allerdings ziemlich früh aufgewacht. :mrgreen:
Mal sehen, wie lange die Indiegogo-Leute brauchen ...

Das Thema dürfte sich dann wohl erledigt haben. Es sei denn, es entwickelt sich in die entgegengesetzte Richtung, wenn noch ein Kickback für die Urheber der Kampagne kommt.

Zum Glück brauche ich dank erfolgreicher Epilation keinen Rasierapparat mehr. :D

liebe grüße
triona
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 86 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Also die Informationen die ich über das Teil mal bekommen hatte, (schon ne Weile her) ist, das das Teil von den Erfindern des IPL Lasers ist. Die haben also schon erfahrungen auf dem Gebiet. Angeblich hat der Rasierer Marktreife erreicht. Verkaufsstart wäre im März 2016. Preis ca. 150€
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von triona »

Das war der "Stand" von voriger Woche (siehe den Verweis in meinem letzten Beitrag oben).
Und genau dieses Versprechen einer so kurzen Zeit zur Verwirklichung dessen, was allein nach der Darstellung der "Erfinder" noch fehlt, einschl einer Lieferzeit von nicht mal 1/2 Jahr ist der Punkt dieser Kampagne, der mir von Anfang an am merkwürdigsten vorgekommen ist. Und da war ich mangels ausreichender Fachkenntnisse in Lasertechnik noch nicht mal sicher, ob das technisch nicht vlt doch funktionieren könnte oder nicht.

Einer der Miterfinder von IPL soll zwar daran beteiligt sein. Aber auch da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so ganz sicher.

liebe grüße
triona
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von triona »

Hier noch ein Nachtrag zur Vervollständigung:

http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... ierer.html