Erlaubt den Männern das Kleid
-
Elfy Adorabella
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Erlaubt den Männern das Kleid
das habe ich im Zeit Magazin gefunden:
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/36 ... schlechter
spannende Auseinandersetzung mit dem Thema
LG
Elfy
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/36 ... schlechter
spannende Auseinandersetzung mit dem Thema
LG
Elfy
-
Doreen
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): 45000
Re: Erlaubt den Männern das Kleid
Hi Elfy
Tolle Erkentnisse und gut geschrieben, trifft des Pudels Kern.
Danke für den Bericht
LG Doreen
Tolle Erkentnisse und gut geschrieben, trifft des Pudels Kern.
Danke für den Bericht
LG Doreen
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 520 Mal
Moin zusammen,
...auch so ein Punkt, der es heute Betroffenen in der eigenen Familie oft so schwierig macht, mal im Rock rumzulaufen - einfach weil es z.B. im Sommer bequem ist. Aber es verstößt immer noch eklatant gegen gültige gesellschaftliche Regeln und da verschanzen sich Frauen gerne hinter diesem vermeindlich weiblichen Allein-Recht einen rock in der Öffentlichkeit tragen zu dürfen; meine Frau sieht das bei mir genauso eng. Ein gesellschaftlicher Wandel ist da erforderlich ; aber das wird wohl wieder noch Generationen dauern.
Gruß, Ulrike-Marisa
...auch so ein Punkt, der es heute Betroffenen in der eigenen Familie oft so schwierig macht, mal im Rock rumzulaufen - einfach weil es z.B. im Sommer bequem ist. Aber es verstößt immer noch eklatant gegen gültige gesellschaftliche Regeln und da verschanzen sich Frauen gerne hinter diesem vermeindlich weiblichen Allein-Recht einen rock in der Öffentlichkeit tragen zu dürfen; meine Frau sieht das bei mir genauso eng. Ein gesellschaftlicher Wandel ist da erforderlich ; aber das wird wohl wieder noch Generationen dauern.
Gruß, Ulrike-Marisa
-
Frida
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Neuss
Hallo,
wieso braucht Mann eine Erlaubnis? Es wird Zeit, dass ihr euch emanzipiert!
Wir Frauen fragen auch nicht, was wir anziehen dürfen.
Liebe Grüße, Frida
wieso braucht Mann eine Erlaubnis? Es wird Zeit, dass ihr euch emanzipiert!
Wir Frauen fragen auch nicht, was wir anziehen dürfen.
Liebe Grüße, Frida
-
Ulrike-Marisa
Hallo,
...sicher gibt es Röcke für Männer zu kaufen; aber die sind bei der Weiblichkeit vermutlich genauso un-gesellschaftsfähig und damit verfemt.
Ganz so einfach ist das nicht, sich mal das Recht rauszunehmen, als Mann wie auch immer weibliche Oberkleidung zutragen. Da sind und bleiben gesellschaftlich Inakzeptanzen, die aufzubrechen eine lange Zeit in Anspruch nehmen wird und auf heftigsten Widerstand der Weiblichkeit stoßen werden. Da geht es um eine weitere weibliche Bastion; wenn die auch fällt, was haben Frauen denn dann noch außer der durchaus biologisch wichtigen Fähigkeit Kinder bekommen zu können??? - mal provokant bemerkt.
Gruß, Ulrike-Marisa
...so einfach ist das alles nicht...
...sicher gibt es Röcke für Männer zu kaufen; aber die sind bei der Weiblichkeit vermutlich genauso un-gesellschaftsfähig und damit verfemt.
Ganz so einfach ist das nicht, sich mal das Recht rauszunehmen, als Mann wie auch immer weibliche Oberkleidung zutragen. Da sind und bleiben gesellschaftlich Inakzeptanzen, die aufzubrechen eine lange Zeit in Anspruch nehmen wird und auf heftigsten Widerstand der Weiblichkeit stoßen werden. Da geht es um eine weitere weibliche Bastion; wenn die auch fällt, was haben Frauen denn dann noch außer der durchaus biologisch wichtigen Fähigkeit Kinder bekommen zu können??? - mal provokant bemerkt.
Gruß, Ulrike-Marisa
...so einfach ist das alles nicht...
-
johanna-moritz
- Pronomen:
Dazu sage ich nur
Röcke und Kleider sind selbstverständlich auch Männersache
und dazu schaut euch diese Seite an .
http://www.connys-maennerrock-seite.de/
Röcke und Kleider sind selbstverständlich auch Männersache
und dazu schaut euch diese Seite an .
http://www.connys-maennerrock-seite.de/
Meine Biografhie --- http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=79&t=6564
Es ist nicht leicht eine Frau zu sein. Aber ich bin dankbar,so leben zukönnen .
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Es ist nicht leicht eine Frau zu sein. Aber ich bin dankbar,so leben zukönnen .
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
-
Elfy Adorabella
- Pronomen:
Ja ich denke auch dass wenn alle die einen Rock oder Kleid als Mann tragen würde, dann würde es viel leichter sein, einfach das zu tragen was man will
. Also kann ich nur vorschlagen: Traut euch! Je mehr es machen desto leichter wird es für andere auch Kleider und Röcke zu tragen. Ich mache es nun seit Januar und habe bisher durchweg gute Erfahrung gemacht - klar kommen manchmal komische Blicke aber was solls.
Elfy
Elfy
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2536 Mal
Moin,
da habe ich doch einmal eine Frage: wie macht manfrau das?
Anne-Mette
da habe ich doch einmal eine Frage: wie macht manfrau das?
Grußals Mann tragen
Anne-Mette
-
Elfy Adorabella
- Pronomen:
Stimmt, da hast du recht, habe mich etwas ungenau ausgedrückt, als Mann natürlich nicht...ich meinte alle die wollen ungeachtet ihres Geschlechts und aktuelle Situation
.
-
MichelleMarie
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ein aussergewöhnlich ehrlicher Artikel den ich komplett genauso sehe, nur leider wird er nicht genug gelesen.
Frauen haben es hier leichter, sie dürfen tragen was sie wollen undihnen steht halt gesellschaftlich gesehen alles. ........
Daher Mut zur Lücke denn ich glaube in kleinen Schritten wird es besser
Frauen haben es hier leichter, sie dürfen tragen was sie wollen undihnen steht halt gesellschaftlich gesehen alles. ........
Daher Mut zur Lücke denn ich glaube in kleinen Schritten wird es besser
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
– Nicolas-Sebastien Chamfort
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
Ich trage seit 10 Monaten fast täglich einen Rock oder ein Kleid und es ist noch niemand zu Schaden gekommen
Also auf gehts.
Also auf gehts.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
s_Roeckchen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich stelle immer wieder fest, daß wir uns selber immer wieder im westlichen Wertekontext sehen, obwohl wir immer wieder für uns reklamieren, den endlich zu brechen und in die Ecke zu stellen.
Solange wir uns diesem Kontext selbst beugen, wird es keine Veränderung geben. So bleibt Rock und/oder Kleid am Mann tabu.
Rock am Mann, sprich Kilt, mag ungewöhnlich aussehen, doch behaupte ich, dies ist gesellschaftlich erlaubt. Erkennbar ein Damenrock, das wird kritisch gesehen. Doch vom wem? Sicher auch von der Öffentlichkeit, doch, so wie ich die Beiträge immer wieder verfolge, meist von uns selber.
Zur Veränderung kann ich (!) nur beitragen, wenn ich mich selber dem Wertekontext entgegen stelle und das bin und trage was ich will und mir entspricht. Ob das jede(r) von uns kann? Sicher nicht, doch habe ich keinen missionarischen Eifer wenn ich selbst im Rock unterwegs bin anderen diese Kleidung aufzuzwingen. Das darf und soll jede(r) für sich selbst entscheiden.
Ich gestehe, daß ich selbst auch noch selbstgesetzen Restriktionen unterliege. Rock am Arbeitsplatz gab es bisher nicht und das wird auch noch so bleiben.
s'Röckchen
Solange wir uns diesem Kontext selbst beugen, wird es keine Veränderung geben. So bleibt Rock und/oder Kleid am Mann tabu.
Rock am Mann, sprich Kilt, mag ungewöhnlich aussehen, doch behaupte ich, dies ist gesellschaftlich erlaubt. Erkennbar ein Damenrock, das wird kritisch gesehen. Doch vom wem? Sicher auch von der Öffentlichkeit, doch, so wie ich die Beiträge immer wieder verfolge, meist von uns selber.
Zur Veränderung kann ich (!) nur beitragen, wenn ich mich selber dem Wertekontext entgegen stelle und das bin und trage was ich will und mir entspricht. Ob das jede(r) von uns kann? Sicher nicht, doch habe ich keinen missionarischen Eifer wenn ich selbst im Rock unterwegs bin anderen diese Kleidung aufzuzwingen. Das darf und soll jede(r) für sich selbst entscheiden.
Ich gestehe, daß ich selbst auch noch selbstgesetzen Restriktionen unterliege. Rock am Arbeitsplatz gab es bisher nicht und das wird auch noch so bleiben.
s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
(A.Ant "Prince Charming")
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Hallo,
der Autor schreibt zum Kleiderverbot für Männer:
"Der einzige Grund, warum Männer nicht beleidigt dagegen anmotzen, ist, dass sie gar nicht verstehen, dass sie benachteiligt sind."
Mehr braucht m. E. eigentlich nicht gesagt werden.
Liebe Grüße
Inga
der Autor schreibt zum Kleiderverbot für Männer:
"Der einzige Grund, warum Männer nicht beleidigt dagegen anmotzen, ist, dass sie gar nicht verstehen, dass sie benachteiligt sind."
Mehr braucht m. E. eigentlich nicht gesagt werden.
Liebe Grüße
Inga
-
Astrid
- Pronomen:
Hmm, tun das hier nicht auch die meisten der Forumsmitglieder? Sich über die Kleidung als Frau definieren?Kornelia hat geschrieben: ...
Hahaha, Frauen die sich darüber definieren welche Kleidung sie tragen ... tun mir leid.
...
-
Ulrike-Marisa
Moin zusammen,
der Knackpunkt für die meisten Betroffenen ist doch die fehlende Akzeptanz in der Familie - wie bei mir; meine Frau möchte das zu Hause nicht und basta.
Wie ich wo anders en femme aufgenommen werde, kann ich aus eigener Erfahrung sagen - einfach unspektakulär; auch bei der Arbeit ist meinen Arbeitskolleg/innen egal, wie ich gekleidet bin, solange ich meine Arbeit mache. Da hat sich schon einiges getan in den letzten Jahren; aber der ganz private Bereich zu Hause das ist doch die letzte Domäne der weiblichen Herrschaft, mal ganz davon abgesehen, dass CD/Inter/TS/etc. natürlich auch hier eine spezielle Situation für die Partner/innen, darstellt, die weitere Akzeptanzfragen... Da ist eben in den meisten Fällen für den Mann kein Rock oder Kleid drin, bzw. wird nicht akzeptiert,auch wenn ich das vielleicht anders sehen will, meine Frau zumindest tut es nicht
.
Gruß, Ulrike-Marisa
der Knackpunkt für die meisten Betroffenen ist doch die fehlende Akzeptanz in der Familie - wie bei mir; meine Frau möchte das zu Hause nicht und basta.
Wie ich wo anders en femme aufgenommen werde, kann ich aus eigener Erfahrung sagen - einfach unspektakulär; auch bei der Arbeit ist meinen Arbeitskolleg/innen egal, wie ich gekleidet bin, solange ich meine Arbeit mache. Da hat sich schon einiges getan in den letzten Jahren; aber der ganz private Bereich zu Hause das ist doch die letzte Domäne der weiblichen Herrschaft, mal ganz davon abgesehen, dass CD/Inter/TS/etc. natürlich auch hier eine spezielle Situation für die Partner/innen, darstellt, die weitere Akzeptanzfragen... Da ist eben in den meisten Fällen für den Mann kein Rock oder Kleid drin, bzw. wird nicht akzeptiert,auch wenn ich das vielleicht anders sehen will, meine Frau zumindest tut es nicht
Gruß, Ulrike-Marisa