Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 2

Lebensplanung, Standorte
Antworten
manuela

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 16 im Thema

Beitrag von manuela »

ich hasse und verachte mich und meinen Vornamen und den des erzeugers
mein jetziger Vorname seit 20 Jahren war eine spontan enscheidung da der
Arzt einen haben wollte.
Manuela 19.09.10
Jennifer Corsage

Post 17 im Thema

Beitrag von Jennifer Corsage »

Ich fand Angelina einfach schön. :D
KatjaTV

Post 18 im Thema

Beitrag von KatjaTV »

Bei mir ist es so, wenn ich Frau bin möchte ich auch einen weiblichen Namen haben. Dabei ging ich einige Namen die mir gefielen mal durch und dachte dann zu Carsten im männlichen Leben passt eigentlich Katja als Frau ganz gut. Also Entscheidung getroffen und umgesetzt und ich muss sagen, vielen gefällt Katja gut.

LG Katja
Bella Andrea

Post 19 im Thema

Beitrag von Bella Andrea »

Bella weil es mein zweiter Vorname ist Andrea zu ehren Andrea Albertini sie war eine von den 3 TS die den Verblödeten Fussballer Ronaldo verarschten aber ich denke der liebe Ronaldo wusste ganz genau was er wolte leider Andrea Albertini Tot mit 22 Jahren der liebe Aids das mächte ich allerdings nicht mit ihr teilen LG Bella Andrea
Simone_N

Post 20 im Thema

Beitrag von Simone_N »

Es gab früher mal ein hübsches Mädchen in der Nachbarschaft, die war dann auch noch eine Schwester meines besten Freundes. Tja, so wie sie wollte ich aussehen und der Name gefiel mir sowieso. Also schwupp di wupp, wenn ich enfemm bin, bin ich Simone, ganz einfach. Auch wenn die echte Simone nicht mehr hübsch ist, ich nicht wirklich aussehen wie sie damals bin ich dem Namen Simone treu geblieben. Ganz einfach.
heike_no_girl

Post 21 im Thema

Beitrag von heike_no_girl »

Hallo ihr Lieben,

bei mir war es so, ich war in einem Chat. Natürlich als Mädchen. Da nannte ich mich Heike - der Name gefiel mir, auch weil ich eine Heike kannte. Die Erfahrung da, von vielen Männern nur aus "Sex" reduziert zu werden, machten wahrscheinlich viele Frauen, also verließ ich den Chat und ging in ein anderes Forum mit Chat. Dort war klar, das nicht alle Frauen Frauen sind, deswegen der Zusatz no girl. Aber das ließ dann wieder andere Deutungen zu, was ich aber erst später erfuhr.

Der Name Heike gefällt mir. Wenn ich als Frau ausgehe, werde ich auch als Heike angesprochen.

Liebe Grüße
Heike
dörte

Post 22 im Thema

Beitrag von dörte »

Mein Name kommt aus Griechenland, dazu gibt es eine kleine Story.

Ich bin oft in Athen und auf einen Markt kenne ich einen netten älteren Mann sein Stand hat sehr gutes Preis/ Auswahlverhältnis, sprich bei jedem Aufenthalt in Athen bin ihc mehrmals dort ich bin dort ausschließlich en femme nach vielen Aufenthalten kam ich dann mal direkt von einem Termin mit Schlips und Anzug er erkannte mich aber war sprachlos und er sagte es wäre niemals aufgefallen das ich garkeine bio frau bin wenn ich nicht so gekommen wäre, er sagte mir dann noch es wäre ein Geschenk von Gott *er meinte die möglichkeit beides einfach zu leben, ich fands etwas dick aufgetragen von ihm" dann fragte er mich nach meinem "en femmé" Namen ich hatte mir keine gedanken gemacht. Ich versprach ihm beim nächsten Besuch werde ich ihm einen sagen. 2 Monate später hatte ich mir Gedanken gemacht. Ich nam die Wörter "Geschenk" und "Gott" und stieß auf den namen "Dorothea" was "Gottes Geschenk" bedeutet. Der klang mir zu streng und "Dörte" ist abgewandelt von "Dorothea". ich kam danach wieder nach Athen, leider war der Stand nicht mehr da, hab ihn aber ein anderes mal getroffen und konnte ihm den name sagen und da mir der name gefällt behielt ich den ;)

entschuldigt diese erbärmliche Rechtschreibung und Zeichensetzung. *schäm*
Elysia

Post 23 im Thema

Beitrag von Elysia »

Ich nenne mich wenn ich online "en femme" unterwegs bin immer so. Der Name ist selten, aber er kommt vom Elysium bzw Elysion, der Insel der Glückseeligen, und ist angelehnt an die berühmte Textzeile aus Beethovens "Ode an die Freude". Wikipedia schreibt dazu:
Mit hohem Pathos beschreibt die Ode das klassische Ideal einer Gesellschaft gleichberechtigter Menschen, die durch das Band der Freude und der Freundschaft verbunden sind.

Die Ode beginnt mit folgendem Vers:

Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligthum.
Und weil ich das schön und passend fand, ist Elysia bzw. Ely mein Frauenname, den ich aber bis jetzt nur online verwende...

Erst später habe ich mitbekommen, dass "Elysia" auch der wissenschaftliche Name einer farbenfrohen Meer-Schneckengattung ist :)
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ich find solche zusätze wie tv, dwt oder no girl nicht unbedingt nötig. dafür haben wir ja profile, in denen wir uns näher erklären können...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
ExuserIn-2014-07-20

Post 25 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-07-20 »

Hallöchen ihr Lieben,

da es sich bei mir so verhält, dass ich komplett in eine weibliche Rolle schlüpfe und auch vom Kopf her dann ganz Frau sein mag und letzten Endes dann auch als solche akzeptiert werden mag, kam für mich natürlich nur ein weiblicher Vorname in Frage.

Deshalb hab ich mir einige bereit gelegt, welche mir sehr gefallen und ich hab mich ganz schlicht und einfach für Anja entschieden. Dies hat keinen tieferen Sinn, mir gefällt einfach der Name.

Küsschen

eure Anja
Jennifer Corsage

Post 26 im Thema

Beitrag von Jennifer Corsage »

Joe95 hat geschrieben:ich find solche zusätze wie tv, dwt oder no girl nicht unbedingt nötig. dafür haben wir ja profile, in denen wir uns näher erklären können...
Aber lieber Joe, mit dem zusatz DWT habe ich direkt meine Neigung im Namen. )))(:
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Angelina_DWT hat geschrieben:Aber lieber Joe, mit dem zusatz DWT habe ich direkt meine Neigung im Namen. )))(:
das stimmt und es ist ja auch völlig in ordnung, um so mehr als das es nicht mein ding ist anderer leute namen zu kritisieren. :)p

ich find halt nur das die namen einfach besser klingen... )))(:
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
HeidiPM

Post 28 im Thema

Beitrag von HeidiPM »

Hallo, )))(:

als ich mich das allererste mal mich in einem Forum anmelden wollte (staunen :? ) brauchte ich einen "Nick"-Namen.
Folge: Anmeldung abbrechen und "Stundenlanges" Nachdenken. :o
1.) Es ist ein TG-Forum, ich bin TV > also muß es ein weiblicher Name sein. :)
2.) Auf Anhieb hatte ich ein dutzend Mädelsnamen im Kopf die mir zusagten - aber welcher ist der Richtige? Schließlich wollte ich nicht alle paar Wochen meinen Vornamen wechseln, er sollte schon dauerhaft Bestand haben und mir auch gefallen.
Nächste Hürde: Alle Namen auf ein Blatt Papier geschrieben und verglichen welche weibliche Verwandte/Bekannte einen meiner Favorisierten Namen auch hatte. Dieser Name fiel aus dem Raster den ich dachte an spätere Verwicklungen wenn deren Name gerufen wird und ich reagiere darauf. Übrig blieb - kein einziger Name!!! 8)
Ich überlegte erneut und übervorsichtig durch mein jahrzehnte langes Versteckspiel geworden und um spätere Mißverständnisse vorzubeugen sollten zumindestens Teile meines männlichen Vornamens mit meinem weiblichen Identisch sein.
3.) Nun war es einfach - ich googelte in Namenslisten und :D ich brauchte nur zwei Buchstaben austauschen und schon war mein weiblicher Vorname, den ich auch mag und für immer behalten will, gefunden. (smili)

Kluge Voraussicht erfolgreich bestätigt: Ich bestellte in einem Online-Versandhaus Damenkleidung und aus einer Laune heraus mit meinem weiblichen Vornamen. Der Paketbote überreichte mir das Päckchen mit den Worten: Hier steht Heidi ....., aber sie sind doch He...., sicherlich hat sich der Versand verschrieben, sie sollten reklamieren. BINGO!! :lol:

Tschüüsss
Eure Heidi
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 75 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Tja... also bei mir ist das so:
wenn ich mich in meine Lieblingskleidung hülle oder besser gesagt "Michaelas Sachen anziehe", dann deht da irgendwie auch ein Wesenswandel in mir vor. Wenn ich mich im Spiegel betrachte passt da einfach mein männlicher Name nicht mehr zu dem Wesen das da steht. Irgendwie kommt da eine komplett neue Person hervor die auch Ihre rechte haben will, sich ganz anders verhällt und auch einige andere Interressen hat.
Der Name den ich mir dafür gewählt habe, "Michaela", ist ganz einfach die weibliche Version meines zweiten Vornamens. Das bin ganz einfach ich, und den Namen hab ich irgendwie auch gegeben bekommen.
Ausserdem ist es einfach auch noch ein wunderschöner Name.

der possitive Nebeneffekt, wenn ich zum Beispiel etwas unter meinem weiblichen Namen bestelle, dann in der Abgekürzten Version, die genausogut männlich sein kann :-)

Grußle
Micha
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
HeidiPM

Post 30 im Thema

Beitrag von HeidiPM »

Michaela Smile hat geschrieben: der possitive Nebeneffekt, wenn ich zum Beispiel etwas unter meinem weiblichen Namen bestelle, dann in der Abgekürzten Version, die genausogut männlich sein kann :-)

Grußle
Micha
)))(: Michaela, (flo)

KOPFKLATSCH !! :D
Das ich darauf noch nicht selber gekommen bin. danke für deinen Tip. (smili)
Bei der nächsten Bestellung den Vornamen abkürzen und schon gibt es keinen Paketboten Stress mehr. :()b

Tschüüsss Heidi
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“