Welche Größe bei Unterwäsche?

Erfahrungen weiter geben (Größenen, Form...)
Antworten
Luann

Post 1 im Thema

Beitrag von Luann »

Hallo liebes Forum,

nachdem ich ganz herzlich im Forum aufgenommen wurde, starte ich gleich mit einer Frage bzgl. der Unterwäschengröße.
Ich habe mir den Beitrag von bunny69 durchgelesen, in der switch1618 die Formel zur Berechnung der Größe verwendet hat.
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... =42&t=1597

Allerdings möchte ich die Wäsche gern im Laden kaufen, da ich sie dort sehen und anfassen kann, was bei einer Bestellung über das Internet nicht der Fall ist. Also möchte ich nicht unbedingt einen Zettel aus der Tasche ziehen und rechnen und schauen müssen.
Der Hüftumfang beträgt bei mir 100 cm und die Taille 85 cm. Könnt ihr aus Erfahrung sagen, welche Größe für mich die Richtige ist?

lieber Gruß
Luann

Re: Welche Größe bei Unterwäsche?

Post 2 im Thema

Beitrag von Luann »

EDIT: Nach einer Größentabelle habe ich bei der Hüfte die 40 während die Taille bei der 44 liegt :/
Einfach die Mitte wählen? Oder kommt es mehr auf die Hüftbreite an?
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Sunny »

Hallo Mindset,

ich würde behaupten, das kommt darauf an, welche Unterwäsche du kaufen willst. Bei den Slips und Strumpfgürteln zählt die Hüfte (=40), bei einer Korsage oder Hemdchen musst du die Taille voll berücksichtigen, weil du sonst nicht reinpasst (=44).

Liebe Grüße
Sunny
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 386 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...habe zufällig die gleichen Maße; bei mir hat sich als passend herausgestellt: Unterhöschen/Slips und Hemdchen 40/42 und Miederhöschen 75, Röcke 44/46 - je nach Ausführung und die kann sehr unterschiedlich sein.
Hoffe, dass das dir helfen kann...

LG, Ulrike-Marisa ))):s

...nix ist so wie es scheint...
Luann

Post 5 im Thema

Beitrag von Luann »

Danke schonmal für eure Tipps.

@Ulrike-Marisa
Es geht genauer um Pantys oder Hipsterpantys. Die 40/42 erscheint mir recht klein. Schließlich muss ja auch vorn noch ein wenig Platz für den Anhang sein. ;-)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 386 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Mindset,

...ich denke, da hilft wirklich nur anprobieren - mal ein Exemplar kaufen und schauen, wie es denn sitzt und im Gebrauch passt. Die Slipform ist natürlich Geschmacksache und das dritte Bein verstecken - na da gibt es einschlägige Themen ich meine unter Crossdresser Transgender DWT-Unterforum (Beule weg). Aus diesem Grunde trage ich nur Hüftslips mit Miederhöschen und da klappt es ganz gut so mit Kugeln in die Leiste schieben...

LG, Ulrike-Marisa ))):s
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo Mindset,

ich kann Ulrike-Marisa nur beipflichten, anprobieren.
Bei mir sind ähnliche Maße vorhanden. Slips in Größe 40/42, Miederhosen in 75. Hemdchen benötige ich aber in 44/46, habe letzte Woche eine Angel-Jeans in 44 anprobiert, diese saß perfekt. Bei sonstigen Teilen, Röcke, Blusen, Jacken sollte anprobiert werden, da je nach Hersteller die Größen und Schnitte unterschiedlich ausfallen.

LG Veronika
cutie
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von cutie »

Per Ferndiagnose einen Tipp zu Kleidergrößen zu geben, ist schon sehr gewagt. Mit einer groben Orientierungshilfe kann man sicherlich dienen. Aber wenn es wirklich passen soll (und man nicht bereit ist, mehrere Fehlkäufe inklusive Umtauschprozedur zu tätigen), empfiehlt es sich, im Laden anzuprobieren.

Für einen Neuling (und manchen erfahrenen Crossdresser) ist das sicher eine heftige Herausforderung. Aber damit erzielt man einfach die besten Ergebnisse. Auch weil selbst vom gleichen Hersteller nicht jeder BH, jede Corsage und jeder Slip gleich gut sitzt. Zumal die Sachen ja zu allererst für weibliche Proportionen entworfen und gefertigt worden sind und nicht für crossdressende Männer. :wink:

Bei der Anprobe sieht man gleich, ob etwas passt oder nicht. Ob es einem steht oder nicht. Wenn man die Scheu überwinden kann, vor einer Verkäuferin zu seiner Leidenschaft zu stehen, ist die Anprobe (im Idealfall mit ehrlicher Beratung) im Laden durch nichts zu ersetzen. Frauen probieren Frauenkleidung vorm Kauf an. Männer machen es mit Männerkleidung genauso. Warum also sollten Männer bei Frauenkleidung darauf verzichten? Emotionale Gründe mögen für den einen oder anderen dafür sprechen, rationale Gründe fallen zumindest mir nicht ein...
Luann

Post 9 im Thema

Beitrag von Luann »

Ich gebe euch dreien da vollkommen Recht und sehe das genau so. Nur durch das Anprobieren kann man einen Fehlkauf oder Umtausch einsparen. Aber wie cutie erwähnte, kostet es schon einiges an Überwindung. Und die kann und möchte ich in dem Falle wirklich nicht investieren. Ich bin einfach (noch?) nicht bereit dazu, in den Laden zu gehen und zu fragen, ob mir jemand bei der Auswahl der Damenwäsche helfen kann. :/
johanna-moritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von johanna-moritz »

Und dann gibt es noch die ganz böse Metode
Das Teil 3 X bestellen
1x pasende Grösse
1x eine Grösse drüber
1x eine Grösse drunter
passendes Teil behalten die anderen kostenfrei zurück Senden

ist nicht von mir , lief diese Woche im TV
Meine Biografhie --- http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=79&t=6564

Es ist nicht leicht eine Frau zu sein. Aber ich bin dankbar,so leben zukönnen .

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 11 im Thema

Beitrag von Franka »

Ich würde lieber kleiner, als zu groß wählen. Meist sind die Materialien ja dehnbar und unser Becken recht schmal. Wenn die Sachen zu groß sing rutschen sie leicht.
Gibt nichts schlimmeres als den ganzen Tag zu versuchen, die Strümpfe oder den Slip unter dem Rock möglichst unbeobachtet wieder zu richten :mrgreen:
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Luann

Post 12 im Thema

Beitrag von Luann »

Ja das stimmt wohl, das kann recht unangenehm sein. ;-)
Ich habe nun 2 süße Pantys in der XL und 2 in der L bestellt. Ich denke, dass die L eher passen wird, aber sollten sie halt kleiner ausfallen, bin ich auf der sicheren Seite.
Antworten

Zurück zu „Beratung“