Fühle mich sehr alleine in meiner Situation

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Alli
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Alli »

Hallo,
mein Name ist Alli und mein Mann hatte vor einigen Wochen sein Outing.
Ich laufe seitdem wie ferngesteuert durch die Welt, die vor mir in Trümmern zu liegen scheint.
Habe schon einiges gelesen und fühle mich jedoch nicht besser. Im Gegenteil, je mehr ich mich damit beschäftige, desto schwerer wird es.
Ich habe erkannt, dass es keinen Knopf gibt, der die Neigung meines Mannes abstellt, dass ich nichts ungeschehen machen kann, dass ich mich aber auch irgendwie nicht damit arrangieren kann.
Ich beneide jede Partnerin, die das erfolgreich hinbekommen hat.
Ich habe das Bedürfnis, mir vieles von der Seele zu schreiben. Vielleicht habe ich hier in naher Zukunft eine Möglichkeit dazu.
Mit jemanden aus meinem Freundes- oder Familienkreis kann ich nicht reden. Das würde ich meinem Mann niemals zumuten wollen.
Hilflose Grüße
Alli
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2452 Mal

Re: Fühle mich sehr alleine in meiner Situation

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend liebe Alli,

herzlich willkommen im Forum )))(:

Wir haben einige "erfahrene" Partnerinnen im Forum, die sicherlich manche Antwort auf Deine Fragen geben können.
Es gibt im Forum einen Bereich "Partnerschaft": http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... m.php?f=35

Mag sein, dass Du da schon beim Lesen einige interessante Informationen entdeckst.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Sunny »

Herzlich Willkommen hier bei uns Alli,

ich kann dir versichern, dass du nicht alleine bist. Hier sind Menschen, die deine Situation auch selbst erlebt haben, genauso wie Menschen, die dir vielleicht aus anderer Perspektive dabei helfen können, zu verstehen und deinen Weg zu finden.

Auch für diejenigen, die jetzt gut damit klar kommen, waren die Anfangszeiten schwer und deshalb versuchen wir immer gerne zu helfen, gerade weil es vielen so geht, dass der Freundes- und Familienkreis nicht eingeweiht ist und man im realen Leben keinen Ansprechpartner hat. Diese gegenseitige Hilfe hier ist einer der Gründe, warum ich mittlerweile gut klarkomme und das möchte ich gerne zurückgeben.

Wenn du dir etwas von der Seele schreiben willst, haben wir hier ein offenes Auge oder auch ein offenes Postfach für dich. Lies dich in Ruhe durch, nimm dir Zeit für dich und gib nicht auf. Es ist nicht unbedingt immer leicht, aber es ist zu schaffen, mit der weiblichen Seite des eigenen Mannes zu leben.

Liebe Grüße
Sunny
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Roli

Post 4 im Thema

Beitrag von Roli »

Liebe Alli, Du schreibst, Dein Mann hätte sich geoutet. Wie meinst du das genau? Nur DU hast davon erfahren, dass er sich gerne als Frau anzieht, oder so fühlt oder eine Frau sein möchte? Oder hat er es (was eben auch immer) "offiziell" gemacht? Ich bin selber Ehefrau eines crossdressers, bei uns wissen aber nur unsere Tochter (12) und naürlich wir beide davon. Wenn man meinen Mann "draussen" sieht, kann man auch denken, ein modebewusster, recht mutiger Mann. Hier drinnen im geschützten raum ist es für ihn viel freier. Wie sich die Dinge weiter entwickeln werden kann ich nicht einschätzen... wIr werden es einfach abwarten. Ich habe 1-2 Personen, die andeutungsweise bescheid wissen, dennoch verstehe ich deine ggf. Verwirrung und/oder auch Sorgen gut, denn wirklich besprechen kann ich zumindest mich nur mit Menschen, die mir quasi nachwmpfinden können. Das kann hier glaube ich ganz gut gelingen- ich habe mich hier auch kürzlich erst angemeldet. Die Menschen in diesem Forum machen einen aufrichtigen und herzlichen Eindruck und damit bist du schon mal nicht mehr allein ))):s
Das ist doch für den Anfang was! Wenn du magst, erzähle doch ein wenig mehr über deine situation. Man kann sich auchnprivate nachrichten schreiben- vielleicht ist das ja zunächst leichter ?
Viele Grüße von der Roli
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Hallo Alli,

herzlich willkommen im Forum. Du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen. Ich selbst weiß von meiner Freundin welche Ängst und Zweifel mit einem solchen "outing" kommen. Ich hoffe du findest hier viele Gesprächspartner und Unterhaltungen, die dir deine Ängste nehmen und dir halt geben.

liebe Grüße!
exuserin-2016-12-21

Post 6 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

(hs) )))(: :D :()b ))):s Hey Alli,herzlich willkommen hier im Forum ,ich bin zur Zeit ,da es noch nicht lange ist, erst seit diesem Frühjahr ein Crossdresser,DWT und das in meiner kleinen Familie lebend. Meine Frau obwohl sie es
wahrnimmt und auch toleriert ,tut sich an manchen Tagen schwer es zu ertragen, meistens immer dann,wenn ich ihr was gutes tun moechte ,und zwei ,drei Tage nur als ihr Mann sein moechte ,also Männlich,alles was dazu gehoert.Fange ich wieder an mit meiner weiblichen Seite ,fällt sie in ihre Depressionen und ist wahrscheinlich enttäuscht,deshalb das es wieder da ist ,dieses andere für die Frauenwelt.Wir machen das nicht mit Absicht,es ist ein Ruf ,eine Leidenschaft ein Gefühl das wir selbst versuchen zu begreifen. Ich weiß nicht wie lange dein Mann schon diese wunderschoene Leidenschaft fühlt,aber ich wünsche dir viele fruchtbare Gespräche mit deinem Mann der die wunderbare Welt der Fraulichkeit kostet oder lebt.Wenn ihr euch liebt und es hat sich nicht s sonst geändert,was ist so schlimm daran??Liebe Grüße Inge
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Salmacis »

ingedie2te hat geschrieben:Wenn ihr euch liebt und es hat sich nicht s sonst geändert,was ist so schlimm daran??
Ich stoße fies mit einer Gegenfrage dazwischen: Wäre es für dich ok, wenn sich deine Frau die Brüste abschnürt, einen Bart anklebt, eine Glatze imitiert und sich Herbert nennt?
Ja, das klingt überzogen, aber stell es dir bitte vor und versuche dich einzufühlen. Wäre das ok für dich? Würdest du ohne Umschweife zu ihr stehen? Sie deinen Freunden und Kollegen so vorführen und mit allen Konsequenzen leben?
Wir erwarten immer so viel Toleranz und Verständnis und vergessen, dass unsere Partner und Partnerinnen es auch brauchen.
exuserin-2016-12-21

Post 8 im Thema

Salmacis hat geschrieben:
ingedie2te hat geschrieben:Wenn ihr euch liebt und es hat sich nicht s sonst geändert,was ist so schlimm daran??
Ich stoße fies mit einer Gegenfrage dazwischen: Wäre es für dich ok, wenn sich deine Frau die Brüste abschnürt, einen Bart anklebt, eine Glatze imitiert und sich Herbert nennt?
Ja, das klingt überzogen, aber stell es dir bitte vor und versuche dich einzufühlen. Wäre das ok für dich? Würdest du ohne Umschweife zu ihr stehen? Sie deinen Freunden und Kollegen so vorführen und mit allen Konsequenzen leben?
Wir erwarten immer so viel Toleranz und Verständnis und vergessen, dass unsere Partner und Partnerinnen es auch brauchen.
Hallo Salmacis ,schoen das du teilnimmst,ich lese auch deine Geschichten oder Erlebnisse ,und das was du fühlst und durchmachst.
Ich persoenlich sehe mich als Mann (und der bin ich gerne ),der aber auch eine seit kurzem dickere Ader ,des Frausein ,Frauenkleider und alles was dazugehoert lebe .
Das dieses nicht einfach ist für meine Frau ,ist mir vollkommen klar,aber ihr ist es auch klar das es nicht einfach ist für mich!! Deshalb gibt es auch immer emotionale Entladungen oder Reibung wenn gewisse Grenzen überschritten werden. Heute morgen zbs. ich bin aufgestanden und meine Frau kam später dazu,ich hatte meinen Spitzenslip ,BH mit Silis ,und ein Hemdchen mit Elastan an. Sie wollte bummeln gehen ,und machte sich hübsch,ich blieb zu Hause und habe das Mittagessen schon mal vorbereitet. Sie nahm ihre Sachen und verabschiedete sich ,mit also bis später. Das war für mich eine kalte Verabschiedung,und im allgemeinen wenn einer von uns beiden wegfährt stehen wir am Fenster und winken uns zum Gruß.Das tat ich diesesmal nicht,weil ich beleidigt war.Meine Frau fuhr aber nicht fort ,und kam nach ca.2 Minuten ins Haus ,beschwerde sich das unsere zwei kleinen draußen rum hupfen,aber dann kam von ihr die Frage warum ich nicht winke,wenn sie wegfährt. Meine Antwort war automatisch ,wenn wir uns schon keinen Kuss mehr zum verabschieden goennen ,brauch ich auch nicht winken. OK ,sie fuhr los ,und 10 Minuten drauf hat sie mich angerufen.Sie fragte mich wie ich mir das so vorstelle ,es sei für sie auch nicht einfach ihren Mann mit Brüste zu betrachten,und da habe ich vollstes Verständnis!!Aber das ist ihre Gefühlswelt die halt Achterbahn fährt,unsere doch auch. Wir haben schon viele Details und unkonforme Moeglichkeiten diskutiert.Ich kann mir auch nicht vorstellen das meine Frau mit einem mortz Gehänge zwischen den Füßen rumlatscht und die Achselhaare spriesen lässt: Aber jetzt ist die Frage ,was sollen wir tun,die das tun,wir machen das ja nicht aus einer Laune raus ,oder doch,wie sieht es bei dir aus .Eine Laune der Natur ,oder wie Interpretierst du dein Leben. Grüße (hs) (moin) Inge
Alli
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Alli »

Hallo, lieben Dank für das herzliche Willkommen. Die Idee mit dem privaten Bereich werde ich bestimmt in Anspruch nehmen. Ich glaube, dass ich da am besten auch neben meinen Bedenken und Ängsten auch meinen Zorn aussprechen kann, den ich gerade fühle, ohne hier jemanden"auf die Füße zu treten". Die "wunderschöne Leidenschaft" in der "wunderschönen Welt der Fraulichkeit" wie Inge es sieht, kann ich gerade in meiner Situation wirklich nicht viel positives abgewinnen. Und ich kann mir beim besten Willen gerade nicht vorstellen, das es in meinem Leben so aussehen könnte, wie Inge es hier eben beschrieben hat.
Aber wie mein bzw. unser Leben aussehen könnte weiß ich gerade auch nicht....
Ein langer, steiniger Weg... Mal schauen, wo er hinführt.
Danke erstmal für das nette Hallo,
LG Alli
Feldmaus
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Feldmaus »

Hallo Alli

Herzlich Willkommen im Forum !Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. So ging es mir am Anfang auch. Doch dazu näheres in Partnerinnen- Bereich.
Viele liebe Grüße Daniela
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.(Antoine de saint-exupery)
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Sunny »

Liebe Alli,

gerade am Anfang sprengt die weibliche Seite unserer Partner gerne unsere Vorstellungskraft, aber wenn man wie du die Bereitschaft zeigt, sich damit auseinanderzusetzen und einen Weg zu finden, auch wenn er wirklich steinig sein kann, dann findet sich zumeist mit der Zeit auch ein Weg. Es braucht seine Zeit, Gespräche und Verständnis auf beiden Seiten, aber dann ergibt sich eine neue Vorstellung vom gemeinsamen Leben. Ich wünsche dir von Herzen, dass du hier die Hilfe findest, die du dafür brauchst und hoffe, weiter hier von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Sunny
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
exuserin-2016-12-21

Post 12 im Thema

:| (moin) Ja liebe Alli,es ist nicht leicht,aber wen man sich nicht trennen moechte muß ein Kompromis gefunden werden. Ich persoenlich weiß auch noch nicht wo und wie es enden wird . Es ist ein "Auf und Ab ". Wann es mal Stabilität gibt weiss ich nicht!

Liebe Grüße Inge
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Sandra,

zum einem: Was sagt dein Mann dazu? Hast du ihn schon danach gefragt, ob er mehr in sich schlummern fühlt?

ich finde, eigentlich passt zu dir, was auch an Ali geschrieben wurde: nimmKontakt mit anderen Frauen in ähn licher Lage auf - wie hier im Unterforum für Partnerinnen.

Denn wo findest du sonst schon Gleich gesinnte bzw. gleich betroffene, die aus iherer Erfahrung mit dir offen und voller Verständnis reden können?!

Liebe Grüße
Inga
Alli
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Alli »

Hallo Niobe,
Danke für Deinen Willkommensgruss. Er hat mich sehr bewegt. Ich habe um das Passwort für den Partnerinnenbereich gebeten und werde dort bestimmt auch, wenn es die Situation und Zeit zulässt, ein bisschen detaillierter über mich, meine Situation etc. schreiben und bestimmt auch viel lesen dürfen.
Lieben Dank dafür
Alli
Alli
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Alli »

Hallo Niobe,
Leider komme ich nicht in den Partnerinnenbereich rein, da dieser für Neue User nicht mehr freigeschaltet wird.
Nach einer langen Diskussion hier im Forum, wurde ein neuer Bereich "Partnerinnen von transsexuellen Menschen" neu eröffnet.
LG Alli
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“