Moin moin
Moin moin

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Amadé
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Danksagung erhalten: 0
Moin moin

Post 1 im Thema

Beitrag von Amadé »

Moin moin aus dem Norden,

frisch angemeldet, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt und durchkreuze mit meinem Wesen die binäre Geschlechterordnung. Das drückt sich durch mein Aussehen und meine Stimme, meine Bewegungen und meine Interessen aus. Ich bin mir meiner eigenen Identität jedoch nicht sicher. Am nächsten kommt der Begriff "genderqueer".

Am liebsten kombiniere ich Kleidungsstücke und Accessoires aus der Damen- und aus der Herrenabteilung, soweit sie zu mir passen. Das ist meine Art des Crossdressings. Damit verunsichere ich manchmal andere.

Eigentlich möchte ich mich geben, wie ich bin, und keine meiner Eigenschaften verstecken müssen. Ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin.

LG Amadé
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Moin moin

Post 2 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Amadé,

ja sicher, herzlich Willkommen bei uns im Forum. Viele von uns haben ihre Art des Tragens von Kleidung ausserhalb der Geschlechtszugehoerikeit gefunden. Wichtig ist, Du fühlst Dich gut dabei. Und es passt zu Dir. Sei einfach Du selbst. Dann wünsche ich Dir viel Freude hier bei uns im Forum.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hallo Amade,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bei mir is es so ähnlich wie bei dir, das Komplettstyling als Frau ist mir momentan zu aufwendig und verbinde so lieber Damenkleidung zu meinem Männeroutfit.
Ich trage dann gerne Strumpfhosen, Damenwäsche und Damenschuhe zum restlichen Männeroutfit.

LG Jumpi
Amadé
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Amadé »

Vielen Dank für die netten Begrüßungsworte.

Ich finde es bemerkenswert, dass ich an Damenwäsche und Feinstrumpfhosen überhaupt kein Interesse habe. Daher habe ich auch keine Probleme mit den vorhandenen oder fehlenden primären Geschlechtsmerkmalen. Ich nehme Damenpullover, Seidentücher, Schals, Schmuck, Schminke und manchmal Damenschuhe, die ich dann z.B. mit Herrenhosen und Oberhemden kombiniere.

Wegen meines untypischen Körperbaus wäre es für mich kaum aufwändiger, als Frau durchzugehen, als den Kerl hervorzuheben. "Anbauen" muss ich immer, damit Figur betonende Kleidung richtig passt. Allein die sichtbare Behaarung lässt das Pendel normalerweise in Richtung Mann ausschlagen.

Amadé
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Amadee,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

An Strumpfhosen und Damenwäsche bin ich auch erst spät Interesse gefunden. Dafür trage ich im Alltag bis auf Oberhemden fast ausschließlich Kleidung aus der Damenabteilung. Ich mag eher einen weniger unauffälligen Stil. Und damit schaffe ich wohl auch keine Irritationen.

Doch dann habe ich meine Frauentage. Da kommt die Stunde von Kleidern, Röcken und Frisuren.

Liebe Grüße
Inga
Amadé
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Amadé »

Hallo Inga,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wie ich gesehen habe, schreibst Du regelmäßig Berichte über Deine Erlebnisse. Dafür will ich mir jetzt etwas mehr Zeit nehmen.

LG Amadé
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“