Grundsatzfrage: Was "dürfen" Bio-Frauen hier eigentlich?
Grundsatzfrage: Was "dürfen" Bio-Frauen hier eigentlich? - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie

Welche Art der Aktivität ist von Bio-Frauen hier eigentlich gewünscht?

ihre Beiträge sind in allen Bereichen gewünscht
85
98%
ihre Beiträge sollten sich im allgemeinen Bereich auf Themen beschränken, wo sie ausdrücklich gefragt werden
0
Keine Stimmen
ihre Beiträge sollten sich auf den Partnerinnen-Bereich hier beschränken
1
1%
ihre Beiträge sollten sich auf den geschützten Partnerinnen Bereich beschränken
0
Keine Stimmen
Bio-Frauen sollten nur den Partnerinnen-Bereich lesen können (als Ausgleich zum geschützten Partnerinnen-Bereich)
1
1%
Bio-Frauen gehören doch gar nicht zu den Betroffenen und sollten nicht hier sein
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2253 Mal

Re: Grundsatzfrage: Was "dürfen" Bio„Frauen hier eigentlich?

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

@Amanda72

Ich glaube, Du merkst es nicht selbst, deshalb will ich es Dir lieber direkt sagen: Dein belehrender Ton nervt. Ich will das lieber ehrlich sagen, damit wir uns nicht zu lange aneinander binden...
Hui, was für eine Aussage. Schreib dir das doch mal selbst hinter die Ohren. Aber es wäre dir vermutlich lieber, wenn das nur für andere gölte.
(ziemlich "oldskool)

... und weitere Beispiele.

Zu den anderen Vorschlägen: wir sind keine Partei und kein Verein; aber das sagte ich bereits )))(:

Gruß
Anne-Mette
Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Neuss
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Frida »

Hallo,

ich bin der Meinung, dass dieser Thread eigentlich überflüssig sein sollte, verstehe aber, warum er eröffnet wurde.
Aus ihrer langjährigen Erfahrung heraus, weiß die Administratorin, wie dieses Forum zu führen ist und bestimmt die Regeln.
Schutzräume in Form besonderer Räume, in denen nicht jeder sogleich Zutritt hat, sind sehr sinnvoll und haben sich für mich
schon bewährt.
Gerade wenn Partnerinnen zusammen dieses Forum nutzen, kann es aus verschiedenen Gründen sehr wichtig sein, diese besonders geschützten Bereiche zu haben.
Das hat nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun, sondern es gibt eben Situationen und Probleme bei denen man sich erst einmal sortieren muss.
Für mich hat das etwas mit verantwortlicher Rücksichtnahme zu tun.
Verantwortungs- und rücksichtsvoll sollten wir miteinander umgehen, auch mehr Gelassenheit würde manchmal helfen einen entspannten
Ton zu treffen. Da jede(r) die gleichen Rechte, hat auch jede(r) die gleichen Pflichten...und hat sich auch an Regeln zu halten.
Ein belehrender Ton nervt mich übrigens auch. Es ist dann nicht mehr nur trollig. Vielleicht wäre es gut, wenn man sich frühzeitig an die schöne Regel
"Don't feed the Troll" erinnert.

Schönen Sonntag! (flo) (na)

Frida
Zuletzt geändert von Frida am So 13. Sep 2015, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 18 im Thema

Beitrag von Astrid »

Moin,

ich finde das Forum sollte offen für die Meinungen aller Mitglieder sein, solange diese Meinungen nicht verletzend oder diskriminierend vorgetragen werden; und das ist das Forum aus meiner Sicht größtenteils ja auch.

Ich denke, gerade die Meinungen der Partner/rinnen dürfte für Crossdresser und Trans* von großem Interesse sein, allerdings muß auch hier konstruktive Kritik erlaubt sein.

Geschlosse Bereiche generell, egal für welche Mitgliedergruppe, stören mich nicht. Wenn ein/e TE der Meinung ist, sein/ihr Thema sollte nicht für jede/n les- und schreibbar sein, ist es dessen/deren Entscheidung und ich akzeptiere das so. Ich persönlich habe auch nicht das Bedürfnis überall mitlesen zu müssen.
Allerdings schlage ich vor, Themen in geschützten Bereichen nicht in der Ansicht "aktuelle Themen" anzuzeigen, weil auch ich es nervig finde, wenn man ein Thema anklickt und dann sozusagen das "Stopschild" sieht. Vielmehr sollten alle geschützten Themen in einer gesonderten Rubrik zusammengefasst werden.
Und wenn ich mich von einem geschützten Thema dann doch angesprochen fühle, kann ich mich ja für das Passwort bewerben.

Auf die Topic-Frage lautet meine Antwort: Ganz selbstverständlich alles das, was andere Mitglieder auch "dürfen"!

Liebe Grüße - Astrid
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 19 im Thema

Beitrag von ab08 »

@Anne-Mette:
Ganz herzlichen Dank, liebe Anne-Mette, für Deine klare Sprache und dass Du Dich hier zu Wort gemeldet hast.
Genau deshalb fühle ich mich hier im Forum wohl !

@Sunny + @all
Liebe Sunny,
ich hoffe, Du merkst, dass Deine Beiträge, wie auch die anderer "Biofrauen" hier sehr willkommen sind. :wink:
An alle: Nach manchem, was hier bisweilen unbedacht geschrieben wird, verstehe ich gut, dass sich Sunny vergewissern wollte, wo wir hier eigentlich stehen.
Und ich begrüße diesen Thread inzwischen ausdrücklich. (yes)

@Amanda72
Es gibt viele Menschen, die überlegen, was sie tun und machen es ganz bewußt so. :wink: Gerade wenn sie etwas älter sind und im Leben oft Auseinandersetzungen erfolgreich bestanden, sollte man sehr zurückhaltend mit vorschnellen Urteilen, Tipps usw. sein. Bei meiner Auseinandersetzung mit dem KM bekam ich viele gutgemeinte Ratschläge. Wenn ich darauf gehört hätte, hätte ich keinen Erfolg gehabt. Die Leute meinten es gut, hatten aber zu wenig Einblick und zu wenig Erfahrung. Es ist leicht, Urteile zu fällen, aber oft liegt man halt falsch. Bedenke bitte "Si tacuisses, philosophus mansisses"

Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Amanda,

Du frägst mich, was oder wen ich mit "alle" meine - ganz einfach: ALLE. Dass es Unterforen gibt, die nicht für die breite Öffentlichkeit offen sind, steht dem meiner Meinung nach nicht entgegen. Natürlich kann oder soll es geschützte Bereiche geben, wo sehr sensible und persönliche Fragen und/oder Probleme zur Sprache und zum Austausch kommen, ohne dass das dann in der breiten Offenheit bekannt wird - das kann man ja auch als Persönlichkeitsschutz sehen und (so denke ich jedenfalls) akzeptieren und tolerieren. Und: jede und jeder, der oder die sich mit guten Gründen an Anne-Mette wendet, bekommt die Zugangsvoraussetzungen für die jeweiligen Unterbereiche. Also: Wo ist das Problem

frägt grüßend Olivia
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln

Post 21 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Darf ich mich hier überhaupt äußern? Kerstin scheint ja genau zu wissen, dass Singles hier die Klappe zu halten haben. Und wenn nicht?

Und Amanda unterhält uns mit ausführlichen Schilderungen der Verabredung mit ihrer (oder in dem Fall seiner?) neuen Flamme. Tja, mal so richtig Mann sein. Das mit dem verbotenen Zimmer ist aber schon eine kleine Anleihe bei Christian Grey, oder?

Aber ich möchte ja sachlich bleiben. Dieses Forum war immer offen für alle mit dem Trans-Thema befassten Personen. Ich habe die künstlich aufgemachten Fronten nie akzeptieren können. Nicht wenige von uns haben ihre eigene Einordnung im Laufe der Zeit zum Teil erheblich verändert. Und da soll es Bereiche geben, in denen ich mich gar nicht äußern darf, weil ich gerade eine Partnerin, ein CD, ein TV, ein Eichhörnchen bin? Und das noch dazu in einem im Prinzip völlig anonymen Forum. Dass ich mittlerweile viele hier persönlich kenne, widerspricht dem ja nicht.

Diese Aufteilungen und strengen Verortungen finde ich absurd. Und manchmal kommt es mir auch arg heteronormativ vor, wenn immer nur von (männlichen?) Transgendern und ihren Partnerinnen ("Biofrauen") die Rede ist. Andere Konstellationen scheinen manche hier zu überfordern. Wo,soll ich mich denn da eigentlich noch wiederfinden? Vielleicht ist dieses Forum eben auch für mich nur ein Durchlauferhitzer? So manch offensichtlich testosteronbefeuerter Diskussionsbeitrag geht mir jedenfalls ganz schön auf die Nerven - aber, wie Lieschen schrieb, es gibt ja auch das selektive Lesen.

Ach ja, die Ausgangsfrage von Sunny. Ist für mich keine, das dürfte klar sein. Und was hat das vorläufige Abstimmungsergebnis zu bedeuten? Alles wieder gut?

Vivian, biologisch abbaubar
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von Sunny »

Erst einmal danke ich euch allen, dass ihr euch hier so fleißig beteiligt. Darüber habe ich mich sehr gefreut! Am meisten natürlich über die Beiträge, die sich für den komplett offenen Dialog im öffentlichen Bereich und eine Wahrung der Privatsphäre in den geschützten Bereichen aussprechen :mrgreen:

Falls meine Vereinfachung mit dem Sammelbegriff TG jemanden hier verletzt haben sollte, tut es mir leid. Ich dachte, dass dies die einfachste und effektivste Zusammenfassung aller hier ist mit der ich vermeiden könnte, jedesmal TG, TS, TV, CD, DWT, Inter usw. einzeln aufzuzählen. Mit meiner Bequemlichkeit jemanden auszuschließen war nicht gewollt.

Gerade bei diesem Thema geht es mir ja darum, dass eben niemand irgendwo hier ausgeschlossen werden soll. Meine Hoffnung hierbei war, dass hier der Wunsch kommuniziert wird, sich unabhängig von der jeweiligen geschlechtlichen Verortung im öffentlichen Bereich respektvoll und konstruktiv miteinander auszutauschen. Auch wenn ich im Eifer der Gefechts wohl selbst nicht immer absolut diesem Wunsch entsprechen mag, ist das mein Idealbild von diesem Forum. Ich bin auch nur ein Mensch und kann nicht immer ausschließen, dass meine Emotionen mich leiten.

Für mich verbindet sich mit euren positiven Rückmeldungen die Hoffnung, dass der Austausch zwischen Partner/innen und Betroffenen wieder lebhafter wird und neu registrierte Partner/innen mehr Mut haben, ihr Glück hier zu versuchen statt nach wenigen Beiträgen wieder in der Versenkung zu verschwinden. Ich ziehe für mich selbst hieraus den Mut, auch weiterhin meine Meinung zu sagen, wenn mir das ein Bedürfnis ist ohne vorher zu kontrollieren, ob der Thread dafür im richtigen Forenbereich steht. Und dies werde ich solange beibehalten, wie die Tendenz der Umfrage mir signalisiert, dass dies im Sinne der Mehrheit der aktiven Forengemeinschaft ist.

@Amanda: Da du meine Worte nicht so verstehen willst, wie ich sie meine, sondern sie lieber auseinander pflückst und verdrehst bis du meinst, sie gegen mich verwenden zu können, spare ich mir hier eine ausführliche Antwort auf deinen Beitrag. Nur soviel sei gesagt: Wenn du meine Worte als Argumente gegen Respekt vor der Privatsphäre anderer verwenden willst und diesen Respekt selbst auch nicht zeigen kannst, macht eine weitere Debatte mit dir wohl wirklich keinen Sinn mehr.

Liebe Grüße
Sunny
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von MEL »

Moinsen zusammen und Hallo Sunny,

also auch ich vertrete die Auffassung, dass ein-e jede-r hier das Recht hat,
Beiträge zu lesen, zu verfassen und zu kommentieren,
solange Stil und Form gewahrt bleiben und
Einfühlungsvermögen, Akzeptanz und Toleranz sich auch in den schriftlichen Beiträgen widerspiegelt.

Gleichwohl geht mir gerade in jüngerer Vergangenheit (bin seit 4 Jahren hier Mitglied)
so mancher "besserwisserische" Beitrag gehörig auf den Senkel und verleidet es mir mitunter,
selbst etwas zu den geistigen Ergüssen beizutragen, da manche-r so von sich überzeugt ist,
dass er/sie sich offensichtlich dadurch nur zusätzlich angestachelt fühlt,
ihre Meinung/Standpunkte hier als unumstössliche Fakten zu doktrinieren!!
MichelleMarie hat geschrieben:Hallo zusammen,

auch wenn ich recht neu hier an den Beiträgen beteiligt bin möchte ich mich kurz zu Wort melden.

A: Es gibt genug Platz hier im Forum für alle sich zu Wort zu melden, dazu gehört Vertrauen untereinander, Ehrlichkeit und vor allem Meinungsfreiheit.

B: Ich persönlich finde es absolut wichtig, vertrauensfördernd und absolut legitim bzw. fast zwingend das gerade unsere Partnerinnen sich völlig ( wenn sie es für sie angenehmer halten) unter sich Bio Frauen unterhalten können. Das ist für mich selbstverständlich denn sie tragen unsere innerliche Sehnsucht verständnisvoll mit uns zusammen durch das Leben und brauchen ihr untereinander um sich selbst zu bestätigen oder kritisch untereinander auszutauschen. Und das ist gut so!

Liebe Grüße Marie
Gerade punkt "B" möchte ich ausdrücklich unterstreichen, wenngleich ich auch zugebe,
dort gerne mal Mäuschen spielen zu dürfen :wink:

Denn nicht jede-r Partner-in eines TG* (Abkürzung als Sammelbegriff sei hier gestattet) ist Willens,
ihre/seine Probleme bzw. seelisches Befinden von Angesicht zu Angesicht dem/der besten Freund/-in kund zu tun,
oder an einem Treffen teilzunehmen oder dies hier offen im Forum auszubreiten!

Dies zeigte auch schon die Vergangenheit, als Partner-innen hier Unverständnis ob ihrer Haltung entgegenschlug,
wenn sie nicht gleich freudestrahlend und voller Enthusiasmus darüber berichteten,
dass ihr-e langjährige-r Partner-in nach Jahren / Jahrzehnten des Zusammenseins sich ihnen gegenüber erklärte,
dass das biologische Kostüm für Ihn/Sie eigentlich eine Fehlinterpretation sei. :o

Dies trifft in ähnlicher Weise auch auf die Reaktionen zum offenen Brief von Feldmaus zu,
was dann dazu führt, dass etablierten Partner-innen ("Biofrauen", sind eigentlich auch männliche Partner
von FzM-TS dort vertreten???) die Lust genommen wird, sich weiter im offenen Bereich zu äußern
bzw. neue User-innen möglicherweise gleich wieder verschreckt werden!

Und zum Thema Umgang miteinander wurde ja erst vor kurzem ein eigener thread eröffnet,
so dass ich mir/euch an dieser Stelle weitere statements erspare!

Also ich hoffe, weiterhin hier auch Beiträge der Partnerinnen lesen zu können,
da sowohl ich als auch meine Frau - die hier NICHT angemeldet ist, gleichwohl durch mich informiert ist
und bei Bedarf auch ihre eigene Meinung hier mit kundtut (gebe ich dann auch so weiter!) - doch von
manchem post profitierten bzw. auf die Sichtweisen der Partner-innen nicht verzichten möchten.

Wenngleich, dies sei mir an dieser Stelle gestattet, ich mitunter das subjektive Gefühl habe,
dass die Schilderungen/Auffasungen eines crossdresser/Transvestiten (innerhalb einer bestehenden Beziehung)
- bezogen auf die derzeitige Forenklientel - hier eher von Nachrang sind, wenn nicht gar insgeheim belächelt werden.

Also dann, auf ein respektvolles gleichberechtigtes Miteinander hoffend

wünsche ich allen einen guten Start in die Woche

MEL (... und Partnerin)
ReaGirl

Post 24 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Olivia hat geschrieben:Hallo Amanda,

Du frägst mich, was oder wen ich mit "alle" meine - ganz einfach: ALLE. Dass es Unterforen gibt, die nicht für die breite Öffentlichkeit offen sind, steht dem meiner Meinung nach nicht entgegen. Natürlich kann oder soll es geschützte Bereiche geben, wo sehr sensible und persönliche Fragen und/oder Probleme zur Sprache und zum Austausch kommen, ohne dass das dann in der breiten Offenheit bekannt wird - das kann man ja auch als Persönlichkeitsschutz sehen und (so denke ich jedenfalls) akzeptieren und tolerieren. Und: jede und jeder, der oder die sich mit guten Gründen an Anne-Mette wendet, bekommt die Zugangsvoraussetzungen für die jeweiligen Unterbereiche. Also: Wo ist das Problem

frägt grüßend Olivia
Mh leider scheint das nicht 100% zu funktionieren, da ich zum zweiten Mal versuche Zugang zum gesperrten Transexuellen Bereich zu bekommen, da ich mich mittlerweile nur noch bei sehr allgemeinen Beiträgen betätige weil ich mit den meisten crossdresserthemen nicht mehr viel anfangen kann auch wenn sie mich durch meine Anfangszeit begleitet haben. Fühle mich leider schön langsam nicht ernstgenommen. Diesesmal habe ich sogar etwas mehr als beim ersten Mal geschrieben, und ich bin ja nun auch kein Neuling mehr. Da ich annehme das eventuell im TS Bereich sowas wie ein abstimmthread zu jeder neuen anfrage oder so gibt um vielleicht die freigeschalteten in diese Entscheidung einzubeziehen, halte ich wie beim erstenmal die Füße still (was soll ich auch sonst machen ;)), aber ich hab ja schon Befürchtungen daset wiedermal nix wird und mich Frage wofür bzw. für wen es den Bereich dann gibt wenn nicht für die Betroffenen ;) vielleicht kann mir ja auch mal jemand schreiben an was es denn scheitert in der Regel. Bin doch eigentlich ein ruhiges verträgliches Persönchen.

Ich hoff beim Partnerinnenbereich gibts da net so Probleme ;)
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Wir kommen hier langsam vom Hundertsten ins Tausendste und bei so manchem User zwickt ein wenig die Unterhose oder? :D

Leute, hier geht es um eine simple Frage. Aber wieder wird ein eigentlich guter und auch interessanter Beitrag "gekapert" um sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Finde ich schade.
Und wenn man schon persönlich werden möchte, dann tut das doch einfach per PN. Dort darf auch jeder motzen und den anderen doof nennen.
Aber hier sollte es fair zu gehen und wenn man grad emotional durch einen Beitrag aufgewühlt ist, dann schreibt euch alles von der Seele, seid böse von mir aus ABER schickt es nicht ab. Geht 20 Minuten weg von dem Text und lest ihn dann noch mal. Wenn ihr es dann immer noch so schreiben wollt - bitte... das klappt auch super mit Emails von Kollegen, die einen wütend machen ;)

Ich sags mal ganz pragmatisch - kommt mal klar :P
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2253 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Noin,
Mh leider scheint das nicht 100% zu funktionieren, da ich zum zweiten Mal versuche Zugang zum gesperrten Transexuellen Bereich zu bekommen, da ich mich mittlerweile nur noch bei sehr allgemeinen Beiträgen betätige
Wie hast Du das denn
zum zweiten Mal versuche Zugang zum gesperrten Transexuellen Bereich zu bekommen,
gemacht?

In Ausnahmefällen ( :mrgreen: ) tut es auch mal eine einfache Frage nach dem Passwort; das haben die anderen UserInnen auch so gemacht )))(:
Sollte ich mal so eine PN übersehen, was selten vorkommt, dann darf gerne nachgefragt werden.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn nicht so häufig ganz komplizierte Vorgehensweisen angenommen/vermutet werden. Manchmal ist es ganz einfach (smili)

Gruß
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 441 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...gut, die Frage kann gestellt werden - sie wurde ja auch entsprechend beantwortet.
Das Forum ist für alle offen - warum soll es für die Untermauerung dieser Tatsache dieser Umfrage bedürfen???

Wir sind alle hier gleich willkommen, sofern wir uns an die Forenregeln etc. halten.

Gruß, Ulrike-Marisa
Jalana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von Jalana »

Ulrike-Marisa hat geschrieben:Moin zusammen,

...gut, die Frage kann gestellt werden - sie wurde ja auch entsprechend beantwortet.
Das Forum ist für alle offen - warum soll es für die Untermauerung dieser Tatsache dieser Umfrage bedürfen???

Wir sind alle hier gleich willkommen, sofern wir uns an die Forenregeln etc. halten.

Gruß, Ulrike-Marisa
Das möchte ich voll bestätigen und ergänzen, dass ich gerade die Beiträge der Bio-Frauen als Bereicherung in diesem Forum ansehe. Schon häufiger brachten sie neue / andere Aspekte in die Diskussionen ein, die meine Gedankengänge anregten und mich zu vorher unerwarteten Erkenntnissen brachten. Macht bitte so weiter!

LG
Jalana
Leben und leben lassen
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Danke Ulrike Marisa, (ki)

r sind alle hier gleich willkommen, sofern wir uns an die Forenregeln etc. halten.
Du sprichts mir aus der Seele.

Und nochmals an alle die immer wieder in den Partnerinnen Bereich oder Ts Bereich schauen möchten: (ag) (wo) ist es so schwer zu begreifen und zu akzeptieren das diese Regelung
besteht?
Also an die Regeln halten auch wenn es manchmal schwer fällt,wenn Frau/Mann sich einmal dran gewöhnt hat ist es ganz leicht :wink:

LG Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 177 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich habe erst diesen Thread ignoriert weil ich Trolle ungern fuettere. Solche Abstimmungen werden nun mal sehr haeufig von Trollen ins Leben gerufen.
Ob das nun hier der Fall ist? OK vielleicht nicht, aber einige der typischen Charakterzuege sind schon hier vertreten.

Weil das ganz skurrile ist ja folgendes: In einem Forum, wo die Geschlechtergrenzen so fliessend sind, stellt sich jemand vor, Personen die cis-weiblich sind, aus dem allgemeinen Forum auszuschliessen!?
Oder ist es weil die Partnerinnen sind?
Was denn, wenn ich einen Partner haette, der ein Problem damit hat, dass ich T bin.
Sollte er dann auch nur bei den Partnerinnen posten duerfen.

Und welchen Sinn sollte es ueberhaupt haben, kommunikationshemmend einzugreifen? Viele Frauen, die hier mit lesen - ob angemeldet oder nicht - tun es doch auch, um zu sehen ob sie "die Einzigen" sind, und bestimmt auch zu sehen, ob ihre Partner sich extrem von den anderen unterscheiden oder anders mit de umgehen, was sie als Problem betrachten.
Und wirklich - was kann dagegen einzuwenden haben?
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“