Moinsen zusammen und Hallo Sunny,
also auch ich vertrete die Auffassung, dass ein-e jede-r hier das Recht hat,
Beiträge zu lesen, zu verfassen und zu kommentieren,
solange Stil und Form gewahrt bleiben und
Einfühlungsvermögen, Akzeptanz und Toleranz sich auch in den schriftlichen Beiträgen widerspiegelt.
Gleichwohl geht mir gerade in jüngerer Vergangenheit (bin seit 4 Jahren hier Mitglied)
so mancher "besserwisserische" Beitrag gehörig auf den Senkel und verleidet es mir mitunter,
selbst etwas zu den geistigen Ergüssen beizutragen, da manche-r so von sich überzeugt ist,
dass er/sie sich offensichtlich dadurch nur zusätzlich angestachelt fühlt,
ihre Meinung/Standpunkte hier als unumstössliche Fakten zu doktrinieren!!
MichelleMarie hat geschrieben:Hallo zusammen,
auch wenn ich recht neu hier an den Beiträgen beteiligt bin möchte ich mich kurz zu Wort melden.
A: Es gibt genug Platz hier im Forum für alle sich zu Wort zu melden, dazu gehört Vertrauen untereinander, Ehrlichkeit und vor allem Meinungsfreiheit.
B: Ich persönlich finde es absolut wichtig, vertrauensfördernd und absolut legitim bzw. fast zwingend das gerade unsere Partnerinnen sich völlig ( wenn sie es für sie angenehmer halten) unter sich Bio Frauen unterhalten können. Das ist für mich selbstverständlich denn sie tragen unsere innerliche Sehnsucht verständnisvoll mit uns zusammen durch das Leben und brauchen ihr untereinander um sich selbst zu bestätigen oder kritisch untereinander auszutauschen. Und das ist gut so!
Liebe Grüße Marie
Gerade punkt "B" möchte ich ausdrücklich unterstreichen, wenngleich ich auch zugebe,
dort gerne mal Mäuschen spielen zu dürfen
Denn nicht jede-r Partner-in eines TG* (Abkürzung als Sammelbegriff sei hier gestattet) ist Willens,
ihre/seine Probleme bzw. seelisches Befinden von Angesicht zu Angesicht dem/der besten Freund/-in kund zu tun,
oder an einem Treffen teilzunehmen oder dies hier offen im Forum auszubreiten!
Dies zeigte auch schon die Vergangenheit, als Partner-innen hier Unverständnis ob ihrer Haltung entgegenschlug,
wenn sie nicht gleich freudestrahlend und voller Enthusiasmus darüber berichteten,
dass ihr-e langjährige-r Partner-in nach Jahren / Jahrzehnten des Zusammenseins sich ihnen gegenüber erklärte,
dass das biologische Kostüm für Ihn/Sie eigentlich eine Fehlinterpretation sei.
Dies trifft in ähnlicher Weise auch auf die Reaktionen zum offenen Brief von Feldmaus zu,
was dann dazu führt, dass etablierten Partner-innen ("Biofrauen", sind eigentlich auch männliche Partner
von FzM-TS dort vertreten???) die Lust genommen wird, sich weiter im offenen Bereich zu äußern
bzw. neue User-innen möglicherweise gleich wieder verschreckt werden!
Und zum Thema Umgang miteinander wurde ja erst vor kurzem ein eigener thread eröffnet,
so dass ich mir/euch an dieser Stelle weitere statements erspare!
Also ich hoffe, weiterhin hier auch Beiträge der Partnerinnen lesen zu können,
da sowohl ich als auch meine Frau - die hier NICHT angemeldet ist, gleichwohl durch mich informiert ist
und bei Bedarf auch ihre eigene Meinung hier mit kundtut (gebe ich dann auch so weiter!) - doch von
manchem post profitierten bzw. auf die Sichtweisen der Partner-innen nicht verzichten möchten.
Wenngleich, dies sei mir an dieser Stelle gestattet, ich mitunter das subjektive Gefühl habe,
dass die Schilderungen/Auffasungen eines crossdresser/Transvestiten (innerhalb einer bestehenden Beziehung)
- bezogen auf die derzeitige Forenklientel - hier eher von Nachrang sind, wenn nicht gar insgeheim belächelt werden.
Also dann, auf ein respektvolles gleichberechtigtes Miteinander hoffend
wünsche ich allen einen guten Start in die Woche
MEL (... und Partnerin)