Möchte mich ebenfalls vorstellen

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Doreen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 45000
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Doreen »

Liebe Mädels,
bin seit letzter Woche Mitglied und angenehm überrascht und glücklich über dieses Forum zum Thema CD usw.
Seit ich denken kann, also in frühster Kindheit schon habe ich meine Schwestern um ihre hübschen Kleidchen,
Rüschenhöschen und Petticoats beneidet und am liebsten gern selbst angezogen.
Später als Jugendlicher tat ich dies und zog gelegentlich heimlich die Unterwäsche meiner Geschwister an.
Bis heute (bin 63) hält diese Leidenschaft an. Ich habe eine verständnisvolle Frau welche seit unseres Kennenlernens
von meiner Neigung weiß und mich gewähren lässt. Ich liebe Kleidung der frühen 60er Jahre (Vintage) wie Petticoatkleider, Strapse, Petticoats,
weitschwingende Röcke und Kleider sowie Spitzenunterwäsche aus Seide, Perlon und Nylon, am liebsten mit Spitze und Rüschen, natürlich transparente Blusen.

Trage täglich Rüschenhöschen, BH und- oder Unterkleidchen oder Unterröcke, halterlose Seidenstrümpfe mit Korselett oder Tanzgürtel.

In der Nacht schlafe ich in hübschen zarten Nachthemdchen, lang oder kurz.

So, das war`s über mich in Kürze

LG Doreen
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Möchte mich ebenfalls vorstellen

Post 2 im Thema

Beitrag von Lieschen »

"... So, das war`s über mich in Kürze ." Siehste, geht doch.

Hallo Doreen,

wie du schon gemerkt hast, bist du nicht alleine mit deiner Vorliebe. Dass deine Frau Verständnis hat und dich "gewähren lässt" sollte zwar in einer ehrlichen Partnerschaft selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht überall. Ich freue mich jedenfalls mit dir, dass du dich hier angemeldet hast.

Have fun in the forum!

Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 501 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin Doreen,

da bist du hier ganz richtig. es ist schon erstaunlich, wie sich immer wieder ähnliche Lebenswege auch im Alter ,bin selbst fast 62 Lenze) aufzeigen. Ich bin nun schon 3-1/2 Jahre dabei und habe viel über mich dazu gelernt und konnte vielleicht mit meinen Beiträgen auch etwas für andere Betroffene tun.

Machs gut hier im Forum, Ulrike-Marisa ))):s

...es gibt nichts gutes, außer frau/man tut es... ---)))
Doreen
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Doreen »

Vielen Dank Lieschen und Ulrike-Marisa,

bin sehr froh, nach so vielen Jahren des Versteckenspielens und der Heimlichtuerei endlich mal den Weg in die Öffentlichkeit gefunden zu haben.
Bin seit Anfang Juni nach 48 Berufsjahren in den Ruhestand getreten und habe nun auch Zeit, Muße und letztendlich auch den Mut mich in einem
seriösen Forum zu outen. Ich bin wirklich glücklich und froh eine Frau an meiner Seite zu haben die mich tagsüber und nachts in Kleidern, Dessous und ausgestopften Büstenhalter
so nimmt wie ich bin. Mit Schminken und Perücke sowie Ausgehen als Frau hat sie`s nicht, wegen der Nachbarn und dem Getuschel.
Habe mich vor zwei Monaten auch erstmalig im familiären Umfeld offenbart und es einer meiner fünf Schwestern erzählt, sie ging ganz cool damit um und sagte daß sie immer schon eine Ahnung hatte
da ich gerne Kleider als Kind angezogen habe wenn wir Theater gespielt haben.

Es tut richtig gut mal mit anderen Menschen über diese Thematik zu kommunizieren.

Danke für Euer Feedback

LG Doreen
Doreen
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Doreen »

Viel Dank ConniB für Deine Antwort, ich fühle mich richtig wohl in diesem Forum und habe schon einiges gelesen was mich bestärkt in meiner Absicht offener mit dem Thema Crossdressing und Transvestit muß umzugehen.

Bin oft hier und lese mir das für mich in Frage kommende
aufmerksam durch.

LG Doreen
exuserin-2016-12-21

Post 6 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hi Doreen,moechte dich auch herzlich begrüßen,ich bin auch noch ein frisches Hühnchen hier im Forum ,und finde es auch ganz toll,habe meine Neigung ewig lang unterdrückt mit diversen Ausreiter wie du bei deinen Schwestern,so wühlte ich bei meiner Frau in ihren schoenen Sachen rum und probierte sie kurz an,war sehr selten .Habe meine Neigung aber durch ein Rollenspiel als Frau festgestellt und ab diesen Zeitpunkt lässt es mich nicht mehr los,am besten du liest es in meiner Vorstellung/Begrüssung .Da habe ich bekonnen zu leben,und meine Familie trägt es mit Fassung bis manchmal Fassungslos. Also bis dann,LG Inge
Doreen
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Doreen »

Hallo Ingedie2te,

vielen Dank für die freundliche Antwort.

Es ist toll hier so viel Gleichgesinnte zu finden mit ähnlicher oder fast identischer Geschichte.. Bin schon seit mehreren Jahren im Netz unterwegs um mehr über mein Transvestismus oder Crossdressings zu erfahren, nur habe ich mich nie getraut einem Forum beizuwohnen aus Angst vor Endeckung meines Doppellebens. Allerdings habe ich hier ein gutes Gefühl gehabt im Bezug Seriösität. Es ist schon erstaunlich dass gerade die Girls, also wir, mit bestimmten Geburtsjahrgängen in den 1950ern auch die Unterwäsche und Kleidung aus diesr Zeit favorisieren. Keine moderne Bio-Frau trägt heute gern weite Glockenröcke und Petticoat oder Kleider mit Rüchen und Spitze, auch halterlose Stümpfe mit Korsetts sind verpönt. Ich hingegen liebe es so gekleidet zu sein. Natürlich ziehe ich auch moderne Kleider und Röcke an wenn sie hübsch anzusehen sind, mein Traum wäre ein tolles Brautkleid, ich weiß nur nicht wie ich drankommen soll ohne Ebay usw. So das solls erst mal gewesen sein. Einen schönen Tag wünsche ich Dir und allen anderen Mädels hier. LG Doreen
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Hallo Doreen,

...mit der Kleidung bin ich ganz deiner Meinung, außer Brautkleid vielleicht, ansonsten mag ich gerne Landhausmode/Kleider und Dirndl...
Wie gut, dass jede/r etwas anderes mag, sonst wäre es langweilig im Leben.

LG, Ulrike-Marisa :wink:
Doreen
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Doreen »

Liebe Ulrike-Marisa,

klar, Dirndl mag ich auch sehr, habe allerdings noch keines, bin gerade jetzt zur passenden Zeit auf der Suche nach einem hübschen Dirndl, sollte aber keines vom Discounter sein sondern was anspruchvolleres. Leider traue ich mich nicht in eine DOB Abteilung zum anprobieren, ich habe den Rat von meiner Frau bekommen nach Größe 44-46 zu suchen und dann nach dem Kauf zu Hause zu probieren, umtauschen könnte man dann ja immer noch wenn man die Label nicht entfernt. Nur finde ich diese Größenkategorie nicht, wer hätte da einen Tipp?

LG Doreen
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Hallo Doreen,

da wäre ja noch ebay, da habe ich Dirndlteile Röcke,Blusen etc für ganz wenig Geld ersteigern können. Komplette Ausstattungen kosten da auch etwas mehr. Ich kombiniere das, was ich habe. Ein Risiko gibt es immer du wenn etwas nicht passt, dann verkaufe ich es eben wieder, manchmal auch mit Verlust. Das ist dann eben so. Schuhe gibt es nur im Fachhandel, Deichmann etc....

LG, Ulrike-Marisa
exuserin-2016-12-21

Post 11 im Thema

Doreen hat geschrieben:Hallo Ingedie2te,

vielen Dank für die freundliche Antwort.

Es ist toll hier so viel Gleichgesinnte zu finden mit ähnlicher oder fast identischer Geschichte.. Bin schon seit mehreren Jahren im Netz unterwegs um mehr über mein Transvestismus oder Crossdressings zu erfahren, nur habe ich mich nie getraut einem Forum beizuwohnen aus Angst vor Endeckung meines Doppellebens. Allerdings habe ich hier ein gutes Gefühl gehabt im Bezug Seriösität. Es ist schon erstaunlich dass gerade die Girls, also wir, mit bestimmten Geburtsjahrgängen in den 1950ern auch die Unterwäsche und Kleidung aus diesr Zeit favorisieren. Keine moderne Bio-Frau trägt heute gern weite Glockenröcke und Petticoat oder Kleider mit Rüchen und Spitze, auch halterlose Stümpfe mit Korsetts sind verpönt. Ich hingegen liebe es so gekleidet zu sein. Natürlich ziehe ich auch moderne Kleider und Röcke an wenn sie hübsch anzusehen sind, mein Traum wäre ein tolles Brautkleid, ich weiß nur nicht wie ich drankommen soll ohne Ebay usw. So das solls erst mal gewesen sein. Einen schönen Tag wünsche ich Dir und allen anderen Mädels hier. LG Doreen
Hi Doreen ,habe ich auch mit meiner Frau diskutiert,das ich meistens nur noch die sogenannten Bio -Frauen in Jeans,Flachlatschen,und Übergroße Bluse ,und soweiter sehe . Ich bin immer erfreut wen ich eine adrett gekleidete Frau sehe mit Kleid und Pumps ,und ihr Frau sein lebt.Schade wie diese Damen mit ihrer Gegebenheit umgehen. Meine Frau sagt wegen der Bequemlichkeit,ich sage vielleicht Faulheit oder Gleichgültigkeit. Nach meinem Quting in der Familie ,lebt meine Frau "mehr das Frausein ",was mir extrem auffällt,ich habe sie auch gefragt ,warum sie das jetzt macht, sie meinte sie kennt jetzt meine Gesinnung,ihr gefällt es das ich mit ihr jetzt so schoen bummeln gehe ,und sie kann sich mit mir besser austauschen ,und das ich mich verändert habe ...lieber einfach..und ich inspiriere sie zu ihrer Weiblichkeit ,und das sie das jetzt auch mehr wertschätzt. Also ,ist es auch gut wenn wir Bio-Männer uns ändern..und so wie es ist ist "Gut so"! Liebe Grüße Inge
Doreen
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Doreen »

Ulrike-Marisa und Ingedie2te,

danke für Eure Berichte, natürlich könnte ich ebay oder amazon durchforsten kein Problem, ich bin aber eine Type die immer auch das Material fühlen und ertasten muss.
Weiche, fließende Stoffe am Körper lösen bei mir Glücksgefühle und behagliche Geborgenheit aus. Glänzende Seiden- und Satinstoffe sind z. B. genau meine Richtung, dies spiegelt sich dann auch in meinen Dessous wieder. Drei Kleidungstücke welche mir ständig in meinen Wünschen und Träumen begegnen sind wie schon erwähnt ein Brautkleid, ein Dirnd und ein, und jetzt bitte nicht lachen, ein Tanz- oder Funkenmariechen-Outfit, also eine Gardeuniform mit kurzem Röckchen und weissem Petticoat und Spitzen oder auch Rüschenhöschen. Gerade beim letzterem freue ich mich jedesmal auf die Karnevalszeit um die wirklichen echten Mädchen und Frauen
zu bewundern und zu beneiden.
Werde mir wohl zur kommenden Karnevals-Session das Tanzgardekostüm bestellen und erstmalig in die Öffentlichkeit gehen. Habe einen Karnevalshop endeckt im Netz
welcher meine Kleidergrösse liefern kann, wem es interessiert, Buttinette wäre das, dort bestelle ich auch seit vielen Monaten meine geliebten Rüschenhöschen die qualitativ hochwertig aber auch günstig sind.

LG Doreen
exuserin-2016-12-21

Post 13 im Thema

Doreen hat geschrieben:Ulrike-Marisa und Ingedie2te,

danke für Eure Berichte, natürlich könnte ich ebay oder amazon durchforsten kein Problem, ich bin aber eine Type die immer auch das Material fühlen und ertasten muss.
Weiche, fließende Stoffe am Körper lösen bei mir Glücksgefühle und behagliche Geborgenheit aus. Glänzende Seiden- und Satinstoffe sind z. B. genau meine Richtung, dies spiegelt sich dann auch in meinen Dessous wieder. Drei Kleidungstücke welche mir ständig in meinen Wünschen und Träumen begegnen sind wie schon erwähnt ein Brautkleid, ein Dirnd und ein, und jetzt bitte nicht lachen, ein Tanz- oder Funkenmariechen-Outfit, also eine Gardeuniform mit kurzem Röckchen und weissem Petticoat und Spitzen oder auch Rüschenhöschen. Gerade beim letzterem freue ich mich jedesmal auf die Karnevalszeit um die wirklichen echten Mädchen und Frauen
zu bewundern und zu beneiden.
Werde mir wohl zur kommenden Karnevals-Session das Tanzgardekostüm bestellen und erstmalig in die Öffentlichkeit gehen. Habe einen Karnevalshop endeckt im Netz
welcher meine Kleidergrösse liefern kann, wem es interessiert, Buttinette wäre das, dort bestelle ich auch seit vielen Monaten meine geliebten Rüschenhöschen die qualitativ hochwertig aber auch günstig sind.

LG Doreen

Liebe Doreen,

ich denke hier lacht niemand über deine Neigung ,ich liebe schoene Damenslips mit Spitze ,müssen einfach toll aussehen und untenrum passen,also mit String ist nicht mein Ding,schoene Kleider ,Pumps ,FsH ,das volle weibliche halt .Also keine Sorge !! (smili) LG Inge
Doreen
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Doreen »

Liebe Ingedie2te,

danke für die Antwort.
Ich liebe halt das feminine ebenso wie Du, leider kann ich mich nur im Verborgenem für ein paar Stunden oder an Wochenenden weiblich kleiden, ins Freie mag meine Frau mich nicht lassen. Mein Frau-Sein beschränkt sich auf 100 Quadratmeter. Gern würde ich auch mal in einem weitem Kleid und Seidenstrümpfen das Gefühl der Freiheit spüren, den Wind der die Beine umspielt fehlt mir. In den Abendstunden bei Dunkelheit nutze ich dann den Balkon um zumi dest einen Hauch von dem zu bekommen was viele hier im Forum täglich geniessen können. Doch ich möchte mich nicht beklagen, im Gegensatz zu einigen anderen hier habe ich eine Partnerin die es so auch mit mir soweit teilt. Ich wünschte jeder Crossdresser, TV,TS und DWT sollte eine verständnissvolle Beziehung haben, es ist etwas Schönes wenn man seine Kleidung nicht verstecken muss wie es auch bei mir in den Anfängen war.
LG Doreen
exuserin-2016-12-21

Post 15 im Thema

Doreen hat geschrieben:Liebe Ingedie2te,

danke für die Antwort.
Ich liebe halt das feminine ebenso wie Du, leider kann ich mich nur im Verborgenem für ein paar Stunden oder an Wochenenden weiblich kleiden, ins Freie mag meine Frau mich nicht lassen. Mein Frau-Sein beschränkt sich auf 100 Quadratmeter. Gern würde ich auch mal in einem weitem Kleid und Seidenstrümpfen das Gefühl der Freiheit spüren, den Wind der die Beine umspielt fehlt mir. In den Abendstunden bei Dunkelheit nutze ich dann den Balkon um zumi dest einen Hauch von dem zu bekommen was viele hier im Forum täglich geniessen können. Doch ich möchte mich nicht beklagen, im Gegensatz zu einigen anderen hier habe ich eine Partnerin die es so auch mit mir soweit teilt. Ich wünschte jeder Crossdresser, TV,TS und DWT sollte eine verständnissvolle Beziehung haben, es ist etwas Schönes wenn man seine Kleidung nicht verstecken muss wie es auch bei mir in den Anfängen war.
LG Doreen

Hey Doreen, du sprichst mir aus der Seele , die Frauen haben Angst das uns einer in der näheren Umgebung erkennt,meine Frau ist da auch nicht anders,ich denke die sehen uns manchmal als Karikatur,aber wenn ich so manche" Weibsbilder " , wie sie sich kleiden ,oder sich gehen lassen ,da wird mir ganz übel.Grausam . Ja,die Frauen brechen in die Männerwelt ein ,aber anders rum ist ein "NoGo",sie fühlen sich verletzt,und haben vielleicht Angst das wir besser ausschauen :lol: :roll: ,na auch da haben Frauen noch nachholbedarf,auch wir brauchen eine männliche Alice Schwarzer,dann klappt das schon,oder eine Crossdresserquote( und ):lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (888) Dicke Grüße Doreen,Inge!!! )))(:
Zuletzt geändert von exuserin-2016-12-21 am Mi 16. Sep 2015, 05:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“