Üble Anmache
Üble Anmache

allgemeiner Austausch
bianca
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Üble Anmache

Post 1 im Thema

Beitrag von bianca »

Hallo ihr da draußen!

Vorgestern war ich mal wieder als Frau unterwegs. Ich bin in eine benachbarte Kleinstadt gefahren und bin dort durch die Fußgängerzone gebummelt, habe Schaufenster angesehen und das eine oder andere Stück in verschiedenen Klamottenläden betrachtet. Kurzum: es war herrlich! BIS HIERHER.
Auf dem Rückweg ins Parkhaus sprach mich ein Typ (offensichtlich intellektuell nicht soo sehr belichtet) von hinten an. Als er neben mir war, ging's los: Hallo Süße, wir wär's mit uns?, Sex? Ich sagte: Nee, verschwinde!
Darauf wechselte er die Straßenseite und schien erstmal weg zu sein. Als ich im Parkhaus am Kassenautomaten stand, war er plötzlich wieder da. Dann ging es erst richtig los. Er fing an, mir am Hintern rumzufummeln und mir immer näher zu kommen. Erst als ich meine Handtasche als Waffe einsetzte, ließ er ab. Ich habe mich beeilt, zum Auto zu kommen und fuhr los. Er stand immer noch rum und glotzte mir hinterher. DAS WAR KNAPP!!!
Ich will nochmal betonen: Es war am hellichten Tag und mitten in der belebten Stadt und im Parkhaus, in dem es Kameras gibt! Und ich sah nicht nuttig aus. Das hätte ich nicht für möglich gehalten! Da bemitleide ich die Biofrauen, die einigermaßen gut aussehen, und dergleichen vermutlich öfter erleben müssen.

Ich weiß nicht, ob das von allgemeienem Interesse war, aber ich mußte es einfach loswerden.

Liebe Grüße
Bianca
Zuletzt geändert von bianca am Fr 5. Jun 2015, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
katjaosna
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 116 Mal
Re: Üble Anmache

Post 2 im Thema

Beitrag von katjaosna »

Hallo, das ist ja echt mal eine üble Erfahrung, habe ich auch schon mal auf einer großen Feier gemacht. Da griff mir ein Typ ohne Vorwahnung an den busen und Po. Ich war so verdutzt , fühlte mich echt angeekelt. solche Themen sollte man hier auch ansprechen.
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Bianca,

leider ist Gewalt gegen Frauen in unserer Gesellschaft noch sehr präsent und ich sehe es auch so, dass ich mit den Biofrauen mitleide, die das aus eigener Erfahrung oft nur zu gut kennen. Ich bin aber froh, dass es bei Dir nochmal halbwegs gut ausgegangen ist und Du nicht zu Schaden gekommen bist (außer der negativen Erfahrung natürlich, die ja auch Angst machen kann).

Ganz liebe Grüße von Olivia
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich kann nur dazu sagen, was ich schon oefter gesagt habe: Man muss einfach darauf vorbereitet sein, dass Leute gewaalttaetig sein koennen - und dass man fuer die eigene Sicherheit zustaendig ist.
Falls interesse besteht veranstalte ich gerne einen Workshop zu dem Thema. Idealerweise vier bis sechs Teilnehmerinnen.
Franziska Hill

Post 5 im Thema

Beitrag von Franziska Hill »

Ich kann mir vorstellen, dass du das Erlebte erst mal verarbeiten musst! Hoffe das es klappt!
Du solltest eine Anzeige bei der Polizei machen!
Denn wenn wir so etwas hinnehmen wird sich nichts ändern. Wir sind kein Freiwild!
Liebe Grüsse
Franzi
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Bianca,

wenn es Aufnahmen der Überwaxchungkameras gibt und du dich traust, soltest du überlegen, wegen der Belästigung bei der Polizei Anzeige zu erstatten. t Auch manchen Wenig-Intellektuellen bringt die Polizei vor sich zum Nachdeneken.

Liebe Grüße
Inga
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

Inga hat geschrieben:Hallo, Bianca,

wenn es Aufnahmen der Überwaxchungkameras gibt und du dich traust, soltest du überlegen, wegen der Belästigung bei der Polizei Anzeige zu erstatten. t Auch manchen Wenig-Intellektuellen bringt die Polizei vor sich zum Nachdeneken.

Liebe Grüße
Inga
Es ist aber nicht wahrscheinlich, dass es die noch gibt, wenn mehrere Tage vergangen sind.
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 8 im Thema

Beitrag von Aria »

Ich frage mich gerade, ob er merkte, dass er es mit keiner echten Frau zu tun hatte und dich deshalb angemacht hat. Quasi um einfach nur zu sehen, wie die Reaktion von SO jemanden ist.
Davon abgesehen, üble Anmache bleibt üble Anmache! Ich weiss nicht, wie ich in so einer Situation regiert hätte.
¡no lamento nada!
bianca
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von bianca »

Hallo ihr da draußen!

Das ist das erste mal, dass ich mich freue, nicht so viele Antworten auf mein Posting zu bekommen. Ich schließe daraus mal, dass es noch nicht allzu viele Vorfälle in der Richtung gegeben hat.
Was mich halt schockiert hat, ist Zeit und Ort (hellichter Tag und belebte Gegend). Aber Idioten gibt's halt überall. Und wenn's noch heftiger gekommen wäre, hätte ich schon gewußt, wie ich ihn niederstrecken kann. Wäre aber dann nicht mehr allzu damenhaft gewesen ;-)

Trotzdem danke für die Resonanz und Anteilnahme. Hoffe, dass dieser Vorfall eine Ausnahme bleibt.

Liebe Grüße,
Bianca.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 479 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin Bianca,

bin gerade dienstlich in Köln und als Mädchen unterwegs. Anmache habe ich Gott sei Dank noch nicht erlebt - msal kritische Bicke und so -- aberich schaue schon ,wo ich gehen kann, ohne möglichst allein zu sein, was sich nicht immer vermeiden lässt z. B. bei meiner suche nach den Zeugen der Römerzeit in der Stadt.
Be prepared - gilt nicht nunr für die Pfadfinder/innen der Welt, auch für alle Betroffenen von uns. Gut, dass dir nichts passiert ist und es kann jede/n treffen...

Gruß, Ulrike-Marisa
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Lina »

Die kritischen Blicke sind aber manchmal sogar witzig. Dieser Blick, der in etwa sagt "ist es ... oder ist es nicht". So eine hatte ich neulich in der U-Bahn. Da ich innerlich mich über sie amüsiert habe, muss mein Gesicht wohl auch dadurch noch selbstsicherer und zufriedener ausgesehen haben - welches sie wahrscheinlich noch weiter verunsichert hat.
Wenn sie sich sicher gewesen wäre hätte sie nämlich nicht so lange aus dem Augenwinkel geguckt ohne, dass ihr Gesichtsausdruck sich stimmungsmäßig geändert hätte in eine Art Auflösung wie, "ah ich verstehe". Oder Ekel, gesteigerte Wut, Überraschung ...

Ich meine, wenn es so lange dauert und die kommen trotzdem nicht zu einem Endergebnis obwohl die ganz genau und kritisch hinschauen - das ist doch eigentlich ganz nett.
colibri
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von colibri »

Ist mir einmal passiert, aber als Mann. Ich hatte Fahrrad-Outfit an und hantierte gerade an meinem Fahrrad (in Fahrradständer stellen, abschließen usw.). Da griff mir einer von hinten an den Po und fing dann erst an zu reden. Er war offensichtlich schwul - und ich ziemlich überrascht und konnte kaum reagieren.
Ich habe ihm gesagt, ich hätte kein Interesse und er solle das lassen. Hat er auch und ist mit einem "schade.... " davon gezogen. Es war harmlos, hat mir aber gezeigt, dass ich doch besser vorbereitet sein sollte.

Andere Situationen, wie rumpöpelnde Teenies in der Gruppe, gab es häufiger. Die wollen nur provozieren und werden von mir mit Ignoranz beantwortet.

Grüsse,
colibri
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Gudrun hat geschrieben:Möglicherweise sollte Frau keine Parkhäuser benutzen?
Und eine Handtasche mit stabilem Griff -- und schwerem Inhalt -- dabei haben!

Gudrun (die sowas noch nicht erlebt hat)
Verstehe ich jetzt die Ironie nicht? *grübel*
LG
Yasmine
bianca
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von bianca »

Hallo ihr da draußen!

Dass nach so langer Zeit doch noch mal Leben in meinen Beitrag kommt, zeigt mir, dass es doch einige gibt, die sich darüber Gedanken machen. Ich freue mich über jede Meinung zu dem Thema, da ich doch relativ geschockt war. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, am hellichten Tag an einer relativ sicheren Stelle ohne aufreizendes Outfit derart belästigt zu werden. Ich hätte die Situation durchaus männlich klären können, aber schonmal der Fakt als solcher ist schlimm. Danke nochmal für Eure Meinungen!

Liebe Grüße
Bianca.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich wüsste auch nicht was daran ironisch sein sollte. Mit so was hat schon jemand die Zähne entfernt bekommen. Der schwere Inhalt kann beispielsweise ein Gegenstand sein, den man ohnehin gut begrünen kann - z.B. eine kompakte mittelgroße Hanlampe von der Gattung "tactical Flashlight". Kommt besser bei eventuellen rechtlichen Scherereien als ein Stein oder ein Hammer. Türsteher oder gar Flughafensicherheit haben damit meistens auch keine Probleme - erstaunlicherweise.

Empfehlenswert ist jedoch bei jeglichen waffentaugliche Gegenstände, erst mit ihnen zu trainieren. Sonst wirdman die leicht los und die werden gegen éinen selbst eingesetzt.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“