Ich brauch einfach mal einen Rat..

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Britti

Post 1 im Thema

Beitrag von Britti »

Hallo erstmal .....

ich bin neu hier und suche einfach mal Rat

mein Schatz und ich sind seid einem halben jahr zusammen und ich wusste von anfang an bescheid .... ich liebe ihn genau so wie er ist ...aber angst vor der Zukunft hab ich doch sehr ....ich bin 29 jahre und wünsche mir das typische "Haus Mann Kind Hund " verhältniss :) .....das es so nicht sein wird ist mir klar ....es ist auch ok ...aber es ist doch schon oft sehr schwer für mich ......ich wünsche mir Kinder und das alles ....und trotz meiner liebe möchte ich diesen Wünsch nicht aufgeben ..... er kann mir das aber nicht versprechen ......ich weiss echt nicht was ich tun soll ich möchte ihn nicht verlieren ...aber meinen Wunsch kann und möchte ich auch nicht aufgeben .....ich bin so traurig und wütend und lass das leider auch oft an ihm aus .....wir sprechen über alles ...aber oft habe ich auch angst meine Wünsche zu sagen weil ich ihm nicht weh tun will .....ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll ...kann mir einer von euch einen Rat geben ..ich wäre euch dankbar
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2531 Mal

Re: Ich brauch einfach mal einen Rat..

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Hallo und herzlich willkommen )))(:

Es ist natürlich erst einmal die Frage, "wie er ist"?
Trägt er gelegentlich Frauenkleidung, oder fühlt er sich unwohl in seiner Rolle und in seinem Körper und fühlt sich eigentlich als Frau?
Wenn es ihm nur um das (gelgentliche) Tragen von Frauenkleidung geht, sehe ich zwar einige Anstrengungen auf euch zukommen, aber Dein Lebenswunsch könnte sich trotzdem erfüllen (wenn er denn auch will).

Eine vorhandene Transsexualität hätte natürlich eine ganz andere Tragweite.

Gruß
CPG
stolze ehefrau

Post 3 im Thema

Beitrag von stolze ehefrau »

individual.angel hat geschrieben:Ich würde dich auch bitten noch ein wenig mehr von deinem Schatz zu erzählen, dann könnte man dir sicherlich besser helfen.
Das du "von Anfang an bescheid wusstest" macht denke ich keinen Unterschied - es ist gut das euch kein Vertrauensbruch belastet, aber jeder macht auch in der Beziehung eine Entwicklung durch. Und wenn das heißt das du jetzt neue, andere Wünsche hast, die am Anfang noch nicht da waren ist das okay.
Ich bin 29, wünsche mir das typische "Haus Mann Kind Hund " verhältnis, das es so nicht sein wird ist mir klar
Wieso solltest du darauf verzichten müssen? Ich denke Beziehungen sind dazu da um Kompromisse zu finden die beide glücklich machen. Es wird deinen Partner sicherlich nicht freuen das du so wütend und traurig bist. Und selbst wenn er den Weg eines Geschlechtswechsels gehen wollen würde, bleibt er doch immer noch er, wie du ihn kennengelernt hast.

Die Frage ist nun - hatte er von Anfang an keinen Wunsch nach "Haus, Kind, Hund" oder hat er dir jetzt klargemacht das es erstmal wichtigeres für ihn gibt? Wäre schön wenn du mehr von dir erzählst - bis bald, hoffentlich!

Alles Liebe, Angel

hallo ich schliesse mich meiner vorschreiberin an
rede doch mal offen mit ihm wenn er ne ruhige minte hat ich denk dann wird sich vieles klären mach dir ncih so einen kopf ... ich hatte genau die gleiche angst aber es kommt mit der zeit oder wird nix ich habe mich damit angefunden weil mein mann meine freundin ein /e richtigen sturrkopf hat und auch mit mir nich drüber reden wollte oder will aber wenn mann ihn bedrängt dann macht er komplett zu meiner macht immer noch komplett zu aber och lass ihm die zeit ich lasse es auch öfter an ihm/an meinem man aus und ich bin schon fast 5 jahre mit ihm zusammen bissl länger als du mit deinem für jede partnerin ist es denke ich schwer erst mal damit umzugehen und jede frau hat diesen wunsch keine frage aber rede mal in ruhe mit ihm drüber am besten am we wo mann dann evt lange mit ihm reden kann nenachdem was er fürn beruf hat versuch es doch mal das würde ich dazu sagen ansonsten wenn mir noch was einfält schreibe ich es gernhier rein :-) ;-)

lg alexandra
wonsti

Post 4 im Thema

Beitrag von wonsti »

Hi,
ich denke Kinder kann man mit CDs genauso bekommen und erziehen, wie mit "normalen" Männern.

Auch wenn du hier postest denke ich dass du ein ganz normales Beziehungsproblem beschreibst - und das solltet ihr wirklich klären. Kinder ja oder nein ist kein kleiner Punkt, es betrifft Eure jeweilige Lebensplanung, und die sollte übereinstimmen, Kompromisse bei elementaren Sachen funktionieren auf Dauer nicht.

LG Peter
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Joe95 »

in die zukunft kann niemand schauen, aber ich denke es gibt doch anzeichen dafür ob jemand ts oder cd ist...
erzähl uns mehr über ihn, oder lass ihn selber erzählen...

auch wenn es vom dwt bis zur ts ein und derselbe weg ist sind es doch die wenigsten, die ihn bis zum ende gehen...
ich sehe also recht gute chancen dafür, das ihr sein wesen und deine wünsche unter einen hut kriegt...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Britti

Post 6 im Thema

Beitrag von Britti »

vielen lieben Dank für eure antworten ....

also dann erzähl ich mal noch ein bisi was von mir /uns

da ich in einem alter bin wo man an Familie und sowas denkt und ich ehrlichkeit sehr wichtig finde hab ich von anfang an meinen Wunsch offen geäussert......am anfang war er auch voll dafür und hat mir auch einige dinge genannt die ich sein lassen soll wenn ich Mama werden will ....dazu muss ich sagen ich mache Musik nebenher und war oft am WE unterwegs .....ich habe das alles geändert weil er ja auch nicht unrecht hatte ..... ....doch zeit einiger zeit will er keine Kinder mehr .....ich denke das liegt daran das er nicht weiss was er sein möchte ......wir haben schon viel und lange darüber gesprochen .....er denkt er möchte schon Kinder und Papa sein ...... hatt aber selber angst vor dem was kommt .....nach seiner aussage ist es mittlerweile nicht mehr ganz klar ob er nur ein Crossdresser ist oder ob er doch ganz Frau sein möchte ......hatt aber auch angst wenn er sich entscheiden sollte ganz Frau zusein das er auch nicht glücklich ist ....ich denke keiner will dem anderen weh tun und deshalb sprechen wir oft nicht klipp und klar .....ich liebe ihn genau so wie er ist ganz egal .....aber manchmal wünsch ich mir einfach es wäre einfacher .....dem im mom hab ich das gefühl nur ich gehe Kompromisse ein .....und zur Zeit häng ich einfach in der Luft ...... wir hatten am anfang eine Zukunft und pläne .....doch jetzt weiss er nicht mehr was er will ......ich spüre auch das er leidet und er mir nicht weh tun will ....doch das Mädchen sein (wie er es nennt) steht immer zwischen uns ...ich weiss echt nicht was ich tun soll ......
Anne-Mette
Administratorin

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,
...ich weiss echt nicht was ich tun soll ......
Ihr werdet um eine Beratung nicht herumkommen. Einerseits sollte er sich beraten lassen, um zu erfahren, was er wirklich ist/sein will, was und wie er sich fühlt - und andererseits braucht ihr sicherlich jemanden, der mit euch die Paarbeziehung aufarbeitet.
In der Nähe von größeren Städten gibt es viele Selbsthilfegruppen und/oder Beratungsstellen.

Gruß
CPG
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Joe95 »

irgendwie hab ich den eindruck ihr setzt euch gegenseitig... oder eher selber? unter druck...
ihr wollt unbedingt wissen was sache ist und sucht jemanden, der euch sagt so und so ist es und fertig...

ich glaube ihr solltet euch zeit nehmen...
wie cpg schon sagt: viel reden, mit professioneller hilfe und/oder selbsthilfe... in foren wie diesem...

Britti

Post 9 im Thema

Beitrag von Britti »

ich denk auch das professionelle Hilfe uns helfen könnte ......und ja druck machen wir uns zur Zeit sehr ....geht aber schon sehr stark von mir aus ...ich will einfach wissen was ist....es tut halt auch verdammt weh ...verlieren will ich hin nicht aber von meine Wünsche kann ich auch nicht kompöett für Ihn aufgeben ....manchmal hab ich das gefühl er hat mich nur weil er genau so sein möchte wie ich ...ich trau mich schon nicht mehr mich schön zumachen ...weil er dann geknickt ist ......ach wenn es nur ein wenig einfacher wäre
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Joe95 »

es scheint dir sehr wichtig alles geregelt zu wissen...

wäre es eine option zu sagen "ich möchte eine antwort auf meine fragen - in einem jahr!"
ist eine recht klare reglung und ihr habt zeit die antwort zu finden...

Anne-Mette
Administratorin

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
mein Schatz und ich sind seid einem halben jahr zusammen
Ich denke, da ist man fast noch in der Findungsphase - aber das wird natürlich durchaus auch anders bewertet.
Wenn man aber schon am Anfang mit so vielen Zweifeln und "Hypotheken" startet, wird es nicht einfach.
Da helfen nur ausführliche Gespräche, um zu ergründen, wo der Andere steht.

Gruß
CPG
Jana80

Post 12 im Thema

Beitrag von Jana80 »

Hallo Britti
Wenn Du deinen Schatz so liebst ,wie ich deinen Zeilen entnehme,dann ist es in meinen Augen ein "Problem", welches ihr zwei auch miteiander lösen könnt.Jedoch müssen beide bereit sein kleine Kompromisse einzugehen.Da ich genau das habe wovon Du sprichst ,(Familie ,Kinder,Hund,Haus)ist doch Dein größtes Problem WAS&WENN (es jemand mitbekommt usw).Kläre doch mit Deinem Liebling einfach,wie weit und bis wohin.Ich persönlich glaube das damit VIEL gelößt ist.
XXX und viel Glück Jana
Gina

Post 13 im Thema

Beitrag von Gina »

Liebe Britti,

bis vor Kurzem war ich mir selber auch nicht sicher, wie sehr ich Frau sein möchte und es bedurfte meiner neuen Partnerin, mit der ich seit 1 1/2 Jahren zusammen bin, um Klarheit zu bekommen.
Nach der Trennung von meiner Frau und einer eigenen Wohnung für mich ganz alleine hatte ich Anfangs das zwanghafte Bedürfnis mich in Frauenkleidern. Meine Freundin erfuhr nach und nach immer mehr von meiner Leidenschaft ( heute gehen wir zusammen einkaufen und beraten uns gegenseitig) und es wurde ganz normal für mich, mich so kleiden zu können, wann immer ich mag. Mittlerweile trage ich meine Kleidung wann und wie ich will, alles hat sich eingespielt und sie liebt mich als Frau und als starken Mann.
Britti

Post 14 im Thema

Beitrag von Britti »

Ich danke euch allen ....es tut sooo gut mal alles los zu werden ...und noch echt helfende Worte zurück zu bekommen ......ich drück euch alle

also wir haben gestern geredet .....ging nicht von mir aus muss ich dazu sagen ....

geendet hat das ganze das ich meine Koffer gepackt habe .....mich in mein Auto gesetzt habe und einfach nur noch weg wollte ...nichts mehr hören ....und so
er hat mich zurück geholt ....und wir haben einfach alles mal gut sein lassen für diesen abend

heute schreiben wir uns per mail mal alles von der seele ....schreiben ist manchmal einfacher ......nun schreibt er mir das

Du bist DIE tollste Frau, die ich jeh kennengelernt habe, DU bist der einzige Mensch, der mich echt wirklich aufrichtig liebt"¦

Ich bin sooo dankbar, dass es dich gibt!....

Ich habe einfach so sehr Angst, dir weh zu tun und nicht der sein zu können, den du brauchst. Vielleicht hast du Recht und ich suche mir den Einfachen

Weg und versuche nicht einmal, meine Zwei Gesichter unter einen Hut zu bekommen. Es ist schwer, eine Mitte zu finden und es ist schwer,

mein und unser Gleichgewicht zu finden.

Wer kann in die Zukunft schauen "¦. niemand kann das, nicht mal ich oder du"¦.alles ist einfach

Echt irgendwie ungewiss"¦..

Ich möchte mit dir nochmal über meine und deine ziele und wünsche sprechen"¦"¦. DU bist mir zu viel Wert, um dich gehen zu lassen"¦.

"¦ich hab einfach so Angst vor der Zukunft !

ich denke wir brauchen einfach zeit ...bis Ihm und mir klar ist was und wie wir es wollen ...ich danke euch nochmal von ganzem Herzen ......den durch euer Feedback seh ich nun manches auch anders ......und wir werden uns auch Hilfe ausserhalb suchen .......also danke nochmal an euch alle.....
Anne-Mette
Administratorin

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das klingt ja sehr dramatisch; ich hoffe, Du kommst wieder in ein ruhigeres Fahrwasser )))(:
ich denke wir brauchen einfach zeit ...bis Ihm und mir klar ist was und wie wir es wollen ...ich danke euch nochmal von ganzem Herzen .
Wir sind offen für weitere Gespräche; Du musst Dich nicht zurückziehen.
Sicherlich kommt noch die eine oder andere Idee.

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“