Alltag
Alltag

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Alltag

Post 1 im Thema

Beitrag von rika »

Tach zusammen.

Der/die große Schreiber/in bin ich hier nicht und werde es auch kaum werden auch wenn die Sprache wichtig ist.

Ich lese hier immer wieder Geschichten vom ersten Mal draußen, unterwegs, hier und da und freue mich, wenn Ihr die Türe öffnet und rausgeht.

Für mich ist es Alltag geworden, meine Nachbarn kennen mich und haben mich trotzdem nicht auf den Scheiterhaufen geworfen. In meiner kleinen Heimatstadt will ich nicht erscheinen, da ich politisch und schulisch engagiert bin. Ich kaufe im Nachbarort ein, und manchmal kommt auch Herr W. dorthin, der aber nicht zu erkennen ist. In Wetzlar, der nächstgrößeren Stadt, saß ich am Dom im Straßencafé und naja, da kam plötzlich ein weißes Auto mit einem bekannten Kennzeichen: der Freund meiner Tochter stieg aus, registrierte mich aber nicht (ein paar Schweißperlen auf der Stirn waren dann doch da).

Ich gehe meine Lebensmittel einkaufen und die Pflege für den Körper. Ich gehe in Restaurants, ganz alleine als Frau (blöde Bezeichnung: als Frau) und hatte kürzlich in Marburg eine nette Begegnung, als 3 Studentinnen (waren sie wirklich) fragten, ob sie an meinem Tisch platznehmen dürften. Als sie zahlten, fragte ich, ob sie auch an den Tisch gekommen wären, wenn ein "optischer Mann" dort gesessen hätte: eher nicht. Natürlich ist es von Vorteil, wenn ich sitze, da dann meine Körpergröße = 1,90 m nicht so ganz sichtbar wird.

Jemand in einer anderen Gemeinschaft berichtete von dem ersten Bezahlen in einer Großtankstelle. Ich kann nur sagen, dass es dort 99 % Laufkundschaft gibt und man selbst mit dem Kopf unter dem Arm kaum auffallen würde.

Einen Wunsch habe ich aber an alle, die "rausgehen". Denkt an die Würde der Frau, an ihre Eleganz, ihre Weiblichkeit, die ich so bewundere. Kleidet und stylt Euch so, dass Ihr diese Eigenschaften würdigt. Mit etwas Übung und Mühe schafft Ihr das alle. Ich empfinde es als verletzend für die Frauen, wenn wir entweder völlig überziehen oder meinen, mit Socken im BH schon die absolute Weiblichkeit erreicht zu haben. Und wenn es jemanden reicht, muss sie/er es doch nicht zeigen. Ich finde aber auch (Bio)Frauen - noch so ein Unwort - , die morgens vom Schrank in die Leggings springen, zum Frisieren in Steckdose greifen und sich die Tätowierungen nach Quadratmetern Fläche bezahlen, auch nicht attraktiv.

Zum Schluss: rika ist ein Teil von mir, in meinem Freundeskreis bekannt geworden und ein - sehr schöner - Teil meines Alltages. Und das wünsche allen, die das auch wollen.

rika
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Re: Alltag

Post 2 im Thema

Beitrag von Yasmine »

rika hat geschrieben:Ich empfinde es als verletzend für die Frauen, wenn wir entweder völlig überziehen oder meinen, mit Socken im BH schon die absolute Weiblichkeit erreicht zu haben.
Hallo rika,
danke für die gut geschriebenen Zeilen, die bestimmt der ein- oder anderen mutmachen.
Den zitierten Satz würde ich normalerweise auch unterschreiben, aber ich denke, dass jeder Mensch die Freiheit hat sich so zu kleiden wie er will. Wenn es jemand überspitzt oder extremer liebt, dann soll er das machen. Ich habe aufgehört auch hier in Schubladen zu denken.

Lebt euer leben.
LG
Yasmine
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

rika hat geschrieben:
Für mich ist es Alltag geworden, meine Nachbarn kennen mich und haben mich trotzdem nicht auf den Scheiterhaufen geworfen. In meiner kleinen Heimatstadt will ich nicht erscheinen, da ich politisch und schulisch engagiert bin.
Zum Schluss: rika ist ein Teil von mir, in meinem Freundeskreis bekannt geworden und ein - sehr schöner - Teil meines Alltages. Und das wünsche allen, die das auch wollen.
rika
Hallo rika,
sorry, wenn ich nachfrage. Wenn dich deine Freunde bzw. Nachbarn schon als Frau kennen, hast du da nicht Angst davor, dass etwas oder alles weiter geht. Ob nun in den schulischen oder politischen Bereich?
Nichts für ungut und liebe Grüße
Chrissie
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Salmacis »

rika hat geschrieben:Ich finde aber auch (Bio)Frauen - noch so ein Unwort - , die morgens vom Schrank in die Leggings springen, zum Frisieren in Steckdose greifen und sich die Tätowierungen nach Quadratmetern Fläche bezahlen, auch nicht attraktiv.
musst du auch nicht toll finden, aber tolerieren!
Tattoos sind Allltag, fast alle meine Freundinnen haben welche, da bin ich die Ausnahme. Und wer bin ich über andere zu urteilen?
Leggins sind keine Hosen, aber ja, manche tragen sie so... was solls
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von rika »

Natürlich toleriere ich wenn jemand anders aussieht, anders denkt oder andere Ansichten hat sofern sie nicht extrem sind und Mitmenschen oder Tiere schaden. Ich hoffe ja auch auf Toleranz mir gegenüber.

Dornröschen: ich bin sicher, dass hinter meinem Rücken längst getuschelt wird und warte schon lange auf die konkrete Frage. Es wird auch geschaut, wenn ich "als Mann - lustiger Begriff.." unterwegs bin. Die Jeans haben immer den Reißverschluss "links" und die Shirts sind eher in Größe 44-46. Die meisten schauen aber sowieso nicht hin.

In meiner Partei - immerhin ca. 150 Jahre alt - gibt es einige Herren, die noch länger als ich ihr Mitgliedsbuch haben (meines ist immerhin 42 Jahre alt) und die ich mit rika an die Grenzen der Toleranz führen oder gar über sie bringen würde. Die Damenwelt ist sehr rar vertreten wobei unsere sehr junge Vorsitzende mit Sicherheit locker genug ist. Vielleicht werde ich mal zur Geheimwaffe: wenn die SPD unter 5 % fallen sollte, müssen eben alle Minderheiten aktiviert werden.

Schule: eher nicht. Es ist eine integrierte Gesamtschule mit 1000 Schülern zwischen 10 und 17. Da würde ich eher zum Zirkusclown und der Wunsch, mit missionarischen Eifer die Jungs zur optischen Verwandlung zu bringen, geht alleine schon wegen der Stürme der Pubertät nicht.

Wahrhaftig schöne Grüße

rika
ReaGirl

Post 6 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Also ich kann an Tätowierungen in Frauenhaut nichts verwerfliches finden O.o Manches finde ich sogar recht anziehend. Gut ganzkörper wär nun nicht mein Fall, aber jeder wie er mag :)
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“