Muskelabbau
Muskelabbau

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
chrismarie
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Muskelabbau

Post 1 im Thema

Beitrag von chrismarie »

Hallo ihr Lieben,

ich war dieses Wochenende das erst mal "komplett" en femme draußen. Also geschminkt, Skinny-Jeans, Nagellack, Handtasche... Dabei ist mir aber aufgefallen, wie Muskulös mein Oberkörper für ein Frau wäre. Für ein mann wäre das gerade mal durchschnittlich denk ich ...

Weiß einer, wie und ob man gut Muskelmasse abnehmen kann - ist sport da das Richtige? - damit baut man doch eigentlich eher an Muskeln auf, oder erhält sie zumindest?!

Hat da eine von euch Erfahrungen gemacht?

Ganz liebe Grüße
marie
Lexi

Re: Muskelabbau

Post 2 im Thema

Beitrag von Lexi »

Hallo Marie,

das Problem ist, dass das Testosteron von sich aus dafür sorgt, dass du allein vom Rumsitzen mehr Muskeln hast.
Ich kann dir sagen, dass ich selbst mit null Sport und täglichem vor-dem-Computer-sitzen noch mehr Kraft habe als die Frauen in meiner Familie

Also ich denke mit Sport erreichst du eher mehr Muskeln als weniger.
Du kannst versuchen zum Beispiel durch mehr Muskeln an den Oberschenkeln ein insgesamt weiblicheres Erscheinungsbild zu bekommen.
Darüber hinaus bekommt man wohl von "ungerichteten" Aktivitäten wie Säcke schleppen oder ähnlichem eher "männliche", dickere, Handgelenke.

Irgendwann helfen nur noch Antiandrogene ;)

Liebe Grüße
Lexi
eilinfox
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von eilinfox »

Eigentlich hilft da meiner Erfahrung nach nur eine Hrt.
Und zwar hin zur weiblichen Fettverteilung.
Die Masse an den Hüften nimmt deutlich zu.
Und mit etwas Glück bekommst du dann in etwa gleich breite Hüften wie Schultern.
Das ist meiner Erfahrung nach ein extrem wichtiger Punkt um authentisch rüber zu kommen.
Viel wichtiger als alles andere.
Breite Schultern und schmale Hüften sind für mich immer das erster Erkennungsmerkmal, um mal genauer hinzusehen.
Zumal dann noch enge und vielfach zu kurze Röcke das Missverhältnis zusätzlich betonen.
Beatrix
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Bullerbü :-)

Post 4 im Thema

Beitrag von Beatrix »

Zum Muskelabbau fallen mir eigentlich nur zwei Methoden ein:

Eine mehrwöchige/mehrmonatige Bettlägerigkeit, meist verbunden mit einem Koma
oder
ein längerer Aufenthalt auf der ISS.
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Leute, Leute,

so ganz kann ich Euch nicht verstehen. Man kommt nicht authentisch rüber, in dem man sich so verhält, wie es andere erwarten. Dann wird man zum Abziehbildchen üblicher Klischees. Ein Mensch, der authentisch ist, hat sich selber im Fokus. Er respektiert und liebt sich selber und nicht das, was andere erwarten. Nicht Männer in Frauenkleider sind lächerlich, sondern die, die nicht genug Rückgrat haben, um zu sich selber zu stehen.

Aus meiner Sicht ist nicht der Körper, und damit auch die Muskeln, das Problem, sondern die Einstellung dazu. Muskelabbau ist mMn eine Form von Raubbau am Körper. Der Vorschlag mit der Bettlägerigkeit oder der ISS geht genau in die richtige Richtung. Ich möchte nicht wissen, wieviel Rückenschmerzen in Folge von Bettlägerigkeit oder die Astronauten, die länger im All waren haben, wenn sie wieder unter normalen Erdbedingugnen leben müssen/dürfen. Muskulatur stützt den Körper und ist essentiell für den Körper. Zwanghafter Muskelabbau ist wie Bulimie bei jungen Mädels.

Es gibt kräftige Frauen und es gibt Kleidungstricks, mit dem man von Muskeln ablenken kann. Frau sein heißt nicht, klein und schmächtig sein. Frau sein heißt auch, stark sein und zu sich selber stehen. Wenn sich jemand unbedingt kein und schwach machen will, dürfte das Problem ganz woanders sein. Es könnte sich lohnen, genauer hinzuschauen.

My 2 cts
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
eilinfox
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von eilinfox »

Es zeigt sich auch hier wie in so vielen anderen Threads, dass die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche bei "uns" einfach viel zu unterschiedlich sind.
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Ja ich verhalte mich halt so, dass ich möglichst wenige muskelintensiven Tätigkeiten verrichte, was zum Beispiel Möbelpacken, Rudern, Holzhacken, usw. wären. Aber garnichts mehr machen ist auch ungesund - schwimmen gehe ich trotzdem noch, weils mir Spass macht.
sum sum sum - no Latein
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Lina »

chrismarie hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich war dieses Wochenende das erst mal "komplett" en femme draußen. Also geschminkt, Skinny-Jeans, Nagellack, Handtasche... Dabei ist mir aber aufgefallen, wie Muskulös mein Oberkörper für ein Frau wäre. ...

Ganz liebe Grüße
marie
Fällt ja auch erst recht auf, wenn du Skinny-Jeans trägst.

Das Kleid, das du trägst im Avatarbild gleich es alles etwas mehr aus. Etwas länger wäre aber auch nicht falsch.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“