Ich hatte mir ja in der Bucht schon einen herausgesucht, mal gerade 20 Euro.
"Ach nee" sagt meine Frau, "Schön ist der nicht. Und ob der wohl passt? Komm wir fahren mal zu BonPrix..."
Gesagt, getan. Nur leider war da garnix für erwachsene Mädels (also die deutlich jenseits der 50 und ich rede nicht vom Alter!)
Hmm... Und nu?
"Komm, lass uns nach Siegen fahren, schauen wir mal bei Ulla Popken rein".
Na, warum nicht, wir also nach Siegen.
Bei UP wurden wir auch fündig.
Ein Badekleidchen, hätte garnicht mit gerechnet das meine Frau sowas überhaupt in Frage kommen lässt. Er passte, aber das Röckchen ist wirklich sehr kurz und gefiel uns beiden nicht. Die Punkte waren auch nicht so mein Ding.
Der hier hätte mir ja gut gefallen, aber die Cups waren viel zu groß und saßen zu tief.
Geworden ist es dann dieser. Sitzt gut, ist bequem und gefällt mir.
Der eigentliche Grund aber warum ich das erzähle ist aber dieser. Der gefiel uns beiden sofort, war nur zu klein. Meine Frau hatte ihn entdeckt während ich mit anprobieren beschäftigt war.
Sie also zurück, konnte keine passende Größe finden und fragt eine Verkäuferin.
"Hallo, haben sie den auch noch in 54?" Die verkäuferin war sichtlich erschrocken. "Aber nein, sie brauchen doch niemals 54!"
"Ich nicht, aber der da" sagte meine Frau und zeigte in meine Richtung. Ich schaute wohl gerade aus der Kabine um zu sehen ob meine Frau noch was bringt.
Die Arme Verkäuferin war noch etwas erschrockener, was aber auch nicht half, es gab das Teil nicht in der passenden Größe.
Ich denke mal die Verkäuferin war noch ziemlich neu in dem Laden, wenn nicht sogar in der Branche. Ihre Kolleginnen reagieren für gewöhnlich deutlich professioneller.
Und noch so nebenbei und ganz anderes Thema:
Quasi über die Strasse haben wir den leckersten Eisbecher ever gegessen...