Caitlin Jenner - Asche auf mein Haupt
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Caitlin Jenner - Asche auf mein Haupt
Ich gestehe, ich hatte Caitlin Jenner im Verdacht nur deswegen die Fronten zu wechseln, um den Kardashian-Weibern zu zeigen, "Wo der Frosch die Locken hat".
Aber ganz offensichtlich hat das Ganze einen persönlichen Hintergrund. Ich entschuldige mich hiermit für meine despektierlichen Posts in diesem Fall und ich bin mittlerweile fast der Meinung, dass sie auch gut für uns ist. (Zumal sie es geschafft hat, gut auszusehen - ich habe Hoffnung für mich)
Eine nachdenkliche und beschämte Cybill wünscht ein schönes Wochenende.
-Cy
Aber ganz offensichtlich hat das Ganze einen persönlichen Hintergrund. Ich entschuldige mich hiermit für meine despektierlichen Posts in diesem Fall und ich bin mittlerweile fast der Meinung, dass sie auch gut für uns ist. (Zumal sie es geschafft hat, gut auszusehen - ich habe Hoffnung für mich)
Eine nachdenkliche und beschämte Cybill wünscht ein schönes Wochenende.
-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Vivian Cologne
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Köln
- Danksagung erhalten: 0
Re: Caitlin Jenner - Asche auf mein Haupt
Tja, liebe Cybill, wir lernen ja täglich dazu. Schön finde ich, dass du "fast" überzeugt bist, dass sie gut für uns ist. Ich muss gestehen, dass ich auch nicht immer sicher bin. Aber ich glaube an das Gute im Menschen, zumindest bei manchen.
Und was das Aussehen angeht: wir sind doch beide viel jünger als Caitlyn, das schaffen wir auch mit weniger finanziellem Aufwand.
Vivian
Und was das Aussehen angeht: wir sind doch beide viel jünger als Caitlyn, das schaffen wir auch mit weniger finanziellem Aufwand.
Vivian
-
xeni
Das Ihr keine Betroffene (TS) seid- liest man aus euren Kommentaren.
.
.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Moin,
oha - Ferndiagnosen
Darauf würde ich mich nicht verlassen
Herzliche Grüße und schönes Wochenende
Anne-Mette
oha - Ferndiagnosen
Darauf würde ich mich nicht verlassen
Herzliche Grüße und schönes Wochenende
Anne-Mette
-
Marielle
- Pronomen: ikke
Nicht nur Fern-, auch noch Fremd-Diagnosen. Ausgerechnet aus der Ecke, die soviel Wert auf das Selbst- legt; Selbstdiagnose, Selbstidentifikation, Selbstverwirklichung, Selbstbeweihräucherung.
Bäh!
Marielle
Bäh!
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
Anke
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
Fehleinschätzungen einzugestehen zeugt von Größe!
Ich freue mich sehr, dass Caitlyn das tut, was ich erhofft habe. Sie setzt ihre Popularität positiv ein. Jemand wie sie könnten wir in Deutschland gut gebrauchen.
Was ihr Aussehen angeht, muss ich zugeben schon etwas neidisch zu sein. Aber mal sehen, was die Zukunft so bringt. Und welche Frau ist jemals mit ihrem Aussehen zufrieden.
Liebe Grüße
Anke
Fehleinschätzungen einzugestehen zeugt von Größe!
Ich freue mich sehr, dass Caitlyn das tut, was ich erhofft habe. Sie setzt ihre Popularität positiv ein. Jemand wie sie könnten wir in Deutschland gut gebrauchen.
Was ihr Aussehen angeht, muss ich zugeben schon etwas neidisch zu sein. Aber mal sehen, was die Zukunft so bringt. Und welche Frau ist jemals mit ihrem Aussehen zufrieden.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Neidisch? Hat ja auch eine Menge gekostet und jetzt siehst du sie ja auch nur zu den offiziellen Auftritten, wo gute stylisten am Werk waren. Der rest ist in der Retousche.
So abgesehen von den OPs, die sie vielleicht auch noetiger hatte als du, was stoppt dich?
So abgesehen von den OPs, die sie vielleicht auch noetiger hatte als du, was stoppt dich?
-
Salmacis
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich finde es gut, dass du Größe beweist.
Dennoch ist es erschreckend, wie viele Menschen glaubten, dass dies ein Fake oder eine PR-Maßnahme war. Ich glaube niemand würde soweit gehen für ein wenig Aufmerksamkeit. Ich habe damals das Interview angesehen und wusste, anhand der Mimik und wie (damals noch) Bruce es sagte, dass es nur echt sein kann.
Es ist schade, dass wir einem Menschen auf Grund seines Umfelds nicht ernst nehmen oder seine Motive hinterfragen. Ist es nicht genau das, was wir auch nicht wollen?
Dennoch ist es erschreckend, wie viele Menschen glaubten, dass dies ein Fake oder eine PR-Maßnahme war. Ich glaube niemand würde soweit gehen für ein wenig Aufmerksamkeit. Ich habe damals das Interview angesehen und wusste, anhand der Mimik und wie (damals noch) Bruce es sagte, dass es nur echt sein kann.
Es ist schade, dass wir einem Menschen auf Grund seines Umfelds nicht ernst nehmen oder seine Motive hinterfragen. Ist es nicht genau das, was wir auch nicht wollen?
-
Cybill
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Stimmt meine Liebe,Salmacis hat geschrieben:...
und auch ich bin in diese Falle getappt - gerade eben, weil an dieser Stelle ein familiär-gesellschaftlicher Kontext gegeben ist, der überbordenen die Person Caitlyn verdeckt.
-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Hallo Cybill,
ich sehe Veröffentlichungen wie die von Caitlyn Jenner immer etwas ambivalent. Zum einen tritt man nicht einfach so den Weg einer TS an. Insofern glaube ich an eine private Motivation. Das gesamte Umfeld ihres öffentlichen Outings ist aber aus meiner Sicht Geschäftemacherei. Man kann es wunderbar vermarkten. In Vanity Fair, in der Fernsehshow etc. Das hat für mich immer ein "Geschmäckle". Wenn sie es privat leben will, muss sie nicht in die Öffentlichkeit gehen. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, warum sie es nicht tun sollte, wenn sie die Gelegenheit hat.
Nützt es uns, was sie macht ? Auch das sehe ich gespalten. Einerseits ist es wieder ein öffentlicher Beitrag mehr und damit ein Schritt in die Normalität. Aber werden dadurch nicht auch wieder "Vorbilder" aufgebaut, denen man letztendlich wieder nicht entsprechen kann ? Sei es Aussehen oder fototechnische Möglichkeiten. Besonders interessant ist der Vergleich zwischen Fotos und der Doku
https://www.youtube.com/watch?v=z4uxD7anED0,
in der sie im Interview zu sehen ist. In letzterem wirkt sie eher schrecklich auf mich. Da ist mir jeder "echte", also nicht durch einen Schönheitschirurgen verunstaltete TG lieber. Aber der ganze Hype und der Medienrummel um ihre Person ist für mich eher abschreckend.
Ich kenne Deine Äußerungen nicht und habe sie auch nicht gefunden. Ich denke, sie sind vielleicht etwas einseitig, aber kritische Gedanken können einem schon kommen und sind auch mMn gerechtfertigt.
ich sehe Veröffentlichungen wie die von Caitlyn Jenner immer etwas ambivalent. Zum einen tritt man nicht einfach so den Weg einer TS an. Insofern glaube ich an eine private Motivation. Das gesamte Umfeld ihres öffentlichen Outings ist aber aus meiner Sicht Geschäftemacherei. Man kann es wunderbar vermarkten. In Vanity Fair, in der Fernsehshow etc. Das hat für mich immer ein "Geschmäckle". Wenn sie es privat leben will, muss sie nicht in die Öffentlichkeit gehen. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, warum sie es nicht tun sollte, wenn sie die Gelegenheit hat.
Nützt es uns, was sie macht ? Auch das sehe ich gespalten. Einerseits ist es wieder ein öffentlicher Beitrag mehr und damit ein Schritt in die Normalität. Aber werden dadurch nicht auch wieder "Vorbilder" aufgebaut, denen man letztendlich wieder nicht entsprechen kann ? Sei es Aussehen oder fototechnische Möglichkeiten. Besonders interessant ist der Vergleich zwischen Fotos und der Doku
https://www.youtube.com/watch?v=z4uxD7anED0,
in der sie im Interview zu sehen ist. In letzterem wirkt sie eher schrecklich auf mich. Da ist mir jeder "echte", also nicht durch einen Schönheitschirurgen verunstaltete TG lieber. Aber der ganze Hype und der Medienrummel um ihre Person ist für mich eher abschreckend.
Ich kenne Deine Äußerungen nicht und habe sie auch nicht gefunden. Ich denke, sie sind vielleicht etwas einseitig, aber kritische Gedanken können einem schon kommen und sind auch mMn gerechtfertigt.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es nutzt! Die meisten Trends wie aber auch gesellschaftliche Anerkennungsprozesse werden durch Promis beschleunigt. Denn nur dort gibt es die breite Aufmerksamkeit, die auch zu mehr Auseinandersetzung mit dem Thema, zu mehr Verständnis und letztlich auc Akzeptanz führt. Nicht immer, aber häufig, und dann nur, wenn durch stetige Medienarbeit die Botschaft wiederholt wird. Erst dann finden sich genügend "Nachahmer oder Follower" (Outings).
Nora_7
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
MarieB
- Wohnort (Name): Waldsee
Das sehe ich ähnlich wie Nora. Es fördert zunächst die Aufmerksamkeit für das Thema (Wowereit oder Westerwelle-Effekt). Leute und Medien recherchieren und finden dann auch seriöse Internetseiten und Gruppen usw. usw. So hilft ja auch jeder, der raus geht und sich in der Öffentlichkeit stellt. Natürlich bleibt da manches vielleicht zu relativieren, gerade zu rücken, aber würden wir anders die Chance dafür überhaupt bekommen?Nora_7 hat geschrieben:Es nutzt! Die meisten Trends wie aber auch gesellschaftliche Anerkennungsprozesse werden durch Promis beschleunigt. Denn nur dort gibt es die breite Aufmerksamkeit, die auch zu mehr Auseinandersetzung mit dem Thema, zu mehr Verständnis und letztlich auc Akzeptanz führt. Nicht immer, aber häufig, und dann nur, wenn durch stetige Medienarbeit die Botschaft wiederholt wird. Erst dann finden sich genügend "Nachahmer oder Follower" (Outings).
Nora_7
Es fördert hoffentlich die Dynamik in der Öffentlichkeit und somit auch die Dynamik im Prozess der Normalität, dass sich in unserer Gesellschaft nunmal auch TS, TG, TV eben Trans*Menschen aller Facetten tummeln.
Hier noch ein Link zu einem Bericht über eine Bekannte:
http://www.swr.de/landesschau-rp/perso ... ndex.html
LG Marie
Gruß
Marie
Marie
-
Andrea-Yvette
Hallo Nora_7 und MarieB,
das sehe ich ebenso. Schliesslich wurde hier schon öfter geschrieben, das es doch gut wäre, wenn sich ein Promi outen und dazu bekennen würde. Rein statistisch muss es prominente TG/TS geben.
@MarieB
Vielen Dank für den Link zu Deiner Bekannten. Den Film finde ich echt super.
LG Andrea-Yvette
das sehe ich ebenso. Schliesslich wurde hier schon öfter geschrieben, das es doch gut wäre, wenn sich ein Promi outen und dazu bekennen würde. Rein statistisch muss es prominente TG/TS geben.
@MarieB
Vielen Dank für den Link zu Deiner Bekannten. Den Film finde ich echt super.
LG Andrea-Yvette
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Guten Morgen die Damen,
zum Thema gibt es kritische Anmerkungen im Stern. Ich finde die Bemerkungen äußerst treffend, auch wenn in Deutschland die Situation eine etwas andere ist.
http://www.stern.de/lifestyle/leute/cai ... 84500.html
zum Thema gibt es kritische Anmerkungen im Stern. Ich finde die Bemerkungen äußerst treffend, auch wenn in Deutschland die Situation eine etwas andere ist.
http://www.stern.de/lifestyle/leute/cai ... 84500.html
Viele Grüße
Vicky
Vicky