Die meisten Kunden der Autokraft können lesen

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1983 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

nein, das hat nichts mit Statistik zu tun (smili)

Ich beschwerte mich bei einem regionalen Buslinienbetreiber, da meiner Meinung nach nicht ausreichend bekanntgegeben worden ist, dass auf der Linie SATRUP-FLENSBURG eine Umleitung gefahren wird.
An einigen der gewohnten Haltestellen klebt ein Zettel "Haltestelle nicht in Betrieb" (oder so ähnlich).
So verpasste unser Sohn den gewohnten Bus und ich musste ihn abholen und zum Dienst fahren.

Der regionale Bus-Anbieter fühlte sich nicht zuständig und sagte: "Wir fahren für die Autokraft. Wenden Sie sich dorthin".
Auch ok.
Ich wählte die Nummer der Autokraft in Flensburg und landete dann per Umleitung in Hannover, wo sich ein "Servicepartner" meldete.
Der war jedoch der Ansicht, dass der Ausfall einiger Haltestellen und das Fahren einer Umleitung ausreichend bekanntgegeben worden ist (Zeitung - genaues konnte er auch nicht sagen).
Meine Antwort darauf, dass das wohl nicht bei allen Fahrgästen angekommen ist und dass man doch wohl "intensiver" hätte darauf hinweisen können, quittierte er mit dem Spruch: "Die meisten unserer Kunden können lesen!"
Eigentlich eine Unverschämtheit. Die kümmern sich nicht um ihre Kunden, die mit dem Erwerb ihrer Monats- und Fahrkarten zum Erhalt der Unternehmen beitragen.

Er gab mir dann noch die Emailadresse einer Beschwerdestelle, da ich seinen kundenunfreundliche Haltung kritisierte.
Die Beschwerdestelle läuft über die Deutsche Bahn; so kommt man von einer kleinen regionalen Buslinie zu einem Global Player (888)

Gruß
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Die meisten Kunden der Autokraft können lesen

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin Anne-Mette,

tja die Welt ist klein und dreht sich im Kreis.
Ähnliches gilt auch irgendwie auch für GEZ und Krankenkasse bei unserem frischen Gesellen, den wir nach Sozialgesetzbuch versorgen bis zur Aufnahme eines Praktikums. Da ist auch nichts richtig kundenfreundlich und mit juristischen Verklausulierungen versehen. Der Antrag auf Befreiung von der GEZ ist für Schüler/Studenten praktisch möglich nach der Bestätigung der BAföG-Zahlung. Bis dahin ist zu zahlen - es sei denn ... habe ich noch nicht verstanden und einen Anruf konnte ich wegen überfüllter Leitungen auch noch nicht tätigen. In den Formularen steht auch nichts beim Internetauftritt der GEZ(Piraten)

Gruß, Ulrike-Marisa
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Liebe Anne-Mette,

ich glaube, Du wirst hier unerwartet viele Antworten bekommen, wenn auch nicht unbedingt zu Deinem Busunternehmen, aber dieses Verhalten ist symptomatisch für viele Unternehmen in diesem Staat. Ich ärgere mich immer über DHL, die bei einer Beschwerde auch noch die Frechheit hatten, zu behaupten, sie seien aber die besten. Ich könnte bessere nennen, verkneife mir das aber. Meine Erfahrung mit DHL ist, dass im Normalfall Sendungen für mich, auch wenn ich zuhause bin, bei dem in der niedrigsten Etage wohnenden Nachbarn abgegeben werden. Wenn andere Nachbarn gerade keine Sendung erhalten, diese aber schwer ist, oder es regnet, erhalte ich nur eine Benachrichtigungskarte, wobei ich meine Sendung nicht etwa im mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbaren nächsten Postamt abholen darf, sondern bei einem 1,8 km entfernten Tabakgeschäft, das schwer zu erreichen ist, weil dazwischen eine Bahnschranke liegt, die fast immer geschlossen ist. Neuerdings bekomme ich auch keine Benachrichtigungskarte mehr, lese dann aber zu meiner Überraschung bei der Sendungsverfolgung, das Paket sei erfolgreich zugestellt worden, und ich darf dann im ganzen Hause herumfragen, ob jemand vielleicht eine Sendung für mich in Empfang genommen hat. Ich lerne daraus nur, diese Firma, soweit es geht, zu boykottieren.

LG
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Anne-Mette,

schreibe doch mal an die Kreisverwaltung oder an die Nahverkehrsgesellschaft von Schleswig-Holstein (Kontaktformular unter nah.sh )

Liebe Grüße
Inga
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1983 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

danke, Inga )))(:

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 153 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Anne-Mette hat geschrieben:Moin,

nein, das hat nichts mit Statistik zu tun (smili)

Ich beschwerte mich bei einem regionalen Buslinienbetreiber, da meiner Meinung nach nicht ausreichend bekanntgegeben worden ist, dass auf der Linie SATRUP-FLENSBURG eine Umleitung gefahren wird.
An einigen der gewohnten Haltestellen klebt ein Zettel "Haltestelle nicht in Betrieb" (oder so ähnlich).
So verpasste unser Sohn den gewohnten Bus und ich musste ihn abholen und zum Dienst fahren.

Der regionale Bus-Anbieter fühlte sich nicht zuständig und sagte: "Wir fahren für die Autokraft. Wenden Sie sich dorthin".
Auch ok.
Ich wählte die Nummer der Autokraft in Flensburg und landete dann per Umleitung in Hannover, wo sich ein "Servicepartner" meldete.
Der war jedoch der Ansicht, dass der Ausfall einiger Haltestellen und das Fahren einer Umleitung ausreichend bekanntgegeben worden ist (Zeitung - genaues konnte er auch nicht sagen).
Meine Antwort darauf, dass das wohl nicht bei allen Fahrgästen angekommen ist und dass man doch wohl "intensiver" hätte darauf hinweisen können, quittierte er mit dem Spruch: "Die meisten unserer Kunden können lesen!"
Eigentlich eine Unverschämtheit. Die kümmern sich nicht um ihre Kunden, die mit dem Erwerb ihrer Monats- und Fahrkarten zum Erhalt der Unternehmen beitragen.

Er gab mir dann noch die Emailadresse einer Beschwerdestelle, da ich seinen kundenunfreundliche Haltung kritisierte.
Die Beschwerdestelle läuft über die Deutsche Bahn; so kommt man von einer kleinen regionalen Buslinie zu einem Global Player (888)

Gruß
Anne-Mette

Du kannst ja auch eine Beschwerde bei der Behörde einreichen, die die Konzession ausstellt. Gegen irgend eine Regelung werden sie schcon verstoßen haben.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“