taz: Umgang mit Transsexualität: Das Geschlecht im Gehirn
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
-
Frida
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 346
- Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:47
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Neuss
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: taz: Umgang mit Transsexualität: Das Geschlecht im Gehirn
Hallo,
diesen guten Artikel der taz von Josef Wirnshofer hatte ich am 22.5. auch schon in Meldungen.. gepostet.
Er ist hier vielleicht noch besser aufgehoben.
Schönen Pfingstmontag noch.
Hier regnet es leider. Naja, muss auch mal sein.
Gruß, Dita
diesen guten Artikel der taz von Josef Wirnshofer hatte ich am 22.5. auch schon in Meldungen.. gepostet.
Er ist hier vielleicht noch besser aufgehoben.
Schönen Pfingstmontag noch.
Hier regnet es leider. Naja, muss auch mal sein.
Gruß, Dita
-
Claudia-Luisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 145
- Registriert: Mo 22. Jun 2015, 08:26
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: taz: Umgang mit Transsexualität: Das Geschlecht im Gehirn
Guten Morgen,
es freut mich, dass der taz-Artikel "Das Geschlecht im Gehirn" auch in diesem Forum eine positive Resonanz gefunden hat.
"Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren."
Im Namen von Christa Straub ☺ bitte ich um Unterstützung und Unterzeichnung der Stuttgarter Erklärung.
Unterzeichnet haben auch Prof. Dr.Dr. h.c. - Heiner Bielefeldt (VN Sonderberichterstatter über Religions- und Weltanschauungsfreiheit; Univ.prof. FAU Erlangen-Nürnberg/Inhaber Lehrstuhl Menschenrechte und Menschenrechtspolitik) und
Dr. med. univ. Dr. phil Horst-Jörg (Facharzt Psychiatrie und Neurologie, Dipl. Neuropsychologie, Psychotherapie/Verhaltenstherapie, Arzt für Arbeitsmedizin, Mitglied GRADE working group).
Auf meine Bitte hin haben u.a. auch Frau Ulla Jelpke (innenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag), Herr Harald Petzold (Lehrer, MdB, queerpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion DIE LINKE) und Dr. Karl-Heinz Brunner (Mitglied des Bundestags, GLTBI-BE der SPD-Fraktion im Rechtsausschuss des Deutschen Bundestags) unterzeichnet.
http://www.geschlecht-selbst-bestimmt.de/
Herzlichen Dank
Claudia-Luisa (Christa S.)
"Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren"
es freut mich, dass der taz-Artikel "Das Geschlecht im Gehirn" auch in diesem Forum eine positive Resonanz gefunden hat.
"Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren."
Im Namen von Christa Straub ☺ bitte ich um Unterstützung und Unterzeichnung der Stuttgarter Erklärung.
Unterzeichnet haben auch Prof. Dr.Dr. h.c. - Heiner Bielefeldt (VN Sonderberichterstatter über Religions- und Weltanschauungsfreiheit; Univ.prof. FAU Erlangen-Nürnberg/Inhaber Lehrstuhl Menschenrechte und Menschenrechtspolitik) und
Dr. med. univ. Dr. phil Horst-Jörg (Facharzt Psychiatrie und Neurologie, Dipl. Neuropsychologie, Psychotherapie/Verhaltenstherapie, Arzt für Arbeitsmedizin, Mitglied GRADE working group).
Auf meine Bitte hin haben u.a. auch Frau Ulla Jelpke (innenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag), Herr Harald Petzold (Lehrer, MdB, queerpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion DIE LINKE) und Dr. Karl-Heinz Brunner (Mitglied des Bundestags, GLTBI-BE der SPD-Fraktion im Rechtsausschuss des Deutschen Bundestags) unterzeichnet.
http://www.geschlecht-selbst-bestimmt.de/
Herzlichen Dank
Claudia-Luisa (Christa S.)
"Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren"
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: taz: Umgang mit Transsexualität: Das Geschlecht im Gehirn
Moin,
...habe ich für gut befunden und auch mitgezeichnet - als Betroffene von der ganzen Thematik her.
Gruß,Ulrike-Marisa
...habe ich für gut befunden und auch mitgezeichnet - als Betroffene von der ganzen Thematik her.
Gruß,Ulrike-Marisa
-
Claudia-Luisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 145
- Registriert: Mo 22. Jun 2015, 08:26
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten: