Polizeikontrolle
Polizeikontrolle

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
exuserin-2017-01-16

Polizeikontrolle

Post 1 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

Hi seit ihr schon mal beim Autofahren in eine Kontrolle geraten ? Und was sagt Frau dann wenn die Papiere mit der Fahrerin nicht übereinstimmen ? Wie sind eure Erfahrungen ?
Grüße Uta
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Polizeikontrolle

Post 2 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Uta,

Ich habe in den letzten zweieinhalb Jahren zwei Polizeikontrollen über mich ergehen lassen müssen.
Beide male war es an und für sich kein Problem.
Bei der ersten Kontrolle war ich noch nicht so weit wie heute, bzw bei der zweiten.
Die Polizisten guckten etwas intensiver, aber irgendwie brachten sie Führerschein und mich dann doch unter einen Hut, allerdings mit schmunzelnden Gesichtern, was mir zum damaligen Zeitpunkt schon sehr peinlich war.
Die zweite Kontrolle war schwieriger, ich war nicht mehr wirklich die Person die das Bild des Führerscheins zeigte.
Sie wollten dann meinen Personalausweis sehen, den hatte ich natürlich nicht dabei.
Nach einer kurzen Erklärung meinerseits war aber alles in Butter, sie ließen mich ziehen.
Allerdings war ich da auch ziemlich abgeklärt, wusste dass mir nichts passieren konnte, ich machte ja nichts strafbares, Schweißausbruch wie beim ersten mal blieb auch aus.
Auch das schmunzeln der beiden Polizisten blieb aus.

Daraufhin habe ich mir den DGTI Ergänzungsausweis bestellt, damit sollte es dann gar kein Problem mehr geben.
Zudem hoffe ich ja bald auf meine PÄ/VÄ, dann ist eh alles geklärt.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 495 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Kornelia,

Hab ich doch geschrieben dass es letztendlich kein Problem war.
Wie wichtig oder unwichtig der DGTI Ausweis ist muss jede für sich selbst entscheiden.
Fakt ist, ich hatte meine EC-Karte zuhause vergessen, wollte auf der Bank Geld abheben am Schalter, ohne den DGTI Ausweis hätte ich keines bekommen, da mein Personalausweis absolut nicht mehr mit mir übereinstimmt. Die Frau am Schalter war neu, und kannte mich nicht.
Schaden kann der Ausweis jedenfalls nicht....

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 479 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

habe ich auch schon abends bei uns in der Region erlebt; war aber völlig unkompliziert - ein wenig runde Augen wegen meines Kleidchens - aber mein Führerscheinbild ist sehr jugendlich von 1969 - sonst nur nette Worte.

Gruß, Ulrike-Marisa
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Bislang zweimal kontrolliert. Dank dem dgti-Ausweis überhaupt kein Problem.
LG
Chrissie
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 187 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Hallo,

ich bin letztes Jahr einmal abends von einer Streife angehalten worden, weil mein Licht am Fahrrad nicht eingeschaltet war (Hatte ich beim losfahren nicht bemerkt). Machdem ich ihnen gezeigt habe, das es funktioniert, ließen sie mich dann auch weiterfahren. Ein bißchen verwundert schauten sie mich wohl an, das wars es dann aber auch.

Grüße
Stephi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich weiß nicht, was ihr euch alle vorstellt sollte passieren - außer, was normal ist. Denkt ihr, dass Polizisten so blöd sind, dass die anhand der unveränderlichen Merkmale des Gesichtes sehen können, ob man Ähnlichkeit mit dem Foto hat? Zumindest, wenn das der Fall ist, sollte man sie ruhig darauf hinweisen, weil das nun wirklich zu den Grundfähigkeiten des Berufs gehört.

Ob es denen gewohnt ist T zu begegnen, ist eine andere Sache. Aber wen interessiert das? Daran müssen sie sich gewöhnen.
exuserin-2017-01-16

Post 8 im Thema

Hi ich habe nur Angst das ein Bekannter dabei ist und das Ganze rauskommt . Wenn man die Polizisten /innen nicht kennt kann man ja die Wahrheit sagen. Das man eine weibliche Seite hat und die halt ab und an raus will.
Grüße Uta
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von steffiSH »

uta hat geschrieben:Hi ich habe nur Angst das ein Bekannter dabei ist und das Ganze rauskommt . Wenn man die Polizisten /innen nicht kennt kann man ja die Wahrheit sagen. Das man eine weibliche Seite hat und die halt ab und an raus will.
Grüße Uta
brauchst Dir dazu keine Gedanken machen - die Polizisten werden nicht fragen
sum sum sum - no Latein
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

In der Winterzeit nachts einmal. Auto war voll besetzt, ich am Steuer, natürlich voll aufgebrezelt, meine Partnerin hinten mit ihrer Ma, als Beifahrer mein Sohnemann.
Der war vermutlich der Grund das die "Grünen" uns anhielten, er kommt so recht jung rüber und fläzte richtig tief im Auto, also mutmaßlich zu klein für vorn sitzen.
Ich rechts ran, die steigen aus und einer vor zu mir "Führerschein, Fzg. Papiere...", ich dann "bitte sehr...", *zuck* Kopf rauschte runter und und erstaunter Blick zu mir rein, Papiere nur mit halben Auge gefilzt, Blick durch Auto und wieder bei mir hängen geblieben, "öhem...gute Fahrt noch...". Waren dann schneller wieder weg als ich...

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Lina »

uta hat geschrieben:Hi ich habe nur Angst das ein Bekannter dabei ist und das Ganze rauskommt . Wenn man die Polizisten /innen nicht kennt kann man ja die Wahrheit sagen. Das man eine weibliche Seite hat und die halt ab und an raus will.
Grüße Uta
OMG "das Ganze rauskommt" - WAS denn? - Dass ein Polizeibeamter ein Bericht schreibt worin steht: "Der Herr X wurde angetroffen geschminkt und in Frauenkleidung. Obwohl keine Verstöße gegen geltendes Recht festgestellt werde konnte emfehlen wir weiter zu ermitteln damit wir die Freunde und Verwandte von Herrn X ausfindig machen können und diese zu informieren." Oder was? Selbst wenn irgend ein A******** bestimmt dazu Lust hätte, glaubst du denn im Ernst, dass er seinen Job und seine Pension dafür riskieren möchte?
exuserin-2017-01-16

Post 12 im Thema

Moin nö es sind einige Bekannte dabei da geht's dann ganz schnell ....
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Lina »

Ach, ich verstehe - so etwa: Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr kenne ich so viele Polizisten, dass es passieren könnte, dass die mit anderen in der Freiwilligen Feuerwehr darüber sprechen würden. OMG! Dann müssen die sich halt auch daran gewöhnen. Dazu sind sie von Amts wegen gezwungen. Bleibt Ihnen nichts anderes übrig.

Ihr redet doch alle von "Toleranz" ( einige auch von "Tolleranz" - obwohl das Wort gar nicht so ausgesprochen wird). Wie stellt ihr euch den vor, dass Leute intuitiv auf euch reagieren, wenn ihr euch selber benimmt, als hättet ihr ein Schwerverbrechen begangen? Erklär mir das mal.
exuserin-2017-01-16

Post 14 im Thema

Hm schwierig , ich denke nicht das ich ein Schwerverbrechen begangen habe. Es ist nur etwas schwierig zu vermitteln was man da gerade macht. Wenn eine Frau in Arbeitshose und Holzfällerhemd daher kommt stört sich niemand daran. Wenn ich mit Rock, Bluse und Pumps angetroffen werde dreht die Gesellschaft halb durch ... "wie kann Mann sich freiwillig in das schwache Geschlecht begeben womöglich noch sein bestes Stück abschnippeln lassen" ? Das können die wenigsten Männer und leider auch Frauen verstehen.
Gruß Uta
eilinfox
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 15 im Thema

Beitrag von eilinfox »

uta hat geschrieben:Hm schwierig , ich denke nicht das ich ein Schwerverbrechen begangen habe. Es ist nur etwas schwierig zu vermitteln was man da gerade macht. Wenn eine Frau in Arbeitshose und Holzfällerhemd daher kommt stört sich niemand daran. Wenn ich mit Rock, Bluse und Pumps angetroffen werde dreht die Gesellschaft halb durch ... "wie kann Mann sich freiwillig in das schwache Geschlecht begeben womöglich noch sein bestes Stück abschnippeln lassen" ? Das können die wenigsten Männer und leider auch Frauen verstehen.
Gruß Uta
Da hab ich einen ganz gutenTip:

Einfach nicht so aufbrezeln.

Ich verstehe wahrscheinlich eh nie, warum die meisten ihr CD/TV u.ä. über Röcke und Pumps definieren und es nur so ausleben können.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“