Das schleichende Outing ist angekommen

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

so, jetzt ist es passiert. Marie ist an meinem Arbeitsplatz angekommen.

Ich habe ja seit einem Jahr eine facebook-Seite und durch die natürliche Entwicklung ist es nun in meiner Firma angekommen. Gestern erhielt meine Arbeitskollegin im Büro eine Anfrage von einer Kollegin ob Sie schon wüsste usw. (Anmerkung: Sie weiß es schon viel länger als ein Jahr und ist also nicht die Quelle)

Das Positive ist, dass Sie geschrieben hat, dass Sie mich nicht erkannt hätte. Passing passt. :-)))

Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht und ob jemand den Arsch in der Hose hat mich anzusprechen.

Drückt mir die Daumen.

LG
Marie
Gruß

Marie
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Das schleichende Outing ist angekommen

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin Marie,

bei mir im Amt weiß es mittlerweile auch jede/r; gesagt, oder darauf amgesprochen hat mich noch niemand, das ist wohl eher den anderen egal, was ich privat mache, wie ich aussehe, ob ich mit Jeans oder mit Rock zur Arbeit komme, solange ich die UVV- und Sicherheitsregeln bei der Arbeit achte hinsichlich persönlichewr Schutzausrüstung....
Dass mich Leute nicht mehr erkennen, ist wohl auch Teil des Prozesses der schleichenden Veränderung - auch bei mir zu beobachten.

Mit Daumendruck, alles gute für deinen Weg, Ulrike-Marisa ---))) ))):s

...der Weg besteht aus vielen kleinen Schritten... :wink:
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Marie )))(:

... schön , wieder von Dir zu hören (smili) - in letzter Zeit hast Du Dich hier ja ein bisschen rar gemacht :wink:

Ja , ja ... das Outing schleicht sich eben so durch :lol:
Aber mal ehrlich - wenn auch im ersten Moment wieder das Adrenalin kurz ansteigt und die " gesunde Gesichtsfarbe " aufleuchtet - wenn sich der erste Schreck wieder gelegt hat , ist man froh , wieder ein bisschen mehr Freiheit gewonnen zu haben und sich noch weniger verstecken muß - d.h. der Nagellack muß nicht jeden Montagfrüh in aller Eile wieder ab :mrgreen:
MarieB hat geschrieben:Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht und ob jemand den Arsch in der Hose hat mich anzusprechen.
Da wirst Du sicherlich enttäuscht werden , die Wenigsten haben den Arsch in der Hose oder im Rock :!:

Daumen und was ich sonst noch zum Drücken hab , geht klar (888)

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Aurora Luna

Post 4 im Thema

Beitrag von Aurora Luna »

Hallo,

@ Anni sag mal machst du echt den Fingernagellack immer wieder ab?
Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Oder bin ich Naiv? Ich habe eigentlich fast immer Nagellack drauf auch wenn er nur rosa ist. Ich lege auch soweit es die Zeit zulässt ein dezentes Make- Up auf und die Wimpern tusche ich auch fast jeden Tag. Nur über ein "Outing"( wie ich den Begriff inzwischen hasse) habe ich diesbezüglich noch nie nachgedacht.
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Aurora )))(:
Aurora Luna hat geschrieben: @ Anni sag mal machst du echt den Fingernagellack immer wieder ab?
DAS war in Bezug auf DIE gemeint , die mit ihrer eigentlich empfundenen Identität , bzw. mit ihrem gewünschten äußerem Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit und besonders in der eigenen Familie und am Arbeitsplatz , noch so ihre Probleme haben .

Ich bin da seit langer Zeit schon " drüber wech " und versuche mit meiner " Öffentlichkeitsarbeit " Anderen ein lebendiges Beispiel zu sein .

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 105 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Marlene »

Hallo,

Nagellack mache ich schon lange nicht mehr ab. Der ist dezent rosa und ist nur bei Tageslicht zu sehen. Der Bart ist dank IPL nun auch so gut wie weg und Feinstrümpfe gucken aus den Schuhen raus, ohne dass ich bisher mal was doofes gehört hätte. Die Kleidung ist fast durchweg "weiblich" (so ein Käse...weibliche Kleidung..) und es hat selbst auf Arbeit noch keiner was gesagt. Wobei, auf Arbeit trage ich Hosen, das geht nicht anders, aber ansonsten bin ich auch "darüber hinweg" und trage das wonach mir ist. Meine Frau bringt mir immer mal was anderes mit und freut sich mit mir über meine Fortschritte.

L.G. Marlene
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von MarieB »

Abby hat geschrieben:liebe MarieB,

die Frage ist für mich: Hast Du denn auch den Arsch in der Hose, Dich gegenüber Anderen darzustellen?

LG Abby
Nun Abby, ich gehe nicht rum erzähle es jedem. Ich handhabe es sein einiger Zeit so, dass ich auf Fragen offen antworte. Aber es fragt ja eh selten jemand. Gründe gäbe es sicher genug. (Gelnägel, schmal gezupfte Augenbrauen, Bilder von mir im Büro auf der Kaffeetasse, Kalender und mousepad.

Ich denke aber, das viele auch gar nicht mit antworten konfrontiert werden wollen. Nun, man wird sehen.

Marie
Gruß

Marie
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 480 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...da passt, was mir bei der Arbeit im Hafen am Samstag beim Arbeitsdienst passiert ist. Da Schaufel und Spatenarbeit rund um unseren neuen Hafenkran angesagt war und ich das ganze auch noch mit leiten musste, meinte doch unser früherer Vorsitzender zu mir als ich mit meinem Gartenarbeitsoutfit von zu Hause auftrat: du siehst ja aus wie eine polnische Bäuerin so mit Kopftuch und Orhrringen... ein schönes kompliment dachte ich mir. Da sagte ich zu ihm, dass er da gar nicht so falsch liegen täte - runde Augen bei meinem Gegenüber und wir haben mit der Arnbeit angefangen...Zu Mittag habe ich ihm dann noch gesagt: siehste was eine polnische Bäuerin so alles kann... - grins auch bei ihm.

Gruß, Ulrike-Marisa
Vanessa_T
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Vanessa_T »

Hey, Marie,

dann wünsche ich Dir wirklich alles Gute, vor allem viele positive Reaktionen und die, die nicht so positiv sind, die können Dich dann auch mal...

Ich bin (allerdings als TV und nicht als TS, wobei ich mir inzwischen gar nicht mehr so ganz sicher bin) auch an mehreren Stellen im Netz präsent. Ein Outing an meinem Arbeitsplatz wäre allerdings eine mittlere Katastrophe :o . Deshalb hoffe ich, dass ich auf meinen Fotos bis zur "Unkenntnlichkeit verschönert" bin. Drückt mir die Daumen!

LG, Vanessa.
"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser".

Charlie Chaplin
Franziska-Anita
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Halle/Saale

Post 10 im Thema

Beitrag von Franziska-Anita »

Hallo zusammen,

@ Vanessa_T: Keine Panik, ausser mir erkennt dich auf den Fotos niemand.
@ Marie: Für dich drücke ich alle Daumen die ich hab, sind leider nur 2. sonst würde ich viel mehr drücken.

LG Franzi
Ich stehe mit beiden Beinen, fest im Konfetti!
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

was bisher geschah! ........... Nichts!

Ein freundliches lachen einer Kollegin als wir uns begegnet sind. Das war alles. Niemand hat mich angesprochen. Obwohl es jetzt auch schon bei meiner Exfirma angekommen ist, wie mir eine exkollegin erzählt hat, mit der ich aber auch schon so weg war.

Also wie es aussieht ist es kein Thema. Am Freitag haben wir Betriebsfestigkeit. Mal sehen ob da noch was kommt.

LG
Marie
Gruß

Marie
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Marie )))(:
MarieB hat geschrieben:Hallo,

was bisher geschah! ........... Nichts!
und so wird es wohl auch weiter gehen - es sei denn , Du hübscht Dich zur Festivität besonders auf - aber auch da musst Du wohl eher Komplimente
" fürchten " :mrgreen:

Viel Spaß wünsch ich Dir :)p

LG von frecher Anni
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo, inzwischen zieht mein Transgender seine Kreise. Etliche Leute mit denen ich aber teilweise heute gar keinen Kontakt mehr haben reden sensationslüstern, wie ich gehört habe. Ich war gestern mit nem Kumpel (im Männermodus) so fett mit den Harleys in Tour. Als wir noch beim letzten Stopp einen Kaffee trinken waren, hat er mich dann auch angesprochen. Er wurde von jemanden aus der ehemaligen Motorradrunde angesprochen. Ich habe es ihm so gut es geht erläutert was bei mir Sache ist. Er hat es einigermaßen gut aufgenommen. Wir haben uns verabschiedet, dass wir wie immer dann wieder telefonisch was ausmachen. Bin gespannt, ob er sich nochmal meldet. Vielleicht war es die letzte Tour. Ich hoffe nicht. Aber wenn es so wäre, dann könnte ich es auch nicht andern und egal wie es ausgeht, ich bin es mir wert.

Habt einen schönen Tag.

LG
Marie
Gruß

Marie
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“