brauche mal eure meinung
-
Alina27
brauche mal eure meinung
Hi
Stellt euch vor ihr bekommt ein Gespräch zwischen euren Eltern mit,in dem einer Eurer Eltern sagt zum anderen Elternteil das ihr eigendlich ein mädchen hättet werden sollen.Wie würdet ihr darauf Reagieren?Ich habe meine Eltern zur rede gestellt und sie haben es mir bestätigt das es ihnen lieber gewesen wäre.
Da habe ich ihnen gesagt das mein Crossdrssing doch dann genau das richtige ist,bin zwar keine Frau geworden aber auf jeden fall habe ich 50%Weiblich/50% Männlich in mir.
Habe ich da Falsch reagiert?
Gruss Alina
Stellt euch vor ihr bekommt ein Gespräch zwischen euren Eltern mit,in dem einer Eurer Eltern sagt zum anderen Elternteil das ihr eigendlich ein mädchen hättet werden sollen.Wie würdet ihr darauf Reagieren?Ich habe meine Eltern zur rede gestellt und sie haben es mir bestätigt das es ihnen lieber gewesen wäre.
Da habe ich ihnen gesagt das mein Crossdrssing doch dann genau das richtige ist,bin zwar keine Frau geworden aber auf jeden fall habe ich 50%Weiblich/50% Männlich in mir.
Habe ich da Falsch reagiert?
Gruss Alina
-
Alina27
Re: brauche mal eure meinung
hi Aspie
Nein, das was ein Paar Wochen nach meinem Outing.Also sie akzeptieren es das ich bin wie ich bin,aber es hat sich irgendwas geändert,aber ich weiss nicht was es ist.Es ist nicht mehr so wie es vor meinem coming out war.Kannst du verstehen was ich meine?
Ich hoffe, das meine Mutter auch irgendeinmal zu mir kommt und mich fragt ob wir mal zusammen für mich was shopen zu gehen.Egal was....Wäsche,KLamotten oder Schuhe.
Einfach mal zusammen sitzen bein nem kaffee und mal darüber sprechen zu können,vll. wird dann wieder alles so wie vorher.
Nein, das was ein Paar Wochen nach meinem Outing.Also sie akzeptieren es das ich bin wie ich bin,aber es hat sich irgendwas geändert,aber ich weiss nicht was es ist.Es ist nicht mehr so wie es vor meinem coming out war.Kannst du verstehen was ich meine?
Ich hoffe, das meine Mutter auch irgendeinmal zu mir kommt und mich fragt ob wir mal zusammen für mich was shopen zu gehen.Egal was....Wäsche,KLamotten oder Schuhe.
Einfach mal zusammen sitzen bein nem kaffee und mal darüber sprechen zu können,vll. wird dann wieder alles so wie vorher.
-
ExUserIn-2024-05-24
- Beiträge: 55
- Registriert: Mo 18. Aug 2014, 21:17
- Geschlecht: ja, leider falsch
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: brauche mal eure meinung
Hi Alina.
als zweites Kind meiner, leider verstorbenen, Eltern sollte ich meiner Mutter nach ein Mädchen werden.
Hat leider nicht so richtig funktioniert .......
Liebe Grüße
Atreida
als zweites Kind meiner, leider verstorbenen, Eltern sollte ich meiner Mutter nach ein Mädchen werden.
Hat leider nicht so richtig funktioniert .......
Liebe Grüße
Atreida
-
Regenbogenfisch
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo 22. Sep 2014, 10:38
- Geschlecht: m/w
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: brauche mal eure meinung
Hallo,
meine Eltern - und wie ich jetzt, sehr spät - erst erfahren habe, vor allem mein Vater hätte lieber eine Tochter gehabt. Wie man sieht, kommt sowas öfter vor. Ob das dann zu der Geschlechterprägung beiträgt? Ich vermute schon. Leider habe ich das nicht rechtzeitig thematisieren können als jüngerer Mensch, das war damals auch noch viel schwieriger als heute. Kam mir zuweilen eben selbst komisch, irgendwie nicht normal, vor mangels Wissen.
meine Eltern - und wie ich jetzt, sehr spät - erst erfahren habe, vor allem mein Vater hätte lieber eine Tochter gehabt. Wie man sieht, kommt sowas öfter vor. Ob das dann zu der Geschlechterprägung beiträgt? Ich vermute schon. Leider habe ich das nicht rechtzeitig thematisieren können als jüngerer Mensch, das war damals auch noch viel schwieriger als heute. Kam mir zuweilen eben selbst komisch, irgendwie nicht normal, vor mangels Wissen.
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4785
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: brauche mal eure meinung
Moin,
meine Mutter wollte auf jeden Fall eine Tochter haben; meine Schwester ist leider kurz vor der Geburt oder dabei gestorben; das weiss ich nicht genau und meine Eltern sind lange verstorben. sie kennen mich nicht wie ich heute als Ulrike-Marisa bin; ob sie ihre Freude daran hätten? Damals in den 50-zigern war eine andere Zeit, zumindest habe ich z.Teil die Kleidchen von meiner älteren Cousine aufgetragen zu Hause im Garten, als ich klein war. Also irgendwie scheint da auch schon eine Grundstein für mein heutiges Sein und Fühlen vorhanden und zu suchen sein.
Ansonsten gilt doch lieber spät als gar nicht. Endlos leugnen kann frau/man sich doch auch nicht und wir haben heute eine freiere Zeit auch in solchen Dingen.
Gruß, Ulrike-Marisa
meine Mutter wollte auf jeden Fall eine Tochter haben; meine Schwester ist leider kurz vor der Geburt oder dabei gestorben; das weiss ich nicht genau und meine Eltern sind lange verstorben. sie kennen mich nicht wie ich heute als Ulrike-Marisa bin; ob sie ihre Freude daran hätten? Damals in den 50-zigern war eine andere Zeit, zumindest habe ich z.Teil die Kleidchen von meiner älteren Cousine aufgetragen zu Hause im Garten, als ich klein war. Also irgendwie scheint da auch schon eine Grundstein für mein heutiges Sein und Fühlen vorhanden und zu suchen sein.
Ansonsten gilt doch lieber spät als gar nicht. Endlos leugnen kann frau/man sich doch auch nicht und wir haben heute eine freiere Zeit auch in solchen Dingen.
Gruß, Ulrike-Marisa
Zuletzt geändert von Ulrike-Marisa am Mo 22. Jun 2015, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nicoletta
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 643
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 12:50
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: brauche mal eure meinung
Hallo,
bei mir war es eigentlich so, dass meine Großmutter unbedingt wollte, dass ich ein Junge würde, weil sie selbst schon zwei Mädchen zur Welt gebracht hatte. Sie setzte meine Mutter erheblich unter Druck, drohte ihr, sie hinauszuwerfen, wenn ich kein Junge würde. Obwohl das medizinisch wohl keine akzeptable Erklärung ist, habe ich mir oft vorgestellt, dass ich von Natur aus ein Mädchen geworden wäre, und nur der psychische Druck auf meine Mutter bei ihr zu entsprechenden hormonellen Justierungen geführt hat, so dass ich mit männlichen äußeren Geschlechtsmerkmalen ausgestattet geboren worden bin. Vielleicht ist der Gedanke auch gar nicht so abwegig. Grüße,
Nicoletta
bei mir war es eigentlich so, dass meine Großmutter unbedingt wollte, dass ich ein Junge würde, weil sie selbst schon zwei Mädchen zur Welt gebracht hatte. Sie setzte meine Mutter erheblich unter Druck, drohte ihr, sie hinauszuwerfen, wenn ich kein Junge würde. Obwohl das medizinisch wohl keine akzeptable Erklärung ist, habe ich mir oft vorgestellt, dass ich von Natur aus ein Mädchen geworden wäre, und nur der psychische Druck auf meine Mutter bei ihr zu entsprechenden hormonellen Justierungen geführt hat, so dass ich mit männlichen äußeren Geschlechtsmerkmalen ausgestattet geboren worden bin. Vielleicht ist der Gedanke auch gar nicht so abwegig. Grüße,
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
lilijana
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 794
- Registriert: So 21. Dez 2014, 09:16
- Geschlecht: TS MzF
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Heilbronn
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: brauche mal eure meinung
Hallo,
ich habe als kleiner Junge ein Mädchenfahrrad von meinen Eltern bekommen. Ob das wohl mich irgendwie geprägt hat? Ich glaube kaum.
Viele liebe Grüße,
Lilijana
P.S. Ich fahre heute ein Damenrad.
ich habe als kleiner Junge ein Mädchenfahrrad von meinen Eltern bekommen. Ob das wohl mich irgendwie geprägt hat? Ich glaube kaum.
Viele liebe Grüße,
Lilijana
P.S. Ich fahre heute ein Damenrad.
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4785
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: brauche mal eure meinung
Hallo,
...Fahrradfahren habe ich mit dem alten Damenfahrrad meiner Oma gelenrt. Bis zum Sattel habe ich noch nicht heraufgereicht - also stehend gefahren. Mit etwa 11 Jahren bekam ich von meinen Eltern dann ein superschweres NSU 3-Gang Herrenfahrrdad, das mir immer zu groß war, bis es dann in Kiel beim Studium mal geklaut wurde. Heute fahre ich lieber mit dem Damenfahhrad von meiner Frau.
Gruß, Ulrike-Marisa
...Fahrradfahren habe ich mit dem alten Damenfahrrad meiner Oma gelenrt. Bis zum Sattel habe ich noch nicht heraufgereicht - also stehend gefahren. Mit etwa 11 Jahren bekam ich von meinen Eltern dann ein superschweres NSU 3-Gang Herrenfahrrdad, das mir immer zu groß war, bis es dann in Kiel beim Studium mal geklaut wurde. Heute fahre ich lieber mit dem Damenfahhrad von meiner Frau.
Gruß, Ulrike-Marisa
-
Alina27
Re: brauche mal eure meinung
hey an alle im Forum
Vielen Dank für eure ratschläge,sie heben mir sher weiter geholfen.
Vielen Dank für eure ratschläge,sie heben mir sher weiter geholfen.