Manuela Schwesig: "Als Frau kann man es niemandem recht machen"

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2511 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich denke, damit spricht sie ein wichtiges Thema an, das SPON in einem Artikel aufgreift: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 39911.html

Gruß
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Re: Manuela Schwesig: "Als Frau kann man es niemandem recht machen"

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

das sind allgemeine politische Forderungen von Frau Schwesig, die ich auch unterstützen täte. Familien mit Kindern sind großen Belastungen ausgesetzt - a never ending story - wie wir gerade mit unseren erwachsenen Kindern erleben, deren Berufsausbildung dauert und dauert und kostenmäßig auch kein Ende abzusehen ist. Da ich auch schon 61 bin, geht das wohl so weiter bis zum Ende meiner regulären beruflichen tätigkeit. Das empfinde ich langsam schon als Belastung...Da werden schon allgemeine Kosten auf die Familien abgewälzt als schwächstes Glied der Gesellschaft - denn die müssen ja zahlen - alles frei nach Sozialgestzbuch und politisch so gewollt. Selbst BAföG, wenn es denn überhaupt gezahlt wird, reicht nicht mal ansatzweise für ein geordnetes Leben als Schüler/in oder Student/in aus. Aber das Studium soll am besten in Regelstudienzeit absolviert werden; die Lehre in der fremden Stadt auch.

Gruß, Ulrike-Marisa
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“