Ich weiß heute, dass es keine Störung der Identität ist, sondern, dass wohl in einer frühen Phase, wahrscheinlich vor der Geburt,
etwas mit meinem körperlichen Entwicklung falsch gelaufen sein muss.
Hallo Dita,
so habe ich das auch mal gelesen. Möglicherweise ensteht die Störung in der Phase, wo, wereinfacht gesagt, die Kongruenz von Körper- und Kopfgeschlecht festgelegt wird.
Meine Mutter war 41 Jahre alt, als ich 1960 geboren bin, vielleicht spielt das Alter zu dieser Zeit auch eine Rolle. Meine Entwicklung begann ja bereits mit sechs,sieben Jahren, und hatte mehrere starke Schübe über Pubertät bis zum jungen Erwachsenenalter. Dann gab es auch Phasen, wo das Ganze eingeschlafen war, bis zu meinem 42.Lebensjahr, wo alles wieder aufs Neue begann, um dann ab 50 zu meinem ständigen Begleiter zu werden. Ich hatte schon in jüngeren Jahren Vorstellungen, wo ich über Gechlechtsveränderungen nachgedacht habe. Aber die konnte ich meistens erfolgreich verdrängen.
Nur dieses Mal ist alles intensiver, wohl auch deshalb, weil meine Frau mich in der weiblichen Rolle kennt.
Drei Tage sind nun seit diesem ominösen Abend vergangen, drei Tage, wo ich geglaubt habe, daß sich alles wieder legt und normalisiert, wo durch den zeitlichen Abstand wieder der Status von vorher eintritt.
Aber es ist noch genau so, wie am Sonntagabend, nur etwas weniger emotional. Es ist nicht mehr wie früher,daß ist mir leider brutal klar geworden.
Liebe Grüße
Johanna