Sch.... was für eine Entwicklung
Sch.... was für eine Entwicklung - # 2

Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bingen
Danksagung erhalten: 0
Re: Sch.... was für eine Entwicklung

Post 16 im Thema

Beitrag von Johanna Dornal »

Feldmaus hat geschrieben:Hallo Johanna!

Wenn deine Frau ,jemanden zum Reden braucht, kann Sie sich gerne im Partnerinnen-Bereich anmelden. Vielleicht helfen ihr Gespräche mit anderen Partnerinnen, den es ähnlich oder genauso ergangen ist. Wichtig für euch beiden viel mit einander reden.
Lg Daniela
Hallo Daniela,

das habe ich ihr auch schon mal vorgeschlagen. Prinzipiell fände sie das auch gut, Problem ist nur, daß sie sich nicht traut zu schreiben, weil sie als Ausländerin doch glaubt vieles nicht so zu verstehen, besonders wenn es dann um Fachbegriffe geht. Und ich kann schlecht für sie schreiben, weil es ihre ureigensten Gefühle sind.
LG
Johanna
Feldmaus
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 17 im Thema

Beitrag von Feldmaus »

Hallo Johanna
Versuche sie zu überzeugen, das Verständigungsprobleme nicht so schlimm sind.Vieles lässt sich einfach erklären notfalls auch mehrmals bis man sich verstanden hat.Gar keinen Austausch und keinen zum reden lassen einen schnell verzweifeln und die Beziehung wird beendet, bevor man nach gemeinsamen Lösungen sucht.
Andere Partnerinnen sehen eigene Probleme aus einem anderen Blickwinkel und raten versuchs doch mal so und so....Sie öffnen einen die Augen ,wo vorher nur Berge zu sehen waren.Plötzlich sieht man einen Weg wo vorher keiner war. Oder geht mal zu einem Stammtisch in eurer Nähe. Vielleicht sind auch da Partnerinnen vor Ort und ihr könnt euch persönlich Austauschen. Ohne den persönlichen Austausch auf dem Kölner Stammtisch, hätte ich es auch nicht geschafft.Der Kölner Stammtisch hat mir mein Herz geöffnet und nach einigen Treffen konnte ich auch im Forum schreiben und darüber sprechen, was lange Zeit nicht ging.Also Austausch mit anderen Trans- Personen oder Partnerinnen ist für euch beide wichtig ,denn nur so kann man sich weiter entwickeln. Viele Grüße Daniela
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.(Antoine de saint-exupery)
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bingen

Post 18 im Thema

Beitrag von Johanna Dornal »

Ich weiß heute, dass es keine Störung der Identität ist, sondern, dass wohl in einer frühen Phase, wahrscheinlich vor der Geburt,
etwas mit meinem körperlichen Entwicklung falsch gelaufen sein muss.
Hallo Dita,
so habe ich das auch mal gelesen. Möglicherweise ensteht die Störung in der Phase, wo, wereinfacht gesagt, die Kongruenz von Körper- und Kopfgeschlecht festgelegt wird.
Meine Mutter war 41 Jahre alt, als ich 1960 geboren bin, vielleicht spielt das Alter zu dieser Zeit auch eine Rolle. Meine Entwicklung begann ja bereits mit sechs,sieben Jahren, und hatte mehrere starke Schübe über Pubertät bis zum jungen Erwachsenenalter. Dann gab es auch Phasen, wo das Ganze eingeschlafen war, bis zu meinem 42.Lebensjahr, wo alles wieder aufs Neue begann, um dann ab 50 zu meinem ständigen Begleiter zu werden. Ich hatte schon in jüngeren Jahren Vorstellungen, wo ich über Gechlechtsveränderungen nachgedacht habe. Aber die konnte ich meistens erfolgreich verdrängen.
Nur dieses Mal ist alles intensiver, wohl auch deshalb, weil meine Frau mich in der weiblichen Rolle kennt.
Drei Tage sind nun seit diesem ominösen Abend vergangen, drei Tage, wo ich geglaubt habe, daß sich alles wieder legt und normalisiert, wo durch den zeitlichen Abstand wieder der Status von vorher eintritt.
Aber es ist noch genau so, wie am Sonntagabend, nur etwas weniger emotional. Es ist nicht mehr wie früher,daß ist mir leider brutal klar geworden.
Liebe Grüße
Johanna
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“