Jetzt mal mit offenen Karten
Jetzt mal mit offenen Karten

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Ninakadin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 139
Registriert: Di 15. Jun 2010, 03:18
Geschlecht: Transfrau
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Jetzt mal mit offenen Karten

Post 1 im Thema

Beitrag von Ninakadin »

Die größten Hindernisse auf diesem Weg liegen zwischen Deinen beiden Ohren.
Was haben Deine Eltern und Deine Freundin denn von einem unglücklichen Menschen der kurz vor dem letzten Schritt steht? Und was hast Du zu verlieren? Und wieso glaubst Du Menschen zu enttäuschen? Etwa damit, dass Du nicht länger versuchst jemand anders zu sein, wo Du doch völlig ohne Deine Schuld ganz jemand anders bist?
Nein, wer Dir da einen Vorwurf macht, meint es nicht gut mit Dir, und normalerweise meinen es die Menschen, die wir lieben, auch gut mit uns. Ja, es kann passieren, dass Deine Beziehung das nicht übersteht, den Preis musst Du eventuell bezahlen. Aber deshalb weiter so?
Du weisst doch eigentlich, wohin der Weg gehen müsste, und dass die Alternative kein saurer sondern eher ein vergifteter Apfel ist.
Falls es Dich interessiert: Mein Vater war bei meinem Coming-Out 74, ich hatte auch Angst vor seiner Reaktion, und es fällt ihm sicher nicht leicht, aber er hat es akzeptiert und verstanden und er ist keineswegs enttäuscht. Meine damalige Beziehung hat es nicht überlebt, aber nachdem die Trennung verarbeitet war, ist die Partnerin von damals heute eine enge Freundin. Und ich bin seit 2 Jahren in einer neuen Beziehung. Auch im Job hat der Wechsel ziemlich problemlos geklappt.
Ich kann nur für mich sprechen, und bei anderen gibt es sicher mehr Probleme, aber mir vorzustellen ich hätte dieses alte Leben noch so weitergewurschtelt? Undenkbar.

Ich wünsche Dir die Kraft das für Dich richtige zu tun!

Nina
conny
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3721
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jetzt mal mit offenen Karten

Post 2 im Thema

Beitrag von conny »

hallo gilda,

so wie du deine situation schilderst glaube ich nicht, dass dir ein austausch hier im forum reichen wird und kann dir nur raten, eine professionelle hilfe in anspruch zu nehmen.

lg
conny
Anni
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 816
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 20:09
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Jetzt mal mit offenen Karten

Post 3 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Gilda )))(:

jetzt mal mit offenen Karten ??? ... aber gerne !
Gilda hat geschrieben: ...ich möchte keine Menschen enttäuschen oder verletzen ...
DAS wird sich in diesem , in unserem und im Leben anderer wohl nicht immer vermeiden lassen .

Mal auf die Rückseite der Medaille geschaut : wer macht sich Gedanken darüber , das wir nicht enttäuscht oder verletzt werden ???

Ein bisschen Egoismus sollte auch uns zugestanden sein :!:

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
petra0815

Re: Jetzt mal mit offenen Karten

Post 4 im Thema

Beitrag von petra0815 »

Hallo Gilda,
kann mich Conny anschließen, es gibt viele Profis die Dir neue Wege aufzeigen können und Dich bei Deiner "Reise" begleiten.
Glaube dass es wichtig ist, dass Du zu Dir stehst und an Dich glaubst. Übrigens hat jeder seinen eigenen Dachschaden und wer will sich anmaßen zu beurteilen, welcher Schaden der schlimmere ist?
Der Weg mit dem Baum ist eine Sackgasse, lass Gilda aufblühen!!!!
Wünsche Dir alle Kraft der Welt.

Liebe Grüße
Petra
Anke
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 17:14
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Jetzt mal mit offenen Karten

Post 5 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo Gilda,

hier ins Forum zu kommen und von deinen Sorgen zu schreiben, war auf jeden Fall ein erster guter Schritt. Ich bin mir sicher, dass es hier einige gibt, die dir mit ihren eigenen Erfahrungen weiterhelfen können. Manchmal auch per PN, ich habe so immer Hilfe bekommen.

Abgesehen davon sehe ich das wie Conny. Du brauchst professionelle Unterstützung. Wenn Du an jemand halbwegs vernünftigen gerätst, dann wird er dir auch so weiterhelfen, wie Du es brauchst. Dazu gehört eben auch, die richtigen Entscheidungen zu treffen und sie auf dem richtigen Weg umzusetzen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das allein kaum zu schaffen ist.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
colibri
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 161
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 10:22
Geschlecht: androgyn
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jetzt mal mit offenen Karten

Post 6 im Thema

Beitrag von colibri »

Hallo Gilda,

auch ein Willkommen von mir und ich wünsche Dir auch viel Kraft und Mut, wobei ich nicht glaube, dass wir hier alle mutiger sind als Du. Die meisten sind irgendwo unterwegs und nicht am Ziel. Und jeder Schritt kostet verlangt und Mut und Überwindung ab, die wir auch nicht jederzeit haben. Wenn Du im Forum herumliest, kannst Du es wiederfinden. Vieles braucht seine Zeit, bis es "dran" ist.
Also gehe voran in kleinen Schritten, aber gehe voran. Am Baum geht's nicht voran!

Grüsse,
colibri
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“