Ich habe also eine Anfrage an ein Schwimmbad im Karlsruher Raum geschickt......Diese Sichtweise habe ich nicht verstanden. Warum sollte das im Süden anders sein ?
Echt klasse! Lieben Dank für dein Engagement Vicky.
hab es gut
Marielle
Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Ich habe also eine Anfrage an ein Schwimmbad im Karlsruher Raum geschickt......Diese Sichtweise habe ich nicht verstanden. Warum sollte das im Süden anders sein ?

Für solche Fälle hatten mir die angefragten Schwimmbäder Unterstützung zugesagt, obwohl sie die Reaktionen der anderen BesucherInnen natürlich nicht einschätzen können. Manche Gäste fühlen sich belästigt, wenn jemand eine andere Hautfarbe hat, bei manchen wäre es körperliches "Anders-Sein" / (in ihren Augen zu) dick, dünn, groß, klein,....In Stuttgart gab es einmal einen Tumult wegen eines TG, der im Bikini schwimmen ging. Eine Besucherin fühlte sich von dem Anblick belästigt. Das will kein Schwimmbad.

Genau so wurde mir das auch vermittelt. Hier zu vermitteln ist sicher nicht einfach. Übrigens gibt es auch Probleme mit Burkinis, männlichem Saunapersonal am Frauensaunatag, ... Man sah sich auch schon mit dem Wunsch konfrontiert, einen Badetag für Muslimas zu machen. Dann müssten aber alle Fenster zugehängt werden ...Für solche Fälle hatten mir die angefragten Schwimmbäder Unterstützung zugesagt, obwohl sie die Reaktionen der anderen BesucherInnen natürlich nicht einschätzen können. Manche Gäste fühlen sich belästigt, wenn jemand eine andere Hautfarbe hat, bei manchen wäre es körperliches "Anders-Sein" / (in ihren Augen zu) dick, dünn, groß, klein,....
Ich habe die Schwimmbäder hier in der Gegend angeschrieben und gefragt (ist hier auch irgendwo nachzulesen). Die Reaktionen waren sehr positivwie dass in den Bädern wo ich sonst gehe,gehandhabt wird.

ich denke nicht alle Leute müssen sich ob der Problematik von Transmenschen auskennen, so auch nicht die Erzieherinnen von Kindern, die das Bad zum Schwimmen nutzen wollen. Und sind wir doch mal ehrlich: Das Bild eines halb- oder ganz nackten schwarzen Transvestiten ist selbst in einer wie ich finde weltoffenen Metropole wie Berlin nicht alltäglich. Für einen Menschen mit einem mindestmaß an Feingefühl müsste das eigentlich klar sein, in diesem Falle der schwarzen Transvestiten. Mit einer solchen Reaktion seitens der Erzieherin, die irgendwie versucht ihre Kinder zu schützen muss sie rechnen. Dieses Schutzrecht der ihr anvertrauen Kinder steht höchstwahrscheinlich auch im Arbeitsvertrag der Erzieherin und wenn diese Kinder dann ihren Eltern erzählen was sie im Stadtbad Neukölln sahen ohne das ihre Erziehrerin etwas unternahm kann ich mir gut vorstellen, das dann der Teufel los ist seitens einiger besorgter Eltern. Ich finde Kindern eine Weltoffenheit einzuprügeln und sie eventuell dabei zu verstören weil sie das in ihrem Elternhaus nicht mit auf den Weg bekommen haben. ist keine gute Vorgehensweise und ich bin deswegen der Meinung, das die schwarze Transfrau sich nicht richtig verhalten hat.Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
welche Probleme es AUCH in Schwimmbädern geben kann, wurde kürzlich unter der Überschrift
"Entsetzt über den Umgang mit einer Schwarzen Trans* Person im Stadtbad Neukölln am 03.11.2015"
veröffentlicht: http://isdonline.de/offener-brief-an-di ... -betriebe/
Gruß
Anne-Mette
Ich finde auch, daß die Erzieherin da überreagiert hat. Erstens mal ging es um eine Einzelkabine und nicht um eine Gruppenumkleide, zweitens sehen Kinder das wesentlich entspannter, als so manche vernagelte Erwachsenen. Ich z.B. werde, obwohl noch im Männermodus unterwegs, relativ häufig von Kindern gefragt, ob ich die Mama oder der Papa meines Kindes bin.steffiSH hat geschrieben:Das Bild eines halb- oder ganz nackten schwarzen Transvestiten ist selbst in einer wie ich finde weltoffenen Metropole wie Berlin nicht alltäglich