en Femme Auto fahren und Polizeikontrolle oder..

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
PiaK
schau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern

Post 1 im Thema

Beitrag von PiaK »

Hallo Mädels,
ich bin schon hin und wieder mal Auto gefahren und wollte auf einem Rastplatz mal aufs Klo. Als gerade anhalten wollte, stand da eine ganze Schar Polizisten(mind. 5-6) und machten Fahrzeugkontrollen(gott sei dank hauptsächlich LKWs). Da hab ich's mir ganz schnell verkiffen und bin lieber im dunklen Wald gegangen.
Habt ihr schon eine Polizeikontrolle en Femme erlebt oder vielleicht sogar ein Blitzerfoto erhalten.
Ich habe gehört, dass es verboten ist und mit einer Anzeige endet, wenn man verkleidet beim Auto fahren erwischt wird(zu Fasching darf man es nämlich nicht...soviel ich weiß).

Schreibt doch mal eure Erfahrungen hier rein, denn ich glaube das interessiert noch mehr außer mir.
PiaK
schau
Wohnort (Name): Bayern

Re: en Femme Auto fahren und Polizeikontrolle oder..

Post 2 im Thema

Beitrag von PiaK »

iich stelle es mir halt blöd vor, wenn eine Kotrolle der Papiere erfolgt und du mußt dic hdann vielleicht entblättern um zu beweisen, dass du es wirklich bist, das stell ich mir demütigend vor.
:oops: :oops: :oops:
Holinka

Post 3 im Thema

Beitrag von Holinka »

Ich möchte mal behaupten, daß der CD/TV/TS nirgends so sicher ist wie in der Nähe von diensthabenden Polizisten.

Ich bin ja nie en femme unterwegs, sondern nur als Crossdresser - und als solcher hatte ich auch schon ein paar mal mit der Polizei zu tun. Die behandeln mich völlig normal. In der Nacht nach Vatertag 2006 stand ich bei einer Alkoholkontrolle zum Pusten an der Beifahrertür des Streifenwagens vor einer jungen Polizistin - dabei trug ich zweifellos die schickeren Stiefel.
SabineSKD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von SabineSKD »

twinny hat geschrieben:Ich habe gehört, dass es verboten ist und mit einer Anzeige endet, wenn man verkleidet beim Auto fahren erwischt wird(zu Fasching darf man es nämlich nicht...soviel ich weiß).
Es kommt auf die Verkleidung an - Mit Maske oder ähnlichem das einen unkenntlich macht das ist nicht erlaubt, denn der Geblitzte soll ja ermittelbar sein.
Link dazu: http://www.autobild.de/artikel/ratgeber ... 15825.html
Gruss eure Sabine
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg

Post 5 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo,

zum Blitzerfoto: Immer schön vorschriftsmäßig fahren - dann passiert sowas nicht )))(:
Ansosnten prüfen die im ertsen Anlauf sowieso nicht wer gefahren ist sondern schicken den Strafzettel mit dem Foto einfach an den Halter.
Wenn der jetzt sagt, "Ich war's nicht" wird anhand des Fotos geprüft (erst jetzt) wer gefahren ist. Also ist das grundsätzlich erstmal kein Problem mit dem Foto.

Etwas schwieriger wird es zwangsläufig enfemme in der Polizeikontrolle. Wenn du dich hier nicht glaubhaft als TS verkaufen kannst (eventuell sogar belegen) könnte (KÖNNTE) es passieren, dass du zumindest die Perücke lüften must, um das Foto im Ausweis zu kontrolieren. Aber das hängt von den Beamten und deiner Freundlichkeit ab. Normalerweise wird recht wenig passieren...

Ansonste gilt natürlich das "Vermummungsverbot" (Affenmaske etc) aber auch die notwendigkeit den Verkehr immer und überall im Blick habenzu können - was mit der Affenmaske sicherlich auch schwierig ist, aber nicht mit Perrücke

Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Anni »

Na dann mal ein Praxis-Beispiel )))(:

Am Montag ist mir eine Frau mit ihrem Auto in die Seite meines T4 geknallt . Sie hat die Polizei gerufen ( wie vernünftig :wink: ) .

Mein Outfit - feminine Damen-Jeans - Riemchen-Pumps, femininer Pulli - Damenstrickjacke und dezente Oberweite - na und meine Haare reichen inzwischen bis gut auf die Schultern :)

Als die Polizei endlich da war , hat sich der Herr Polizist um die Unfall-Verursacherin gekümmert und Frau Polizistin um mich :lol:

Interessant war , das beide ausgesprochen nett zu mir waren , aber es tunlichst vermieden haben , mich mit Herr oder Frau an zu reden :!:

Haben nur die Personendaten ( laut Personalausweis ) und den Unfallhergang aufgenommen und das war's dann auch schon .

Also ich denke , in der heutigen Zeit braucht Mann-Frau keine Angst mehr zu haben , von den Polizisten dumm angemacht zu werden .

Also allen eine gute Fahrt und

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf

Post 7 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Keine Polizeikontrolle,jedoch eine Zollkontrolle an der deutsch/dänischen Grenze auf der A7 im letzten September war mein Erlebnis zum Thema.Ich hatte zwar keine Perücke auf,aber sonst war ich komplett
von Kopf bis Fuß feminin gekleidet.Sandalen,lackierte Fuß und Fingernägerl,Strandrock,Bh und Spaghettitop.Ich war auf dem Weg nach Römö und mit Kontrollen hab ich nun gar nicht gerechnet.Der Beamte
war aber ganz nett und nachdem er meine Papiere studiert hatte,forderte er mich dann noch auf,auszusteigen und den Kofferraum zu öffnen.Das war mir dann doch unangenehm:um mich rum Familien mit
ihren Kindern,die alle gafften.Nachdem die Neugierde des Beamten befriedigt war,wünschte er mir einen schönen Tag und ich durfte weiter.Zum Abkühlen erstmal die Klima ein paar Grad kälter eingestellt
und dann das Erlebte nochmal durch den Kopf gehen lassen.Im Nachhinein war's halb so wild...

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Thea456
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Thea456 »

Hatte mal eine Verkehrskontrolle spät Nachts. Die Beamten verhilten sich völlig normal. Die Perücke konnt ich auf lassen. Ich denke wen'n man nicht grad in eine Ringfahndung gerät ist das auch alles halb so schlimm
Frl.Christina

Post 9 im Thema

Beitrag von Frl.Christina »

Hallo,
ich fahre oft en femme mit dem Auto, bin aber selbst noch nie kontrolliert worden.
Ich weiss aber von Freundinnen, dass es keinerlei Probleme gibt, wenn kein Vergehen wie Alkohol etc. vorliegt.
Ich bin aber schon mal en femme nach London geflogen, es war natürlich aufregend, aber auch das ist kein großes Problem.
lg
Christina
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 10 im Thema

Beitrag von Joe95 »

kontrollen oder sonstige begegnungen mit polizisten oder anderen behörden, bei denen ich rock und strumpfhose trage sind alltag... da hat noch nie jemand was gesagt...

lediglich einmal war einer etwas irritiert...
ich war mit meiner tochter zur polizei, weil sie eine anzeige erstatten wollte.
ich war mit rock, schwarzer fsh und sandaletten bekleidet.
hand- und fussnägel waren lackiert, die augen mit ein wenig kajal geschminkt...

der gute mann konnte seinen blick kaum von meinen beinen wenden...
aber gesagt hat da auch keiner was...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Holinka

Post 11 im Thema

Beitrag von Holinka »

Joe95 hat geschrieben:der gute mann konnte seinen blick kaum von meinen beinen wenden...
Ein Grund zur Bechwerde wäre es aber auch nicht - Du hast Dich ja sicher so aufgedresst, damit die Leute gucken. Daß der Polizeibeamte vielleicht gar nicht zu den primären Adressaten Deines Outfits gehörte, steht auf einem anderen Blatt.

Mir fallen da zwei junge Mädels ein, die mir letztes Jahr in Hot Pants und Stiefeletten auf dem Bahnsteig über den Weg gelaufen sind, und die mich als "Spanner" beschimpften, als ich hingeschaut habe. Man kann sich die Adressaten halt nicht aussuchen.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 12 im Thema

Beitrag von Joe95 »

da hast du völlig recht, ich würde auch nie auf die idee kommen mich zu beschweren...
ich hab mir mein leben und meine kleidung so ausgesucht und muss eben damit klar kommen wenn ich leuten begegne, die ich mir nicht unbedingt als adressaten wünsche...
das war mir schon immer bewusst...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“