Forum-Update - # 3
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2427 Mal
Re: Forum„Update
Moin,
es ist ein wenig Fummelei, bis alle gewohnten Funktionen wieder zur Verfügung stehen. Das System sieht zwar relativ gleich aus (abgesehen von den verwendeten Styles), sodass sich einige UserInnen sicherlich fragen: "was ist denn überhaupt neu?" - aber im "Unterbau" hat sich vieles getan.
Erst jetzt wird mir noch einmal bewusst, dass ich sehr viel an der alten Forumversion geändert hatte, d.h. viele Funktionen eingearbeitet hatte, die ich schön und/oder nützlich fand.
Ich war heute nicht nur Schwimmen - ich habe auch die Kalender- Funktion wieder auf den alten Stand gebracht:
- Kalenderbild für jeden Monat
- Link von den Monatszahlen auf dem jeweiligen Kalenderblatt in die Forenbereiche Januar bis Dezember
- Handling der Veranstaltungen
Gruß
Anne-Mette
es ist ein wenig Fummelei, bis alle gewohnten Funktionen wieder zur Verfügung stehen. Das System sieht zwar relativ gleich aus (abgesehen von den verwendeten Styles), sodass sich einige UserInnen sicherlich fragen: "was ist denn überhaupt neu?" - aber im "Unterbau" hat sich vieles getan.
Erst jetzt wird mir noch einmal bewusst, dass ich sehr viel an der alten Forumversion geändert hatte, d.h. viele Funktionen eingearbeitet hatte, die ich schön und/oder nützlich fand.
Ich war heute nicht nur Schwimmen - ich habe auch die Kalender- Funktion wieder auf den alten Stand gebracht:
- Kalenderbild für jeden Monat
- Link von den Monatszahlen auf dem jeweiligen Kalenderblatt in die Forenbereiche Januar bis Dezember
- Handling der Veranstaltungen
Gruß
Anne-Mette
-
Yasmine
- registrierte BenutzerIn
- Danksagung erhalten: 0
...ich vermisse besonders die 'Forum-als-gelesen-Funktion', oder finde ich die einfach nicht?
GLG
Yasmine
GLG
Yasmine
-
Anne-Mette
- Administratorin
-
Anne-Mette
- Administratorin
-
Anne-Mette
- Administratorin
Guten Abend,
von der neuen Version (3.1) ist inzwischen die 4. Ausgabe erschienen (3.1.4).
Die "alte " Version hat einige Nachteile, was z.B auch die Darstellung auf kleinen Bildschirmen von Smartfones usw. angeht. "richtige" Updates wird es kaum noch geben.
Weiterhin spielen immer sicherheitsrelevante Aspekte, die bei der neueren Version vorhanden sein sollen, eine Rolle.
Gruß
Anne-Mette
von der neuen Version (3.1) ist inzwischen die 4. Ausgabe erschienen (3.1.4).
Die "alte " Version hat einige Nachteile, was z.B auch die Darstellung auf kleinen Bildschirmen von Smartfones usw. angeht. "richtige" Updates wird es kaum noch geben.
Weiterhin spielen immer sicherheitsrelevante Aspekte, die bei der neueren Version vorhanden sein sollen, eine Rolle.
Gruß
Anne-Mette
-
ReaGirl
Hm wurde speziell gestern oder heute noch was andere umgestellt? Dasportal ist qasi nicht mehr nutzbar am tablet, da sich der kalender, neue mitglieder, geburtstage usw über die halbe seite zieht und alles darüber überdeckt. Benütze am meisten die "letzten beiträge mit antworten" funktion vom portal, aber dat wird nu nix ^^ mal schaun ob ich mir anders behelfen kann erstma 
Seh die antwort von anne, scheinbar macht das update das gegenteil auf kleinen displays ^^
Ps hmm ok mit aktive beiträge übern schnellzugriff gehts mal
Seh die antwort von anne, scheinbar macht das update das gegenteil auf kleinen displays ^^
Ps hmm ok mit aktive beiträge übern schnellzugriff gehts mal
-
Anne-Mette
- Administratorin
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
bei mir steht in der FOREN ÜBERSICHT auf der rechten Seite über dem Kasten "Beiträge als gelesen...".
Gruß
Anne-Mette
bei mir steht in der FOREN ÜBERSICHT auf der rechten Seite über dem Kasten "Beiträge als gelesen...".
Gruß
Anne-Mette
-
Saskia.shewulf
- Pronomen:
Hallo Anne-Mette
Danke das Du den Kalender wieder drin hast und für die viele Arbeit die Du dir für uns machst!
Ich bin zur Zeit voll ausgelastet und muss mich noch AN das neue Design gewöhnen ,bin halt ein gewohnheitstier
LG Saskia
Danke das Du den Kalender wieder drin hast und für die viele Arbeit die Du dir für uns machst!
Ich bin zur Zeit voll ausgelastet und muss mich noch AN das neue Design gewöhnen ,bin halt ein gewohnheitstier
LG Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-
gaby37
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Hallo,
also das neu Layou gefällt mir schon, aber die letzten Tage war es komplett blau, und hat seit heute einen "roten Touch".
Ist das gewollt, oder nur bei mir so?
Gruß Gaby
also das neu Layou gefällt mir schon, aber die letzten Tage war es komplett blau, und hat seit heute einen "roten Touch".
Ist das gewollt, oder nur bei mir so?
Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
Wow, so rosa-rot,
doch etwas gewagt, aber ich bin flexibel,
denn für mich sind Inhalte wesentlich, nicht die Verpackung
doch etwas gewagt, aber ich bin flexibel,
denn für mich sind Inhalte wesentlich, nicht die Verpackung
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
Exuserin-2015-08-11
Bei mir ist alles so wie am erstem Tag ,alles bläulich und das schriftfeld weiß.Denke das es so geplant war .Gruss Ilektra.
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
Korrektur
--> Jetzt ist es bei mir auch wieder wie früher (Blau-weiß)
--> Jetzt ist es bei mir auch wieder wie früher (Blau-weiß)
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
bei mir ist es eher so in richtung aubergine. das neue forum ist wohl eine farb-wundertüte