Lagerung Nagellack
-
IngeMint
- Beiträge: 56
- Registriert: Sa 17. Nov 2012, 10:37
- Geschlecht: Frau
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Lagerung Nagellack
Hallo,
Ich kenne das nicht, wenn du es versuchst nimm ihm aber vor dem Lackieren raus und lass ihn auf Zimmertemperatur aufwärmen. Kalter Lack ist zähflüssiger, verläuft nicht so schön und hält dementsprechend auch nicht so gut.
LG Inge
Ich kenne das nicht, wenn du es versuchst nimm ihm aber vor dem Lackieren raus und lass ihn auf Zimmertemperatur aufwärmen. Kalter Lack ist zähflüssiger, verläuft nicht so schön und hält dementsprechend auch nicht so gut.
LG Inge
-
IngeMint
- Beiträge: 56
- Registriert: Sa 17. Nov 2012, 10:37
- Geschlecht: Frau
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Lagerung Nagellack
Nachtrag, noch ein Link: http://beauty.excite.de/nagellack-in-de ... hrank.html
Also eher nicht in den Kühlschrank sondern auf dem Kopf stehend aufbewahren.
Also eher nicht in den Kühlschrank sondern auf dem Kopf stehend aufbewahren.
-
ReaGirl
Re: Lagerung Nagellack
Ah cool danke sah mich letztens zum erstenmal mit lagerproblemen konfrontiert ( da ich sie noch nicht so oft verwende leider) und dankbar für lösungen damit sie etwas länger halten 
-
ChristaK
Re: Lagerung Nagellack
Wie im Link von IngeMint steht, dringt weniger Luft ein bei Lagerung über Kopf.
Bei Lagerung über Kopf verschließt der Lack Fläschchen und Deckel.
Schließlich trocknet der Lack an der Luft.
Bei Lagerung über Kopf verschließt der Lack Fläschchen und Deckel.
Schließlich trocknet der Lack an der Luft.
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2982
- Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Hat sich bedankt: 271 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Lagerung Nagellack
Bin mir da nicht so sicher, ob dann nicht das Pinselchen austrocknet/verklebt, wenn nur noch wenig Lack in dem Behälter ist.IngeMint hat geschrieben: Also eher nicht in den Kühlschrank sondern auf dem Kopf stehend aufbewahren.
OT. Meine Nagellacke, ob nun farbig oder Überlack, hielten bislang über zwei Jahre zum Verbrauch.
LG
Chrissie
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Lagerung Nagellack
Wenn immer noch die gleiche Konsistenz erhalten bleibt, macht es Sinn. Die paar Minuten länger, die der Lack braucht um Körpertemperatur zu erreichen, verlangsamt natürlich auch die Verdunstung der enthaltenen Lösungsmittel.travand hat geschrieben:Hallo zusammen
Vor kurzem habe ich ein Tip bekommen, dass Frau den Nagellack im Kühlschrank aufbewahren solte damit er weniger schnell hart wird?![]()
Weis jemand mehr darüber oder kann mir das jemand bestätigen?
Danke für eure Info
Andrea
Ich wüsste aber nicht, warum das wünschenswert sein sollte. Soll dadurch eine glattere Oberfläche und dadurch höheren Glanz entstehen. Mein Problem ist doch immer, dass der Nagellack zu langsam abhärtet.
-
ReaGirl
Re: Lagerung Nagellack
Ich glaub der TE meint damit das bei zu geringer Auslastung der Nagellack in der Flasche hart bzw. dickflüssig wird und irgendwann halbvoll im Müll landet. 
-
Lipstick-Lady
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 115
- Registriert: Do 29. Mai 2014, 21:46
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Lagerung Nagellack
Hallo zusammen,
das mit der Lagerung "über Kopf" ist Unsinn. Entscheidend sind lediglich zwei Dinge: Erstens der Dampfdruck des Lösungsmittels (Ethylacetat), zweitens die Sauberkeit des Dichtspalts zwischen Flaschenhals und Dichtung des Verschlusses.
Mit dem Dampfdruck hat es folgende Bewandnis: dieser sorgt dafür, daß der Lack nach dem Auftrag recht bald verdunstet. Er darf also nicht zu gering sein, sonst dauert das Trocknen ewig. Ist er sehr hoch, trocknet der Lack schon am Pinsel oder während des Auftragen, so daß die Sache unsauber wird. Und außerdem trocknet so ein Lack schneller ein. Es ist aber so, daß der Dampfdruck einer jeden Flüssigkeit stark (exponentiell!) von der Temperatur abhängt. Die Lagerung bei tiefen Temperaturen (Kühlschrank) ist also tatsächlich sinnvoll. Nur muss man ihn zum Gebrauch wieder aufwärmen, damit die Viskosität wieder stimmt. Das gelingt am besten, wenn man den Lack 5 min in der Hosentasche trägt.
Verschließt man den Lack nach Gebrauch mit bekleckertem Flaschenhals, dann befindet sich zwischen Glas und Dichtung eine dünne Schicht angestrockneter Lack, durch den das Lösungsmittel merklich hindurchdiffundiert. Also stets sauberhalten!
Für den Fall, daß einem der Lieblingslack doch mal zäh wird, gibt es von einigen Herstellern das Lösungsmittel extra zu kaufen. Aber nur erstmal einen Tropfen hinzufügen, schütteln und Viskosität prüfen. Man nimmt leicht zu viel.
LG, Eure Lipstick-Lady
das mit der Lagerung "über Kopf" ist Unsinn. Entscheidend sind lediglich zwei Dinge: Erstens der Dampfdruck des Lösungsmittels (Ethylacetat), zweitens die Sauberkeit des Dichtspalts zwischen Flaschenhals und Dichtung des Verschlusses.
Mit dem Dampfdruck hat es folgende Bewandnis: dieser sorgt dafür, daß der Lack nach dem Auftrag recht bald verdunstet. Er darf also nicht zu gering sein, sonst dauert das Trocknen ewig. Ist er sehr hoch, trocknet der Lack schon am Pinsel oder während des Auftragen, so daß die Sache unsauber wird. Und außerdem trocknet so ein Lack schneller ein. Es ist aber so, daß der Dampfdruck einer jeden Flüssigkeit stark (exponentiell!) von der Temperatur abhängt. Die Lagerung bei tiefen Temperaturen (Kühlschrank) ist also tatsächlich sinnvoll. Nur muss man ihn zum Gebrauch wieder aufwärmen, damit die Viskosität wieder stimmt. Das gelingt am besten, wenn man den Lack 5 min in der Hosentasche trägt.
Verschließt man den Lack nach Gebrauch mit bekleckertem Flaschenhals, dann befindet sich zwischen Glas und Dichtung eine dünne Schicht angestrockneter Lack, durch den das Lösungsmittel merklich hindurchdiffundiert. Also stets sauberhalten!
Für den Fall, daß einem der Lieblingslack doch mal zäh wird, gibt es von einigen Herstellern das Lösungsmittel extra zu kaufen. Aber nur erstmal einen Tropfen hinzufügen, schütteln und Viskosität prüfen. Man nimmt leicht zu viel.
LG, Eure Lipstick-Lady