Bruce Jenner "Ich bin eine Frau"
Bruce Jenner "Ich bin eine Frau" - # 2

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Bruce Jenner "Ich bin eine Frau"

Post 16 im Thema

Beitrag von conny »

LolaL hat geschrieben:Sorry, aber was interessiert mich die USA? Ein Land in dem Weiß immer noch gegen Schwarz kämpft, wo es die Todesstrafe gibt und wo sich die sogenannten Promis und Reichen darüber aufregen und demonstrieren das jeder ein Recht auf eine Krankenversicherung hat?

Also bitte, in solch ein Land möchte ich weder leben noch Hilfe bekommen. Und das uns das helfen soll, das dieser USA Promi, nun sagt er ist TS? Entzieht sich meiner Kenntnis.
Zumal sollte man auch ein wenig hinter die Kulissen schauen, wenn man diesen Promi so hoch lobt. Das er dies öffentlich tut, ist reine PR für seine Stieftochter, denn zur Zeit fallen für diese Serie die Einschaltquoten in den USA.
ein prominenter ts als projektionsfläche für dumpfen antiamerkanismus.
sorry, selten in bezug auf das diskutierte thema so unpassendes und dummes zeug gelesen!
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Inga »

conny hat geschrieben:...
sorry, selten in bezug auf das diskutierte thema so unpassendes und dummes zeug gelesen!
Hallo, Conny,

ganz meiner Meinung. Besser hätte ich es nicht sagen können.

Liebe Grüße
Inga
Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

in Deutschland ist Bruce Jenner wohl nicht wirklich ein Promi, Olympiasieg hin oder her. In den USA sieht das ganz anders aus.

Jetzt stelle ich mir einfach mal vor, es würde um einen bekannten deutschen Spitzensportler gehen, zum Beispiel Guido Kratzschmer (war zweiter hinter Jennings) oder Michael Groß. Das Medienecho wäre sicherlich gewaltig.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Cybill »

Mein Abschließender Beitrag zu diesemThema:

Vielleicht braucht Herr/Frau Jenner ganz einfach ein Alleinstellungsmerkmal in der Kardashian-Familie - und zwar eines, dass die ganzen Weiber nicht toppen können? :twisted:
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Nur noch ganz kurz

immerhin hat Bruce Jenner es sogar in unsere Lokalzeitung geschafft und zwar eine Halbe Seite mit großem Bild im Welt Teil

kopfschüttelnde Grüße
Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Lina »

conny hat geschrieben:
LolaL hat geschrieben:Sorry, aber was interessiert mich die USA? Ein Land in dem Weiß immer noch gegen Schwarz kämpft, wo es die Todesstrafe gibt und wo sich die sogenannten Promis und Reichen darüber aufregen und demonstrieren das jeder ein Recht auf eine Krankenversicherung hat?

Also bitte, in solch ein Land möchte ich weder leben noch Hilfe bekommen. Und das uns das helfen soll, das dieser USA Promi, nun sagt er ist TS? Entzieht sich meiner Kenntnis.
Zumal sollte man auch ein wenig hinter die Kulissen schauen, wenn man diesen Promi so hoch lobt. Das er dies öffentlich tut, ist reine PR für seine Stieftochter, denn zur Zeit fallen für diese Serie die Einschaltquoten in den USA.

Trotzdem stellt sie die Frage nocmals, die du auch nicht beantwortest: Was sollen wir mit Herr/Frau Jenner anfangen?
eilinfox
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von eilinfox »

Dann versuche ich es einmal:

Ich wurde heute von zwei Bekannten angerufen, die die Ausschnitte vom Interview gesehen haben.

Beide sagten zu mir, das sie mich nun noch besser verstehen könnten, was ich durchgemacht habe und wie ich mich in früheren Zeiten verhalten habe.

Mit dem Film "Mein Sohn Helen", den beide auch gesehen haben, konnten Sie auf meine Nachfrage eher nichts anfangen, da Sie so gar keine Gemeinsamkeiten mit mir feststellen konnten.

Es ist halt immer so: je mehr Übereinstimungen mit dem eigenen Leben, umsomehr berühren einen Filme und Berichte.

ps.
Ich war nie Olympiasiegerin.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1413 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Dazu fiel mir gerade ein Tweet auf "If #BruceJenner is rich, visible, white and got ridiculed for being a #Transwoman, imagine what un-televised Transwomen of color deal with."

Ich finde es nicht glaubhaft, dass jemand wie Jenner sich ohne Not den Reaktionen der Öffentlichkeit aussetzen würde. Selbst wenn: Die Reaktionen in den USA und auch hier bringen das Thema wenigstens in Gang.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von conny »

Lina hat geschrieben:
Trotzdem stellt sie die Frage nocmals, die du auch nicht beantwortest: Was sollen wir mit Herr/Frau Jenner anfangen?
wer ist "wir"?
manche beiträge hier sprechen doch für sich.
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 25 im Thema

Beitrag von Franka »

Ich bin heute in der Arbeit auch angesprochen worden, weil eine Kollegin einen Artikel über Bruce Jenner gelesen hat. Sie meinte:" Fast wie du"
Wir hatten dann noch ein kurzes Gespräch zu dem Thema. Regt also nicht nur in den USA das Thema Trans an, kann Vorurteile abbauen und Leute ins Gespräch bringen.
Ich glaube dir ja Lina, dass du sehr aktiv für unsere Sache unterwegs bist, aber erreichst du mal eben 17 Millionen Leser?
Also was soll die ständige Frage, was Jenner für uns macht?
Bei "peinlichen" C Promis kann die ganze Sache natürlich auch nach hinten losgehen, weil die meisten sie lieber schadenfroh scheitern sehen wollen.
Aber ich hoffe das ist bei Jenner nicht so.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 26 im Thema

Beitrag von Franka »

WARUM MÄNNER SICH PLÖTZLICH DIE NÄGEL LACKIEREN?

http://www.stylebook.de/stars/Aus-Solid ... 36991.html

Wer schon immer mal mit lackierten Nägeln raus wollte und sich bisher nicht getraut hat, hat jetzt eine gute Ausrede.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Lina »

dahlia hat geschrieben:Ich bin heute in der Arbeit auch angesprochen worden, weil eine Kollegin einen Artikel über Bruce Jenner gelesen hat. Sie meinte:" Fast wie du"
Wir hatten dann noch ein kurzes Gespräch zu dem Thema. Regt also nicht nur in den USA das Thema Trans an, kann Vorurteile abbauen und Leute ins Gespräch bringen.
Ich glaube dir ja Lina, dass du sehr aktiv für unsere Sache unterwegs bist, aber erreichst du mal eben 17 Millionen Leser?
Also was soll die ständige Frage, was Jenner für uns macht?
Bei "peinlichen" C Promis kann die ganze Sache natürlich auch nach hinten losgehen, weil die meisten sie lieber schadenfroh scheitern sehen wollen.
Aber ich hoffe das ist bei Jenner nicht so.
Ich muss nicht 17 Mio leser erreichen wenn es vor allem darum geht, dass jetze auch ain sog. Promi das "auch tut", wenn es in den Augen der mutmaßlich 17 Mio Leser nicht neues Licht auf das Thema wirft. Und es hat niemand bis jetzt auf etwas hinweisen können, dass es das tut. Also haben wir - um noch einmal die Fakten zusammen zu rechnen

Ein Typ der angeblich berühmt ist, aber keiner weiß was er macht oder kann?
Er geht an die Öffentlichkeit und definiert sich als Frau.
Sie hat - im Gegenteil zu vielen anderen hier im Forum und anderswo - nicht mal den Mut, sich mit weiblichen Namen vorzustellen.

Und das vor 17 Mio. Lesern. Was glaubst du denn das bringt?

Da könnte ich dir zwei andere nennen, die nicht annähernd so bekannt sind, aber jeweils maßgebliche Veränderungen in ihren jeweiligen Ländern ausgelöst haben: Alba Romero (Spanien), die nach einem Gerichtsprozess ihre Wiedereintstellung in der Guardia Civil erlangte. Nach der GAO hatte man sie gefeuert. Und Joanne Cassar (Malta), die durch ihren Prozess vorm ECHR - der nie zu Ende geführt wurde - es schaffte, die Politik in ihrem Land erheblich zu beeinflussen, welches zu wesenlichen Reformen führte, worüber auch hier im Forum berichtet wurde.

Ehrlich gesagt - wenn jemand zu mir kommen würde, mich mit Bruce Jenner vergleichen und sagen "fast wie du" würde ich die Gegenfrage, "ja? Inwiefern denn?" für äußerst angebracht halten. Die Tatsache, dass jemand auch T ist, reicht mir da nicht ganz. Ich weiß aber auch, dass die o.g. Gegenfrage nicht notwendigerweise von mir kommen würde. Die könnte genausogut von einer guten Freundin kommen - Ähnliches ist auch gelegentlich passiert.

Ich MUSS nicht 17 Mio. Leute erreichen - es ist mir sogar lieber, es nicht zu tun, wenn ich nicht den geringsten Überblick darüber habe, was sie mit der Information anfangen, die ich ihnen geben würde.
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von triona »

Anke hat geschrieben:Jetzt stelle ich mir einfach mal vor, es würde um einen bekannten deutschen Spitzensportler gehen, zum Beispiel ...
Balian Buschbaum.
Nur um mal einen tatsächlichen Fall aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen.
Anke hat geschrieben:... Das Medienecho wäre sicherlich gewaltig.
Das Medienecho war durchaus beachtlich.

Ansonsten halte ich auch die "medienkritischen" Äußerungen hier für durchaus angebracht.
Über Jenner selbst möchte ich jetzt mal nicht spekulieren. Bei solchen "Medienspektakeln" weiß man ja nicht wirklich, was "wahr" ist, und was nur in einem bestimmten - und nicht immer offensichtlichen - Interesse - von wem auch immer - "gemacht" wurde.

Hält das Thema irgendwie in der Öfentlichkeit - ja.
Persönliche Betroffenheit - nicht so sehr.
Irgendwie geartete Vorbildfunktion - so wie es bisher dargestellt wurde ganz sicher nicht.

liebe grüße
triona
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von conny »

triona hat geschrieben: Hält das Thema irgendwie in der Öfentlichkeit - ja.
...und auch in diesem forum (moin)
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Jedes Land hat seine eigenen Sitten. Und in USA sind Selbstinszenierung Alltag, lernen Kinder von ersten Tag an. Dennoch ist dazu auch Positives für D abzuleiten:

1. TG-Personen werden alltagstauglich dargestellt. Das allgemeine TG-Bild ist immer noch breit verbunden mit schwul, tuntig, schrill
2. TG ist in der "Volksmeinung" nicht mehr auf gesellschaftliche Randgruppen beschränkt
3. Auch in D verfolgt man dieses Thema, genauso wie "mein Sohn Helen": verschiedene Blickwinkel auf eine neue Normalität: freie Genderwahl

Natürlich kann jede(r) auftreten wie sie/er will, die Gesellschaft kommt halt evolutionär besser zurecht als revolutionär. Und auch mein Bekanntenkreis kommt somit mit einem schicken Etuikleid besser klar als mit einem Outfit à la Olivia Jones. Daher finde ich den Fokus auf die "Normalität" des Übergangs von männlich zu weiblich sehr wichtig und akzeptanzfördernd.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“