Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Es ist ja immer die Frage, "was beim Endkunden ankommt" und wann.
Bis ich die mir zustehenden Rechte in Anspruch nehmen kann, sind sicherlich Bundesgesetze nötig, auf die ich mich dann berufen kann.
ich finde es ist nicht zu früh zum Feiern. Lieber kleine Schritte in die richtige Richtung als garkeine. Es ist doch auch kein Wunder, das die Unterschiede in Europa so groß sind. Da ist auf der einen Seite das erzkonservative Polen, wo wir es nicht gerade einfach haben und auf der anderen Seite, das total liberale England (nicht Schottland).
Ganz liebe Grüsse
Jacky
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
Es ist natürlich super was soeben in der Republik Malta verabschiedet wurde und es ist auch gut, was im Rahmen des Europarats verabschiedet wird.
Nur, wieder muss ich darauf aufmerksam machen, dass worauf in den Links hingewiesen wird nichts mit EU-Regelungen zu tun hat, wie es in der Headline steht. Der Europarat hat NICHTS mit der EU zu tun. Was da entschieden wird basiert nur auf Freiwilligheit der eizelnen Europarat-Mitgliedsstaaten. Bei nicht Einhaltung gibt es keine Sanktionsmöglichkeiten. Theoretisch kann ein Mitgliedsstaat ausgeschlossen werden, aber wo, bitte schön, ist das je passiert? Gab es z.B. im Fall Timoschenko auch nur die Androhung, Ukraine auszuschließen, als das Urteil vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ganz einfach ignoriert wurde?
Wenn also irgendwelche osteuropäische Staaten - EU-Mitglieder oder nicht - irgendwelche Resolutionen des Europarats zum Thema TG einfach ignorieren, was glaubt ihr dann eigentlich wird passieren? Bei nicht-Ratifizierung von EU-Richtlinien ist es ja eben anders. Die sind juristisch bindend und es gibt seitens der EU-Organe eine ganze Menge Sanktionsmöglichkeiten. Z.B. Kürzung von Subventionen.
Ich würde es echt begrüßen, wenn ihr - in den Meisten Fällen in Deutschland geborenen Bundesbürger, und damit auch Bürger eines der Gründer-Mitgliedsstaaten der EG /EU - auch mal so weit informieren würdet, dass ihr auch begreift, was die EU ist und was nicht. Ihr verlangt doch wahrscheinlich auch ausnahmslos, dass Ausländer die in Deutschland oder andere Staaten der EU einwandern, sich ein Mindestmaß an Wissen über die staatlichen Organen aneignen, oder?
Es geht nicht über gute Information.
Ohne ausreichende Allgemeinbildung blickt man/frau nicht durch. --> Wer dann Urteile fällt, verwirrt andere und trägt zum allgemeinen Unwissen bei.
Natürlich hat jeder/jede von uns irgendwo Bildungslücken, wir sollten aber versuchen, diese zu schließen.
Daher danke!
Liebe Grüße
Andrea
P.S. Sich über irgendwas freuen ist andererseits nie falsch, denn es ist gesund!
+ ... Vielleicht ändert sich durch solche Beschlüsse doch in irgendeinem Land was...
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Nur, wieder muss ich darauf aufmerksam machen, dass worauf in den Links hingewiesen wird nichts mit EU-Regelungen zu tun hat, wie es in der Headline steht.
Das mag stimmen. Wir leben aber von der Mitarbeit und Diskussion und so kann jede(r) gerne etwas dazu beitragen
Immerhin bieten die zur Verfügung gestellten Informationen genug "Stoff" und ich habe sie sehr aktuell und mit Übersetzung zur Verfügung gestellt.
Die Resolution wird DIREKT kaum Auswirkungen haben für die Gesetzte in den einzelnen Ländern Europas - aber sicherlich im Gepäck der Gruppen sein, die in ihren Ländern für die Rechte trans*- und intersexueller Menschen kämpfen und auch weiterhin den Politikern auf die Füße treten, damit endlich und zügig eine menschenrechtskonforme "Transsexuellenpolitik" auf den Weg gebracht wird.