Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
exuserin-2015-07-09

Post 1 im Thema

Beitrag von exuserin-2015-07-09 »

Hallo,

ich bin (zeitweise) Vanessa, Ende 40, verheiratet und neu in der Gemeinde.
Meine Figur ist für einen männlichen Vertreter von etwas über 1,80 m ganz OK, en femme aber etwas zu mollig um die Hüfte und zu kantig im Gesicht :-) Wiederum passt das ganz gut, da die meisten Frauen ja glauben Problemzonen zu haben.

Ich habe mich gestern nach sehr langem hin und her hier angemeldet und bin auch noch nicht ganz sicher, ob dieser Schritt für mich wirklich richtig ist. Aber es hilft mir ungemein, zu erkennen, dass ich nicht der Einzige bin und es freut mich sehr, dass es doch viele gibt, die es schaffen Ihre Neigung oder vielleicht auch Einstellung in unserer Gesellschaft mal mehr oder weniger offen zu leben. Ob das für mich der richtige Weg ist, glaube ich derzeit allerdings nicht.
Bei mir fing es als Kind auch mit dem Unterrock meiner Mutter an, den ich zur Kuscheldecke erkoren hatte. Es ist eine Fetisch für Frauenunterwäsche entstanden - Satin und Seide. Auch bei mir ist es im Laufe der Jahre ein Kommen und Gehen gewesen.
Mitte 40 habe ich dann aber das erste mal überlegt mich zu einer Frau wandeln zu lassen und mich diese Jahr dann auch getraut. Das hat mir so gut gefallen, dass ich das bei Gelegenheiten immer mal wieder tue. Es ist bei mir zwar so, dass ich eine Erregung nicht verneinen kann, aber als vollständig gestylte Frau fühle ich so wohl, dass erotische Gedanken nicht mehr im Vordergrund stehen. Es ist dann halt einfach so - und ich fühle mich gut -> mit Ausnahme der Problemzone(n) natürlich.
Privat ist es, wie die meisten wissen, manchmal etwas kompliziert, so dass ich beschlossen habe, es nicht zu erzählen, bevor ich mir nicht 1000%ig sicher bin, dass ich als Frau leben möchte. Solange es nur Phasen sind, bleibe ich Heimlichtuer ... und auch das hat ja einen gewissen Reiz.

Also Ihr Lieben - ich bin jetzt da - Bussy und liebe Grüße an alle da Draußen.

Wenn ich mehr Zeit habe, lade ich auch mal ein Profilbild hoch.
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Vanessa,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Ja, es tut gut zu wissen, dass man mit seiner Leidenschaft nicht allein ist. Das, was du schreibst, ist eine ganz normale Entwicklung, die die meisten hier durchgemacht haben oder noch durchmachen.
Es gibt viele Möglichkeiten, unsere besondere Leidenschaft auszuleben. Finde heraus, welche davon am besten zu dir passt, bei der du dich am wohlsten fühlst. Danach solltest du dir die Sache mit der Heimlichkeit noch einmal überlegen.
Jetzt aber schau dich erst mal im Forum um und wenn du Fragen hast, dann stelle sie! Dafür sind wir da.
Zuletzt geändert von Andrea aus Sachsen am Di 21. Apr 2015, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Hallo Vanessa,
Du musst nicht als Frau leben, um dich vor deiner Frau zu offenbaren.
Das komplett als Frau leben machen die wenigsten von uns dauerhaft.
sum sum sum - no Latein
Beate 13
Pronomen:
Wohnort (Name): Sachsen
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Beate 13 »

Hallo Vanessa,
viele Deiner Gedanken sind sicher vielen hier nicht unbekannt. Aus diesem Grund kann man/Frau/ sich hier im Forum auch austauschen . Auch wenn die Beate recht selten ans Tageslicht darf trifft sie hier Gleichgesinnte . Also ist es sicherlich nicht verkehrt sich hier angemeldet zu haben.
Viele Grüße aus Sachsen
Beate
exuserin-2015-07-09

Post 5 im Thema

Beitrag von exuserin-2015-07-09 »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Worte und das warme Willkommen!

LG Vanessa
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“