Geschlossene Gesellschaften? Nein Danke!
Geschlossene Gesellschaften? Nein Danke! - # 2

Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Geschlossene Gesellschaften? Nein Danke!

Post 16 im Thema

Beitrag von Anke »

ddaniela hat geschrieben: Wie "speziell" können den Themen wie Hormonbehandlung und GaOp denn sein, frage ich mich... so das man es nicht mit uns allen diskutieren kann?
Hallo,

für mich gibt es sehr wohl Punkte in den genannten Kontexten, die ich nicht öffentlich diskutieren möchte. Bisher habe ich die hier eben nicht angesprochen.

Durch den geschützten Bereich gibt es zusätzliche Möglichkeiten. Aber auch damit wird es bei mir immer Themen geben, die ich niemals in ein Forum einstellen würde. Wie weit ich mich wo öffne ist doch eine Entscheidung, die immer wieder getroffen werden muss.

Auf der einen Seite gibt es das berechtigte Interesse vieler, auf der anderen Seite aber auch das Schutzbedürfnis der einzelnen. Ich sehe mich auch nicht der Pflicht, jede Frage die mich beschäftigt, öffentlich zu stellen. Auch wenn das für viele vielleicht interessant sein könnte. Ich finde, dass die Entscheidung etwas nicht öffentlich zu diskutieren oder auszubreiten und es statt dessen lieber in einem kleineren Kreis besprechen respektiert werden sollte.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

die hier vielbeschriebene anonymität ist durch das lange und intensive forumsleben einiger teilnehmerinnen eben nicht mehr unbedingt gegeben.

einge ts sind durch diverse treffen einem größeren kreis persönlich bekannt und deshalb kann ich nachvollziehen, wenn diese sachkundig betroffenen ganz spezielle probleme (die ganze diskussion entstand, wenn ich das richtig sehe, mit einer fragestellung zu dilatation) in einem besonders vertraulichen bereich diskutieren möchten und sich nur da äußern wollen.
als alternative gibt es zwar pn von denen dann kein anderer etwas mitbekommt, aber mit mehreren ist die hin- und herschickerei ja sehr unpraktikabel.

das forum lebt natürlich von seiner offenheit aber ich denke, dass jede(r) mit ausnahmefällen leben kann, wenn sie besonders begründet sind, was hier am anfang vielleicht etwas zu kurz kam.

lg
conny
johanna-moritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von johanna-moritz »

Ich frage mich wann jemand ein ärztliches Attest für die Passwort
weitergabe verlangt , oder einen Bürgen :evil:
Meine Biografhie --- http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=79&t=6564

Es ist nicht leicht eine Frau zu sein. Aber ich bin dankbar,so leben zukönnen .

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hallo zusammen,
mal ganz im Ernst: Ich breite hier im öffentlich zugänglichen Forum mein Leben nicht aus. Eben genau, weil es alle lesen können und ich keine Lust habe, dass mich jeder angemeldete hier genaustens kennt, ich aber keine Ahnung habe, wer das liest.
Daher habe ich vollstes Verständnis für einen geschützen Bereich. Ich mein, wenn ich will, komme ich doch da rein! Will ich aber im Monent nicht.
Und Informationen gibt es doch im Forum genug.
LG
Yasmine
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

hi )))(:

Ja Yasmine so sehe ich das auch!!!!
Obwoihl mich das Thema trifft.alles ausplaudern neee! im geschützten Bereich vielleicht schon.

LG Saskia (na) (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Exuserin-2015-08-11

Post 21 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Prima,Yasmine,das sind auch meine Gedanken zu diesem Thema.Wir dürfen doch alles Essen,brauchen aber wirklich nicht alles Wissen.Ein geschützter Bereich für etwas Besonderes muss auch hier möglich sein.Das Forum mit fast 2000 gemeldeten,bietet doch genug Austausch,also was sollst lasst den besonderen doch ihr Reich.Es grüßt eine verständnisvolle Ilektra.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von conny »

Ilektra hat geschrieben:also was sollst lasst den besonderen doch ihr Reich.Es grüßt eine verständnisvolle Ilektra.
sind wir nicht alle etwas "besonderes"?
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...trotzdem sei zu bedenken, dass nicht alles für alle Augen und Ohren bestimmt ist. und deshalb, habe ich schon gesagt, bleibe ich dabei, dass geschlossene Bereiche ihren Sinn haben. Was soll die ganze Diskussion - Anne-Mette hat die Arbeit damit und das sollten alle mal bedenken. Uns geht es gut mit dem, was wir haben.

LG, Ulrike-Marisa
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo,

nach wie vor gebe ich geschützten Bereichen ihre Daseinsberechtigung. Es gibt viele Themen die mich auch interessieren und ich möchte gerne von den erfahrenen auch etwas dazu lernen.

Ich kann das gut verstehen wenn man bestimmte Themen erst im kleinen Kreis besprechen möchte. Das ganze sollte nur nicht darin ausufern das bestimmte Themen nur noch in solchen geschützten Bereichen besprochen werden. Daher stimme ich Andrea da voll zu.
ab08 hat geschrieben: bei den, von Dir angesprochenen, Themen wäre ein Posting im geschlossenen Bereich fehl am Platz, denn es gibt viele, die sich dafür interessieren, und deren Interesse berechtigt ist.
Aber mir begegneten in den letzten Jahre doch Fälle, die mich dazu bringen, das Verhandensein eines "geschlossenen Bereiches" auch positiv zu sehen:
z.B. wäre dieser Thread mit dem Dilator nicht gekommen, wüsste ich bis heute nicht das es soetwas gibt.

Viele liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von conny »

ddaniela hat geschrieben:Hallo,

Und, ich wusste auch nicht was dieses Wort bedeutet, deshalb wollte ich ja lesen. Und, ich finde sowas gehört gar nicht in ein Forum, ...bestimmtes Frägt man einfach nicht!

liebe Grüße
Daniela.
wieso nicht? :roll:
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 26 im Thema

Beitrag von ab08 »

Meine Lieben,

dass nach der GaOP, Dilatation nötig ist, ist kein Geheimnis und das sollten alle, die eine GaOp planen, auch erfahren.
Ergo, die Tatsache selbst + z.B. spezielle Tipps, kann (eventuell sollte) durchaus öffentlich behandelt werden. *)
-> Ungehörig wird es erst, dann wenn jemand aufgefordert wird, sich öffentlich über seinen Intimbereich zu äußern.
Auch wenn Personen, dies aus freiem Antrieb, also freiwillig tun, wird das von anderen sicher häufig als ungehörig empfunden.

Gespräche, wo es um medizinische Inhalte geht, sollten aber im öffentlichen Bereich weiter erlaubt sein, denn sie sind bisweilen nötig.

Liebe Grüße
Andrea

*) vgl. z.B. die Threads des TGW-Forums, wo nur Angemeldete Zugang haben:
http://transgender-world.forumprofi.de/ ... bcd697b5d2
Zuletzt geändert von ab08 am So 19. Apr 2015, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2507 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen liebe Gemeinde,

wir beginnen mit einem Lied aus dem Kirchengesangbuch von 1915: "Geh aus, mein Herz, und suche Freud"
(von einigen fälschlicherweise als "Das alte Psychologenlied" betitelt) (smili)
Da wir keine Orgel haben: )):m

[/OT]
sollten aber im öffentlichen Bereich weiter erlaubt sein, denn sie sind bisweilen nötig.
JA, natürlich; der geschützte Bereich ist nur ein "Rückzugsort" - der genutzt werden KANN (moin)

Gruß
Anne-Mette
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 28 im Thema

Beitrag von ab08 »

Danke für die ausdrückliche Bestätigung, liebe Anne-Mette !! (gitli)
Ganz liebe Grüße
Andrea )))(:

P.S. Persönlich hab ich viele Informationsquellen, aber es gibt andere, die sind eben nicht in dieser glücklichen Lage.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ReaGirl

Post 29 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Da ist leider schon der erste thread der mich auch interessieren täte (vä/pä) und nun nicht zugänglich ist :( den dilationsthread seh ich ja ein ;)
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

SandraGirl hat geschrieben:Da ist leider schon der erste thread der mich auch interessieren täte (vä/pä) und nun nicht zugänglich ist :(
Moin,

und was hindert dich daran,nach dem Paßwort zu fragen? Zu viel Arbeit? Ja? Dann kann das Interesse nicht so groß sein. Wenn ich nicht schon mit allem durch wäre,hätte ich mir den Zugang längst erfragt,denn Info`s kann man in der Transition nie genug haben.So ist das für mich nicht mehr so wichtig. Aber ich werde es nachholen,schon um anderen Betroffenen dort mit meinen Erfahrungen helfen zu können.

Anne-Mette hat geschrieben:ich selbst halte den geschützten Bereich für sinnvoll und deshalb bleibt er.
Gute und richtige Entscheidung!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“