Geschlossene Gesellschaften? Nein Danke!
-
exuser-2015-04-18
Geschlossene Gesellschaften? Nein Danke!
Bitte diesen Account hier löschen/sperren (keine Ahnung). Nun gibt es hier nach einem geschlossenen Bereich für "Partnerinnen" nun auch einen für "TS". ich war an offenen Diskussionen interessiert und nicht an geheim geführten Dialogen. Was ihr "schickes" anzieht, welche Perücke euch am besten steht, oder wie ihr euch fühlt als "als" finde ich mal nicht so interessant. Daher hämmert kräftig Schubladen und hofft das ihr da reinpasst.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2128 Mal
Re: Geschlossene Gesellschaften? Nein Danke!
Moin,
ich kann es nicht allen recht machen - und wer keine Lust hat, sich sachkundig zu machen, was es mit diesem "geschlossenen Bereich" auf sich hat,
dem kann ich auch nicht weiterhelfen
Es sind genug Forenbereiche "offen" für alle möglichen (und manchmal unmöglichen) Diskussionen.
Einige Userinnen haben mich gebeten, diesen Bereich einzurichten, um einen geschützten Bereich zu haben. Eigentlich sah ich keinen Grund, der Bitte zu widersprechen. Schade, dass es schon den ganzen Tag Ärger deswegen gibt. Das finde ich unsolidarisch!
Gruß
Anne-Mette (die langsam genervt ist von dem Theater)
ich kann es nicht allen recht machen - und wer keine Lust hat, sich sachkundig zu machen, was es mit diesem "geschlossenen Bereich" auf sich hat,
dem kann ich auch nicht weiterhelfen
Es sind genug Forenbereiche "offen" für alle möglichen (und manchmal unmöglichen) Diskussionen.
Einige Userinnen haben mich gebeten, diesen Bereich einzurichten, um einen geschützten Bereich zu haben. Eigentlich sah ich keinen Grund, der Bitte zu widersprechen. Schade, dass es schon den ganzen Tag Ärger deswegen gibt. Das finde ich unsolidarisch!
Gruß
Anne-Mette (die langsam genervt ist von dem Theater)
-
Anke
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
ich bin Anne-Mette sehr dankbar, dass sie diesen Bereich eingerichtet hat!
Hier geht es um sehr spezielle Themen wie Hormonbehandlung oder geschlechtsangleichende Operationen. Das was mich dabei beschäftigt, möchte ich auf keinen Fall öffentlich besprechen. Und ohne diesen Bereich würde ich das hier gar nicht besprechen. Der geschützte Bereich gibt mir und anderen die Möglichkeit uns dazu auszutauschen. Über alles andere schreibe ich öffentlich.
Mit Schubladen hat das nicht im geringsten etwas zu tun. Nicht nur deshalb finde ich diesen Kommentar reichlich unpassend.
Vor solch einer harschen Kritik sollte doch erst einmal die Frage nach dem Hintergrund und der Intention stehen.
Liebe Grüße
Anke
ich bin Anne-Mette sehr dankbar, dass sie diesen Bereich eingerichtet hat!
Hier geht es um sehr spezielle Themen wie Hormonbehandlung oder geschlechtsangleichende Operationen. Das was mich dabei beschäftigt, möchte ich auf keinen Fall öffentlich besprechen. Und ohne diesen Bereich würde ich das hier gar nicht besprechen. Der geschützte Bereich gibt mir und anderen die Möglichkeit uns dazu auszutauschen. Über alles andere schreibe ich öffentlich.
Mit Schubladen hat das nicht im geringsten etwas zu tun. Nicht nur deshalb finde ich diesen Kommentar reichlich unpassend.
Vor solch einer harschen Kritik sollte doch erst einmal die Frage nach dem Hintergrund und der Intention stehen.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Wie bei "Baumann und Klausen": Dringendes Aufklärungskäffchen benötigt
-
lilijana
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Heilbronn
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
"Geschlossene Gesellschaft?", streng genommen ist doch das halbe Forum hier eine geschlossene Gesellschaft. Man kann erst nach Registrierung alles lesen/sehen.
Es ist schon gut so wenn es geschützte Bereiche gibt in denen man sich austauschen kann, ich habe nichts dagegen und bin auch froh darum.
Dieses Forum ansich, stellt sich für mich, schon insgesamt als geschützter Bereich dar, auch wenn ich nicht überall Zugriff habe (was ich auch nicht brauche).
Viele liebe Grüße
Lilijana
"Geschlossene Gesellschaft?", streng genommen ist doch das halbe Forum hier eine geschlossene Gesellschaft. Man kann erst nach Registrierung alles lesen/sehen.
Es ist schon gut so wenn es geschützte Bereiche gibt in denen man sich austauschen kann, ich habe nichts dagegen und bin auch froh darum.
Dieses Forum ansich, stellt sich für mich, schon insgesamt als geschützter Bereich dar, auch wenn ich nicht überall Zugriff habe (was ich auch nicht brauche).
Viele liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Hallo,
sehr richtig. Man muss bestimmten Benutzergruppen einfach ihren geschützten Bereich gönnen - auch um den Preis nicht überall mitlesen und mitreden zu können. diese Nutzer wollen eben nicht alles der ganzen Forumsöffwentlichkeit darlegen, weil sie das Gefühl haben sich bloß zu stellen und verständnisloser Beitzräge auseinander zu setzen.
Ich denke, je mehjr man Vetrauen respektiert und je mehr man den Betroffenen ihre geschützten Bereiche gönnt, desto mehr können sie Vertrauen in das forum insgesamt fassen, gewinnen stabilität und trauen siuch auch eher, außerhalb ihrer geschützuten Bereiche am Forumsleben teilzunehmen. Voraussetzung ist m. E. eben, Verständis und Geduld der anderen Teilnehmenden.
Liebe Grüße
Inga
sehr richtig. Man muss bestimmten Benutzergruppen einfach ihren geschützten Bereich gönnen - auch um den Preis nicht überall mitlesen und mitreden zu können. diese Nutzer wollen eben nicht alles der ganzen Forumsöffwentlichkeit darlegen, weil sie das Gefühl haben sich bloß zu stellen und verständnisloser Beitzräge auseinander zu setzen.
Ich denke, je mehjr man Vetrauen respektiert und je mehr man den Betroffenen ihre geschützten Bereiche gönnt, desto mehr können sie Vertrauen in das forum insgesamt fassen, gewinnen stabilität und trauen siuch auch eher, außerhalb ihrer geschützuten Bereiche am Forumsleben teilzunehmen. Voraussetzung ist m. E. eben, Verständis und Geduld der anderen Teilnehmenden.
Liebe Grüße
Inga
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 408 Mal
Moin,
...habe ich heute schon mal geschrieben... geschützte Räume können wichtig sein, da nicht alles gesagte und geschrieben auch für alle Augen und Ohren geeignet ist. Da sind persönliche Daten und Fragen, die nicht immer öffentlich diskutiert und ausgebreitet werden müssen. Interessenten/Innen können sich ja bei Anne-Mette anmelden; ansonsten sollten wir diese persönlichen geschützten Bereiche respektieren und nicht mit tausend Argumenten Anne-Mette als Moderatorin des Forums das Leben schwer machen.
Gruß, Ulrike-Marisa
...habe ich heute schon mal geschrieben... geschützte Räume können wichtig sein, da nicht alles gesagte und geschrieben auch für alle Augen und Ohren geeignet ist. Da sind persönliche Daten und Fragen, die nicht immer öffentlich diskutiert und ausgebreitet werden müssen. Interessenten/Innen können sich ja bei Anne-Mette anmelden; ansonsten sollten wir diese persönlichen geschützten Bereiche respektieren und nicht mit tausend Argumenten Anne-Mette als Moderatorin des Forums das Leben schwer machen.
Gruß, Ulrike-Marisa
-
Marielle
- Pronomen: ikke
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen, Hallo Anne-Mette, Anke,
ehrlich gesagt, bin ich im Ganzen nicht für abgeschlossene Bereiche innerhalb des Forums, sofern sie nicht Themen betreffen, in denen es sich explizit um sexuelle Fantasien oder Vorlieben dreht (weil die nicht originäres Thema dieses Forums sind und in der Aussenwirkung schnell fehlinterpretiert werden) oder in denen Partner_innen o.ä., die 'zwangsweise' mit dem Thema befasst sind, sich austauschen können (weil denen m.E. damit eine Möglichkeit geboten wird, die sie sonst nirgends finden können).
Das Problem mit den allfälligen dummschwätzerischen Beiträgen der Art 'Ich hab' zwar keine Ahnung, würde aber doch sagen, dass.....' ist offensichtlich, die voyeuristischen Neigungen vieler Zeitgenoss_innen sind unbestreitbar. Es wäre aber gut, wenn das Problem durch Einsicht, Anstand und Respekt aller gelöst würde; besser jedenfalls, als durch einen (am Ende wie vielen?) abgeschlossenen Bereich. Die Einsicht, dass diese Hoffnung selbst ernstzunehmen naiv wäre, bringt mich dazu, dass der aktuell diskutierte Bereich (leider) angemessen ist, auch wenn ich eine Separation befürchte, die definitiv für alle Beteiligten, 'drinnen' und 'draussen', keinen Fortschritt bedeuten würde, da Isolationismus immer zu einer Beschränkung von Möglichkeiten führt.
In der Hoffnung, dass dieser Bereich auf spezifische Fragen und Probleme beschränkt bleibt und alles andere, alles mit einem wie auch immer gearteten 'gesamtgesellschaftlichen' Aspekt oder einer möglichen Rückwirkung gesamtgesellschaftlicher Aspekte auf individuelles Handeln, weiterhin in ganzer Breite diskutiert werden kann,
habt es gut
Marielle
ehrlich gesagt, bin ich im Ganzen nicht für abgeschlossene Bereiche innerhalb des Forums, sofern sie nicht Themen betreffen, in denen es sich explizit um sexuelle Fantasien oder Vorlieben dreht (weil die nicht originäres Thema dieses Forums sind und in der Aussenwirkung schnell fehlinterpretiert werden) oder in denen Partner_innen o.ä., die 'zwangsweise' mit dem Thema befasst sind, sich austauschen können (weil denen m.E. damit eine Möglichkeit geboten wird, die sie sonst nirgends finden können).
Das Problem mit den allfälligen dummschwätzerischen Beiträgen der Art 'Ich hab' zwar keine Ahnung, würde aber doch sagen, dass.....' ist offensichtlich, die voyeuristischen Neigungen vieler Zeitgenoss_innen sind unbestreitbar. Es wäre aber gut, wenn das Problem durch Einsicht, Anstand und Respekt aller gelöst würde; besser jedenfalls, als durch einen (am Ende wie vielen?) abgeschlossenen Bereich. Die Einsicht, dass diese Hoffnung selbst ernstzunehmen naiv wäre, bringt mich dazu, dass der aktuell diskutierte Bereich (leider) angemessen ist, auch wenn ich eine Separation befürchte, die definitiv für alle Beteiligten, 'drinnen' und 'draussen', keinen Fortschritt bedeuten würde, da Isolationismus immer zu einer Beschränkung von Möglichkeiten führt.
In der Hoffnung, dass dieser Bereich auf spezifische Fragen und Probleme beschränkt bleibt und alles andere, alles mit einem wie auch immer gearteten 'gesamtgesellschaftlichen' Aspekt oder einer möglichen Rückwirkung gesamtgesellschaftlicher Aspekte auf individuelles Handeln, weiterhin in ganzer Breite diskutiert werden kann,
habt es gut
Marielle
Zuletzt geändert von Marielle am So 19. Apr 2015, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
-
*~Laura~*
- Pronomen:
Tja, ich kann mich Myriams Ansicht nur anschließen - eine entsprechende Information vor oder zeitgleich mit dem Auftauchen dieses neuen Bereichs hätte sicherlich einiges, wenn nicht alles an Verstimmungen hier vermeiden können (und dies ist völlig unabhängig von der Frage der Berechtigung eines solchen zu sehen). Diesen Schuh muß sich unsere Administratorin wohl oder übel anziehen (lassen)... Sie hat sicherlich einen Haufen Arbeit mit dem Forum und wir sind wohl alle froh, es als Austauschplattform zu haben, aber man darf auch nicht vergessen, daß es ohne uns UserInnen nicht existieren kann...
LG,
*~Laura~*
LG,
*~Laura~*
-
ExuserIn-2022-05-28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
Hallo,
ich weis gar nicht was die Diskussion soll.
Im Vergleich zu anderen foren gibt es hier doch sehr wenig Beschränkungen und die Beschränkungen dienen zum Schutz bestimmter Gruppen. Bei sexuellen Themen ist dies ja schon aufgrund des Jugendschutzes notwendig. Bei TS Themen und bei Partner Themen sehe ich das auch so. Man stelle sich vor: beide Partner sind hier angemeldet. Beide haben Fragen, die sie erst für sich klären müssen, bevor sie mit dem Partner sprechen. Geht huer alles Öffentlich weis sofort jeder Bescheid, sogar der liebe Nachbar, der sich hier anonym, ohne Foto, angemeldet hat. Das kann es nicht sein.
Wer deshalb sein Konto löschen will hat den Sinn und Zweck eines Selbsthilfeforums nicht verstanden oder ist nur sensationslustig.
Wir hatten in der Vergangenheit hier genug Zickenkrieg, weil die verschiedenen Vertretungen hier über bestimmte Themen uneinig waren. Jeder dieser Gruppen hatte zwar aus ihrer Sicht recht, die Diskussionen brachten jedoch ausser diversen Usern, die sich beleidigt zurück gezogen haben , nichts wirklich brauchbares.
In dem geschlossenen Bereichen kann so jede Gruppe für sich diskutieren, ohne sich von anderen irgendwas vorwerfen lassen zu müssen. Ich denke da z.B. an die Ehefrauen, die hier zum Teil ziemlich rüde angegangen wurden,weil sie nicht sofort beim Outing des Mannes Hurrah geschriehen haben.
Fazit: Wer diese geschlossenen Gruppen nicht möchte soll sich leise verabschieden und besser bei Facebook und Co mitlesen aber unser Admin nicht das Leben schwer machen.
LG Chrissie
ich weis gar nicht was die Diskussion soll.
Im Vergleich zu anderen foren gibt es hier doch sehr wenig Beschränkungen und die Beschränkungen dienen zum Schutz bestimmter Gruppen. Bei sexuellen Themen ist dies ja schon aufgrund des Jugendschutzes notwendig. Bei TS Themen und bei Partner Themen sehe ich das auch so. Man stelle sich vor: beide Partner sind hier angemeldet. Beide haben Fragen, die sie erst für sich klären müssen, bevor sie mit dem Partner sprechen. Geht huer alles Öffentlich weis sofort jeder Bescheid, sogar der liebe Nachbar, der sich hier anonym, ohne Foto, angemeldet hat. Das kann es nicht sein.
Wer deshalb sein Konto löschen will hat den Sinn und Zweck eines Selbsthilfeforums nicht verstanden oder ist nur sensationslustig.
Wir hatten in der Vergangenheit hier genug Zickenkrieg, weil die verschiedenen Vertretungen hier über bestimmte Themen uneinig waren. Jeder dieser Gruppen hatte zwar aus ihrer Sicht recht, die Diskussionen brachten jedoch ausser diversen Usern, die sich beleidigt zurück gezogen haben , nichts wirklich brauchbares.
In dem geschlossenen Bereichen kann so jede Gruppe für sich diskutieren, ohne sich von anderen irgendwas vorwerfen lassen zu müssen. Ich denke da z.B. an die Ehefrauen, die hier zum Teil ziemlich rüde angegangen wurden,weil sie nicht sofort beim Outing des Mannes Hurrah geschriehen haben.
Fazit: Wer diese geschlossenen Gruppen nicht möchte soll sich leise verabschieden und besser bei Facebook und Co mitlesen aber unser Admin nicht das Leben schwer machen.
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
exuser-2015-04-18
Ich zitiere mal von Daniela nur als Beispiel, deckt sich aber so ziemlich mit dem was ich auch darüber denke. Oder auch ein (für mich) aktuelles Thema: Gutachter VÄ/PÄ - Erfahrungen & Empfehlungen http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 23&t=10107ddaniela hat geschrieben:Hallo,
Wie "speziell" können den Themen wie Hormonbehandlung und GaOp denn sein, frage ich mich... so das man es nicht mit uns allen diskutieren kann? Ich sehe den Thread auf der Seite und Klicks dann darauf weil es mich vielleicht auch interessiert, aber dann kommt die Passwortaufforderung und dann denke ich, ach weist was nein, dazu habe ich jetzt keine Lust. Das ist von mir keine Kritik gegen einen speziellen Bereich, nein, ich sage nur was gerade dabei gedacht habe.
LG
Daniela.
Nichts, was meiner (dummen) Meinung einen geschlossenen Bereich erfordert. Es sind nur Informationen, die nun hinter einer zusätzlichen Wand versteckt sind. Ich mag Informationen und ich liebe freien Zugang zu diesen. Ich respektiere sehr wohl, das es hier geschlossene Gesellschaften gibt, ob ich das gut finde steht aber auf einem anderen Blatt.
Ein Forum ist (lt. wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Forum)
Forum (Platz), in der römischen Antike der Stadt- und Marktplatz, meist auch Gerichtsstätte und Ort der Volksversammlung
Gerichtsstand, in der Rechtssprache
Forum (Kirchenrecht), im römisch-katholischen Kirchenrecht der Geltungsbereich des kanonischen Rechtes sowie die kirchliche Gerichtsbarkeit an sich
Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können
Und hier werden durch Einrichtung von geschlossenen Bereichen (immer noch meiner dummen Meinung nach) hier der Zugang zu meist trivialen Themen verhindert oder mindestens erschwert. Es wurde auch der Joker gezogen 'private Themen'. Jungs/Mädels ihr seit selber dafür verantwortlich wie viel ihr von euch preisgibt oder nicht. Eine tatsächliche Identifikation halte ich dennoch für ausgeschlossen, dafür verwendet man Nicknamen/Avatare und zum großen Teil unscharfe Informationen.
Weiterhin bat ich nur darum, meinen Account hier zu löschen oder zu sperren. Eine 'harsche Kritik' äußerte ich nicht, nur lediglich meine Meinung (free speech).
As I told before, please delete that account!
frei nach Leonard Nimoy: The miracle is this: the more we share the more we have.
http://26382.tumblr.com/post/1122414695 ... e-we#notes
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2128 Mal
Moin,
gut - Reisende soll man nicht aufhalten
Ihr könnt gerne weiter diskutieren; ich selbst halte den geschützten Bereich für sinnvoll und deshalb bleibt er.
Gruß
Anne-Mette
gut - Reisende soll man nicht aufhalten
Ihr könnt gerne weiter diskutieren; ich selbst halte den geschützten Bereich für sinnvoll und deshalb bleibt er.
Gruß
Anne-Mette
-
ab08
- Wohnort (Name): Nürnberg
Hallo Daniela,ddaniela hat geschrieben:Wie "speziell" können den Themen wie Hormonbehandlung und GaOp denn sein, frage ich mich...
bei den, von Dir angesprochenen, Themen wäre ein Posting im geschlossenen Bereich fehl am Platz, denn es gibt viele, die sich dafür interessieren, und deren Interesse berechtigt ist.
Aber mir begegneten in den letzten Jahre doch Fälle, die mich dazu bringen, das Verhandensein eines "geschlossenen Bereiches" auch positiv zu sehen:
Nicht alles klappt per PN und E-Mail --> Insbesondere wird es schwierig, wenn mehrere Personen angesprochen werden sollen, denen man Kompetenz zutraut.
Einige Andeutungen, wo Betroffene manchmal einen Austausch im kleinem Kreis vorziehen:
- Es gibt Transexuelle, wo TS mit einer intersexuellen Problematik, die oft sehr intim ist, zusammentrifft.
- Jemand entschließt sich zur GaOP, hat spezielle Fragen zu einem bestimmten Operateur, möchte trotz Unsicherheiten einen Shit-storm vermeiden.
- Ähnliches gilt bei Problemen mit einem Gutachter, ev. ist man/frau nur unsicher, möchte daher zunächst vorfühlen und sich nicht sofort grundlos öffentlich beklagen.
Wie ich hier http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 08#p116408 schrieb, benötigte ich persönlich sowas nie.
Es war zwar sehr selten, aber trotzdem, gab es andere in Situationen, in denen ein geschlossener Bereich wirklich sinnvoll war.
Nochmal:
Fast alle TS-Inhalte können und sollten natürlich offen besprochen werden.
Persönlich schreibe ich also im geschlossenen Bereich sicher nix, was nicht unbedingt nötig ist.
Liebe Grüße
Andrea
P.S. Da ich am Gymnasium und in der Kinder&Jugendpsychiatrie unterrichte, sind mir verschiedene Stufen der Vertraulichkeit, je nach Situation, wirklich vertraut...
Nachtrag: Ein Beispiel, wo ich mir persönlich vorstellen könnte, den geschlossenen Bereich in Anspruch zu nehmen: Probleme nach erfolgter GaOP, die ich nicht mit befreundeten bzw. den mich behandelnden Ärzten klären kann. Bei allem Verständnis für das Interesse anderer möchte ich z.B. Probleme in meinem Intimbereich nicht öffentlich diskutieren...
____________________________________________________________________________________________________________________________________
Danke für Deine Links! - Meine Auffassung von "Forum" deckt sich übrigens weitgehend mit den zitierten.exuser-2015-04-18 hat geschrieben:Ein Forum ist (lt. wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Forum)
Forum (Platz), in der römischen Antike der Stadt- und Marktplatz, meist auch Gerichtsstätte und Ort der Volksversammlung
Gerichtsstand, in der Rechtssprache
Forum (Kirchenrecht), im römisch-katholischen Kirchenrecht der Geltungsbereich des kanonischen Rechtes sowie die kirchliche Gerichtsbarkeit an sich
Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können
... Eine tatsächliche Identifikation halte ich dennoch für ausgeschlossen, dafür verwendet man Nicknamen/Avatare und zum großen Teil unscharfe Informationen.
--> Bzgl. Identifikation / Nickname merke ich an, dass ich bewußt mit Vornamen unterzeichne und einige andere hier auch recht offen auftreten...
Wenn ich meinen vollständigen Klarnamen hier für sinnvoll halten würde, würde ich ihn verwenden. In anderen Foren kenne ich Personen, die das machen, weil sie den Bezug zu ihrem RL herstellen wollen. Weiter gilt: Informationen, die ich weitergebe, sind so exakt, wie ich kann, bzw. wie inhaltlich erforderlich und zulässig.
"unscharfe Informationen" o.k. das hat seine Berechtigung. --> Wenn Dinge aber falsch sind oder, z.B. nur um Unruhe zu stiften, verbreitet werden, dann sollte man nachschauen, wer hinter dem 'Nickname' steckt und, falls notwendig, handeln. -> Im Ernstfall, also bei Gesetzesverstößen, hilft ein 'Nickname' wenig
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Bei vielen anderen ist es wichtig, dass keinerlei Rückschlüsse auf die Person möglich sind. Unscharfe Informationen/ Nickname ... hat natürlich da seinen guten Grund und seine Berechtigung.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea
Zuletzt geändert von ab08 am So 19. Apr 2015, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Wieder einmal hat meine Namensschwester Chrissie mit ihren Beitrag m.M. nach den Nagel auf den Kopf getroffen.
So ists nunmal.
LG
Chrissie
So ists nunmal.
LG
Chrissie
-
steffiSH
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Ich finde geschossene Gesellschaften kontraproduktiv! Aber es gibt immer wieder Leute, die sowas wollen, obwohl man sich durch fantasievolle Nicknamen schützen kann und sie deswegen nicht so einfach identifizierbar sind. Wenn das allgemeine Forum nicht darunter leidet, dann lass sie halt ihr eigenes Süppchen kochen und wenn doch, dann schaff den Bereich wieder ab - geht ja auch.
sum sum sum - no Latein