...genderqueer?
...genderqueer?

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0
Re: ...genderqueer?

Post 1 im Thema

Beitrag von Franka »

Hallo Sonnenschein,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich fühle mich nicht besonders wohl in meinem Männerkörper, fühle mich aber auch nicht wirklich als Frau. Genderqueer trifft es da wohl am besten.
VÄ/Pä ist mir ziemlich schnuppe, GAOP kommt für mich nicht in Frage, eine HRT schwirrt aber bei mir auch schon länger im Kopf herum. Mal sehen was die Zukunft mit sich bringt.
Ich werde wohl mal die SHG in Braunschweig besuchen und mich schlau machen.

Lieben Gruß Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
colibri
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von colibri »

Hallo Sonnenschein,

ich stecke jetzt nicht in derselben Situation wie Du. Ich glaube, jeder von uns hier im Forum ist irgendwo im Bereich zwischen Mann und Frau unterwegs. Ich selbst habe "einiges an Frau" in mir, bin aber Mann und werde es bleiben.
Ich entnehme Deinen Beschreibungen, dass Du noch am suchen bist, was auch völlig normal ist. Bevor Du aber anfängst mit Medizinischen Therapien (Medikamente oder OP) solltest Du Dir wirklich sicher sein, wohin Du willst. Nicht, dass Du dann hinterher Deinen Schritt bereust.

Liebe Grüße,
colibri
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von ab08 »

Sonnenschein hat geschrieben:Kann ich eine HRT-Indikation nicht nur mit entsprechenden Gutachten machen?
Hallo Sonnenschein,

das wurde hier doch bereits beantwortet:
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 15#p115885
Hormone verordnen, kann im Prinzip jeder Arzt...
Aber am besten ein entsprechender Facharzt (Bluttests, endokrinologische Kontrolle)

LG
Andrea

P.S. Übrigens finde ich den Hinweis von Colibri sehr gut! (yes) Diese Worte sollest Du wirklich ernst nehmen!
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Sonnenschein,

machen lassen kannst du vieles. Zu einem ist bei Hormonbehandlungen und OPs natürlich die Frage, was da die Krankenkasse unter welchen Voraussetzungen an Kosten übernimmt. Zum zweiten ist es eine Frge, was du deinem Körper zumuten kannst und magst. Zum dritten solltest du dich auch damit auseinander setzen, was du machst, wenn das Ergebnis aller Veränderungen und Angleihen nicht so recht deinen heutigen Vorstellungen entspricht.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“