Haare gehen zurück! :(
Haare gehen zurück! :(

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München
Danksagung erhalten: 0

Re: Haare gehen zurück! :(

Post 1 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Habe diese Frage Gestern an meinen Kosmetikerin/Friseuse gestellt (Master). Die hat gesagt dass der Friseur eher kleinere Hilfsmittel hat, was wirklich nützliches kann dir ein Arzt über die Apotheke verschreiben, vielleicht gibt es auch etwas in der Apotheke ohne Verschreibung, das muss ich demnächst mal erfragen.
Miriam Kassner schreibt in ihrem Buch "Option B bitte: Einzelfahrschein" auch von einem Mittel aus der Apotheke welches ihr verschrieben wurde.

Ja und herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüsse
Sabrina
exuser-2015-04-18

Post 2 im Thema

Beitrag von exuser-2015-04-18 »

@Sophie, das ist ein sogenanntes sekundäres Geschlechtsmerkmal und nicht unüblich bei denen die Testosteron in 'Massen' produzieren. Eine Hormonersatztherapie kann das tatsächlich stoppen. Das dann bereits ausgefallene Haare wieder nachwachsen? Unwahrscheinlich.

Vor kurzem gabs mal im Ersten(?) einen Test über ein Shampoo das (männlichen) Haarausfall stoppt bzw. verzögert, naja, bei den drei Probanden war es nur ein laues Werbeversprechen, das nicht gehalten wurde.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 502 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

..sicher ist das mit dem Haarausfall immer auch eine Frage der persönlichen Disposition des Körpers - Veranlagung etc. Da kann man ohne irgendwie in den Körper einzugreifen so nichts machen. Aber wir versuchen ja vieles und bei mir ist es die Einnahme von Pueraria Mirifica, die die Anzahl der Haare früh morgens im Kamm nahezu gegen null gedrückt hat - nicht nur gefühlt, sondern echt beobachtet. So habe ich mit fast 62 Jahren immer noch nahezu volle Matte (s. Galerie) Allerdings sind auch bei mir keine neuen Haare dazugekommen - also bestenfalls der Prozess verlangsamt oder fast gestoppt. Ob das länger so anhält, wird die Zukunft erweisen müssen.

Gruß, Ulrike-Marisa ))):s
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“