Das erste Mal
Das erste Mal

allgemeiner Austausch
Antworten
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Das erste Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Lina »

Meistens ist das hinterherpfeiffen nicht wirklich nett gemeint. Selbst wenn man als ganz als Frau wahrgenommen wird ist es auch nicht besonders respektvoll. Ich habe Ähnliches erlebt aber es ist lange her. Heute erlebe ich eher angenehmere Sachen.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...eine nette Begebenheit vor Weihnachten. Ich war im Harz und habe erstmalig als Frau den Grubenschlüssel vom Museumsbergwerk, wo ich als "Bergmann" arbeite, von unserem Steiger bei ihm zu Hause geholt und er hat kurz gestaunt, dann gelächelt und mich umarmt - fand er gut - ich auch. Unserer Grubenmineraloge später war auch gut drauf, als ihm später begegnete. das freut Frau dann auch. In Clausthal in der Stadt und im Museum war es dann auch alles ganz locker - mein erster Kurzurlaub allein ganz als Frau.

LG, Ulrike-Marisa ))):s

...es gibt nichts Gutes, außer frau/man tut es...
ExuserIn-2021-01-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-01-08 »

Als ich das erste Mal aus war, dachte ich kurzerhand mir die Haare beim Frisör hochstecken zu lassen ...
Gedacht ...Getan ...
Ich bin zum Empfangsdesk gegangen und habe nach einem kurzfristigen Vermin gefragt ...
Der 3. Frisör hatte dann auch Zeit für mich ...
Nach einer wunderbaren Std. mit 2 netten Mädels die meinen Outfit und Haar bewunderten, viel Lachen und noch mehr Spangen im Haar trat ich komplett befreit und "supersüß" wieder auf die Strasse ;-)
Ohne Regen keinen Regenbogen
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 72 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

Hinterherpfeieffen ist aber immer respektlos, so oder so. Es ist ein Benehmen, dass gleichermaßen zu nordeuropäischen Dumpfbacken wie auch verklemmte italienische Muttersöhnchen, die sich gerade dazu aufraffen können, aber sich nicht trauen, einfach nett und freundlich mit einer fremden Frau zu sprechen.
tiffany
schau
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von tiffany »

Willkommen hier Nur-sie
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1171 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

was sollen eigentlich andauernd die 2-5-Wort Postings???

... und: "Nur sie" ist seit Januar hier - und Du heißt sie nun willkommen und gehst mit keinem Wort auf das Thema ein.

Weitere Postings dieser Art werde ich löschen.

Gruß
Anne-Mette
tiffany
schau
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von tiffany »

Oh Entschuldigung Anne-Mette

Toll wie du übers erste mal berichtet hast Nur-sie.
Hannah S.
Wohnort (Name): an der Saale

Post 8 im Thema

Beitrag von Hannah S. »

Mein "erstes Mal" war gestern.
(ich füge das mal hier mit an, ohne einen neuen thread zu eröffnen, oder?)

Dieses erste Mal war vielleicht ganz anders, als viele hier ein "erstes Mal" ansehen würden.

Meine Frau kennt meine Neigung erst seit einigen Wochen, wir sind seit fünfzehn Jahren zusammen, haben gemeinsame Kinder und ein, ich sage mal: "aufgeklärtes Sexualleben".

In diesem Punkt aber - was meine Neigung, mich wie eine Frau zu kleiden und zu sein anbelangt - hatte ich ehrlich gesagt Bedenken, wie meine Frau reagieren würde. Sie nimmt es aber interessiert, sehr liebevoll und wohl eher mit dem Bedenken auf, ob ich (weil mit den längeren Beinen und der "perfekteren Brust" und plötzlich ausgebrochenem Putzfimmel) jetzt hier die "bessere" Frau im Haus sein will?! (smili)

Bisher ging ich nur als "Stubentranse" (teils allein, abends, teils auch in ihrer Gesellschaft, mit oder ohne sexuellen Kontext).

Spontan hatten wir den gestrigen Abend für uns reserviert und wollten uns den neuen Hader-Brenner Film ansehen. Ich fragte sie vorher, wie sehr ich mich aufbrezeln kann/darf, da ich ja nicht allein, sondern wir zusammen gehen wollten. Ich schlug vor, lediglich geschminkt, mit Brust, enganliegendem Strickpulli, in Pumps, aber ansonsten mit neutralen Sachen, also in Jeans, meinem klar maskulinen Männerhaarschnitt und neutraler, "sportlicher" Kapuzenjacke zu gehen - war also eigentlich klar als Mann erkennbar und doch mit unübersehbar weiblichen Attributen. Somit für den außenstehenden Betrachter eigentlich schwieriger zu "händeln", da ich mich ja nicht klar auf ein Geschlecht festgelegt hatte.

Wir beide sind uns darin einig, dass die Behauptung, etwas zu sein, was man nicht ist, also auf Krampf eine Frau sein wollen, für uns weniger überzeugend/stimmig ist, als der Versuch ein androgynes Wesen zu sein, bei dem beispielsweise die Physiognomie des Gesichts noch mit dem Haarschnitt zusammengeht (wenn das nicht passt wird es ja schnell tuckig), ein Wesen also, das doch noch beides sein könnte. Klar: die Brüste hätte ich dafür wohl weglassen müssen, aber auf die wollte ich einfach nicht verzichten :roll:

Kurz und gut: Es war ein kleines Programmkino in der nächstgrößeren Stadt, in dem man sich seine Getränke in der benachbarten Kneipe holt - das war auch die herausfordernste Situation, durch die Kneipe, die Karten kaufen, wieder zurück in die Kneipe, am Tresen warten, das Bestellen (den schlecht erzogenen Vordrängler hätte ich im Nachhinein wohl besser ignoriert, aber dazu bin ich dann doch zu sehr Mann, was der Getränketyp auch quittierte, indem er ohne mich anzusehen fragte: "und der Herr? - ich fühlte mich da gar nicht angesprochen...)

Klar hatte ich das Gefühl, dass die Leute einen anders ansehen, wenn sie erstmal hinsehen. Das war mir nicht unangenehm, es gab keine negativen Reaktionen, aber dazu war es ja doch zu sehr im Vorübergehen und im direkten Gegenüber würde ich mich in dem Outfit auch nicht als Frau ausgegeben haben... Insofern lief es für mich und für uns eigentlich gut.
Das Paar neben uns im Kinosaal schaute wohl interessiert, auch etwas irritiert, war aber sehr freundlich.

Ach so, dass wir auch noch eine Bekannte trafen, die mich natürlich gar nicht so richtig ansah und den alten Grundsatz bestätigte, dass die Menschen nur sehen, was sie sehen wollen - in dem Fall sie mich, wie sie mich eben kennt - ist im Nachhinein eher eine Randerscheinung, die mich schmunzeln lässt.

Ich bin total glücklich, das meine Liebste dabei war, allein hätte ich mich das NIE, NIE getraut! Aber durch sie neben mir fühlte ich mich absolut sicher und aufgehoben, obwohl sie zwei Köpfe kleiner ist (he)

Trotzdem muss ich das gestrige Erleben - obwohl so scheinbar unspektakulär - nun erstmal noch "sacken" lassen.

Dann kommen Fragen:
Wie könnte ein nächstes Mal aussehen? Könnte ich das nun auch allein? En femme total? Wenn ja, wie?

lieben Gruß
Lisbeth
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 9 im Thema

Beitrag von Franka »

Hallo Lisbeth,

natürlich kannst du das auch allein und ganz en femme. Du musst es nur machen. Zugegeben manchmal fällt es mir auch schwer, aber dann denke ich einfach, einer muss es ja machen.
Sich zeigen und nicht mehr verstecken, wir tun doch nichts verbotenes. Das gibt mir dann die manchmal nötige Motivation. Und ich bin seit einem halben Jahr nur noch en femme unterwegs ohne irgendwelche negativen Erfahrungen, also nur zu.

LG Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“