"Zwei Jungs in einer Mädchenwelt"
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 418 Mal
"Zwei Jungs in einer Mädchenwelt"
unter dieser Überschrift schreibt die Mittelbayerische Zeitung Regensburg am 25.03.2015:
"Typisch weiblich, typisch männlich: Manchen Sportarten haftet ein Geschlechter-Etikett an. Eiskunstlauf gilt zum Beispiel als die Frauen-Sportart schlechthin. Und beim EC Regensburg? Da liefen sich zum Saisonabschluss mit den Kraiczyk-Zwillingen Leon und Loris zwei Zehnjährige beim Arge-Alp-Pokal im internationalen Wettkampf in der Bayern Auswahl in den Blickpunkt. ..."
Wenn das mal nicht unser Nachwuchs wird...
Liebe Grüße in die Runde von Olivia
"Typisch weiblich, typisch männlich: Manchen Sportarten haftet ein Geschlechter-Etikett an. Eiskunstlauf gilt zum Beispiel als die Frauen-Sportart schlechthin. Und beim EC Regensburg? Da liefen sich zum Saisonabschluss mit den Kraiczyk-Zwillingen Leon und Loris zwei Zehnjährige beim Arge-Alp-Pokal im internationalen Wettkampf in der Bayern Auswahl in den Blickpunkt. ..."
Wenn das mal nicht unser Nachwuchs wird...
Liebe Grüße in die Runde von Olivia
-
Vivian Cologne
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Köln
- Danksagung erhalten: 0
Re: "Zwei Jungs in einer Mädchenwelt"
Da ist die "Mittelbayerische Zeitung" aber ganz schlau. Wenn ich richtig informiert bin, sind bei großen Wettkämpfen ziemlich genau die Hälfte der Teilnehmer Männer. Typisch weiblich?
Gut, ich wollte immer eher Kati Witt als Norbert Schramm sein.
Die Zwillinge haben die Plätze 1 und 3 in der Knaben-Kategorie belegt. Ich dachte schon, sie hätten zusmmen getanzt.
Vivian, Eisprinzessin
Gut, ich wollte immer eher Kati Witt als Norbert Schramm sein.
Die Zwillinge haben die Plätze 1 und 3 in der Knaben-Kategorie belegt. Ich dachte schon, sie hätten zusmmen getanzt.
Vivian, Eisprinzessin
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Re: "Zwei Jungs in einer Mädchenwelt"
@Eiskunstlauf gilt zum Beispiel als die Frauen-Sportart schlechthin.
Das geht es ja auch um das Image im Allgemeinen. Wenn ein 15jähriges Mädchen in der Schule erzählt sie mache Ballet oder Eiskunstlauf, erntet sie bestimmt mehr Prestige bei ihren Schulfreunden als wenn ein 15jähriger das Gleiche berichten kann.
Das geht es ja auch um das Image im Allgemeinen. Wenn ein 15jähriges Mädchen in der Schule erzählt sie mache Ballet oder Eiskunstlauf, erntet sie bestimmt mehr Prestige bei ihren Schulfreunden als wenn ein 15jähriger das Gleiche berichten kann.