Intime und berührende Fotos...

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

... einer übergewichtigen Frau.

Manche Fotos erzählen Geschichten über die Menschen, die gezeigt werden.
Das ist meiner Meinung nach auch bei dieser "STERN" Fotoserie gelungen:

http://www.stern.de/fotografie/eleven-y ... 72811.html

Gruß
Anne-Mette
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Re: Intime und berührende Fotos...

Post 2 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Sehr beeindruckend.
Die Fotografin wollte die Unterschiede zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung verdeutlichen
Das ist für uns auch ein wichtiger Aspekt, aber er erschließt sich mir nicht aus den Bildern. Hat jemand eine Idee ?

Aber die Frau hat mindestens 11 Jahre gebraucht, um von der Erkenntnis dass sie zu dick ist, bis zur ernsthaften Konsequenz zu kommen. Die Leidenszeit war sicher noch länger. Wenn ich das auf uns übertrage, brauchen wir uns nicht zu wundern, dass wir teilweise Jahrzehnte brauchen, um unser Leben frei leben zu können, wenn wir es denn jemals können.
Mit meinen Bildern, die sich auf eine Betrachtung meiner persönlichen Geschichte konzentrieren, will ich allgemeine Fragen zu Schönheit, Sehnsucht, Körperbild und Identität aufwerfen
Toll, das inspiriert mich zu einer eigenen Bilderserie. Ich habe vor einiger Zeit begonnen, Bilder von mir en femme zu machen. Eigentlich wollte ich versuchen, für mich selber Selbst- und Fremdwahrnehmung zu realisieren. Der Unterschied in der Euphorie und Begeisterung als ich die Bilder machte und die Wirkung der Bilder auf mich nach Tagen, Wochen und Monaten ist sehr unterschiedlich. Sie ist zwar keine "Fremdwahrnehmung" aber eine Art eigene Fremdwahrnehmung.

Sehr spannend ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“